Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 00:33 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Geschwister

Hallo Ihr.

Ich habe schon lange, dass mir auffällt, dass mein Verhältnis zu meinen Geschwistern merkwürdig ist. Der Text wird wahrscheinlich etwas länger, ...

Ich habe eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Als wir noch Kinder waren, haben wir auch viel miteinander gespielt, aber je älter wir wurden, desto weniger wurde das. Mit meiner Schwester wurde es schwierig, als sie in die Pubertät kam. Sie hat sich einfach richtig negativ verändert. Bei meinem Bruder fing das auch etwa um diese Zeit an, also als er 13 war. Heute ekele ich mich vor beiden, ich mag von ihnen nicht angefasst werden und ich muss auch nicht länger mit ihnen in einem Raum sein. Beide sind einfach unhygienisch, absolut unordentlich (und ich bin nicht pingelig, aber das ist echt Härtegrenze), dazu kommt, dass meine Schwester geistig einfach irgendwo bei 16 stehen geblieben ist. Sie ist 23 und benimmt sich einfach oft kindisch und absolut nicht erwachsen oder vernünftig.

Das größte Problem ist, dass meine Schwester und ich auf der gleichen Etage wohnen (Mehretagenhaus) und sie direkt neben mir. Dann hat sie dieses Jahr auch noch ihr Bett an die Wand gestellt, wo meines auch ist. Ich kann meins nicht umstellen, mein Zimmer ist kleiner. Sie hat mehrere Möglichkeiten. D.h. ich höre jetzt jedes Wort, dass sie mit ihrem Freund redet, jeden Sex, alles. Und ihr Freund ist eben genau so drauf wie sie. So ein richtiger besserwisser, ungepflegt etc. - Eben genau ihr Männertyp.

Ich fand das bisher nie groß komisch, weil meine Freunde alle Einzelkinder sind oder das Thema Geschwister nie aufkam. Meine Freundin allerdings hat zwei jüngere Geschwister und sie... die verstehen sich so gut, sie sind immer füreinander da, reden miteinander, kümmern sich, sorgen sich. Ich kenne das nicht. Ich rede manchmal tagelang kein Wort mit meinen Geschwistern, es gibt keine Unterstützung, kein Interesse etc. Und sollte sich für mich jemand interessieren bei irgendwas, blocke ich ab. Ich will gar nichts mit ihnen zu tun haben. Ich hab einfach unterschwellig so eine Abneigung gegen beide. Bei meiner Schwester ist es stärker, mit meinem Bruder komme ich ab und zu auch klar, kann ihn auch von der Schule abholen etc. - ab und zu ist das also okay. Aber meine Schwester...

Und das schlimmste ist: Ich weiß, dass die beiden nicht so empfinden. Klar, die finden mich wohl manchmal auch komisch, aber sie ekeln sich offenbar nicht vor mir.

Was läuft denn nur falsch bei mir? Wieso kann ich keine normale Familie haben, wo alle sich mögen? Wo man gerne Zeit miteinander verbringt, ohne, dass man froh ist, wenn der andere endlich weggeht? Ich isoliere mich auch gerne von allen in meiner Familie, weil ich einfach... keine Verbindung habe. Ich will das auch nicht, will nicht anhören was für Probleme sie haben. Ich ... keine Ahnung. Aber mich belastet das alles schon.

Und ich weiß, dass meine Familie der Auslöser für meine Essstörung ist, größtenteils auch für die Depressionen.

Oh man... Ich musste das einfach mal irgendwo so aufschreiben. Mich belastet das echt. Ich hab das Gefühl irgendwas in mir ist falsch. Irgendwie muss was in mir fehlen, dieses "Geschwisterliebe-Gen". Hab ich nicht. Ging irgendwann verloren...

aaaah, fu.. falscher Bereich^^ ich krieg das irgendwie nicht verschoben?!

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 12. Aug 2014, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 00:38 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwister...

