Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 06:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Joa in der Konstellation kann mir das schon egal sein, aber wenn man auch schon mal die Freundin war und das jetzt so aus der anderen Perspektive sieht, ist das schon triggernd :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 04:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Was haltet ihr von den "once a cheater, always a cheater"-Aussagen?
Trifft das zu?
Oder ist es möglich, dass Leute ihre Lektion fürs Leben gelernt haben?

Gibt ja genug Geschichten von Leuten, die ihrem Partner Fremdgehen verziehen haben, und dann irgendwann noch einmal enttäuscht wurden.
Aber auch Geschichten von Leuten, die nach einer großen Krise danach ihr Leben glücklich zusammen gelebt haben.

Oder macht man sich was vor?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 09:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Stimme der Aussage nicht zu. Jeder kann Scheiße bauen, vor allem Jugendlichen unterstelle ich ein eher geringes Verantwortungsbewusstsein bezüglich Beziehungen, aber wenn jemand so blöd war und mit 17 auf ner Party mit wem anders rumgemacht hat, heißt es für mich nicht, dass 10 Jahre später diese Person das immernoch tun würde und sich nicht geändert hat in der Hinsicht.
Aber von "er ist fremdgegangen, aber ich verzeihe ihm und wir versuchen es nochmal" halte ich nichts. Zu wenig Zeit vergangen, die Gründe, weshalb es passiert ist, sind nicht einfach aus der Welt, etc pp


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 10:31 
Benutzeravatar
Ich denke, es kommt auch sehr auf den Grund des Fremdgehens an.
Bei manchen ist es bestimmt realistischer, dass man noch einmal fremdgeht, bei anderen exakt das Gegenteil.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 12:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Stimme der Aussage nicht zu.
Statistisch gesehen trifft sie aber häufiger zu als dass sie es nicht tut.
Geht man z.B. ne Beziehung mit jemandem ein, der frühere Partner betrogen hat, wird man vermutlich auch selbst betrogen werden; mit ner Wahrscheinlichkeit die gerne mal das Dreifache vom Default ist: https://tonic.vice.com/en_us/article/pa ... eat-on-you
https://www.bustle.com/p/how-often-do-c ... inds-76397
In ner Beziehung, die danach weitergeht, ist die Wahrscheinlichkeit logischerweise noch höher; es gab ja nicht mal wirklich erhebliche negative Konsequenzen. https://www.eharmony.com/blog/cheater-a ... 3FkPugzZRY
Außerdem gibt es halt tatsächlich Menschen, die ne höhere Veranlagung zum Beziehungsbetrug haben: https://science.howstuffworks.com/life/ ... g-gene.htm

Natürlich ist kein Individuum Sklave dieser Statistiken, aber im Allgemeinen stimmt der Spruch halt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 13:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Glaub ich gern, dass die Aussage häufiger zutrifft, als dass sie es nicht tut und auch dass es Menschen gibt, die eine höhere Veranlagerung dazu haben, aber "once a cheater, always a cheater" kann ich trotzdem nicht als eine wirklich einheitliche "Regel" sehen, weil ich denke, dass Menschen sich in der Hinsicht ändern können, eben mit dem größeren Verantwortungsbewusstsein gegenüber Beziehungen und Menschen, die man eigentlich gern hat und nicht verletzen mag. Aber keine Ahnung. Jeder ist anders, schwer zu verallgemeinern. Fremdgehen ist ein asoziales Verhalten, dann müsste man das ja auf jedes andere asoziale Verhalten übertragen und sagen "ja wer das ein Mal gemacht hat, der bleibt auch so!!!", aber das stimmt ja nicht?
Jetzt abgesehen von Menschen, die einfach nur pathologische Lügner, bei den dieses Verhalten einfach zu den Grundzügen des Charakters gehört.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 16:59 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Würde nicht sagen, dass man gleich ständig fremdgehen wird, nur weil mans einmal getan hat. Allerdings ist die Wahrscheinlich schon deutlich höher, dass es wieder passieren wird. Es ist einfach eine gewisse Hemmschwelle gefallen und wer für sich gemerkt hat, dass er das mit sich und seinen Gewissen wunderbar vereinen kann, bei dem ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 18:11 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum Ende meiner Beziehung damals, hab ich ja bei mir selbst ein Fremdgeh-Potential gewittert. Angefangen hat es mit einem aufflammenden Interesse an jemand anderes, das dann immer weiter wuchs.
Dieses gesteigerte Interesse hat mir auch meine Unzufriedenheit erstmal richtig vor Augen geführt, der Ofen war eigentlich schon aus. Irgendwie hatte ich es einfach erschreckend hingenommen, dass ich bestimmte Dinge nicht bekomme, obwohl ich sie mir wünsche...damit hat sich eigentlich eine grundlegende Unzufriedenheit eingeschlichen, die ich irgendwie immer beiseite geschoben hab. Man denkt ja auch irgendwie erstmal noch "das wird schon noch", da Menschen ihre Meinung ja auch ändern können...
...aber dann kam dieses Neue, Aufregende...Ich war ehrlich und bin dazu gestanden, dass ich mich zu jemand anderes hingezogen fühle und bin auch erst nach dem Cut das erste Mal in das "neue Bett" gestiegen. ^^

Das offene Beziehungsmodell funktioniert für mich gut - da sind die Fronten geklärt und die Beteiligten einverstanden. Ich kann quasi nicht Fremdgehen in dem Sinne, Fremdverlieben ja, aber das ist ja nochmal eine andere Hausnummer.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 19:44 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Ein einmaliges Fremdgehen bleibt wohl eher die Ausnahme. Die wenigsten Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens. Natürlich kann das was tati sagt zutreffen und fremdknutschen unter Alkoholeinfluss im Rahmen einer inflationär eingegangenen Beziehung bleibt ein einmaliges Ereignis. In der Regel weiß man aber selbst dann, dass man trotzdem Verpflichtungen diesem Partner gegenüber hat und es weitläufig als falsches Verhalten anzusiedeln und somit falsch ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 19:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Würde nie mehr fremd gehen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 21:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ich denke, es kommt auch sehr auf den Grund des Fremdgehens an.
Bei manchen ist es bestimmt realistischer, dass man noch einmal fremdgeht, bei anderen exakt das Gegenteil.

Welche Gründe wären denn eher für das eine, oder für das andere?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Tati am Mi 14. Nov 2018, 21:54.
Grund: Egal, steht oben schon genauso
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 23:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wie sieht eigentlich eure Einstellung zu Promis aus?
Gilt das als Ausnahme, oder ist das auch gleichwertiges Fremdgehen?

Für viele ist ja die Möglichkeit mit einem Promi Sex zu haben nochmal was anderes.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 23:58 
Benutzeravatar
Ich bin eigentlich recht empfindlich da, aber Promis gehen klar, ohne vorheriges abklären und/oder nachfragen :nerd: außer, es würde jetzt ständig mit jedem x-beliebigen Z-Promi vorkommen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 00:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Wo soll denn da der Unterschied liegen? Wenn ich nicht will, dass er mit jemand anderennins Bett geht, dann gilt das auch für Beyonce und Helene Fischer. Ist doch vollkommen egal, ob diejenige ein Promi ist oder nicht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de