* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 16:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 16:24 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 46715
Punkte: 2

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 3834 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Im Netz recht beliebt: Ein Wahlplakat der Linken, was mit dem Stil der Partei verglichen wird.
Sehr viele Mitglieder Der Partei sind ehemalige Linke, und trotz der Selbstbezeichnung als "Extreme Mitte" ist Die Partei auch klar Far Left.
Ich mag tendenziell die Idee einer wählbaren Partei die die klassischen Verhaltensregeln ablehnt, aber linke Politik hat in Deutschland u.a. deswegen wenig Chancen, weil sie so gespalten ist. Unite The Right funktioniert ganz gut (Mäßig Konservative haben oft genug kein Problem damit sich hinter Neonazis zu stellen, und so weiter), aber unter Linken egal welcher Art gibt es ärgerlich viel interne Kämpfe, obwohl das gröbste Ziel (Soziale Gerechtigkeit) eigentlich gleich ist. N kleines Beispiel ist z.B. der Spott gegen Die Grünen, den man auch von Linken oft sieht, und vice versa. Mir schlussendlich egal, unter welchem Banner man sich vereinigt.
Dabei auch bedenken, dass die SPD tatsächlich schon recht lange die harte Mitte darstellt und nicht wirklich auf soziale Gerechtigkeit drückt.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 21:50 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 27620
Punkte: 50

Danke gegeben: 3296 mal
Danke bekommen: 2101 mal
Image
Habe ich gerade auf Instagram bei jemandem gesehen, find ich geil :nerd:

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 23:26 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14505
Punkte: 8

Danke gegeben: 440 mal
Danke bekommen: 727 mal
An "unserer" Laterne hängt auch schon wieder eines, das war heute Morgen noch nicht da... Vonne CDU. Würde ich gerne abnehmen :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 09:05 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 46715
Punkte: 2

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 3834 mal
Solche Plakate sind eher schwach, v.a. da die Piraten auch stärkeres Zeug haben.
Von den Linken sieht man hier aktuell hochgradig revolutionäres und mutiges Zeug wie "Amazon soll seine Steuern zahlen", "Mindestlohn hoch" und "Waffenexporte stoppen", aber auch, unangenehm herausstechend, "Gegen Rechts". Könnte mir vorstellen, dass bei Zeug wie dem Mindestlohn und Amazon Rechte vorbeigehen, und sich denken "Oh, klingt eigentlich sinnvoll", und bei letzterem Plakat alle vorherigen Gedanken wieder verwerfen.

Ich mein, Anti-Extremismus ist wichtig und man sollte nicht höflich zu Leuten sein, die es nicht verdient haben, aber grad in nem Wahlkampf ist es besserer Stil, für (konkretes) Zeug zu sein, und sich auf den Gegner gar nicht wirklich zu beziehen. Hillary Clinton hat sich mit der Taktik selbst die US-Wahl verspielt - ihr Wahlkampf war extrem konzentriert auf Trump und seine Mauer, während Trumps Wahlkampf zeitgleich extrem konzentriert auf Trump und seine Mauer war.
Außerdem ist "Gegen Rechts" halt auch keine wirklich mutige oder interessante Aussage, sondern mehr ne sichere Floskel wie "Für unsere Kinder". Politik muss sich dringend wegbewegen von sicheren Floskeln.
Leprechaun @ Wahlplakate: Die Pest an Laternen

Das Piraten-Plakat hier ist für die Piraten eher ne Ausnahme, und daher um so merkwürdiger. Das zu feiern ist sehr kurzdenkend; ist das von Jodel oder so?

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 21:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14505
Punkte: 8

Danke gegeben: 440 mal
Danke bekommen: 727 mal
Mit der AfD scheinen es die Piraten zu haben, hier hängen mehrere Plakate mit "Liberté, Égalité, Fckafdé" drauf. Sehr professionell. Aber was will man von denen auch erwarten :laugh:

Auf einem anderen (CDU, meine ich) stand was von "100% Ruhrgebiet für Europa". Also Currywurst für alle oder so. Aber dann müsste auch der Steinkohlebergbau wieder aufgenommen werden, sonst ist es ja nicht 100% Ruhrgebiet :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 19:29 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 46715
Punkte: 2

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 3834 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Aber was will man von denen auch erwarten :laugh:
Sinnvolle politische Einwürfe zu wichtigen Internet-Problematiken, für die die etablierten Parteien zu altbacken sind; und die liefern sie ja auch. Irgendwie sind die Piraten halt zu doof, auf die Idee zu kommen, dass sie ihr wichtiges Zeug auch ernsthaft mal als wichtig präsentieren dürfen und deswegen auch neues Interesse anziehen würden. Humor ist cool, aber funzt nur bis zu nem Grad.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de