Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 15:18 
Benutzeravatar

Huhu :girl:

Es gibt doch auch sowas wie freundschaftliche Liebe. Aber mich beschäftigt die Frage, wie weit freundschaftliche Liebe gehen kann.
Wo ist die Grenze und merkt man es überhaupt, wenn diese überschritten wird?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 15:23 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

wenn man sich küsst , weiß man genau das diese Grenze überschritten ist ...
Aufhalten kann einen diese "Grenze" aber trotzdem meistens nicht (zumindest nach meinen Erfahrungen)

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 15:47 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Was verstehst du denn unter "freundschaftlicher Liebe"?
Liebe ohne erotische Gefühle? Platonische Liebe?
Oder wie?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 15:54 
Benutzeravatar

Skin hat geschrieben:
Was verstehst du denn unter "freundschaftlicher Liebe"?
Liebe ohne erotische Gefühle? Platonische Liebe?
Oder wie?

Was verstehst du darunter?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 16:03 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 15:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal

Wenn man nicht mehr nur freundschaftlich an die Person denkt,wenn man nicht mehr nur locker mit der Person umgehen kann weil man Gefühle entwickelt,wenn man sich dann küsst z.B. ist es für mich definitiv nicht mehr nur Freundschaft.

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 17:50 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Meinst du damit die Liebe z.b. für den besten Freund?

Ich hab da auch schon öfter drüber nachgedacht & bin zu keinem richtigen Schluss gekommen. Allerdings kann ich den Usern über mir bei dem Punkt, dass es sobald man sich küsst, keine freundschaftliche Liebe mehr ist, nicht zustimmen, weil ich zumindest küssen & auch intimere sexuelle Handlungen nicht unbedingt mit Liebe verbinde.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Blackened am Mo 30. Dez 2013, 16:10.
Grund: Leerer Beitrag
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 19:01 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Ich glaube nicht das beim Küssen eine Grenze ist, ich meine mein bester Freund und ich, geben und wenn wir uns lange nicht mehr gesehen haben und am Geburtstag von ihn oder mir auch ein Kuss auf den Mund.
Und er ist verknallt, und ich auch, in jemand anderes. :)

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 19:48 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 21:23
Beiträge: 177

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 12 mal

Persönlich empfinde ich die "Grenze" freundschaftlicher Zuneigung tatsächlich bei einem Kuss.
Grundsätzlich, wenn einer bzw. beide eine von der Freundschaft unanhängige Beziehung führen.

______________________
Wir haben ein Problem mit Soll und Haben: Wir SOLLTEN, aber wir HABEN nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 19:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal

LatiFunny hat geschrieben:
Ich glaube nicht das beim Küssen eine Grenze ist, ich meine mein bester Freund und ich, geben und wenn wir uns lange nicht mehr gesehen haben und am Geburtstag von ihn oder mir auch ein Kuss auf den Mund.
Und er ist verknallt, und ich auch, in jemand anderes. :)

Lati, ich möchte dir in keinster Weise zu nahe treten, aber ich kann dich nicht verstehen.
Du bist 12, und wenn ich das so lese, denke ich mir teilweise nur ohje... es wirkt immer so, als würdest du gerne ein paar Jahre älter sein. Mein kleiner Bruder wird dieses Jahr auch 12, und wenn ich überlege- wie lang ist denn "nicht sehen"? Ich würde ihn glaube ich auslachen, wenn er oder einer seiner Freunde das tun würde...ich meins nicht böse, und hach, das kommt jetzt bestimmt total falsch und fies rüber, aber ich kann mich gerade nicht richtig ausdrücken...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 20:12 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Zwischen Mädchen:
Ich finde es immer extrem bekloppt, wenn Mädchen zu sich sagen "ich liebe dich Schatz",
sorry, aber das geht für mich zu weit. Ich finde, dass man mit solchen Worten nicht
den ganzen Tag um sich schmeißen sollte.

Zwischen Mädchen + Junge:
Ich liebe dich, Schatz zueinander sagen, sich auf den Mund küssen zur Begrüßung, kuscheln, Händchen halten (wenn man dem anderen nicht gerade irgendwo rüber hilft).. das geht für mich zu weit.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 20:41 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Ich versteh nicht ganz, was du mit "Grenzen" meinst? Zwischen freundschaftlicher und partnerschaftlicher Liebe?

