Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 15:16 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Hallo Leute, :love:

Ich denke momentan oft über ein Thema nach. Sozusagen immer häufiger, desto länger ich mit meinem Freund
zusammen bin.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Ich bin 17 und wenn ich Leuten in meinem Alter erzähle (oder auch ein bisschen jünger), dass ich fast
2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen bin, bekomm ich immer die gleiche Reaktion zu hören:
,,Waaaas? So lange schon????"
Wenn ich dann noch erzähle, dass das ja mein erster "richtiger" Freund ist, kommt noch mehr Staunen auf.
Ich bin mit 15 mit ihm zusammen gekommen. Also da war ich gerade 2 Monate 15.
Er ist mein erster Freund, davor hatte ich immer nur Pech und es war irgendwie kein vernünftiger
Kandidat in Sicht oder es hat einfach nie wirklich gepasst.
So, was ich dann auch noch häufig zu hören kriege ist:
,,Wird das nicht nach 'ner Zeit voll langweilig, immer ein und derselbe? :unsure: "

Oft wenn ich mit Leuten über Freund/Beziehung etc. spreche, bekomm ich sämtliche
Storys zu hören. Der Ex hat ja das gemacht, und der hat die verarscht, und der war so süß,
und der 10. davon hat auch wieder nicht gepasst. Achja und mit dem 11. hat die und die
ja auch dann rumgemacht auf der Party.
Dann steh ich immer daneben und guck so: :mellow:
Manchmal denke ich mir dann so.. okay, ich werde dieses Jahr 18. Langsam beginnt auch bald
die "Erwachsenen-Zeit" mit allen Verpflichtungen, Arbeit usw. Also endet meine Jugendzeit ja quasi
langsam. Jedenfalls die, wo man Erfahrungen sammelt und alles.
Öfters kommt mir dann der Gedanke, ob ich nicht dadurch, dass ich so lange mit meinem
Freund zusammen bin, was verpasse. :unsure: Aber auf der anderen Seite denke ich dann wieder..
Warum sollte ich denn mit meinem Freund Schluss machen, wenn ich doch glücklich mit ihm bin?
Wer weiß, was danach nur noch für Leute in mein Leben kommen. Meinem Freund vertrau ich blind
und ich könnte mir auch vorstellen, mit ihm immer zusammen zu bleiben (wenn alles klappt).
Nur dann hab ich nur einen einzigen Partner gehabt und manche sehen das irgendwie nicht als
Erfüllung ihrer Jugendzeit.
Meine beste Freundin hat auch öfters wechselnde Partner.. sie fragt mich auch immer, ob ich denn
keinen anderen mehr will. Ich bin mir sicher, dass ich im Moment keinen anderen will. Aber irgendwie
kommt es mir so rüber, als würde die Erfüllung der Jugend so dargestellt werden, möglichst viele Partner zu haben.

Jetzt wollt ich euch fragen - was meint ihr?
Findet ihr das "schlimm" oder "langweilig" sich auf den ersten Freund fest zu legen und mit ihm die Jugend zu
verbringen? Findet ihr es vielleicht sogar schön?
Oder denkt ihr auch, dass euch irgendwie ohne viele wechselnde Partner was fehlen würde im Leben und
ihr euch dann nicht "erfüllt" fühlt?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 15:22 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich selbst war ja auch drei Jahre mit meiner ersten Freundin zusammen. Und wenn wir heute noch zusammen wären, würde ich mir heute vielleicht auch Gedanken machen, ob ich nicht etwas "verpasst" habe. Das ist wohl einfach das Problem, wenn man sich DEN einen Partner für's ganze Leben aussucht. - Ich finde einfach, man sollte etwas rumprobieren, damit man später einfach weiß, woran man ist und was man hat und nicht denkt "Ach hätte ich doch". - Jedoch muss jeder das einfach für sich selbst finden. Manche probieren in ihrer frühen Jugend viel rum, andere einfach etwas später und wieder andere sind sich einfach so sicher, dass sie mit ihrem einen Partner glücklich sind.

