* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 03:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 867 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58

Was seid ihr?
Omnivor 57%  57%  [ 13 ]
Flexitarier 9%  9%  [ 2 ]
Vegetarier 26%  26%  [ 6 ]
Veganer 9%  9%  [ 2 ]
Pescetarier 0%  0%  [ 0 ]
Frutarier 0%  0%  [ 0 ]
Anderes 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 01:53 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7836
Punkte: 12

Danke gegeben: 573 mal
Danke bekommen: 531 mal
Wollte es gerade schreiben...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 07:43 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 26205
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 2053 mal
Freut euch doch darüber :nerd:
Ich verstehe das irgendwie nie. Ist doch gut, wenn jemand, der früher anscheinend nicht so offen für sowas war, seine Ansicht jetzt geändert hat.

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 09:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 13623
Punkte: 21

Danke gegeben: 515 mal
Danke bekommen: 918 mal
Ich freue mich darüber, trotzdem total unangebrachter Sarkasmus, weil ich hier schon vor Monaten geschrieben habe, dass ich die vegane Ernährung am besten finde und mich zum großen Teil auch so ernähre :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 09:42 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 26205
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 2053 mal
Verstehe, was du meinst, aber ich denke das bezog sich weniger auf euch, sondern eher darauf, dass es recht lustig ist, dass quasi exakt das gleiche zweimal auf einer Seite kam, fast direkt nacheinander.

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 14:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 13835
Punkte: 8

Danke gegeben: 432 mal
Danke bekommen: 710 mal
Pizza ist doch so oder so schon ziemlich vegan. Im Teig und in der Sauce ist nix drin, Belag kann man nach Belieben wählen, bleibt also gerade mal noch der Käse und der schmeckt bei TK-Pizza sowieso oft nach Nichts. Da würde ich den Unterschied zwischen veganem und normalem Käse wahrscheinlich auch nicht merken.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 14:39 
Admin
Va'esse deireádh aep eigean
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 48628
Punkte: 50

Danke gegeben: 3063 mal
Danke bekommen: 3874 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Das aus deinem Mund zu hören :D

Erstaunlich, nicht?
Beziehungsweise warte. Warum ist das erstaunlich? :nerd:

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Pizza ist doch so oder so schon ziemlich vegan. Im Teig und in der Sauce ist nix drin, Belag kann man nach Belieben wählen, bleibt also gerade mal noch der Käse und der schmeckt bei TK-Pizza sowieso oft nach Nichts. Da würde ich den Unterschied zwischen veganem und normalem Käse wahrscheinlich auch nicht merken.

Richtig. Und auf ner echten italienischen Pizza ist ja normalerweise nicht einmal Käse, beziehungsweise wenn es auf der zum Belag gehört dann nur wenig und unter dem Belag.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 15:15 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1487

Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 231 mal
Zitat:
....echten italienischen Pizza ist ja normalerweise nicht einmal Käse....


einfach nur nö, egal ob pizza bianco, pizza napoletana, pizza romano oder pizza genovese, käse ist auf einer "echten italienischen pizza" immer drauf. In kleinen dörfchen, in denen die nonnas alles noch so machen wie früher kanns dir auch passieren, dass du statt olivenöl schweineschmalz im teig hast.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 16:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 5741

Danke gegeben: 235 mal
Danke bekommen: 659 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
einfach nur nö, egal ob pizza bianco, pizza napoletana, pizza romano oder pizza genovese, käse ist auf einer "echten italienischen pizza" immer drauf. In kleinen dörfchen, in denen die nonnas alles noch so machen wie früher kanns dir auch passieren, dass du statt olivenöl schweineschmalz im teig hast.


Eben. Und dass da wenig Käse drauf ist, kann ich auch nicht bestätigen. Man sieht ihn halt nur nicht so gut, weil der Belag drauf liegt :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 08:33 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 148

Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 6 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Eben. Und dass da wenig Käse drauf ist, kann ich auch nicht bestätigen. Man sieht ihn halt nur nicht so gut, weil der Belag drauf liegt :D


Absolutes OT: Ist der Käse echt unter dem Belag? Ich kenne es eigentlich so: Alles was mit gebacken wird kommt unter der Käse und der Rest am Ende oben drauf.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 09:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 5741

Danke gegeben: 235 mal
Danke bekommen: 659 mal
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Absolutes OT: Ist der Käse echt unter dem Belag? Ich kenne es eigentlich so: Alles was mit gebacken wird kommt unter der Käse und der Rest am Ende oben drauf.


