Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 18:56 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Die Wahrheit übers Lügen

Jeder von uns - behaupte ich einfach mal - hat irgendwann schon mal gelogen. Das gibt man natürlich nicht gerne zu, logisch - aber hier sind wir ja unter uns! :party: Also mal raus mit der Sprache: die Wahrheit übers Lügen!

- Lügt ihr oft oder nur wenn es "unbedingt sein muss"?
- Wann muss es denn unbedingt sein? In welcher Lage sind (Not-)Lügen sinnvoll oder sogar einzig sinnvoll?
- Wie "gut" könnt ihr lügen - fliegt ihr schnell auf?
- Welche Personen lügt ihr eher mal an, bei welchen habt ihr größere Hemmungen?
- ...

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:02 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:06
Beiträge: 799
Punkte: 5

Danke gegeben: 280 mal
Danke bekommen: 513 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich bin nur hier ehrlich!

Ehrlich. :party:

Image


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:02 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich muss zugeben ich bin hier im Forum am ehrlichsten, ich sage hier was ich denke gerade raus.
Im Echten Leben:
Ich lüge nur in Notlagen im echten Leben, oder wenn ich die Wahrheit für mich behalten will.
Ich kann aber sehr gut lügen, ich stottere nicht, gucke der Person in die Augen und muss nicht lachen.
Liegt wahrscheinlich daran das ich kein Gewissen habe.
Also ich lüge bei meinem Gewicht alle Personen im realen Leben an. Meine Mutter lüge ich nicht an, außer es geht um meine SvV-Probleme.
Meine Freunde lüge ich meist nicht an, ich verschweige meine Antwort einfach wenn ich nichts sagen will.
Naja und bei der Frage: "Wie gehts?" ist meine Antwort immer entweder gut oder geht so.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Der_Pate hat geschrieben:
- Lügt ihr oft oder nur wenn es "unbedingt sein muss"? Ich lüge ungern. Wenn dann Notlügen.
- Wann muss es denn unbedingt sein? In welcher Lage sind (Not-)Lügen sinnvoll oder sogar einzig sinnvoll? /
- Wie "gut" könnt ihr lügen - fliegt ihr schnell auf? Ich kann nicht lange was für mich behalten, ich fliege schnell auf!
- Welche Personen lügt ihr eher mal an, bei welchen habt ihr größere Hemmungen? Ich lüge niemanden gern an. Ich habe meine Eltern letztes angelogen. Habs ihnen heute gebeichtet.
- ...



Ich bin eine verdammt schlechte Lügnerin. :cry: :cry:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:05 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich lüge nicht oft :girl:

Edit: ja achsooo, ganz vergessen, bei so Schulsachen und wochenendlichen Freizeitaktivitäten flunker ich schon bissl, meine Eltern müssen ja nicht alles wissen, was ich mach, wo ich bin und mit wem und blablabla. Aber sonst geht eigentlich alles klar, weil meine Eltern eh wissen wie ich drauf bin, da fragen die schon nimmer sooo übertrieben oft.


Zuletzt geändert von ipd am Mo 21. Mai 2012, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:06 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

das ist ja mal ein Thread für mich :nerd:

Ich lüge relativ oft, ich weiß nicht mal wieso. Lügen ist manchml viel einfacher als die Wahrheit zu sagen. Und meistens sind Lügen auch viel schöner und spannender als die nackte Wahrheit.

Kleinere Notlügen wie "Ich habe die Hausaufgaben zu Hause vergessen." oder "Nein, ich habe nicht 3 Stunden vor dem Laptop gesessen, Mama!" flutschen mir ganz leicht über die Lippen, das mache ich automatisch.

Leute in der Schule lüge ich ziemlich oft und schnell an, aber eigentlich nur bei Sachen die nicht so auffallen.

Ich schätze mal, dass ich gut lügen kann. Stolz bin ich nicht drauf.