Cherry hat geschrieben:
Zwischen Mädchen:
Ich finde es immer extrem bekloppt, wenn Mädchen zu sich sagen "ich liebe dich Schatz",
sorry, aber das geht für mich zu weit. Ich finde, dass man mit solchen Worten nicht
den ganzen Tag um sich schmeißen sollte.

Du beziehst das jetzt wahrscheinlich auf 13jährige, die sich auf facebook schreiben, dass sie sich ja sOo seHr liiiiiEbEn.
Aber ich sage meinen engen Freundinnen auch ab und zu, dass ich sie liebe und finde daran absolut gar nichts übertrieben. In einer Beziehung sag ich sowas nicht gleich am Anfang, aber meine derzeit engste Freundin z.B. kenn ich jetzt schon über 5 Jahre, manche Freundinnen kenne ich seit dem Kindergarten, das ist bei Weitem länger, als viele Beziehungen halten (und bei Weitem länger als alle meine Beziehungen).

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 20:57 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

-vergessen- hat geschrieben:
LatiFunny hat geschrieben:
Ich glaube nicht das beim Küssen eine Grenze ist, ich meine mein bester Freund und ich, geben und wenn wir uns lange nicht mehr gesehen haben und am Geburtstag von ihn oder mir auch ein Kuss auf den Mund.
Und er ist verknallt, und ich auch, in jemand anderes. :)

Lati, ich möchte dir in keinster Weise zu nahe treten, aber ich kann dich nicht verstehen.
Du bist 12, und wenn ich das so lese, denke ich mir teilweise nur ohje... es wirkt immer so, als würdest du gerne ein paar Jahre älter sein. Mein kleiner Bruder wird dieses Jahr auch 12, und wenn ich überlege- wie lang ist denn "nicht sehen"? Ich würde ihn glaube ich auslachen, wenn er oder einer seiner Freunde das tun würde...ich meins nicht böse, und hach, das kommt jetzt bestimmt total falsch und fies rüber, aber ich kann mich gerade nicht richtig ausdrücken...


Ist deine Meinung, nehme ich dir nicht böse.
Und mit dem langen sehen ist erst einmal Vorgekommen, wo er 3 1/2 Monate im Krankenhaus war.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 10:29 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:53
Beiträge: 623

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 73 mal

Über das habe ich mir schon lange den Kopf zerbrochen.
Mein Wissensstand ist im Moment der, dass, wenn man mehr als nur Freundschaft empfindet, da keine Freundschaft mehr ist, sondern Liebe. Darunter kann dann die Freundschaft leiden, vorallem, wenn sie einseitig ist.
Ein Kuss ist auch nicht ein Kuss. Bei Lati ist es freundschaftlicher Kuss, aber wenn es ein Kuss mit dem berühmten Kribbeln im Bauch ist, dann ist da definitiv mehr als Freundschaft.
Aber ich bin mir noch nicht ganz klar, wie einige es trotzdem schaffen, die Freundschaft bestehen zu lassen, denn einige schaffen es ja (leider) nicht.
Okay, ich bin morgens noch total verwirrt, also hoffe ich, dass das halbwegs logisch klingt.

______________________
http://www.youtube.com/watch?v=EzXYOPIsoXM&feature=plcp
Höhö. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 00:14 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Erdbeerkaugummi hat geschrieben:
Über das habe ich mir schon lange den Kopf zerbrochen.
Mein Wissensstand ist im Moment der, dass, wenn man mehr als nur Freundschaft empfindet, da keine Freundschaft mehr ist, sondern Liebe. Darunter kann dann die Freundschaft leiden, vorallem, wenn sie einseitig ist.
Ein Kuss ist auch nicht ein Kuss. Bei Lati ist es freundschaftlicher Kuss, aber wenn es ein Kuss mit dem berühmten Kribbeln im Bauch ist, dann ist da definitiv mehr als Freundschaft.
Aber ich bin mir noch nicht ganz klar, wie einige es trotzdem schaffen, die Freundschaft bestehen zu lassen, denn einige schaffen es ja (leider) nicht.
Okay, ich bin morgens noch total verwirrt, also hoffe ich, dass das halbwegs logisch klingt.


Ja, ich glaube, ich denke auch so.
Klingt logisch. :nerd:

Hm, ich würde also eher die "Grenze" bei dem Gefühl ziehen.
Wenn sich die freundschaftliche Liebe zu einer romantischen Liebe entwickelt - ganz abhängig von der sexuellen Ebene.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de