* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 18. Feb 2018, 20:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 10:13 
Admin
Va'esse deireádh aep eigean
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 48742
Punkte: 50

Danke gegeben: 3070 mal
Danke bekommen: 3886 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
würde es wahrscheinlich nicht mehr tun, zumindest nicht bei Fremden.

Warum sollte man das auch tun?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 09:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 3927
Punkte: 50

Danke gegeben: 380 mal
Danke bekommen: 315 mal
Ich würde Fremde weder fragen noch ohne etwas kaufen. Bei Freunden schon.
Ich fand es schon immer unangenehm genug Fremde zu fragen, ob sie den Muttizettel unterschreiben, da geht es ja irgendwo auch um Alkohol. :D Und auch sowas würde ich für Fremde nicht machen.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 09:23 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 27603
Punkte: 21

Danke gegeben: 3625 mal
Danke bekommen: 3189 mal
Wie findet ihr es, wenn Eltern ihrem 13-jährigen Sohn dabei zusehen, wie er sich richtig abschießt? Sollte man da als Dritter in irgendeiner Form eingreifen?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 10:37 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 26352
Punkte: 50

Danke gegeben: 3241 mal
Danke bekommen: 2055 mal
Ist absolut nicht in Ordnung. Ich halte eingreifen für gerechtfertigt, ist ja doch sehr gefährlich.

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 20:05 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 44214
Punkte: 2

Danke gegeben: 533 mal
Danke bekommen: 3686 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wie findet ihr es, wenn Eltern ihrem 13-jährigen Sohn dabei zusehen, wie er sich richtig abschießt? Sollte man da als Dritter in irgendeiner Form eingreifen?
Gar nicht so leicht. Ist der Teen halt sonst kein Asi-TV und hat sich aus reinem Gruppenzwang auf ne Party schleppen lassen, reicht einmal kotzen vielleicht damit er erstmal keinen Bock mehr auf Alkohol hat. Quelle: War bei mir so. Als Teen einmal hart abgeschossen, danach hatte ich keinen Alkohol bis ich 20 war. In dem Alter hat man dann auch default ne bessere Kenntnis über seine Grenzen; bei Alkohol machen die Altersgrenzen einfach Sinn. Noch nie nen Teen erlebt, der souverän saufen konnte und dabei kein Trauerspiel war.
N Elternteil, das n Kind saufen lässt, ist aber per se natürlich halt sehr fragwürdig. Ich persönlich würde vermutlich was sagen, aber mich nicht auf die automatisch entstehende Diskussion einlassen.

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de