Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 20:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Du kannst mit deinem Ich aus der Zukunft reden. Was sagst und fragst du?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 21:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich würde fragen, um was ich mir keine Sorgen machen muss und worauf ich achten muss.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 21:38 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Würde, denk ich, nichts sagen oder fragen.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 19:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich würde fragen, welche Videospiele ich unbedingt noch spielen soll.
Und wie die Lottozahlen nächstes Wochenende sind.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 19:15 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Lottozahlen kann ich mein zukünftiges Ich nicht fragen, die schau ich mir nie an. Vielleicht wird sich das in Zukunft aber ändern.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 19:17 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Nach den Lottozahlen würde ich auch fragen. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 23:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Je nach Kontinuum ist das zukünftige Ich, mit dem man sich unterhält, dann nicht mehr das zukünftige Ich, weil man sich danach anders entscheidet und sich anders entwickelt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 15:49 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich würde gar nichts fragen. Natürlich würden mich einige Dinge sehr interessieren aber ich würde nichts fragen. Ich möchte einfach nicht, dass ich mein Leben bewusst in eine bestimmte Richtung lenken würde.

Ich würde vermutlich erzählen wie es gerade so läuft in meinem Leben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 16:18 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich würde nach meiner Familie fragen, ob alle wohlauf sind. Und natürlich ganz viele andere Sachen. Aber das wäre vermutlich das erste. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass hier einige keine Frage stellen würde. Es ist euer zukünftiges Ich. Ihr hättet so viel zu besprechen. Natürlich würdet ihr Fragen stellen, und diese Person würde auch euch Fragen stellen.

______________________
..


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 16:34 
Benutzeravatar
Vielleicht dumme Frage, aber wieso sollte mein zukünftiges ich mir Fragen stellen? Mein zukünftiges ich sollte doch mehr wissen als ich momentan? :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 16:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Weil es Dinge vergessen hat, wahrscheinlich gar nicht mehr so genau weiß, wie es sich zur Zeit Tag für Tag anfühlt, Du zu sein, eher ist einem gewissen Zeitraum ein Adjektiv gegeben worden ("das war eine schöne Zeit", "damals war ich ständig deprimiert"), usw.. Würdest Du Deinem 5-jährigen Ich denn keine Fragen stellen?

______________________
..


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 16:45 
Benutzeravatar
Ah okay, sowas ist logisch, ja :D dachte an mich in meinem momentanen Alter, aber das mit 5-jährigem ich wäre natürlich schon interessant dann :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ah okay, sowas ist logisch, ja :D dachte an mich in meinem momentanen Alter, aber das mit 5-jährigem ich wäre natürlich schon interessant dann :D

Du glaubst ernsthaft du weißt in 5 Jahren noch alles? All deine Beweggründe, Gedanken, Gefühle?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:18 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Du glaubst ernsthaft du weißt in 5 Jahren noch alles? All deine Beweggründe, Gedanken, Gefühle?

Ich glaube nicht, dass ich sie dann noch wissen will. Weiß nicht, kann mir vorstellen, dass ich mir das, was für mich relevant ist, so oder so merken werde, vergesse das Zeug ja eigentlich nicht grundlos. Aber ich weiß es nicht :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:21 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Das Dilemma ist ja, dass man nie weiß, ob es relevant war, weil es ja vergessen wurde. Aber ich hätte doch tausende Fragen an jüngere Ichs, und tausende an ältere. Ich wünschte, so eine Unterhaltung könnte ewig dauern. Und es geht ja nicht einzig um Relevanz. Da ist ein Mensch, der hoffentlich, am ehesten versteht, wer ich bin. Verstanden werden, das ist doch, worin all die Hoffnung steckt.

______________________
..


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de