Hauptsache du fühlst dich wohl und dir geht es gut. Und nur, weil du bisher keine Erfahrungen mit anderen Jungs gesammelt hast, heißt es ja nicht, dass sich das nicht ändert. Wer weiß, wie lange du mit deinem Freund noch zusammen bist - man kann sowas ja nie vorher sagen.

Versuch dir einfach nicht so viele Gedanken zu machen. :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 15:28 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Ich war noch nie in einer Beziehung und leben trotzdem noch. :D

Ich glaube man kann das nicht so pauschalisieren, "wenn ich 18 bin muss ich ein gewisses Maß an Erfahrungen gesammelt haben" ist Schwachsinn, finde ich.
Das ganze Leben besteht aus Erfahrungen, du hast nur bisher andere gemacht als viele deiner Freunde.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 15:28 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal

Wenn man einen tollen Partner hat, kann die Jugend genauso erfüllt sein als mit keinem oder mehreren.
Was jemanden glücklicht macht, ist eben verschieden und mach dir dadrüber mal keine Gedanken.
Du hast einen tollen Kerl, ist doch schön.
Wer kann schon sagen, ob du was verpasst hast. Weiß man nicht, aber du hast die Zeit mit ihm ja wohl genossen.
Genug erleben kannst du auch anders.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 15:33 
Benutzeravatar

Ich wüsste nicht warum viele Partner die Erfüllung der Jugend sein sollten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 15:33 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Ich wüsste nicht warum viele Partner die Erfüllung der Jugend sein sollten.


Ich auch nicht.
Aber das finden viele, wenn man sich mal so umhört. :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 15:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Unsinn, sowas. Leute, die sowas denken, haben eben andere Prioritäten ;)

Es ist noch lange nicht das wichtigste und die "Erfüllung".
Jeder will eben was anderes erleben. Und wer tatsächlich eine Beziehung führt und sie hält, ich finde, das ist wesentlich erfüllter. Immerhin hält dieses Glück länger an (:
Außerdem, was willst du verpasst haben?
Sex? Hast du mit deinem Freund auch. Und eins glaub mir mal, wenn er dich kennt ist der Sex wesentlich interessanter und besser als mit Fremden ;)

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 18:12 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Cherry hat geschrieben:
Ich bin 17 und wenn ich Leuten in meinem Alter erzähle (oder auch ein bisschen jünger), dass ich fast
2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen bin, bekomm ich immer die gleiche Reaktion zu hören:
,,Waaaas? So lange schon????"
Wenn ich dann noch erzähle, dass das ja mein erster "richtiger" Freund ist, kommt noch mehr Staunen auf.
Ich bin mit 15 mit ihm zusammen gekommen. Also da war ich gerade 2 Monate 15.
Er ist mein erster Freund, davor hatte ich immer nur Pech und es war irgendwie kein vernünftiger
Kandidat in Sicht oder es hat einfach nie wirklich gepasst.
So, was ich dann auch noch häufig zu hören kriege ist:
,,Wird das nicht nach 'ner Zeit voll langweilig, immer ein und derselbe? :unsure: "


Das kenn ich nur allzu gut. Bei uns ist das ganz genauso. Ich bin der erste Freund meiner Freundin, und wir sind schon seit 2008 zusammen. "Laaaaangweilig." :unsure: :laugh: Inzwischen bin ich zum Glück in nem Alter, in dem das nicht mehr als langweilig gilt; ach, ich werde alt... :tongue:

"Man muss Spaß haben und viel erleben" ist für mich nur Gewäsch von Leuten, die halt einfach noch keine Beziehung hingekriegt haben, die länger als drei Monate hält. Es gibt einfach nichts, was dafür spricht, eine Beziehung, in der man wirklich glücklich ist, zu beenden, nur weil man jung ist - das ist schlicht Unsinn.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 14:16 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:13
Beiträge: 769

