Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 17:35 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mh17-wer-hat-die-boeing-ueber-der-ukraine-abgeschossen-a-1011983.html

eine kooperation von verschiedenen medien verschiedener länder war der lügengeschichte von putin mal auf der spur.

Hört her, der Spiegel deckt auf... :D :D :D

Verschiedene Medien tun sich zusammen, um Putin als Lügner hinzustellen. Der böse Russe... :roll: Ist jetzt keine neue Vorgehensweise, oder hat schon mal jemand gehört, wie die hiesigen Medien positiv über Putin sprechen? Aber fragt mal die Menschen in Russland, denen geht es seit Putin besser. Und bitte, fragt die Menschen selber und lest nicht irgendwas, was angeblich gesagt wurde.
Noch mal zur Spiegelstory: Überzeugt mich nicht. Die ganze Sache stinkt. Prinzipiell ist es jedem zuzutrauen, den Russen genauso wie US-Marionetten und dem ukrainischen Militär. Letztendlich werden auch hier wieder Zweifel bleiben.

So genug jetzt, sonst schlägt Leprechauns "Putin-Alarm" los. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 17:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
So genug jetzt, sonst schlägt Leprechauns "Putin-Alarm" los. :D
Ja Benutzi, komm hier bloß nicht mit belegbaren Tatsachen, sonst stürzt Macs durch YouTube-Verschwörungsvideos gebildetes Weltbild zusammen; er muss dann weinen und mit auswendig gelernten Phrasen über Marionetten um sich werfen, statt in irgendeiner Art, Weise und Form argumentativ auf die Berichterstattung einzugehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 12:58 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Verschiedene Medien tun sich zusammen, um Putin als Lügner hinzustellen. Der böse Russe... :roll: Ist jetzt keine neue Vorgehensweise, oder hat schon mal jemand gehört, wie die hiesigen Medien positiv über Putin sprechen? Aber fragt mal die Menschen in Russland, denen geht es seit Putin besser. Und bitte, fragt die Menschen selber und lest nicht irgendwas, was angeblich gesagt wurde.


Es geht vielen Russen Dank Putin auf jeden Fall gut. Niemand bestreitet das. Aber welchen Zusammenhang hat das mit der Ukraine oder diesem abgeschossenen Flugzeug? Diese Logik lässt ja dann niemals zu, die russische Außenpolitik zu kritisieren, weil die Menschen ihn zu Hause positiv sehen. Das ist genau wie mit der Türkei. Erdogan hat dem Land sehr sehr viel gutes gebracht, aber gleichzeitig nutzt er seine Macht intensiv aus für Entscheidungen, die ich persönlich nicht gut finde. Man kann das doch von einander unterscheiden? Wieso ist das so schwarzweiß. Ich finde Obamas Vorstöße innerhalb der USA sehr gut, aber seine Außenpolitik ehrlich gesagt grausam, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich begreife nicht, wieso so eine Diskussion immer auf diesem Niveau geführt werden muss. Bereitet mir ehrlich Kopfschmerzen. Ist bei Israel auch sehr ähnlich. Man stellt sofort die Existenz oder das Selbstverteidigungsrecht in Frage, wenn man irgendwelche Aktionen nicht okay findet.

Im Übrigen habe ich selbst lange daran gezweifelt, dass die russischen Kämpfer am Absturz dieses Flugzeugs Schuld waren. Ich fand Ungereimtheiten schon ein wenig auffällig. Etwa dass die Amerikaner behaupteten, schon über Fakten zu verfügen, diese aber nicht öffentlich machen wollten. Letztlich aber geht es hier um genaue Beweise und Hinweise. Wenn unabhängige Journalisten nun genügend Material finden, dass die Russen entlasten könnten bzw. die Geschichte dreht, bin ich der erste, der das ernst nimmt. Aber so sieht es zur Zeit eben nicht aus. Stattdessen ruft man "jaja", usw.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 18:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ja Benutzi, komm hier bloß nicht mit belegbaren Tatsachen, sonst stürzt Macs durch YouTube-Verschwörungsvideos gebildetes Weltbild zusammen; er muss dann weinen und mit auswendig gelernten Phrasen über Marionetten um sich werfen, statt in irgendeiner Art, Weise und Form argumentativ auf die Berichterstattung einzugehen.

