* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 06:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 11:50 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 3905

Danke gegeben: 1906 mal
Danke bekommen: 522 mal
Ich hab im Rahmen der Geburt vom nörsinum alles kennen gelernt - von absoluten Versagern bis hin zu wirklich kompetenten und engagierten Leuten...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 23:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Freya

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15596
Punkte: 50

Danke gegeben: 1660 mal
Danke bekommen: 1247 mal

Ich brauche diesen Thread gerade mal als Auffangbehältnis für die ganze Kotze, die mir den Hals hochsteigt, wenn ich an Deutschland und seine Ämter denke. Er kann aber sehr gerne auch für generelle Diskussionen über Sinn und Unsinn von Bürokratismus genutzt werden, weshalb ich mich entschlossen habe, ihn in diesen Bereich zu stellen.
Was sind Vor- und Nachteile übermäßiger Aktenklauberei, Vorschriften über Vorschriften und Kleinkariertheit?
Findet ihr das Konzept gut so wie es ist? Findet eine Objektifizierung von Menschen statt und ist das schlimm oder die einzige Möglichkeit, gerecht zu sein?

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 23:58 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8598

Danke gegeben: 357 mal
Danke bekommen: 621 mal
Manchmal schicken sie wegen dem kleinsten Scheiß zig Briefe aber beim wichtigsten belassen sie es bei einem einzigen Brief. Als ich meinen Ausweis beantragt hatte, stand drin 'Sie können ihren Ausweis in kürze Abholen'.
Geil, was ist für die in Kürze? Der Brief ging hauptsächlich eh nur um diesen E-Ausweis, was ich von Anfang an nicht wollte, aber einen Brief mit dem Inhalt 'Sie können ihren Ausweis jetzt abholen, ihr Ausweis wird bis xx.xx abholbereit sein' war ihnen wohl zu anstrengend zu erstellen. Ne einfache E-Mail wäre auch absolut in Ordnung gewesen.

Hab 2 Wochen auf ne Antwort gewartet, bis ich angerufen habe und mir gesagt wurde das er schon längst fertig ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 00:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6013

Danke gegeben: 251 mal
Danke bekommen: 695 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Manchmal schicken sie wegen dem kleinsten Scheiß zig Briefe aber beim wichtigsten belassen sie es bei einem einzigen Brief. Als ich meinen Ausweis beantragt hatte, stand drin 'Sie können ihren Ausweis in kürze Abholen'.
Geil, was ist für die in Kürze? Der Brief ging hauptsächlich eh nur um diesen E-Ausweis, was ich von Anfang an nicht wollte, aber einen Brief mit dem Inhalt 'Sie können ihren Ausweis jetzt abholen, ihr Ausweis wird bis xx.xx abholbereit sein' war ihnen wohl zu anstrengend zu erstellen. Ne einfache E-Mail wäre auch absolut in Ordnung gewesen.

Hab 2 Wochen auf ne Antwort gewartet, bis ich angerufen habe und mir gesagt wurde das er schon längst fertig ist.


Bei uns war in eben diesem Brief ein Link, unter dem man mit einer Nummer, die ebenfalls im Brief stand, abrufen konnte, ob der Ausweis schon fertig ist.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 23:00 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 47095
Punkte: 2

Danke gegeben: 578 mal
Danke bekommen: 3850 mal
Image

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 20:38 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 47095
Punkte: 2

Danke gegeben: 578 mal
Danke bekommen: 3850 mal
Image

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 14:06 
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Apr 2019, 08:06
Beiträge: 39

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Leprechaun, die Geschichte mit den Bettwanzen ist irgendwie schon lustig. :grin:

Ämter und Behörden - alles zum Kotzen :kotz:
Lustige Anekdote: "Frau" nir wird aufgerufen, ich stehe auf. Beamte: "Sie sind doch ein Mann!" - nir: "ich bin auch hier, um eine Vornamensänderung zu beantragen?!" - (kurzes Gespräch über meine Identität) - Beamte: "achja, ich glaube daran* ja nicht. Sie müssen nur mal anders denken!"
Mal sehen wie das wird, wenn ich meine Personenstandsänderung beantrage :roll: :roll: :roll:

*Transgender

______________________
trans


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 23:33 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3400

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 498 mal
Hmm. Gut, an der ersten Aussage ist erstmal nichts Verwerfliches. Es wäre wohl jeder Mensch irritiert wenn sich ein Mann meldet, man aber mit einer Frau rechnet. Die zweite Aussage ist dumm und überflüssig, denn du hast die Person wohl kaum um ihre Meinung gebeten. Würde es jedoch nicht als Diskriminierung sehen. Klingt eher so nach Dorftrampel. Gab es denn noch andere Anmerkungen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 23:36 
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Apr 2019, 08:06
Beiträge: 39

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Naja, sie hatte in meiner Akte nachgesehen und wusste, dass ich die Änderung beantragen wollte, weil ich eben trans bin. Nur darf ich noch nicht offiziell als Mann registriert sein.

Danach kam noch "aber was haben Sie denn dann zwischen den Beinen?!" :facepalm:

______________________
trans


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 23:45 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3400

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 498 mal
Verstehe. Wenn das Anliegen bekannt war, kommt sowas natürlich nicht überraschend. Und so primitive Anmerkungen sind ein No-Go.

Hast du überlegt eine Beschwerde zu schreiben?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de