Klar. Wenn du beim Italiener Pizza essen gehst (oder auch beim Lieferservice oder so) ist der Belag immer ganz oben. Es ist irgendeine deutsche Unart, den Käse oben drüber zu streuen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 13:32 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1487

Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 231 mal
In Italien legen die das Zeug, vor allem Wurst, Schinken, Oliven, Sardellen und dergleichen, oft erst nach dem Backen oder nur für die letzte Minute mit drauf.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:10 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 43979
Punkte: 2

Danke gegeben: 529 mal
Danke bekommen: 3670 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Egal ob es da um Facebook-Gruppen geht, Instragram-Leute oder die bekannten Vegan-Subreddits. Überall ist die Stimmung so.
Was haben wir in diesem Thread? Wolfsblut, der sich aus dem Nichts über die ganzen bekehrenden Hurensohn-Veganer beschwert und Transalpin, der bestätigt wie häufig das vorkommt. Was haben wir nicht in diesem Thread? Jemand irgendeinen Veganer oder Vegetarier, der versucht hat irgendwen zu bekehren.
Dieser Thread ist in der Hinsicht stellvertretend für den Rest des Internets. Confirmation Bias ablegen, dann fällt das schnell auf.
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Umgekehrt sind so Bilder wie "12 Gründe, kein Veganer zu sein: [hier Bild mit durchnummerierten Steaks]" ja eher als lustige Stichelei zu betrachten.
Lustig ist sowas maximal für Vollautisten, einfach weil es immer dasselbe unter jedem Post ist; siehe dein "Darauf ein Schnitzel". Schnarch. Das peinliche daran ist ja auch, dass die Leute offensichtlich denken, sie wären provokativ sowie, besonders wichtig, originell. Sehe von der anderen Seite aus deutlich cleverere Witze, Comics und dergleichen über das Thema.
Diese Pipikacka-Angst vor Vegatarisch und Vegan ist ja so groß, dass die Leute sich plötzlich lieber ne Packung Kartoffeln, Erbsen mit Möhrchen oder Reis nicht mehr kaufen, wenn darauf der Hinweis steht, dass der Inhalt vegan ist. Das ist psychologisch analysierbares Kleinkind-Verhalten.

Tendenziell lässt sich auch abseits der Witze nicht wirklich was daran ändern, dass der Fleischkonsum der Menschheit, so wie er aktuell stattfindet, halt wirklich schlecht für die Menschen, Tiere und die Erde ist; ne korrekte Feststellung als ne Bekehrung zu bezeichnen, macht es auch bei vielfacher Wiederholung nicht zu einer. Klar ist es nervig as fuck, wenn das jemand ständig unaufgefordert wiederholt um jemandem Schuldgefühle einzureden, aber dass solche Leute ein Ding wären, ist ein Mythos.
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Tierschützer, die Massentierhaltung mit Holocaust vergleichen oder Bilder von nackten Frauen (und es sind eigentlich immer Frauen) als Fleisch darstellen.
Sind es nicht? Bei jeder dieser nackten Peta-Posterstrecken sind doch auch männliche Models, Schauspieler und so objektifiziert dabei. Fast schon supernatürlich:

Image

Ich mein, es sind jedesmal mehr Frauen (Gibt aber auch Dudes-Only-Posterstrecken; Ink not Mink zum Beispiel), aber du findest irgendwie keine Strecke, in der nicht auch drei Männer drin sind. Btw, Peta ist tatsächlich n Beispiel für ne Gruppe, die extrem unangenehm ist, aber mittlerweile ist auch breit bekannt, dass das definitiv keine echten Tierschützer sind.
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ich verstehe das irgendwie nie. Ist doch gut, wenn jemand, der früher anscheinend nicht so offen für sowas war, seine Ansicht jetzt geändert hat.
Das ist keine geänderte Ansicht, sondern einfach nerviges Gepose. Jeder weiß, dass ich Hipster zum Kotzen finde; wenn ich jetzt auf einmal ne 14-Jährige Hipster-Freundin gegroomt habe (Absolutes Phantasiebeispiel), werde ich doch auch nicht zwei Wochen später damit anfangen, Leute, die Hipster-Kultur allgemein schon immer besser fanden als ich, darüber zu belehren wie toll Hipster-Kultur ist. Man ändert so ne Meinung nicht mal eben tatsächlich; man kann halt für Bonuspunkte so tun als ob.
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Ich kenne es eigentlich so: Alles was mit gebacken wird kommt unter der Käse und der Rest am Ende oben drauf.
Hatte gestern erst wieder ne richtige italienische Pizza, da lag z.B. auch der Serrano-Schinken komplett oben drauf. Das sorgt halt immer dafür, dass einem das Zeug beim Essen komplett in den Mund rutscht, und man die Zutaten schwerer zusammen mit dem Boden essen kann. Besonders nervig ist es, wenn die Leute runde Oliven oben auf ne Pizza legen. Ich tu auf meine eigenen Pizzen den Käse auch immer oben drauf. Beides hat Vor- und Nachteile.

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 867 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de