Dieses Gen hat einfach nicht jeder und nicht alle Geschwister verstehen sich toll.
Ich musste immer alles für meine Geschwister machen und zum Dank finden sie mich jetzt total beschissen und ein gutes Verhältnis hatten wir auch nie.
Interesse und Sympathie kann man nicht erzwingen und wenn es so für dich okay ist, sehe ich keinen Grund, da groß was dran zu ändern.
Jeder hat sein Leben und so ist das halt manchmal.
Ich lege keinen Wert (mehr) auf ein gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern, die denken sowieso, die seien was besseres.
Solange es bei euch nicht groß Stress gibt, wüsste ich nicht, was "falsch" daran ist.
Du könntest ja eventuell mal mit denen drüber reden oder nach Gründen "forschen", aber ob da wirklich was ist.. Mh, wage ich zu bezweifeln.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 00:51 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwister...

LukarschSuffokate hat geschrieben:
Dieses Gen hat einfach nicht jeder und nicht alle Geschwister verstehen sich toll.
Ich musste immer alles für meine Geschwister machen und zum Dank finden sie mich jetzt total beschissen und ein gutes Verhältnis hatten wir auch nie.
Interesse und Sympathie kann man nicht erzwingen und wenn es so für dich okay ist, sehe ich keinen Grund, da groß was dran zu ändern.
Jeder hat sein Leben und so ist das halt manchmal.
Ich lege keinen Wert (mehr) auf ein gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern, die denken sowieso, die seien was besseres.
Solange es bei euch nicht groß Stress gibt, wüsste ich nicht, was "falsch" daran ist.
Du könntest ja eventuell mal mit denen drüber reden oder nach Gründen "forschen", aber ob da wirklich was ist.. Mh, wage ich zu bezweifeln.


Hm... ich wundere mich halt nur, wieso das so ist. Weil es nicht schon immer so gewesen ist.
Mit ihnen drüber reden ist keine Option. Ich kann mit denen auch nicht drüber reden, wenn mich was stört, das endet nur darin, dass ich scheiße und sowieso an allem Schuld bin und dann noch svv-Druck bekomme. Muss ich mir nicht antun. Ich rede mit denen auch echt nie drüber, wenn mich was stört. Fress ich immer in mich rein. Weil ich dann wirklich immer nur angeschrien werde und es eh nichts bringt...

:/ Ich beneide nur andere so, die so eine "innige" Familie sind/haben. Unsere ist total komisch..

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 01:04 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwister...

Seesternknospe hat geschrieben:

Hm... ich wundere mich halt nur, wieso das so ist. Weil es nicht schon immer so gewesen ist.
Mit ihnen drüber reden ist keine Option. Ich kann mit denen auch nicht drüber reden, wenn mich was stört, das endet nur darin, dass ich scheiße und sowieso an allem Schuld bin und dann noch svv-Druck bekomme. Muss ich mir nicht antun. Ich rede mit denen auch echt nie drüber, wenn mich was stört. Fress ich immer in mich rein. Weil ich dann wirklich immer nur angeschrien werde und es eh nichts bringt...

:/ Ich beneide nur andere so, die so eine "innige" Familie sind/haben. Unsere ist total komisch..


Ein vernünfitges Gespräch ohne Vorwürfe und Geschrei wäre aber wichtig. Das würde dir sicher viel bringen, aber unter den Vorraussetzungen, die du nanntest, geht es natürlich nicht.. Vielleicht solltet ihr ein Gesprcäh führen mit einer Person, die dadrauf achtet, dass alles neutral und ruhig ausfällt, ohne Vorwürfe etc. Dann muss sich auch niemand schlecht fühlen.
Wenn dir aber keine Gründe einfallen, was zu dem Verhältnis geführt haben könnte, kann es eben auch einfach so passiert sein. Menschen und Gefühle ändern sich, und somit ändert sich auch, wen wir mögen und wen nicht. Mach dir nicht zu viele Gedanken und sorg einfach dafür, dass eurer Verhältnis nicht schlechter wird oder vielleicht sogar besser (einfach trotz Unlust mal was unternehmen oder so).

