Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 18:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Für die Leute, für die Oberes nicht bescheuert wirkt, wird auch Unteres nicht bescheuert wirken. Und für alle anderen wirkt beides auch jetzt schon bescheuert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 18:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:


Kappa

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 19:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragHazard hat geschrieben:
Kappa

Versteht keiner, der nicht bei twitch rumgammelt und das kann ruhig auch so bleiben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 09:17 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Für Merkel ist Ehe ja nur, wenn eine Frau und ein Mann zusammen leben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 11:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Merkel ist größte Frau der CDU. Wenn sie so etwas nicht sagt, verliert sie den größten Teil der Wählerschaft. All die alten Rentner und so.
Ich glaube nicht, dass sie persönlich so denkt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 11:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Merkel ist tiefkonservativ und macht und sagt üblicherweise das, was ihr beliebt, weil sie ohnehin bis Ragnarök wiedergewählt werden wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 11:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Merkel ist tiefkonservativ und macht und sagt üblicherweise das, was ihr beliebt, weil sie ohnehin bis Ragnarök wiedergewählt werden wird.

Nein, sie ist einfach so einfühlsam und lieb, deswegen.
Spoiler: Warum weinst du denn? Du hast das doch prima gemacht.


Immerhin streichelt sie ein weinendes Flüchtlingskind kurz vor der Abschiebung! Sowas hab ich von Gabriel noch nicht gesehen!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 18:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Sollte man religiösen Gemeinschaften gestatten, weiterhin keine homsexuellen Paare zu verheiraten, wenn die gesellschaftsrechtliche Ehe problemlos möglich ist?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Wenn sie unbedingt hinterm Mond leben wollen...
An der Stelle sind mMn Religion und staatliche Konventionen zu trennen.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Wenn sie unbedingt hinterm Mond leben wollen...
An der Stelle sind mMn Religion und staatliche Konventionen zu trennen.
Naja, es gibt Religionen, da schreibt die Gottheit vor, dass es nicht gemacht werden soll; und wenn man der Gottheit widerspricht, bringt die Religion wenig.

Ich denke grundsätzlich, dass die innerhalb ihrer Gemeinschaften tun sollen dürfen, was sie wollen - dann fällt mir aber wiederum ein, dass das, was manche Religionen tun, gegen Menschenrechte verstößt; z.B. die jüdische Zwangsbeschneidung an Babys, die den Juden ja in vielen Ländern gestattet wird, weil man niemandes religiöse Entfaltung einschränken will.
Man könnte sich drauf einigen, dass Religionen auch nur das tun dürfen, was nach dem Gesetz erlaubt ist - und dann müsste man die Homo-Ehe auch dort erzwingen; die meisten Staaten labern ja was von Gleichheit und dem Kram.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Nicht ironisch gemeint, aber welche Religion verbietet das explizit? Und nein, die christlichen Religionen tun das nicht; deren Führer und Priester legen lediglich die Bibel (bewusst) falsch aus.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Da muss man nix auslegen; Gott sagt "Kein Mann darf mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehren;denn das verabscheue ich" und "Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer" und "Keiner, der unzüchtig lebt, keiner, dem irgend etwas wichtiger ist als Gott, kein Ehebrecher, kein Mensch, der sich von seinen Begierden treiben läßt und homosexuell verkehrt, wird einen Platz in Gottes Reich haben" und "Das Gesetz ist nicht für Menschen da, die tun was Gott will, sondern für solche, die sich um Recht und Ordnung nicht kümmern. Es ist für Sünder bestimmt, die Gott und seine Gebote verachten, für Leute, die Vater und Mutter töten, Mord und Unzucht begehen und als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren, für Menschenhändler und solche, die lügen und falsche Eide schwören oder sonst etwas tun, was im Widerspruch zur gesunden Lehre steht".

