Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 01:25 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Gesetze zur Homosexualität

Im TV hab ich gerade gesehen, dass Uganda ein neues Gesetz verabschieden will, dass Homosexualität unter Todesstrafe stellt.
Man kann da für Homosexualität schon bis zu 14 Jahren Haft kriegen.

Ich find das so krass, wie hinterweltlerisch manche Länder sind. Jamaica z.B. verbietet Homosexualität ja auch, China auch. Das ist doch krank!

Ich hoffe, wenn die das Gesetz verabschieden, streicht Deutschland alle Entwicklungsgelder. Ich würde da null mehr hinschicken, wenn die so menschenverachtend handeln. Haben die im Bericht auch erwähnt, dass Deutschland das angedroht hat. Finde ich richtig. Aber mich schockiert das gerade total, wie krass Homosexualität heute noch in vielen Ländern verfolgt wird. Das macht mich traurig. Was täte ich, würde ich dort leben? Ich wäre gezwungen, meine Sexualität zu verleugnen, oder ich würde umgebracht. Das ist so, so krank.

:wall:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 9. Dez 2021, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 01:36 
Benutzeravatar

Die sind auch hinterwäldlerisch.

Kondome nutzen sie ja auch nicht, aus Angst der böse weiße Mann will sie ausmerzen. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 01:39 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

:wall: :wall: :wall:

Ich find das so schlimm. Alle verrecken sie an HIV, aber Kondome wollen sie nicht. Selbst Schuld.
Ich würd da auch diesbezüglich keine Hilfe leisten, wer nicht will... -.-
(Aber wenn ich das mal so äußere, bin ich wieder rassistisch. :dry: )

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 01:40 
Benutzeravatar

Seesternknospe hat geschrieben:
:wall: :wall: :wall:

Ich find das so schlimm. Alle verrecken sie an HIV, aber Kondome wollen sie nicht. Selbst Schuld.
Ich würd da auch diesbezüglich keine Hilfe leisten, wer nicht will... -.-
(Aber wenn ich das mal so äußere, bin ich wieder rassistisch. :dry: )

Nein, ich seh das ganz genauso!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 02:13 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 44

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Ich finde es schlimm, wie in anderen Ländern mit einer solchen natürlichen Neigung umgegangen wird.
Die Welt ist völlig unterschiedlich entwickelt und manche hängen noch in der Steinzeit.

______________________
Liebe Grüße,
eure Laurasia


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 02:24 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Laurasia hat geschrieben:
Ich finde es schlimm, wie in anderen Ländern mit einer solchen natürlichen Neigung umgegangen wird.
Die Welt ist völlig unterschiedlich entwickelt und manche hängen noch in der Steinzeit.


Das finde ich auch. - Und dann sind da Länder, wie China, die sich in Technik z.B. total krass und schnell weiterentwickeln und in anderen Bereichen so rückständig sind. :roll:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 12:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal

Unglaublich! Dass Homosexualität in vielen Ländern nicht akzeptiert wird, war mir klar, aber dass eine natürliche Neigung sogar unter Todesstrafe gestellt wird? Im Jahr 2012? Das ist krass!
Wirklich erschreckend, so was zu lesen. Wir können von Glück sagen, dass wir in Deutschland leben. Zwar haben auch hier viele Homosexuelle mit Vorurteilen zu kämpfen, aber das ist natürlich völlig harmlos. Mich regt so was zwar tierisch auf, aber Menschen in anderen Ländern haben weitaus mehr Pech mit ihrer Neigung.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 14:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal

Es ist zwar irgendwie krass zu wissen, dass man in manch anderen Ländern für das, was man ist und wofür man nichts kann, umgebracht würde, obwohl man niemandem damit schädigt, aber man kann das ja sowieso nicht ändern.
Meiner Meinung nach ist so eine Haltung auch nicht zu begründen und einfach sch***, aber so ist das halt.
Ich bin froh, hier zu sein und nicht irgendwo dort, wo das (noch) so ist.
Ich hoffe für die Menschen, dass es auch da besser wird, nicht nur bezüglich Homosexualität.
Es sollte einfach gelernt werden, die Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 17:31 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal

Ich finde es traurig.

Ich meine, wie soll das irgendwann enden, wenn schon etwas so Natürliches verboten wird?

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 19:01 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

Unglaublich, dass es sowas immernoch gibt. Zum Glück muss ich da nicht leben. Die armen Leute, als ob man sich sowas aussucht.. Ist doch keine Straftat.

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 19:15 
Benutzeravatar

Da sieht man auch mal wieder den Unterschied, hierzulande disktutiert und streitet man sich über ACTA, während in anderen Ländern diskriminierende und in meinen Augen unmenschliche "Gesetze" verabschieden werden sollen.
Mir ist es unbegreiflich, warum Homosexualität für viele Menschen noch immer eine Verfehlung sein soll. Es wird niemanden damit geschadet und es geht eigentlich auch niemanden etwas an welche sexuelle Neigung man man vertritt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 20:23 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Ich denke, in Afrika ist das zum Beispiel so, dass die das so verpönen, weil aus Homosex ja keine Kinder entstehen, und da ja eh die Mentalität herrscht, möglichst viele Kinder zu haben, zu kriegen usw.
Könnte ich mir jedenfalls denken, dass das so unterbewusst deren Begründung ist.

Aber ich hab ehrlich gesagt nicht die Hoffnung, dass sich das schnell ändert. Sind eben doch sehr schlicht in vielen Dingen, "zurückgeblieben", wie das bei uns vor noch vielen hundert Jahren war. Traurig, dabei gibt es dort ja auch Internet und alles... wieso sich das dann so hartnäckig hält. :/
Eigentlich mag ich da gar nicht drüber nachdenken, sonst könnt ich den ganzen Tag rumzetern. Gerade auch was Frauenrechte betrifft... kann in Afrika ne Frau gesteinigt werden, weil sie vergewaltigt wurde - nicht der Täter, sondern die Frau, weil sie es provoziert hat. Von dem Fall hat mir im Konfiunterricht unser damaliger Pastor erzählt (wir haben mit dem oft über einfach alles Mögliche geredet, Weltgeschehen usw...) :unsure:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 00:32 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:02
Beiträge: 538

Danke gegeben: 24 mal
Danke bekommen: 35 mal

Ich finde es auch ganz bitter - vor allem aber bestärkt es mich in dem Glauben, dass wir es in Deutschland echt gut getroffen haben (bei uns hat's "ein Homosexueller" wenigstens zum Vizekanzler gebracht).

______________________
"This life is more than ordinary - can I get two, maybe even three of these?"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 00:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Ich finde sowas abartig. Also, das Gesetz. Kann nicht verstehen, wieso man so hinterwäldlerisch sein kann. >.<

Da haben wir es in Deutschland echt gut getroffen, auch wenn ich mich trotzdem noch gerne über die Spinner aufregen, die auch im eigentlich aufgeklärten Deutschland Homosexualität für etwas Abnormales halten.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 14:22 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 23:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal

So erschreckend das ist, mich wundert es nicht. Ich will jetzt nicht in ThomasKs Grünendiskussion einsteigen, aber bei dem Aspekt hat er einfach Recht. Die mangelnde Akzeptanz kommt durch mangelnde Bildung.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de