Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 20:07 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich lüge meistens, um unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen. Wie oft kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen. Aber ich glaube kaum, dass man wirklich rund 200x am Tag lügt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 20:19 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

- Lügt ihr oft oder nur wenn es "unbedingt sein muss"? Ich lüge fast nie. Das liegt wohl daran, dass ich ein direkter und ehrlicher Mensch bin. Wenn mich etwas stört oder ich etwas gestehen muss, sage ich das eigentlich immer gerade heraus. Zu einem kleinen Teil ist das aber sicher auch so, weil ich es hasse, angelogen zu werden und ich ehrliche Mescnehn sehr schätze.
- Wann muss es denn unbedingt sein? In welcher Lage sind (Not-)Lügen sinnvoll oder sogar einzig sinnvoll? Wenn ich lüge, was sehr selten vorkommt, dann nur, um andere nicht unglücklich zu machen oder zu verletzen. Und dann müssen es schon Dinge sein, die die andere Person wirklich sehr, sehr unglücklich machen oder ihn wahnsinnig verletzen.
- Wie "gut" könnt ihr lügen - fliegt ihr schnell auf? Ich kann gut, wie auch überzeugend lügen. Ich werde auch nicht rot, stottere nicht und muss auch nicht lachen oder etwas anderes.
- Welche Personen lügt ihr eher mal an, bei welchen habt ihr größere Hemmungen? Das kommt nicht auf die Person an, sondern auf die Situation und auf den Grund der Lüge.

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 22:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich lüge oft insofern, dass ich kleinere Details aus Dingen, die ich erlebt habe, abändere, weil ich denke, dass das bei der Person besser passt. Ist aber meistens eher bei meiner Familie so, damit ich denen nicht zu viel erklären muss.
Wenn ich es mir überlegen kann, kann ich sehr gut lügen, ohne mit der Wimper zu zucken. Werde ich überrascht, merkt man mir aber schnell an, dass ich lüge.

Ich versuche, das Lügen so oft es geht, zu vermeiden, aber manchmal mache ich es, ohne, dass ich es verhindern kann. :shake:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 23:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:13
Beiträge: 769

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 45 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

och, ich lüge doch nicht :girl:
nein, also ich bin ein richtiger master im lügen, ich weiß nicht wieso ich das so gut kann, aber mir fällt immer sofort was ein und ich komm auch nie ins stottern geschweige denn werde ich rot :grin: sagen wir mal so, ich lüge eigentlich oft nur, damit ich meinen spaß haben kann ohne in schwierigkeiten zu geraten. schlechtes gewissen habe ich eigentlich nie, außer manchmal bei meiner mutter, die ich eigentlich so gut wie jedes wochenende anlüge, weil ich weiß dass wenn sie wissen würde dass ich auf partys und in bars etc gehe es übertreibe, aaaalso lass ich sie lieber ruhig schlafen mit dem gedanken ich sei bei einem dvd-abend. aber ja, ich lüge schon ziemlich oft, aber wirklich nur weil es besser und entspannter für alle beteiligten ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 11:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich lüge dauernd, aber immer nur über kleine Sachen, zum Beispiel, wenn ich vergessen habe, irgendwas nachzugucken oder zu erledigen. Ich erfinde dann einfach was wahrscheinliches ("Ja, ich hab Klavier gespielt, da war's so um drei"). Dementsprechend bin ich auch ganz gut drin geworden inzwischen. Also, es fliegt kaum auf.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 16:24 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 12:12 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:00
Beiträge: 118

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 6 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

hmm... gute Frage...

Ich denke ich lüge auch oft. Meist um langen Diskussionen oder Erklärungen auszuweichen.
Aber auch Notlügen sind dabei.
Da meine Lügen selten auffliegen, denke ich,lüge ich gut... :cool:
Einzig meine Mutter kann ich nicht anlügen. Sie durchschaut mich immer.
Aber bei Lehrer (dort lüge ich am meisten) funktioniert es super :D

______________________
"Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich."

Ich weiss. Ich bin manchmal ein bisschen sarkastisch. Ausser dem mag ich böse Witze. Aber glaubt mir. Ich meine sie meist nicht ernst.
Ich hoffe ihr mögt mich trotzdem. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 19:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

- Lügt ihr oft oder nur wenn es "unbedingt sein muss"? oft und eig sogar tägich. Und wenn es nicht sein muss, würde ich es auch nicht machen.
- Wann muss es denn unbedingt sein? In welcher Lage sind (Not-)Lügen sinnvoll oder sogar einzig sinnvoll? Früher als ich weg wollte hab ich gesagt das ich zu ner Freundin geh und stattdessen woanders war. Oder "Nein, ich hab nicht getrunken"
Wenn ich jemanden nicht verletzen will, weil ich keinen Bock auf ein Treffen hab. Und Hauptsächlich beim Essen. "Muss heut noch einkaufen" "Kann ich nicht essen, mir tun meine Mandeln beim schlucken weh" "Ah ne, ich und ein Kumpel bestellen heut Abend Pizza" usw.

