* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 12:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Angenommen, heute wären Bundestagswahlen: welche Partei würdest du wählen?
CDU/CSU 0%  0%  [ 0 ]
SPD 14%  14%  [ 1 ]
Grüne 14%  14%  [ 1 ]
AfD 0%  0%  [ 0 ]
Die Linke 71%  71%  [ 5 ]
Die PARTEI 0%  0%  [ 0 ]
FPD 0%  0%  [ 0 ]
Piraten 0%  0%  [ 0 ]
NPD 0%  0%  [ 0 ]
Nichtwähler/Ungültig 0%  0%  [ 0 ]
Andere 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 15:17 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45923
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3797 mal
"Und dann kam da die SPD. Oder die KPD? Alles das gleiche." - ein Opa im Bus, der seinen Mitreisenden etwas über die Stadtgeschichte erzählt. Ich fand das herrlich.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 17:06 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45923
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3797 mal
Wie ascended sind eure Einstellungen?

Image

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 15:53 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45923
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3797 mal
Image

Unsere Jugend ist schlauer als wir, aber trotzdem dämlich. Hat man in so nem Fall Hoffnung für die Zukunft, oder gibt man einfach auf?

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 17:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 13915
Punkte: 21

Danke gegeben: 543 mal
Danke bekommen: 930 mal
Tippe einfach darauf, dass die meisten sich denken "ach, ist ja alles okay wie es ist" und dann einfach die CDU wählen. Die zweite Möglichkeit ist, dass einfach den Eltern nachgeplappert wird. Dass sich wirklich viele U18-jährige (und vorallem U14) mit dem Wahlprogramm auseinandersetzen, bezweifel ich stark.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 18:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14309
Punkte: 8

Danke gegeben: 435 mal
Danke bekommen: 720 mal
Heutige U18'ler kennen ja auch kaum andere Kanzler als Mutti Merkel, vielleicht kommt's daher :laugh: So nach dem Motto "wer so lange im Amt ist, muss eine gute Partei hinter sich haben, also wähle ich die einfach auch mal".


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 22:31 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7923
Punkte: 12

Danke gegeben: 587 mal
Danke bekommen: 534 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 00:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 5947

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 686 mal
Ich wähle eine Partei, die die Dinge, die mir wichtig sind möglich gut vertritt. Die Dinge, die mir wichtig sind betreffen aber eigentlich so gut wie überhaupt nicht mich persönlich.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 11:55 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 27965
Punkte: 21

Danke gegeben: 3655 mal
Danke bekommen: 3206 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Unsere Jugend ist schlauer als wir, aber trotzdem dämlich. Hat man in so nem Fall Hoffnung für die Zukunft, oder gibt man einfach auf?

Kinder sind ja auch dumm. :D

Für mich gibt es nur zwei wählbare Parteien. Das ist natürlich die Linke und DIE PARTEI. Warum nicht mal ein Türke?


Zum BeitragEsel hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 01:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15023
Punkte: 50

Danke gegeben: 1630 mal
Danke bekommen: 1230 mal
Mir ist gerade ungelogen das allererste Mal in den Sinn gekommen, dass es ja theoretisch möglich wäre, seine Stimme zu verkaufen. Nicht dass ich das machen würde, ehrlich nicht. Es wäre aber sicher illegal und trotzdem möglich, da die Wahl ja geheim ist. Ich könnte sogar sagen "Okay, gib mir Geld, ich wähle dann für dich die AfD" und dann trotzdem die Linke wählen, weil er das ja nicht kontrollieren könnte. Allerdings wäre eine einzelne Stimme finanziell sicher kaum was wert.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 00:16 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45923
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3797 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Dass sich wirklich viele U18-jährige (und vorallem U14) mit dem Wahlprogramm auseinandersetzen, bezweifel ich stark.
Also genauso viel wie der durchschnittliche Erwachsene. Das ist keine Zynik; die meisten Leute kennen halt die Plakate und die Klischees, die man mit den Parteien verbindet; teilweise auch noch die Klischees aus den 90ern. Frag mal 100 Leute, was sie über die Grünen denken; du wirst noch immer oft denselben Scheiß über abgerissene Hippies hören, der irgendwann tatsächlich korrekt war.
Ich gehe aber stark davon aus, dass der Anteil von 16-Jährigen, die informiert und idealistisch sind, ne ganze Ecke größer ist als der Anteil unter allen Erwachsenen. Die Shifts bestätigen das ein wenig; weniger AfD und so.

Falls jemand protestwählen gegen das System will; das System scheißt sich am meisten vor Der Linken ein, weil Die Linke die einzige Partei ist, die nicht einfach nur ne andere Form des selbstbereichernden Systems darstellt. Die Partei von mir aus auch.

Image

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 19:30 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45923
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3797 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Falls jemand protestwählen gegen das System will; das System scheißt sich am meisten vor Der Linken ein, weil Die Linke die einzige Partei ist, die nicht einfach nur ne andere Form des selbstbereichernden Systems darstellt.
Nicht nur die Altparteien scheißen sich btw ein, sondern auch die neuen Parteien. Es ist schon erstaunlich, wie oft die AfD ihren Wählern die falsche Info zufüttert, dass Die Linke zu den Parteien zu zählen wäre, die das aktuelle, CDU-dominierte System aufgebaut haben und stützen, wenn Die Linke doch immer schon ihre kleine Macht dazu benutzt hat, exakt davon wegzusteuern. Ohne auf die neuerliche Etablierung des Faschismus zuzusteuern halt. In den letzten Jahrzehnten wurde in Deutschland eigentlich viel Wert auf das "Nie wieder" und "Aus der Geschichte lernen" gelegt, aber es gibt ja so ne Kultur von Leuten, die das psychologisch interessanterweise versteht als "Du bist Schuld an dem, was dein Uropa getan hat". Und die Grenzen sind da auch schon lange überschritten; der Anteil an Menschen, die z.B. mittlerweile jeden Flüchtling offen als potentiellen Verbrecher bezeichnen, ist enorm. Vor drei Jahren noch hatte man ja zumindest Leute, die was geschwafelt haben in der Art von "Gegen echte Flüchtlinge habe ich ja nichts"; mittlerweile scheint der laufende Bürgerkrieg in Syrien und Deutschlands Beteiligung durch indirekte Waffenzulieferung an den Terror als nicht real passierende Propaganda verstanden zu werden.

Wie dem auch sei; tru:

Image

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 13:20 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Nov 2017, 09:49
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich würde heute die AfD wählen.


Zuletzt geändert von Leprechaun am Mi 13. Jun 2018, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis: KvM-Multi


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 13:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Schneefräulein

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14393
Punkte: 50

Danke gegeben: 764 mal
Danke bekommen: 1762 mal
Zum Beitragdrachenlord hat geschrieben:
Ich würde heute die AfD wählen.


Du hast das Wort "edgelord" falsch geschrieben.

______________________
and your head throbbing like a heart,
and your heart throbbing like a drum.
and the drums throbbing like the point
is just go ahead and jump


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 15:09 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17002
Punkte: 21

Danke gegeben: 3638 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Könnte man die Umfrage mal auf Null setzen? Ist ja schon vier Jahre her, inzwischen hat sich sicherlich bei den einen oder anderen was geändert.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 15:17 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45923
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3797 mal
Erneuert; Tierschutzpartei entnommen; Die Partei und "Andere" als Optionen hinzugefügt; ändern der Stimme erlaubt; Abstimmung unbegrenzt gemacht
Thx für den Hinweis; hatte nicht bemerkt, dass die alte Abstimmung generell irgendwie sonderbar war.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de