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 01:14 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwister...

LukarschSuffokate hat geschrieben:
Seesternknospe hat geschrieben:

Hm... ich wundere mich halt nur, wieso das so ist. Weil es nicht schon immer so gewesen ist.
Mit ihnen drüber reden ist keine Option. Ich kann mit denen auch nicht drüber reden, wenn mich was stört, das endet nur darin, dass ich scheiße und sowieso an allem Schuld bin und dann noch svv-Druck bekomme. Muss ich mir nicht antun. Ich rede mit denen auch echt nie drüber, wenn mich was stört. Fress ich immer in mich rein. Weil ich dann wirklich immer nur angeschrien werde und es eh nichts bringt...

:/ Ich beneide nur andere so, die so eine "innige" Familie sind/haben. Unsere ist total komisch..


Ein vernünfitges Gespräch ohne Vorwürfe und Geschrei wäre aber wichtig. Das würde dir sicher viel bringen, aber unter den Vorraussetzungen, die du nanntest, geht es natürlich nicht.. Vielleicht solltet ihr ein Gesprcäh führen mit einer Person, die dadrauf achtet, dass alles neutral und ruhig ausfällt, ohne Vorwürfe etc. Dann muss sich auch niemand schlecht fühlen.
Wenn dir aber keine Gründe einfallen, was zu dem Verhältnis geführt haben könnte, kann es eben auch einfach so passiert sein. Menschen und Gefühle ändern sich, und somit ändert sich auch, wen wir mögen und wen nicht. Mach dir nicht zu viele Gedanken und sorg einfach dafür, dass eurer Verhältnis nicht schlechter wird oder vielleicht sogar besser (einfach trotz Unlust mal was unternehmen oder so).


Hm... ich glaube, dass ich das auch in der Klinik ansprechen werde... Vielleicht kann man da therapeutisch mal nachforschen, was schief gelaufen ist oder mir dort irgendwie gezeigt werden, wie ich mit meiner Familie umgehen kann. Momentan sehe ich nämlich nur die Möglichkeit schnellstmöglich auszuziehen. Will ich ja auch, nach der Klinik am besten... :X

Danke für deine Antwort erstmal. =)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 16:44 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwister...

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Zuletzt geändert von Lati am So 18. Mär 2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Justloggedin eingefügt


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 11:30 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwister...

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn ich meine Geschwiester sehe frage ich mich manchmal auch "Wieso ich?!" u.ä.
Mein Verhältnis zu meinen Geschwiestern ist auch nicht sehr gut. Allerdings ekeln wir uns nicht voreinander.
Auch wenn ich ihnen 'mal einen Gefallen mache, würde ich niemals ein Danke bekommen, ich bin ja schliesslich auch "nur" ihre grosse Schwester. Ich wünschte mir sehr, das sich unser Verhältnis verbessert, allerdings kann man ja doch nichts erzwingen... Naja.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 22:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwister...

Spoiler:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Zuletzt geändert von itneverends am Di 24. Apr 2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 19:27 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwister...

LatiFunny hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Aber guck mal, er ist noch ziemlich jung, da kann sich auch noch einiges verändern. Ich schreibe dir dass jetzt, weil ichs schade finde dass du über ihn sagst, dass er schreckliche Charaktereigenschaften hätte. Ich habe das Gefühl, dass sich mit der Einstellung dass Verhältnis nicht verändern kann. Klar, ich kenne deinen Bruder nicht und kann es vllt. nicht gescheit beurteilen, es klingt nur so als hättest du es schon aufgegeben. Finde ich recht traurig, gerade weil er eben erst 7 ist. Wenn du versuchst selbst etwas positiver an die Sache ran zu gehen verändert sich ja vielleicht doch noch was. Nicht dass es dann am ende richtig scheiße endet.