Ich versuche mich zu bessern, aber ich schaffe das leider überhaupt nicht. Meine Lügen sind manchmal wie eine flauschige Wolldecke mit der ich kuscheln kann, wenn´s nicht so läuft wie ich will.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:07 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich lüge viel. Meist, weil ich einfach denke, dass es besser ist oder weil ich andere Personen nicht verletzen will.
Oft sind es Notlügen, auffliegen tut das meist nie. Ich kann das schon recht gut.
Freunde lüge ich eigentlich ungerne an, Fremde schon eher.
Aber es muss halt auch mal sein.
Oder ich sage nichts. Nur immer die Wahrheit zu sagen, das wäre hart.
Manchmal bringe ich auch kleine Lügeleien in wahre Gegebenheiten, um besser darzustehen. Quasi Ausreden.
Aber ich bin jetzt kein chronischer Lügner. Ich umspiele nur die Wahrheit gern. :blush:

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:26 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich kann lügen, ohne dabei erwischt zu werden. Auch richtig gut und teilweise ohne schlechtes Gewissen.

Ich lüge aber auch nur, wenn es für mich einen großen Vorteil hat. z.B. wenn ich meine Mum belüge, dass ich nicht mehr erbreche. In einer Beziehung lüge ich selten bis gar nicht, und auch nur, wenn es eine Notlüge ist weil es sonst zu einem Missverständnis käme oder so... manchmal lüge ich auch, wenn ich absage. Also nehme einen anderen Grund, weil es mir peinlich ist, den wahren Grund zu sagen oder ich die Person nicht verletzen will, wenn ich absage, weil ich kein Bock hab.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:28 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich lüge eigentlich fast nie, meistens ziehe ich es vor, einfach nicht alles zu sagen.
Wenn es umbedingt nötig ist greife ich auch mal auf kleine Notlügen zurück und manchmal lüge ich auch, weil ich fest davon überzeugt bin, dass es stimmt.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:31 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Seesternknospe hat geschrieben:
manchmal lüge ich auch, wenn ich absage. Also nehme einen anderen Grund, weil es mir peinlich ist, den wahren Grund zu sagen oder ich die Person nicht verletzen will, wenn ich absage, weil ich kein Bock hab.


Das kommt mir sehr bekannt vor... :laugh: :blush:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ja, ich lüge ziemlich oft, allerdings keine großen Sachen, sondern eher so Kleinigkeiten. Es ist mir schon unangenehm, aber es ist einfach so viel leichter, als die Wahrheit zu sagen. Meistens kann ich recht gut lügen, es fliegt eigentlich nie auf...außer, wenn ich unvorbereitet bin. Wenn etwas spontan kommt, bin ich erstmal perplex, werde nervös und stammel irgendwas daher. Bei den Personen mache ich eigentlich keine Unterschiede.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich lüge im echten Leben eigentlich immer. Fast immer zumindest.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:41 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Also ich lüge eigentlich selten. Ich lege viel Wert auf Ehrlichkeit und ich bin auch ein extrem direkter Mensch. Manchmal überlege ich auch vorher nicht richtig und bin dann etwas ZU direkt und ehrlich.
Naja am meisten lüge ich eigentlich um Streit zu vermeiden. Im Alltag kommen dann noch so Kleinigkeiten dazu, wie dass man mal wenn man etwas erzählt kleinere Sachen dazu erfindet. Aber das kommt bei mir auch nicht so häufig vor.
Das liegt auch hauptsächlich eben daran, weil ich überhaupt nicht lügen kann. Ich bin gar nicht schlagfertig, sodass ich auf weitere Fragen sofort antworten könnte. Ich müsste mir die ganze Geschichte erst vorher zusammen reimen und selbst dann wäre das bei mir noch sehr auffällig. Ich fang dann an rum zu stottern und nervös zu werden. Meine Lügen fliegen eigentlich generell schnell auf.
Also so Leute wie meine Eltern und meinen Freund lüge ich nur ganz selten an, weil mir das da eben schwerer fällt als bei Leuten, mit denen ich nur ab und an mal was zutun habe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:49 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ehrlichgesagt sag ich schon mal Kleinigkeiten die nicht so wahr sind. Ich leg aber generell viel Wert auf Ehrlichkeit & versuche auch selbst immer so ehrlich wie möglich zu sein, hin & wieder klappt das aber nicht immer so gut.
Warum? Um mein gegenüber nicht zu verletzten hauptsächlich oder um selber besser darzustehen.
Mies, ich weiß .

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:50 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 725

Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 41 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wahrheit übers Lügen

Ich lüge irgendwie ziemlich oft.
Meistens sind es Notlügen...
Und ich würde schon behaupten, dass ich gut lügen kann, ich hab es schon glaubwürdig rübergebracht, dass ich mal ein Grillhuhn war :nerd:

______________________
Ich hab Hunger, gebt mir Essen!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de