Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 00:07 
Benutzeravatar

In diesem Thread soll es - wie der Titel schon sagt - um Entscheidungen gehen, die ihr getroffen habt und die euer Leben positiv oder negativ beeinflusst haben oder anders sehr bedeutend für euer Leben waren.

War war die beste Entscheidung deines Lebens?
Was war die schlechteste Entscheidung deines Lebens?
Welche Entscheidungen waren für dein (jetziges) Leben relevant?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 00:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Beste Entscheidung: nörsinum in die Welt zu setzen :wub:
Schlechteste Entscheidung: zu rauchen
Lebensverändernde Entscheidungen: Berufswahl(en), Partnerschaften
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 12:54 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
alle entscheidungen im bisherigen leben machen doch ein selbst aus, welche person man jetzt ist


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 17:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
alle entscheidungen im bisherigen leben machen doch ein selbst aus, welche person man jetzt ist

Durchaus, aber manche eben sehr stark rückblickend.


World of Warcraft zu spielen zählt zu den prägendsten Entscheidungen in meinem Leben.
Der Beginn und das Ende meiner Beziehungen stellten auch jeweils einen wichtigen Wendepunkt dar, waren aber nicht immer selbst getroffene Entscheidungen.
Dual zu studieren und dann später tatsächlich in Richtung meines Traumberufs zu gehen finde ich noch wichtig.

Schlechteste Entscheidung? Dass ich einigen Mädchen früher nie gesagt habe was ich empfinde oder auf sie zugegangen bin.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 23:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Existieren war ne beschissene Idee.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 13:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Also keine Entscheidung, aber eine Entscheidung, die ich hätte machen sollen, und nie getroffen habe: Mit Schlagzeug spielen anfangen :sad:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 13:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Das Baby zu behalten war die beste Entscheidung überhaupt!!!! :freu: :wub: :wub: :heart: :heart:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 14:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Also keine Entscheidung, aber eine Entscheidung, die ich hätte machen sollen, und nie getroffen habe: Mit Schlagzeug spielen anfangen :sad:

Was hält dich davon ab, jetzt noch damit anzufangen?

Meine beste Entscheidung war definitiv in die Reha zu gehen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 14:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Was hält dich davon ab, jetzt noch damit anzufangen?


Naja, wie soll ich das machen? Ich bin 19, also relativ alt um damit zu beginnen. Wo sollte ich beginnen? Ich bin neu in Wien, ich hab ein Studium zum Schaffen, einen Job, ein nettes Sozialleben.
Würde total gerne anfangen, aber da stehen so viele Sachen im Weg. :/ Das größte Problem ist wohl mein Alter.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 14:22 
Benutzeravatar
ich glaube nicht, dass das Alter bei Instrumenten eine Rolle spielt, außer du möchtest Schlagzeug Weltmeisterin werden. Also ich glaube nicht, dass das Alter da relevant wäre und so alt bist du jetzt auch nicht :D
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 18:27 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Ein Instrument lernen kann man immer anfangen, egal wie alt man ist :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 18:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Die beste Entscheidung war definitiv auf die FOS zu gehen, denn sonst hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt :wub: Die Leute, die ich dort kennengelernt habe, begleiten mich zum Teil heute noch und die Zeit dort hat mich auch auf jeden Fall mit am meisten geprägt.
Relevant waren natürlich alle größeren Entscheidungen, aber keine bereue ich wirklich, denn ohne sie wäre ich ja heute nicht da, wo ich jetzt bin. Bei Entscheidungen, bei denen ich anfänglich dachte, dass sie total bescheuert waren (z.B für meine heutige Stelle), hat sich meist hinterher herausgestellt, dass es doch richtig war und es mich weitergebracht hat.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 18:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

Nennt mal ne Situation, in der ihr ne sehr folgenreiche Entscheidung dadurch getroffen habt, dass ihr euch nicht entscheiden konntet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 22:07 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 21:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 15:50 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Meine beste Entscheidung war es, meine Ausbildung weiterzuführen, als es um meine Zwischenprüfung herum diese Probleme gab. Sicherlich war es auch meine weitreichendste Entscheidung, denn hätte ich meine Ausbildung damals abgebrochen, hätte ich meinen Beruf und meine gute Stelle jetzt nicht.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de