Ich muss dich da enttäuschen. Mein Weltbild kann nicht zusammenstürzen, da ich keine Position vertrete. Ich bin lediglich skeptisch, vor allem wenn Berichterstattung so massiv in eine Richtung geht. Es fällt einfach schwer blind zu glauben, wenn Berichterstattung u.a. so aussieht:
Image
Beachtet Kommentar unter dem Bild:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/malay ... 156-5.html

Es sich tatsächlich aber so abgespielt hat:
http://youtu.be/xLdRBaL4-wU?t=55s

Es hat nichts mit Verschwörung zu tun, wenn man das was einem vorgesetzt wird kritisch betrachtet.
Ein Bild sagt dazu mehr als tausend Worte:
Image

Ich habe keine Ahnung wer das Flugzeug abgeschossen hat, ich glaube nur nicht so schnell alles was behauptet wird. Weder Medien noch die USA und auch nicht Russland sind hier zuverlässige Quellen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 18:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nein Mac, du bist kein Skeptiker. Alles was Pro-Russland und Contra-Westen ist, wirst du schnell fressen, egal wie schlecht es belegt ist. Gehst du jetzt noch auf irgendwas ein, oder belobhudelst du nur deinen Skeptizismus und deine kritischen und hinterfragenden Ansichten? Iyins Beitrag war sinnvoller als meiner, geh doch gerne auf ihn ein statt auf mich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 00:48 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich habe jetzt noch mal viele Nachrichten gewälzt und dabei versucht die zu meiden, die meinen den Schuldigen zu kennen. Denn nach wie vor ist die Frage offen, wer MH17 abgeschossen hat. Auch wenn klar scheint, dass MH17 von einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen wurde, ist immer noch vollkommen offen, welcher Typ verwendet wurde und vor allem, wer für den Abschuss verantwortlich ist. Selbst wenn es sich bei der Tatwaffe um ein BUK-System handeln sollte, ist nach wie vor offen, wer für den Abschuss verantwortlich ist. Fest steht, dass die Ukraine über BUK-System verfügt. Immer noch so viele offene Fragen und trotzdem ist es so still um MH17 geworden.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 13:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Am 28. September 2016 stellte die Untersuchungskommission erste Ergebnisse der strafrechtlichen Ermittlungen im niederländischen Nieuwegein auf Basis von u. a. mitgeschnittener Kommunikation und Radardaten vor. So sei das Flugzeug von einer Rakete getroffen worden, die von einer mobilen Abschlussrampe abgefeuert wurde. Das Buk-System sei im Juli 2014 in die Ostukraine gebracht und nach dem Abschuss von Flug MH17 zurück nach Russland gebracht worden. Russland wies jegliche Verantwortung zurück und beschuldigte stattdessen die Ukraine.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 14:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Dieses Bild pisst Putin so heftig an. Interessanter Blick auf ein hochverletzliches, sensibles Ego, das bisher eher verborgen blieb.
Per Streisand-Effekt wurde das Bild danach extrem populär und bekam ne Bedeutung.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 16:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab das auch an diversen Stellen gesehen. Aber das stirbt schnell wieder. Schon jetzt ist das doch sehr ruhig und man sieht das kaum noch.
Trotzdem amüsant, wie die ganze Welt Bilder von Putin als gay clown geteilt hat.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 16:22 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Bei aller berechtigter Kritik an Putin. Im Vergleich zu unseren deutschen Politikern, schneidet er schon deutlich besser ab. Wenn ich mir schon das Rumgestottere im schlechten Englisch anhöre, was viele Deutsche im EU-Parlament abliefern. :D :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 15:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Im Vergleich zu unseren deutschen Politikern, schneidet er schon deutlich besser ab. Wenn ich mir schon das Rumgestottere im schlechten Englisch anhöre, was viele Deutsche im EU-Parlament abliefern.
D.h. er beherrscht n besseres Englisch und ist viel besser auf Politik und Debatten internationaler Ebene vorbereitet. Das wundert einen bei dem höchsten Vertreter einer Supermacht nicht. Der Mann ist auch viel klüger als die meisten deutschen Politiker.
Putin ist halt trotzdem der Dude, der Journalisten ins Arbeitslager schickt oder ermorden lässt (Dadurch die Presse kontrolliert), Vergewaltigungen in Kriegsgebieten durchführen lässt, Schwule und andere Minderheiten in den Knast schickt, und so weiter.
Es ist krass, wie gerne das international übersehen wird. Russland wurde aus der G8 geworfen - aber keinesfalls wegen Menschenrechtsverstößen oder so, sondern wegen des Verhaltens im Krimkrieg. Erdogan wird wegen demselben Zeug zur Schnecke gemacht, weil sich vor dem niemand in die Hosen scheißt.
Spitzenpolitik ist schon ne lustige Sache; als Führer eines normalen Staates kannst du da mit nem Führer, der in seinem Staat essentiell jeder unangenehmen Person nen Jutesack über den Kopf stülpen lässt, ne oberflächliche Diskussion bei Kaffee und Keksen führen, für Bilder posieren und freundlich Hände schütteln. Irgendwann ist man so weit oben, dass die Leute, über denen man steht, nur noch Statisktiken sind; das gilt dann für beide Seiten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 18:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

