Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 23:45 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 02:16
Beiträge: 106

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
 Betreff des Beitrags: Dessous und Aktfotos

Hallo ihr :)

eines meiner Hobbies ist die Fotografie, ich fotografier extrem gerne Menschen und Architektur. Ich mache immer mal wieder ein paar Schnappschüsse und auch irrsinnig gerne Portraitaufnahmen. Ein längerer Wunsch ist es, mich mal an Dessous oder Aktfotos zu probieren, jedoch fehlt mir dazu das Model. Da ich in dem Bereich gerade erst anfangen würde und die ersten Aufnahmen wahrscheinlich nicht sooo berauschend werden, da es ja schon sehr herausfordernd ist diese Art von Fotos geschmackvoll hinzubekommen, habe ich mir gedacht, dass ich eine gute Freundin frage, ob sie Lust hätte. Ein Vertrauensverhältnis wäre mir da irgendwie lieber als ein mir unbekanntes Model. Jedoch möchte ich da nicht irgendwie creepy rüberkommen. Es geht mir nur um die Fotografie an sich und habe da keinerlei Hintergedanken, habe aber dennoch ein wenig Befürchtungen, dass es vllt. falsch rüberkommen könnte.

Also, habt ihr Erfahrungen in dem Bereich? Wurdet ihr schon einmal von einer Freundin/Freund abgelichtet? Wie würdet ihr reagieren?

______________________
Ich bin ein Lama! Miau!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 10:52 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Hat sie Modelerfahrung? Oder irgendwann mal erwähnt, dass sie gerne Aktfotos von sich hätte? Es kommt natürlich auf das Vertrauensverhältnis an, aber wenn ich nie erwähnt hätte, dass mich solche Bilder oder Modeln interessierten, fände ich die Frage schon ein wenig komisch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 11:35 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Von mir gibt es defintiv schon zu viele Fotos dieser Art. :laugh: Von meiner Freundin hab ich auch schon solche Fotos gemacht.

Wenn mich ein Kumpel fragen würde, ob er solche Fotos von mir machen darf, dann fänd ich das aber schon... seltsam.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 12:08 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Kommt drauf an, wie gut ihr befreundet seid. Aber fände es tendenziell ziemlich creepy.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 12:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ach, alles eine Frage der Formulierung.

Du: Hey, ich werde jetzt mit Aktphotographie anfangen.

Sie: Oh, interessant. / Creepy. / Du bist so langweilig.

Du: Suche nach Models, aber es ist so komisch, jemanden danach zu fragen. Vor allem würde ich gerne mit jemanden anfangen, den ich schon etwas kenne. Ich habe ja keine Hintergedanken oder sowas. Aber Du verstehst,.. / Wieso ist das creepy? / Hey, :unsure:

Sie: Ja, das verstehe ich, wüsste auch nicht wie ich reagieren würde. / Ja, ich fände das auch seltsam. Das lasse ich nur meinen Freund machen. / Ehrlich? Ich wäre so geschmeichelt, würde man mich fragen. / Hatte diese Woche erst zwei Shootings. / Das würde ich niemals niemals tun. Niemals.

Du: Du hast nicht zufällig Lust? / Hehe. / Ach, dann habe ich ja jemanden gefunden. / Zeit für ein drittes? / Ja, das dachte ich mir, deshalb, deshalb hätte ich Dich, ich hätte Dich deshalb gar nicht gefragt. /

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 18:31 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Kennt deine Freundin bereits deine Vorliebe für Fotografie? Hast du ihr gegenüber generell erwähnt welche Art von Fotografie du gerne magst und welche du noch probieren wollen würdest? Ich denke, wenn sie bereits weiß, wie gerne du fotografierst, dann dürfte sie die Frage gar nicht so sehr überraschen oder überrumpeln. Dann ist nur die Frage, ob es ihrem Geschmack entspricht bzw. sie es sich grundsätzlich vorstellen kann.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 21:14 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Habe solche Fotos, allerdings war ich auch mit einem Fotografen zusammen. Hobbybilder diese Art sind eine Herausforderung und gute Shots oft Glückssache. Würde darum als Hobbyfotograf auch ein professionelles Model einer Freundin vorziehen, die weiß wenigstens, wie sie sich zu bewegen hat. Da ist die Trefferquote grundsätzlich höher. Die Frage generell fände ich auch eher schmierig, würde mich da an deiner Stelle sehr vorsichtig rantasten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 19:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Den Wunsch kannste nicht uncreepy rüberbringen, weil er schlicht irgendwie creepy ist. Meine Facebook-Kontakte, die gerne fotografieren, fragen immer da nach Models und bekommen meist auch Rückmeldungen. Wenn bekannt ist, dass einer gut knipsen kann, gibt es viele, die sich freuen, wenn sie gratis gute Bilder von sich bekommen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 10:30 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Ne Freundin von mir hatte damals selbst erwähnt, dass sie mal solche Fotos haben möchte und das gern probieren würde. Ich hatte das noch nicht gemacht, aber es hat mich interessiert. Die Ergebnisse waren wirklich cool, aber auch nur für ihren Freund bestimmt. ;)

Tendenziell würde ich sagen, wenn Du jemanden hast der weiß, dass Du gern fotografierst und der/die den Wunsch dahingehend hat wirst Du schon angesprochen wenn das Vertrauensverhältnis da ist. Umgekehrt ansprechen kann halt immer das Risiko geben, dass man falsch verstanden wird.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 22:35 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 02:16
Beiträge: 106

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Danke erstmal :) Also es ist ja nicht so dass wir nie Fotos gemacht hätten. Ich hab schon ne Menge Portraits von ihr gemacht und sie war auch immer total begeistert. Mit ihr klappt's halt immer am besten, weil die Atmosphäre super war und sie auch ein super Modell ist.

Na, ich denke ich werde das Thema mal völlig unverbindlich in ein Gespräch einbauen und schauen wie sie generell zu dem Thema steht ohne sie direkt mit der Frage zu überrumpeln.

______________________
Ich bin ein Lama! Miau!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 11:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum Beitragtobilerone hat geschrieben:
Also, habt ihr Erfahrungen in dem Bereich? Wurdet ihr schon einmal von einer Freundin/Freund abgelichtet? Wie würdet ihr reagieren?

Je nachdem wer mich fragt, würd ich zustimmen.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 20:29 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
KiiirsCh, Du bist aber auch eher ein offener Mensch der dann auch ein direktes Nein geben könnte. ;)
Manche wären da eher verstört.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 01:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Schlussendlich kommts ja auch darauf an, was der Künstler rausrückt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 01:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich glaube es gibt durchaus einige Leute, denen es reichen würde, wenn sie Abzüge der professionellen Aktfotos gratis bekommen.
Die kosten immerhin einen Haufen Geld.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 01:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Geld kostet das bei Profis; wenn eine random Person oder ein Bekannter mich deswegen anspricht, will sie etwas von mir. Ich leiste also eine Dienstleistung. Fraglich ob die Abzüge der Bilder von meiner Hackfresse eine ausreichende Aufwandsentschädigung darstellen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de