Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 18:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53988
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wer ist eigentlich darüber informiert, dass der Mohel bei der jüdischen Beschneidung traditionellerweise am Pimmel des Babys lutscht? Es zu erwähnen ist teilweise unbeliebt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Brit_mila ... suction.29
Ist offensichtlich kontrovers und wird daher immer seltener praktiziert (Vor einigen Jahren wurden einige Fälle bekannt, in denen die Babys dadurch mit Herpes angesteckt wurden), aber trotzdem weiterhin.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 16:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53988
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Erfahrungsbericht über Genitalverstümmelung an Mädchen und Frauen - in den USA:
http://www.cracked.com/personal-experie ... -here.html
Das Problem ist größer als man glaubt, v.a. weil viele nicht wissen, dass sowas überhaupt im Westen passiert. Verantwortlich sind v.a. christliche, muslimische und jüdische Sekten, d.h. dogmatische Gläubige.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 21:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Wenn ich an Beschneidung denke, dann wird mir immer echt übel. Egal ob es nun bei Jungen oder Mädchen gemacht wird.. Sofern es keinen relevanten Grund dafür gibt, sollte es für beide Geschlechter verboten werden... Es sei denn man möchte als Erwachsener unbedingt aus Grund x sich beschneiden lassen, das ist dann eine selbst getroffene Entscheidung und völlig in Ordnung, aber diese Zwangsbeschneidung finde ich fürchterlich..

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 21:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Sollte man dann auch nicht die Wahl haben, ob man getauft wird oder nicht?

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 23:44 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Sollte man dann auch nicht die Wahl haben, ob man getauft wird oder nicht?


Aber sicher! Ich bin schon lange dafür, dass man einer Religion nicht beitreten kann, bis man volljährig ist.

OnTopic: Beschneidung ist für mich nur vertretbar, wenn medizinisch notwendig.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 20:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53988
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Sollte man dann auch nicht die Wahl haben, ob man getauft wird oder nicht?
Ich mein, klar sollte man diese Wahl haben, und generell sollten Menschen nicht ihre Babys in religöse Rituale einbeziehen, aber hier im Thread ist die Frage irgendwie sonderbar, weil das Problem viel weniger dringlich ist. Allein fehlen einem nach ner Taufe ja nicht für den Rest des eigenen Lebens ohne medizinischen Grund irgendwelche Körperteile, deren Fehlen sich u.a. auf das Sexleben auswirkt. Der Punkt kommt ja gerne mal in der Art von "Wenn wir den Juden und Moslems ihres verbieten, müssen wir den Christen ihres auch verbieten!", aber hier ist es halt echt so, dass die heutigen Christen scheints nicht so auf dauerhafte Verstümmelung stehen - sondern mehr drauf, die Stirne von Babys zu befeuchten. Wie gesagt, auch scheiße, wenn der Mensch dann später lieber nicht getauft worden wäre, aber die Stirn trocknet wenigstens wieder. Da Gott nicht existiert, ist man dadurch auch nicht irgendwie an ihn gebunden oder dergleichen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 19:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53988
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Island könnte das erste europäische Land werden, das medizinisch überflüssige Beschneidung an männlichen Babys verbietet. Der Gesetzesentwurf liest sich ganz interessant; er vergleicht mit der bereits deutlich länger und europaweit verbotenen weiblichen Beschneidung und hebt die teilweise massiven Gesundheitsrisiken hervor. Es hagelt Beschwerden v.a. aus der weltweiten jüdischen Community. Zusätzlich zu Leuten, die vollständig gegen oder für den Entwurf sind, gibt es aber auch Leute, die nen Kompromiss zwischen Religion und Menschenrechten finden wollen; z.B. dass die überflüssige Beschneidung bei männlichen Babys weiterhin durchgeführt werden darf, aber halt nur noch steril und unter medizinischer Aufsicht. Wäre zumindest auch n Fortschritt, aber come on.
https://www.9gag.com/gag/aOrd6D6

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de