Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 05:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 575 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 16:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Transalpin hat geschrieben:
Ne Kappe alleine stört mich nichtmal, aber diese Kombination Kappe plus Kaputze drüber und am besten noch ne Jogginghose dazu, sieht so richtig nach "ich scheiß auf die Welt" aus...

Wenns so ist, können wir ja sämtliche Kleidungsregeln abschaffen. Sieht sicher lustig aus, wenn man in die Bank kommt und da hinter'm Schalter einer mit Mütze und Schmuddel-T-Shirt sitzt. Also dem würd ich mein Geld nicht in die Hand drücken.


Das ist ja auch etwas anderes.
Aber wenn jemand meint in seiner Freizeit so raus gehen zu müssen, wieso nicht? Ist doch total egal, was das betrifft.
Und die Schule ist für mich jetzt ehrlich gesagt nicht 'der Job von uns Teenagern', allerdings auch keine Freizeit. Ich finde nicht, dass Leute, die aus religiösen Gründen ein Kopftuch tragen, es in geschlossenen Räumen ablegen sollten, aber wieso sollte ich das schon tun? Dann gründe ich halt meine eigene Religion. :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 16:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16136
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Eine Zeitung ist spätestens dann unhöflich, wenn ich mit demjenigen in einen Dialog treten will und er sie nicht wegnimmt.

Gleiches bei Kopfhörern.
Vielleicht bin ich da mal wieder ein Einzelgänger, aber wenn ich mit jemandem spreche, egal ob normale Unterhaltung oder an der Supermarktkasse, nehme ich sie raus...

lifesucker hat geschrieben:
Und die Schule ist für mich jetzt ehrlich gesagt nicht 'der Job von uns Teenagern', allerdings auch keine Freizeit. Ich finde nicht, dass Leute, die aus religiösen Gründen ein Kopftuch tragen, es in geschlossenen Räumen ablegen sollten, aber wieso sollte ich das schon tun? Dann gründe ich halt meine eigene Religion. :wink:

Eben um diese Doppelbehandlung geht es ja. Entweder dürfen es alle oder keiner.
Wobei ich die Variante "keiner" dann schon bevorzugen würde...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 17:00 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Transalpin hat geschrieben:
Gleiches bei Kopfhörern.
Vielleicht bin ich da mal wieder ein Einzelgänger, aber wenn ich mit jemandem spreche, egal ob normale Unterhaltung oder an der Supermarktkasse, nehme ich sie raus...

Ist das nicht selbstverständlich? :unsure:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Zuletzt geändert von Pussy_Riot am Mo 12. Nov 2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 17:06 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 937

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 70 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
BeurreEtPain hat geschrieben:
Die Frage ist leicht OT, aber warum ist es eigentlich unhöflich, innen Hüte zu tragen? Geht jetzt nicht direkt an dich, aber das habe ich mich schon oft gefragt.


Das ist doch ganz logisch.
- Ohne Kopfbedeckungen, kann man jemanden besser ins Gesicht schauen.
- Man bekommt den Eindruck, derjenige will sich unter seiner Kopfbedeckung verstecken, oder gar verschleiern/vermummen.


Man kann einer Frau noch sehr gut ins Gesicht gucken, selbst wenn sie ein Kopftuch trägt, man ist sogar noch mehr darauf konzentriert, da man seinen Blick ja nicht auf die Haare etc. abschweifen kann :wink:

Es müsste mittlerweile jedem bekannt sein, warum muslimische Frauen ein Kopftuch tragen, warum sollte also der Eindruck erweckt werden, man würde sich vermummen/verschleiern? Es gibt viele Frauen, die sonst ganz normal mit Jeans usw. rumlaufen und sich nicht unter langen Kleidern und Mänteln verstecken. Wo ist da also das Problem? Unter unhöflich verstehe ich etwas anderes.

______________________
the only thing i can turn on is my laptop


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 17:11 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

enchanted hat geschrieben:
Man kann einer Frau noch sehr gut ins Gesicht gucken, selbst wenn sie ein Kopftuch trägt, man ist sogar noch mehr darauf konzentriert, da man seinen Blick ja nicht auf die Haare etc. abschweifen kann :wink:

Ich finde es wirkt bedrohlich und abwehrend, genauso wie eine Kapuze, wenn sie jemand trägt ohne das es regnet.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 17:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Ich finde es wirkt bedrohlich und abwehrend, genauso wie eine Kapuze, wenn sie jemand trägt ohne das es regnet.


Wie bitte?
Is ja lächerlich, tut mir Leid.
Du kannst ja auch keinen Leuten verbieten Rollkragenpullis zu tragen. Und da wird der Hals ja auch verdeckt, sie 'mummeln sich ein'.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 17:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
enchanted hat geschrieben:
Man kann einer Frau noch sehr gut ins Gesicht gucken, selbst wenn sie ein Kopftuch trägt, man ist sogar noch mehr darauf konzentriert, da man seinen Blick ja nicht auf die Haare etc. abschweifen kann :wink:

Ich finde es wirkt bedrohlich und abwehrend, genauso wie eine Kapuze, wenn sie jemand trägt ohne das es regnet.


:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 17:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Transalpin hat geschrieben:
Gleiches bei Kopfhörern.
Vielleicht bin ich da mal wieder ein Einzelgänger, aber wenn ich mit jemandem spreche, egal ob normale Unterhaltung oder an der Supermarktkasse, nehme ich sie raus...

Ist das nicht selbstverständlich? :unsure:

Bei mir offensichtlich nicht..bei uns tut die niemand weg. Ich finde es ultra nervig, wenn man das selbe immer wiederholen muss, weil der andere es wegen den scheiß Teilen nicht mitkriegt.
________

Also ich finde, wenn man wegen der Religion ein Kopftuch tragen muss, dann sollen die das tun. Stört doch nicht.


Zuletzt geändert von Tati am Mo 12. Nov 2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 17:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Pink_Lady hat geschrieben:
Bei mir offensichtlich nicht..bei uns tut die niemand weg.
________

Also ich finde, wenn man wegen der Religion ein Kopftuch tragen muss, dann sollen die das tun. Stört doch nicht.


Okay, ich tu die schon raus, die meisten hier allerdings nicht.
Mich nervts, wenn jemand so laut Musik hört auf einem Ohr und mir dann ins Gesicht brüllt, weil ich mich nicht gut genug verstehen kann. Aber wenn jemand ruhige Kopfhörer drin hat, is mir das doch wurscht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 17:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

lifesucker hat geschrieben:
Pink_Lady hat geschrieben:
Bei mir offensichtlich nicht..bei uns tut die niemand weg.
________

Also ich finde, wenn man wegen der Religion ein Kopftuch tragen muss, dann sollen die das tun. Stört doch nicht.


Okay, ich tu die schon raus, die meisten hier allerdings nicht.
Mich nervts, wenn jemand so laut Musik hört auf einem Ohr und mir dann ins Gesicht brüllt, weil ich mich nicht gut genug verstehen kann. Aber wenn jemand ruhige Kopfhörer drin hat, is mir das doch wurscht.

Wenn man nichts davon mitbekommen, ok, aber bei uns fangen die Mädels teilweise an zu singen, während des Geprächs. Oder man muss brüllen und sich 1000 Mal wiederholen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 17:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Pink_Lady hat geschrieben:
Wenn man nichts davon mitbekommen, ok, aber bei uns fangen die Mädels teilweise an zu singen, während des Geprächs. Oder man muss brüllen und sich 1000 Mal wiederholen


Is ja ätzend. o.O
Ne, also wenns sehr stört, dann sag ich demjenigen, dass er den Scheiss gefälligst abdrehen soll.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 20:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal

Also Kopftücher find ich nicht tragisch. Und sie nehmen kleinen Leuten wie mir auch nicht die Sicht, wie zum Beispiel größere Hüte es tun. :3
Allerdings sollte man da schon zwischen folgenden Dingen unterscheiden. Links find ich okay, rechts nicht.
Spoiler:
Image

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 20:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
enchanted hat geschrieben:
Man kann einer Frau noch sehr gut ins Gesicht gucken, selbst wenn sie ein Kopftuch trägt, man ist sogar noch mehr darauf konzentriert, da man seinen Blick ja nicht auf die Haare etc. abschweifen kann :wink:

Ich finde es wirkt bedrohlich und abwehrend, genauso wie eine Kapuze, wenn sie jemand trägt ohne das es regnet.

Mach ich auch manchmal, sogar mit zusätzlicher Kopfbedeckung, gerade im Winter ist das auch angenehm wärmend. Wenn das schon "bedrohlich" wirken soll, dann will ich nicht wissen, wie manch Tattoo oder Piercing wirkt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 01:18 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Transalpin hat geschrieben:
Als wir schulseitig die hiesige jüdische Synagoge besichtigt haben, musste man als Junge dort auch mit Kopfbedeckung rumlaufen. Wahlweise die eigene Kapuze oder ordnungsgemäß mit diesen komischen Glatzenwärmern. Ist nunmal so vorgeschrieben, man machts also.

Warum sollte man in Deutschland also kein Kopftuchverbot in Schulen vorschreiben können, wenn nicht wirklich triftige Gründe für das Tragen sprechen? Zumindest für mich ist religiöser Kram nicht von höherem Stellenwert als gesellschaftlicher.


Vorsicht! Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich!
Ohne mich zu dieser späten Uhrzeit zum Thema "Kopftuchverbot" äußern zu wollen, ist anzumerken, dass eine Synagoge ein spezifischer religiöser Ort einer einzelnen Religionsgemeinschaft ist; eine Schule ist dies in keiner Weise.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 10:16 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Capnam hat geschrieben:
Mach ich auch manchmal, sogar mit zusätzlicher Kopfbedeckung, gerade im Winter ist das auch angenehm wärmend.

Aber doch nicht, wenn man geschlossene Räume betritt. Oft steht sogar an der Eingangstür (Tankstellen), dass man Kopfbedeckungen ablegen soll.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 575 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de