AfD-Wähler würden noch immer erzählen, dass sie irgendwelche Leute in Russland kennen und bestätigt wissen, dass alle Russen Putin lieben, das Volk unter ihm wunschlos glücklich ist, und man nicht kritisieren soll, wenn man nicht selbst da war.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2017, 02:36 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
AfD-Wähler würden noch immer erzählen, dass sie irgendwelche Leute in Russland kennen und bestätigt wissen, dass alle Russen Putin lieben, das Volk unter ihm wunschlos glücklich ist, und man nicht kritisieren soll, wenn man nicht selbst da war.

Das trifft auch auf die Mehrheit der Russen zu. Kritiker gibts aber auch in Russland, das ist klar.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 13:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das trifft auch auf die Mehrheit der Russen zu.
Tendenziell war scheints auch die Mehrheit der Leute im Dritten Reich und in der DDR glücklich, weil keiner was besseres kannte. An dem Punkt sind wir bei Gehirnwäsche - ne Diktatur, in der Leute den schwarzen Sack über den Kopf kriegen, haben wir ja trotzdem eindeutig vorliegen. Dass Menschen auch in Diktaturen glücklich sein und diese im Nachhinein sogar verteidigen können, gibt Aufschlüsse über unsere Spezies.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2018, 19:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Trumps "DO NOT CONGRATULATE"-Fauxpas neulich; herrlich. Gratuliert als Anführer eines noch demokratischen Staates nem autokratischen Herrscher zu ner Scheinwahl.
Ich hab da auch so viele Kommentare von Deutschen gesehen, die Putin klar besser finden als Merkel, nachfragen wieso Putin als Diktator angesehen wird wenn Merkel doch mit deutlich weniger Unterstützung an die Macht kommt. Ich mein, come on. Merkel ist kein Politiker den ich jemals mit ner Stimme unterstützen würden, aber in Deutschland kommen Journalisten und Kritiker zumindest nicht mit nem schwarzen Sack ins Arbeitslager, aber in Russland ist das halt klar der Fall. Wissen die Leute das nicht, glauben sie es nicht, oder ist es ihnen egal, weil sie denken Putin-Kritiker hätten es eh verdient?
Und ja, Putin hätte die Wahl auch demokratisch gewonnen (Aber deutlich knapper als viele sich das wünschen würden), aber viel Unterstützung im eigenen Land macht nen Herrscher nicht demokratisch, wenn Kritiker wie gesagt eh unterdrückt werden. Kim Jong-un würde ne demokratische Wahl auch mit 80+% gewinnen, und unter dem verhungern aktiv Leute. Die wissens nicht besser; die werden manipuliert.

Ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, aber Garry Kasparov ist n starker Putin-Kritiker. "Putin is a strong leader in the same way arsenic is a strong drink". Der Mann ist n russischer Nationalheld; einer der stärksten Schachspieler aller Zeiten - auch heute mit 54 noch sehr stark, aber sein Peak war Mitte der 80er bis Ende der 90er während seiner Zeit als Weltmeister. Der Mann ist politisch stark involviert und setzte sich in den letzten Jahren auf der Straße aktiv in friedlichen Pro-Demokratie-Protesten ein; hat auch schon mit recht großer Unterstützung versucht als Präsident anzutreten (Der Versuch wurde durch diverse Auflagen verhindert, wie bei jedem ernstnehmbaren Gegenkandidaten) - zuletzt war er n regelmäßiges Ziel von Belästigung durch den FSB und die Polizei, wurde auch bereits mehrfach körperlich attackiert und von der Straße gezogen. Der Mann ist wie gesagt einer der größten lebenden russischen Helden, aber wenn der nicht die Füße stillhält, fürchte ich darum, dass dem demnächst n Unfall passiert wenn er mal wieder Russland besucht um aktiv an Protesten teilzunehmen oder sonstwas zu tun - er wohnt aktuell in New York, weil er darum wohl weiß.
Der Mann ist ne politisch extrem kluge und differenzierte Figur.
https://en.wikipedia.org/wiki/Garry_Kasparov#Politics

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de