- Wie "gut" könnt ihr lügen - fliegt ihr schnell auf? Sehr gut, zu gut vielleicht schon. Ich fleig selten auf.
- Welche Personen lügt ihr eher mal an, bei welchen habt ihr größere Hemmungen? ehm jeden eig. nur würde ich nicht alle inn der selben Situation anlügen.
- .... Ja, ich bin scheiße, ich weiß.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 20:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

- Lügt ihr oft oder nur wenn es "unbedingt sein muss"? sehr sehr oft. Ich könnte ein Buch darüber schreiben, was für Lügen ich schon erzählt habe. Wie enttäuscht einige Menschen von mir wären, wenn sie sämtliche Lügen von mir aufdecken würde, gooott. oO Ich bin nicht stolz drauf, aber ich hab auch nie den Hauch eines schlechten Gewissens.
- Wann muss es denn unbedingt sein? In welcher Lage sind (Not-)Lügen sinnvoll oder sogar einzig sinnvoll? ich denke, es muss nirgendswo wirklich sein. Aber es ist halt teilweise ziemlich praktisch.
- Wie "gut" könnt ihr lügen - fliegt ihr schnell auf? ich kann ziemlich gut lügen. hab halt viel übung :>
- Welche Personen lügt ihr eher mal an, bei welchen habt ihr größere Hemmungen? ich bin auch in sowas sozusagen egoistisch und lüge immer, wenn ich denke, dass es für mich ein Vorteil haben kann & dann ists mir scheiß egal, wen ich da anlüge.

edit: die 1. Frage bzw. meine 1. Antwort hat mich auf eine Idee gebracht. Ich glaube, ich fang jetzt wirklich mal an, aufzuschreiben, was ich schon alles für Lügen erzählt hab. Einfach so für mich um mal zu sehen was für ein pöhser Mensch ich bin. :nerd:

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 11:39 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich lüge nicht gerne, allerdings rutsch mir öfters einfach mal etwas über die Lippen. Meistens versuche ich, nicht zu lügen, aber naja... Es passiert auch öfters mal, das ich die Wahrheit einfach verschweige.
Ich denke das ich schon ziemlich gut lügen kann. Aufgeflogen bin ich noch nie, und meistens habe ich nichtmal ein schlechtes Gewissen.

Momentan versuche ich, mir das Lügen abzugewöhnen...

Edit:
Ich denke, ich muss noch hinzufügen, dass ich hier eigentlich immer die Wahrheit sage.


Zuletzt geändert von Grazy am Fr 24. Aug 2012, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 15:07 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mai 2012, 18:57
Beiträge: 202
Punkte: 2

Danke gegeben: 39 mal
Danke bekommen: 20 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Jeder Mensch lügt, und dies sehr oft. Zumeist unbewusst, aber bewusst lüge ich sehr selten, da Lügen für mich keine Option darstellt.
Die Mensch lieben oder hassen mich für meine Direktheit. Nicht mein Problem, ich hab ein reines Gewissen. Insbesondere wegen meinem Sohn, sollte ich ein gutes Vorbild sein :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 17:50 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:44
Beiträge: 653
Punkte: 15

Danke gegeben: 107 mal
Danke bekommen: 82 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

ryl hat geschrieben:
Ich lüge nicht oft :girl:

Edit: ja achsooo, ganz vergessen, bei so Schulsachen und wochenendlichen Freizeitaktivitäten flunker ich schon bissl, meine Eltern müssen ja nicht alles wissen, was ich mach, wo ich bin und mit wem und blablabla. Aber sonst geht eigentlich alles klar, weil meine Eltern eh wissen wie ich drauf bin, da fragen die schon nimmer sooo übertrieben oft.

Kann ich so übernehmen. :girl:

______________________
Kein Mädchen sollte jemals vergessen, dass sie niemanden braucht, der sie nicht nötig hat - Marilyn Monroe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 23:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich bin ehrlich gesagt auch nur hier ehrlich.

Würde ich meinen Freunden alles von meinen Gefühlen erzählen, dann würden die mich ohne zu zögern in die Klapse stecken. :laugh:
Und halt so Sachen wie, 'Hast du die Hausübung gemacht?', aber bei sowas lügt wahrscheinlich jeder.
Sonst mag ich keine Lügen. Also wenn man so Lügen erzählt, dass man nen Freund hat, oder was auch immer. Und ich mag auch keine Lügen zu anderen Leuten erzählen. Da versuch ich immer so ehrlich wie möglich zu sein.
Ja, da widerspricht sich vieles, aber vielleicht versteht mich ja jemand. Wenn nicht, fragt einfach nach.

EDIT: Ums verständlicher zu machen: Ich mag niemandem meine Gefühle erzählen. Das ist die Sache auf der Welt, die ich für mich ganz alleine habe. Das behalt ich gern für mich.
Nur wenn mich jemand eine Frage zu sich selber hat, wie ich das als Aussenstehende betrachte, dann erzähle ich keine Lügen. So als Beispiel. Sonst sag ich eig immer die Wahrheit. Ausser das mit den Gefühlen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 18:18 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Hmm ja, es wird immer schlimmer mit mir.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 19:27 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ist vielleicht nicht klug, wenn ich mich hier oute, aber ich kann verdammt gut lügen. Ich habe auch schon Richtern und Staatsanwältin was vorgelogen, ohne das sie es gemerkt haben.

Früher habe ich oft gelogen, heute nicht mehr. Nur wenn es sein muss. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de