Seesternknospe, ich kann da nur dem was die anderen schon geschrieben haben zustimmen. Dass mit dem ekeln liegt vielleicht auch einfach zum großen Teil an der Hygiene, ich glaube nicht dass du da etwas dafür kannst. Die Situation mit deiner Freundin kann ich auch gut verstehen. Es macht schon traurig zu sehen wie gut es sein könnte. Hört sich möglicher weise komisch an, aber ich denke du solltest es dir versuchen nicht zu nahe gehen zu lassen. Wenn deine Schwester irgendwann aus der '16er Phase' rauskommt, vielleicht dreht sich dann nochmal einiges. Zu gucken dass sich das Verhältnis erstmal nicht noch verschlechtert wäre wohl das beste.


Zuletzt geändert von Madeleine am Di 24. Apr 2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 19:32 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwister...

Fallin hat geschrieben:
LatiFunny hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Aber guck mal, er ist noch ziemlich jung, da kann sich auch noch einiges verändern. Ich schreibe dir dass jetzt, weil ichs schade finde dass du über ihn sagst, dass er schreckliche Charaktereigenschaften hätte. Ich habe das Gefühl, dass sich mit der Einstellung dass Verhältnis nicht verändern kann. Klar, ich kenne deinen Bruder nicht und kann es vllt. nicht gescheit beurteilen, es klingt nur so als hättest du es schon aufgegeben. Finde ich recht traurig, gerade weil er eben erst 7 ist. Wenn du versuchst selbst etwas positiver an die Sache ran zu gehen verändert sich ja vielleicht doch noch was.

Seesternknospe, ich kann da nur dem was die anderen schon geschrieben haben zustimmen. Dass mit dem ekeln liegt vielleicht auch einfach zum großen Teil an der Hygiene, ich glaube nicht dass du da etwas dafür kannst. Die Situation mit deiner Freundin, kann ich auch gut verstehen. Es macht schon traurig zu sehen wie gut es sein könnte. Hört sich möglicher weise komisch an, aber ich denke du solltest es dir versuchen nicht zu nahe gehen zu lassen, wenn deine Schwester irgendwann aus der '16er Phase' rauskommt, vielleicht dreh sich dann nochmal einiges. Zu gucken dass sich das Verhältnis erstmal nicht noch verschlechtert wäre wohl das beste.


Danke, ich weiß ja das er sich noch verändert, aber wie er momentan ist kann ich einfach gar nicht ab.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 19:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwister...

LatiFunny hat geschrieben:
Danke, ich weiß ja das er sich noch verändert, aber wie er momentan ist kann ich einfach gar nicht ab.

Hm, achso dann versuchst du schon noch was dran zu verändern? Dann tuts mir Leid, ich dachte du hättest schon so die 'es ist alles zu spät, es geht nicht mehr' Einstellung.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 23:15 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Bin gerade mal über die FB-Seite meines Halbbruders gestolpert. Schon irgendwie komisch, kam mir vor wie ein weißes Blatt Papier, dass ich mir angesehen hätte. Hab absolut kein Gefühl für ihn, also auch kein schlechtes, einfach keins. Da wird mir wieder bewusst, dass er absolut nicht existent ist in meinem Leben. Ich denke faktisch nie an ihn. Wenn es von egal eine Steigerung gibt, dann ist er mir noch egaler, als mein Vater.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 07:16 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Ich hab ein sehr inniges Verhältnis zu all meinen Geschwistern (auch wenn das Verhältnis zu meiner Schwester noch mal eine etwas andere Liga ist :>) und könnte auch absolut nicht ohne sie alle.
Fänds sehr traurig, wenn mein Verhältnis zu ihnen auch nur etwas distanzierter wäre, mag ich mir nicht einmal vorstellen. :mellow:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 20:23 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 20:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Ich habe eine Schwester, die 1 1/2 Jahre jünger ist. Manchmal nervig, manchmal praktisch.......

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de