Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:32

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 20:46 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Wie Menschen sich verändern

Kennt ihr das, wenn ihr nach Jahren ehemalige Klassenkameraden, alte Freunde, oder gute Bekannte zufällig trefft und gar nicht fassen könnt, wie sich Menschen verändern können?
Hab vor Tagen meinen Sitznachbarn aus der Oberstufe bei FB gefunden. Wir hatten damals ein Schuljahr lang mega Spaß miteinander, war ne mega geile Zeit. Und jetzt seh ich mit was für einer Überzeugung er AfD-Müll und rechtspopulistische Stammtisch-Scheiße postet. Also so richtig dummer Müll, wie das z.B.:
Spoiler: Müll
Image

Und dann so Kommentare:
Asylanten 2014 - 2016 RAUS AUS DEUTSCHLAND, die kosten dass Geld dass unseren deutschen Kindern gehört !


Bin regelrecht geschockt, da er damals überhaupt nichts für sowas übrig hatte. Ich frag mich halt, was ein Mensch erlebt haben muss, um sich derart zu verändern. Ich glaub kaum, dass er das wirklich ist, nur ist der Name, der Wohnort etc. und das Aussehen halt eindeutig.
Könnte ihn ja fragen, aber meine Lust auf Kontakt ist quasi verflogen. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 21:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Kenne das auch, genau in die Richtung, was du gepostet hast. Lustigerweise bei Leuten, die noch vor 3 Jahren ganz links waren.
Kenn das allerdings auch ins Positive. Menschen verändern sich ja ständig. Ich hab mich zum Beispiel seit der Schule auch stark verändert und manche alte Klassenkameraden würden sich sicher wundern, die Veränderung ist für mich aber sehr positiv.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 21:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
In politischer Hinsicht kenne ich (zum Glück) keinen, der sich so verändert hat. Ansonsten sei es in Bezug auf Mode, Vorstellungen, Geschmack, etc natürlich schon.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 21:20 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Hab letztens eine, die in meiner Nebenklasse war, auf Facebook wiederentdeckt und sie ist jetzt im 5. Monat schwanger. Erschreckend.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 21:23 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Oh, ja, aus meiner 5.-8. Schulstufe haben auch schon ein paar ein Kind :laugh:

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 22:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Joa, aus meinem alten Jahrgang sind bereits 3 verheiratet. :D

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 22:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Hab letztens eine, die in meiner Nebenklasse war, auf Facebook wiederentdeckt und sie ist jetzt im 5. Monat schwanger. Erschreckend.

Dass Frauen schwanger werden, ist jetzt nicht so unüblich. Sie ist ja auch keine 13, sondern eher 19 oder 20, schätze ich mal. Ist zwar jung, aber nicht wirklich erschreckend, finde ich. Oder war sie dafür bekannt Kinder abgrundtief zu hassen? Dann würde die Sache natürlich anders aussehen.

Viele Leute, die ich nach Jahren wiedergefunden habe, egal ob FB oder real, sind im wesentlichen wie früher. Hatte letzten Sommer ein Grillen mit Freunden, die ich über 10 Jahre nicht gesehen hatte. Es war wie früher, total vertraut alles.
Umso krasser finde ich es, wenn sich bei Menschen scheinbar große Teile der Persönlichkeit verändern. Bei dem Beispiel aus dem Startpost hab ich jetzt auch rausgefunden, dass er eine Tochter hat, bei der die Mutter den Umgang verhindert. Kann mir schon vorstellen, dass sowas zu Veränderungen führen kann.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 22:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Joa, aus meinem alten Jahrgang sind bereits 3 verheiratet. :D

Leute, sowas meine ich doch nicht. :D Dass man nicht immer Jugendlicher bleibt, ist doch klar. Menschen verändern sich nicht, nur weil sie heiraten. :D :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 22:52 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Was erwartest du? Wenn man erst 19/20 ist, dann ist eine Hochzeit definitiv eine Veränderung die recht überraschend für andere in dem Alter ist.
Können halt auch nur 2-3 Jahre zurück blicken, da nahezu keiner mehr ist, wie er mit 10 war, ist ja aber auch selbstverständlich.


Fands immer erstaunlich wie sich manche Freunde so verändert haben. Viele haben auf einmal angefangen zu rauchen, was ich von den meisten wirklich nicht erwartet hätte. Hab auch miterlebt wie sich manche von anderen so beeinflussen lassen haben, das sich ihre guten Charaktereigenschaften in richtig hässliche verwandelt haben.
Interessant finde ich es, das eine ehemalige Klassenkameradin anscheinden in England lebt. Hätte ich ihr niemals zugetraut.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 23:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Was erwartest du? Wenn man erst 19/20 ist, dann ist eine Hochzeit definitiv eine Veränderung die recht überraschend für andere in dem Alter ist.
Können halt auch nur 2-3 Jahre zurück blicken, da nahezu keiner mehr ist, wie er mit 10 war, ist ja aber auch selbstverständlich.

So isses. Und zwei von den dreien waren "damals" nur am Feiern, lagen dicht unterm Tisch und sind jetzt Hausfrauen, die nur drauf warten, dass ihr Mann nach Hause kommt, damit sie ihn bekochen können. Das nenn ich ne Veränderung.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 00:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 12:26 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
klar werden menschen älter und verändern sich, wäre auch schlecht, wenn nicht.. ob das nun kinder kriegen oder sonstwas ist, ist im prinzip egal
ist heutzutage auch nimmer so mega ungewöhnlich, mit anfang 20 kinder zu kriegen, kenne auch mehrere, die schon eins haben


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am So 19. Jun 2016, 14:41.
Grund: Doppelpost
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 14:41 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ja, das kenne ich.
Deshalb bleibe ich Klassentreffen fern, da ich die Leute sozusagen nicht mehr kenne, wenn ich lange keinen Kontakt mit ihnen hatte und sie sich sehr verändert haben.
Sicherlich - auch Leute, mit denen ich immer Kontakt hatte, haben sich verändert.
Eine, die in der Schule mehr an Partys usw. interessiert war als am Lernen, hat nach ihrer wilden Zeit viel in Bildung und Karriere investiert. Eine, die immer sagte nie heiraten zu wollen, hat doch innerhalb von ~5 Jahren nach der Schulzeit geheiratet. Einige haben heiß geliebte Hobbys von einem Tag auf den anderen aufgegeben. Von Leuten, die sich politisch radikalisierten weiß ich nichts.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 15:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
ist heutzutage auch nimmer so mega ungewöhnlich, mit anfang 20 kinder zu kriegen, kenne auch mehrere, die schon eins haben

Würde eher sagen, dass es damals noch gewöhnlicher war, mit Anfang 20 bereits Kinder zu haben.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de