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 45 mal

Einerseits finde ich das irgendwie total schön, wenn man so früh zusammenkommt und dann lange zusammenbleibt, immerhin verbindet einen dann ja auch sehr viel und man vertraut sich dann ja meistens auch blind. Ich glaube das ist schon etwas, was sich viele wünschen. Ich persönlich hätte sowas ja auch gerne :blush:
Und wie Pate schon sagte, es gibt halt einfach nichts, was dafür sprechen sollte, dass man eine glückliche Beziehung beendet, nur weil man noch jung ist.
Andererseits bin ich auch jemand der gerne Spaß hat auf Partys, einfach mal mehr Sachen auszuprobieren, das ist so ein kleiner Zwiespalt. Hat beides Vor- und Nachteile ;)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 14:35 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Cherry hat geschrieben:
(...)


Hier gibt es kein objektives Kriterium. Jeder macht das so, wie er oder sie das für richtig hält. Deine Lebensweise ist genauso in Ordnung wie diejenige von Eva. Falsch hingegen ist es, sich in andere Angelegenheiten einzumischen.

An anderer Stelle hatte ich ja schon betont, dass es psychisch ein Kardinalfehler ist ungebetene Ratschläge zu erteilen; das ist eine sehr effiziente Methode sich maximal unbeliebt zu machen. Insbesondere wenn die "Ratschläge" immer wiederholt werden.

Nach meiner Erfahrung sind es zumeist diejenigen Leute, die mit sich und ihrem eigenen Leben unzufrieden sind, die meinen Bevormunder spielen zu müssen. Eine Person, die glücklich ist und eine stabile Psyche hat, hat es gar nicht nötig, anderen immer reinzureden.

Zieh dein Leben so durch, wie du das für richtig hältst und gut ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 14:40 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Meiner Meinung nach ist da alles erlaubt und okay.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 14:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal

Für mich wäre immer ein und derselbe Partner nichts. Das wär langweilig für mich. Deswegen will ich mehrere Partner haben und mich einfach ausprobieren.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 15:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

Ich weiß, dass viele Jugendliche und auch noch ü20jährige so denken. Werde oft genug belächelt, weil ich single bin und vllt eine richtige Beziehung hatte.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 15:30 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:05
Beiträge: 649

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 25 mal

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Man kann das Meer lieben, doch man sollte nicht erwarten, dass es diese Liebe erwidert. Dazu ist es zu endlos.

http://feelings.blogieren.de/index.htm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 16:21 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

ich finde es auf garkeinen Fall schlimm.
Meine erste Beziehung war mit 11 (also sone Sandkastenbeziehung) und selbst in dem Alter war ich 1 Jahr mit meinem Freund zusammen.
So kurze Sachen sind nichts für mich, im Gegenteil zu meiner Freundin. Sie hat dauernd andere Freunde, mach wieder Schluss, zack kommt der nächste... Aber (!) sie war auch noch nie richtig verliebt !
Und grade dieses Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit ist doch in der Jugend wichtig.... Klar, wenn ich dauernd neue Freunde habe , mache ich vielleicht viele Erfahrungen mit Sex , Freiheit etc. Aber ich mache keine Erfahrung mit dem was wirklich wichtig fürs Leben ist: Liebe!
Und was bringt es einem schon, wenn man die ganze Zeit feiert? Klar, dann kann man sagen: ich habe meine Jugend richtig ausgelebt! Ich war FREI! Aber was ist, wenn man trotzdem unglücklich ist?

Meine Schwester zum Beispiel war 6 Jahre mit ihrem Freund zusammen... von 15 bis 21!! also wirklich ihre ganze richtige Jugend! Und sie schwärmt jetzt noch davon, dass ich diese Zeit genießen soll , weil sie sie als sehr schön empfunden hat.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de