Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 22:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Aber anscheinend kommt es ja auch öfter andersrum vor.


Ja, also wir hatten nach einem Vierteljahr den Mega-Streit und seitdem wird es immer harmonischer - besser als am Anfang. :happy:

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 22:27 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Also in meiner 5-jährigen Beziehung hat es fast 3 Jahre gedauert, bis es das erste Mal einen richtigen Streitpunkt gab und es gekracht hat. :D
Aber das kommt ja auch immer auf die Menschen an, manche streiten sich ja auch schneller, also wegen Dingen, wo andere sagen "wie kann man nur?" :P

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 22:55 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ob eine Beziehung hält, weiß man erst nach dem ersten großen Streit.

Ich finde das ist nicht nur ein dummer Spruch, das ist tatsächlich so.
Wenn man nicht gemeinsam streiten kann, dann wird es langfristig gesehen nichts.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 15:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Was mich persönlich allerdings immer etwas überrascht, ist wenn ich so Sachen höre, dass Paare es am Anfang so schwer hatten, dass es da schon Streit und Schwierigkeiten gibt. Ist für mich jetzt ungewöhnlich.


Find ich auch seltsam. Kenne auch Paare, die sich streiten seit dem 1.Tag wo sie zusammen sind. Macht so ne Beziehung dann ernsthaft Sinn?
Finde auch, dass man zusammen streiten können muss, aber nicht von Anfang an, und nicht ständig. Ich hab ja auch keinen Bock auf nen (freundschaftlichen) Freund, mit dem ich mich 24/7 streite.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 15:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Find ich auch seltsam. Kenne auch Paare, die sich streiten seit dem 1.Tag wo sie zusammen sind. Macht so ne Beziehung dann ernsthaft Sinn?

Klar, wieso nicht?
Mag Leute geben, die finden streiten gar nicht so schlecht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 15:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Klar, wieso nicht?
Mag Leute geben, die finden streiten gar nicht so schlecht.


Sich wegen jedem Staubkrümel anfucken, dauernd angepisst aufeinander sein, das aber ignorieren, nie darüber reden, und einfach weiter Sex haben, wenn man sich nicht streitet?
So ein Pärchen haben wir im Freundeskreis (eigentlich sogar zwei), und das wirkt bei den beiden eher wie als hätten sie schon lange Schluss gemacht und Ficken nur noch ihren Ex.
n anderes Paar ist zusammen seit 2 Jahren, die streiten auch nur. Es gibt keine Party, wo nicht einer von beiden angepisst oder sauer ist. Die haben sogar schon 3 mal Schluss gemacht, und wir haben uns alle für sie "gefreut", und am selben Abend wieder zusammen gekommen. :facepalm:
Bisschen streiten ja (obwohl ich das auch nicht so gern hab), aber dauernd könnte ich nie.

Liegt aber auch daran, dass vor allem besagte Mädchen in diesen Beziehungen aus jeder Fliege nen Elefanten machen. Mein Freund hat zB auch gedacht, dass er mir schon gesagt hat, dass er am Wochenende nach Graz geht sich die Uni anschaun, aber ich habs erst am Freitag erfahren. Fand ich auch blöd, aber es ja auch nur n Mensch, da muss man sicher kein riesen Trara machen, damit das in nen großen Streit ausartet. Finde ich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 20:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Seh ich eigentlich nicht so. Gut, vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung von festen Beziehungen, aber egal, will trotzdem mitreden.
Ich finde, das ist sehr typabhängig. Ich bin so ein Mensch, mit mir kann man nicht streiten. (Außer man hat mich gezeugt, das ist dann wieder was anderes :>)
Mir fällt keine Person ein, mit der ich je Streit hatte. Finde Streit sau unnötig und ich wüsste auch keinen Grund mit jemandem zu streiten. Soll ich jetzt in ner Beziehung absichtlich Streit suchen, damit sie auf Dauer funktioniert oder was?^^
Meine Schwester ist genau so und ihr Freund auch und die sind seit über 3 Jahren zusammen, wohnen zusammen und die beiden sind total glücklich, also scheints ja zu funktionieren ohne Streit

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 21:01 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
*zu viel arbeit


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 22:22 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Eine Beziehung bedeutet erst dann Arbeit, wenn irgendwelche Umstände nicht mehr passen. Das muss zwangsläufig nicht einmal ein Streit sein, sondern kann auch etwas sein, das mit der Beziehung an sich eigentlich gar nichts zu tun hat... Leider sind viele Menschen nicht mehr bereit dazu, an einer Beziehung zu arbeiten, sondern werfen lieber alles vorschnell weg.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 08:13 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jun 2013, 17:55
Beiträge: 150

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 13 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Eine Beziehung bedeutet erst dann Arbeit, wenn irgendwelche Umstände nicht mehr passen. Das muss zwangsläufig nicht einmal ein Streit sein, sondern kann auch etwas sein, das mit der Beziehung an sich eigentlich gar nichts zu tun hat... Leider sind viele Menschen nicht mehr bereit dazu, an einer Beziehung zu arbeiten, sondern werfen lieber alles vorschnell weg.