Ich weiß, dass du sehr, sehr gerne überall erzählst, dass alles negative, was Leute in der Bibel finden, "falsche Interpretationen" sind - aber ich kann doch nicht der einzige sein, dem das hier nicht wirklich wie Interpretation vorkommt, sondern einfach wie das, was da steht. Dein Gott möchte in seinem Reich keine Homosexuellen; Punkt, aus und fertig. Das ist das was da steht. Man kann damit übereinstimmen oder nicht, man kann sagen, dass das nicht Gottes Wort ist und Menschen das geschrieben haben - aber es hört dadurch nicht auf, da zu stehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:36 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Wenn sich das im allgemeinen Sprachgebrauch so durchsetzt, stimmt das sogar. "Ich finde eure Ehe richtig ananas."

Wenn hier einer Anna nass macht, dann bin ich das!

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Es gibt in der Bibel ganze sechs Fundstellen, die sich mit Sex unter Männern beschäftigen (von Sex unter Frauen steht nirgends was). Nur mal ganz, ganz kurz zusammengefasst:

1. Sodom und Gommora:
Hier geht es darum, dass heterosexuelle Männer andere heterosexuelle Männer missbrauchen (wollen), um sie zu brechen. Die Sünde besteht im sexuellen Missbrauch und in der Verweigerung des Gastrechts.

2. 3. Mose, Kapitel 18:
"Wenn ein Mann neben einem Mann liegt, wie neben einem Weibe, dann ist das ein Gräuel"
Das ist ein einzelner Vers. Ein paar Verse weiter steht dann auch, dass es ein Gräuel ist, wenn man z.B. Krustentiere isst.
Was ist unter "Gräuel" nun zu verstehen?

3. 3. Mose, Kapitel 20:
Wenn ein Mann neben einem Mann liegt, wie neben einem Weibe, so muss man ihn steinigen.
Ebenfalls ein einzelner Vers. Dazu sollte man sich folgendes bewusst machen:
- Die damalige Gesellschaft war patriarchalisch. Eine Frau war nix wert. Man hatte zwar eine Ahnung, dass Sperma was mit Fortpflanzung zu tun hat, aber von Eizellen wusste niemand was. Gleichzeitig wusste man nicht, wieviel "Schuss" ein Mann so hat. Vor diesem Hintergrund ist das Vergehen, einen Mann zu vögeln zum einen ein Verrat an den Männern (einer macht sich zur Frau) und zum anderen eine Vergeudung wertvollen Lebenssaftes.

- das war's dann auch schon im alten Testament -

4. - 6.: Stellvertretend: Römerbrief
Paulus wendet sich hier gegen die Unsitte, dass erwachsene Heteromänner irgendwelche Teenboys vögeln, einfach, weil sie's können. Rom, das damalige Zentrum der bekannten Welt war eine Hochburg der Schickeria - anything goes und so. Und darum ging es Paulus (übrigens auch an den anderen beiden Stelen).

Erstaunlicherweise findet sich in den Evangelien keine Silbe zu dem Thema. Lepre, es reicht eben nicht, das, was in der Bibel steht 1:1 wörtlich zu nehmen und es genau so auf unsere Zeit zu übertragen, auch wenn drölftausend Geistliche das behaupten. Oh, und das ist nicht meine alleinige und persönliche Sichtweise, es gibt auch Theologen, die genau das sagen.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 21:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
D.h. aber, dass es keine, wie du behauptest "Fehlinterpretation" ist, wenn man "Schwuchteln sind abartig" als "Gott mag keine Homosexuellen" interpretiert.
Du gehst jetzt dazu über, klarzustellen, dass das in einer anderen Zeit geschrieben wurde, man es heute nicht wörtlich nehmen soll, und das neue Testament liberaler ist. Das ist mir, Überraschung, bewusst.
Deine Aussage war jedoch, dass in der Bibel nix dazu steht, und dass jeder, der was anderes behauptet, da absichtlich was fehlinterpretiert. Das war falsch und wurde jetzt widerlegt. Wie du, für dich, die Bibel auslegst, ist mir blunzn; aber es ist einfach falsch, wenn man behauptet, dass die Bibel sich nicht negativ zu Homosexualität äußert. Das tut sie, und das tut auch die Kirche, der Bibel folgend.
Übrigens habe ich mehr Stellen aufgeführt, als nur die, die du jetzt gerade angesprochen hast, und von denen du behauptest, es wären alle. Diese habe ich nicht erfunden: http://www.bibel.com/faq/bibel-und-homosexualitaet.html

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de