Kann man aber glaub ich im Vorfeld herausfinden, z.b. wenn man über das Thema redet und den Sturheitsfaktor einschätzt. :grin:
Naja aber es kommt ja auch auf die Konfliktthemen an. Bei Untreue oder sowas, sind ja nicht mehr so viele leute bereit daran zu arbeiten und das ist nun mal eines der gängigsten Themen.
Aber bei Streitereien ja, so wie schon Wolfsblut sagte, am besten man macht einmal eine Streitprobe bevor man zusammenkommt. :smile:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 13:20 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Ich finde dieses "Ohne Streit macht die Beziehung auf Dauer kein Sinn" bescheuert.
Ich denke mal, die meisten Leute implizieren Streit mit ehrlich sein und seine Meinung auch sagen, wenn man nicht mit dem Partner übereinstimmt (was natürlich schon grundlegend für eine funktionierende Beziehung ist). Aber daraus folgt mMn nicht automatisch ein Streit.
Klar streiten sich 99% der Paare irgendwann mal, aber dass man sich mehr oder weniger regelmäßig zoffen muss um eine intakte Beziehung zu führen, halte ich für Blödsinn. Spricht für mich eher für ein gutes Zusammenpassen wenn man wenig Grund für einen Streit hat.
Eine Freundin von mir streitet sich relativ oft mit ihrem Freund, bei denen hab ich dann aber einfach das Gefühl, dass sie nicht sonderlich gut zusammen passen.

An sich ist ne Beziehung für mich keine Arbeit. Natürlich muss man bei jeder halbwegs engen Beziehung zu einem anderen Mensch Kompromisse eingehen, aber als Arbeit würde ich das nicht bezeichnen. Die Basis ist ja eig, dass man sich oft sieht, und das sollte im Normalfall ja was positives sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 21:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Denke btw nach wie vor, dass eine menschliche Beziehung einen spürbaren Schritt vorangekommen ist, wenn man sich anschweigen kann ohne die Stille als peinlich zu empfinden oder es für notwendig zu halten, aus diesem Grund die Stille mit Belanglosigkeiten zu überbrücken. Das muss man sich im Normalfall tatsächlich erarbeiten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 22:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Denke btw nach wie vor, dass eine menschliche Beziehung einen spürbaren Schritt vorangekommen ist, wenn man sich anschweigen kann ohne die Stille als peinlich zu empfinden oder es für notwendig zu halten, aus diesem Grund die Stille mit Belanglosigkeiten zu überbrücken. Das muss man sich im Normalfall tatsächlich erarbeiten.

Vielleicht meinst du ja was anderes, aber gerade Verliebte können sich doch minutenlang nur in die Augen schauen ohne etwas von sich zu geben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 22:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Vielleicht meinst du ja was anderes, aber gerade Verliebte können sich doch minutenlang nur in die Augen schauen ohne etwas von sich zu geben.

Es geht darum, beisammenzusein, ohne zwanghaft zusammen zu reden oder was zusammen zu machen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 22:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ob eine Beziehung hält, weiß man erst nach dem ersten großen Streit.

Ich finde das ist nicht nur ein dummer Spruch, das ist tatsächlich so.
Wenn man nicht gemeinsam streiten kann, dann wird es langfristig gesehen nichts.

Ein größere Streit kann der Beziehung ganz gut tun, da stimm ich zu, aber wenn man sich ständig streiten würde, fänd ich das nicht mehr so toll. :mellow:

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Denke btw nach wie vor, dass eine menschliche Beziehung einen spürbaren Schritt vorangekommen ist, wenn man sich anschweigen kann ohne die Stille als peinlich zu empfinden oder es für notwendig zu halten, aus diesem Grund die Stille mit Belanglosigkeiten zu überbrücken. Das muss man sich im Normalfall tatsächlich erarbeiten.

Wenn aber beide Personen nicht gerne über Belangloses reden, ist das nicht schwer, diesen Schritt zu erreichen. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de