Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 15:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Amiland, Deutschland, Israel.
I will win.
Deutschland ist praktisch Geldverschwendung; ich glaub nicht, dass Merkel irgendwo Atomsprengköpfe bunkert. Ist aber möglich.

USA, GB und Isreal. Oder einfach USA und Russland. Die wertvollsten Flaggen auf der Karte sind USA, Russland, China und Isreal.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 16:20 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Israel, GB, USA

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 12:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 14:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Deutschland ist praktisch Geldverschwendung; ich glaub nicht, dass Merkel irgendwo Atomsprengköpfe bunkert. Ist aber möglich.

Ist ein Argument.
Aber wenn sinnlos Atomraketen losgeschossen werden dann ist eh ziemlich viel Matsche.

Ich glaube man sollte nicht unterschätzen, dass auch in einem potenziellen WW3 Einfluss und Beziehungen durchaus relevant sind.
Da steht man mit Deutschland in seinem Team halt gut da. Europa liegt sehr zentral, kontrolliert viel vom Handelsmarkt, der Weltwirtschaft, etc.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 10:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hatte neulich ne Diskussion über Vlad III., mit ner Freundin, die halb Rumänin ist. Sie findet, dass er allgemein zu negativ dargestellt wird. Ich fand die Unterhaltung faszinierend. Wann verteidigt schon mal jemand Graf Dracula, den Sohn des Teufels, den Pfähler und so weiter? Okay, abgesehen von der Nummer, wo KvM Vlads Holocaust an den Osmanen als nachahmenswertes Vorgehen lobte bzw. essentiell die Türkenkriege und Kreuzzüge mit der Aufnahme von Flüchtlingen verglich. KönigVonMünchen @ Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes
Die Argumente waren etwas sonderbar; erst hieß es, er hatte nie nen Angriffskrieg begonnen. Führte dann an, dass er freiwillig für den Papst Kreuzzüge geführt hatte (Andere Herrscher hatten das abgelehnt; das hätte er auch tun können) - dann hieß es, dass die Osmanen gefährlich waren und sein Volk sonst vernichtet hätten. Okay, das stimmt. Das Problem an dem Argument an sich ist halt, dass man auf dieselbe Art auch Figuren wie Stalin verteidigen kann.
Interessanter fand ich eher die Aussage, dass es in Rumänien wohl tatsächlich ne verbreitete Ansicht sei, dass Graf Dracula als grausamer angesehen wird als er war.
An Bram Stokers Buch kanns nicht wirklich liegen; der Vampir ist bezüglich seines Killcounts und Gewaltlevels deutlich weniger drastisch als der historische Fürst. Zeitgenossen hielten ihn für einen Dämon; das können auch nicht viele historische Figuren von sich sagen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 22:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Julius Caesar, wenn er um 1975 geboren wäre:

Image

Der Mann hat fünf Jahre lang über ein Sechstel der Menschheit geherrscht. Sieht aus, als wolle er mir ein neues iPhone verkaufen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 02:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
https://www.quora.com/Was-Hitler-really ... preciative
Ein ganzer Thread, in dem Hitlers Gemälde von Künstlern getrasht werden. Seine Gebäude sind halt echt übel. Auf nen kurzen Blick sieht alles okay aus, aber wenn man länger guckt, wird man wahnsinnig; wie bei einem dieser Wimmelbilder.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 14:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Perspektivisches Zeichnen liegt halt nicht jedem, es hat ein wenig was von orthographischer Sicht.

Ein Kritikpunkt aus dem Link ist ja, dass das Fenster unten durch die Treppe abgeschnitten ist, aber so falsch ist das nun auch nicht. Wenn die Treppe nachträglich gebaut wurde, stand sie eben schon mal vor einem Fenster, auf sowas hat man früher keine Rücksicht genommen.

Im Mietshaus meines Berliner Onkels gibt es kleine Abstellkammern im Treppenhaus. Mit Fenster, kann man sogar noch öffnen. Nur rausgucken geht nicht, weil man bei der Verkleidung des Hauses von außen keine Öffnungen vorgesehen hat. Und in der alten Wohnung meiner Großeltern befand sich im Wohnzimmer hinter'm Schrank eine Tür, die von der anderen Seite aus zugemauert wurde, weil man irgendwann mal die Durchgangsmöglichkeiten in der Wohnung anders gestaltet hat, sich aber den Aufwand sparen wollte, diese Tür komplett zu entfernen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 19:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab vermutlich über keine einzelne historische Figur mehr verschiedene Filme und Serien gesehen als über Nikolaus II. von Russland.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Do 2. Sep 2021, 10:08.
Grund: Werbung
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Do 16. Sep 2021, 11:13.
Grund: Werbung
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2022, 20:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 01:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
"Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf. Sie ruht erst, wenn sie alles unter sich begraben hat.
Das ist die Lehre, das ist das Fazit dessen, was uns 1933 widerfuhr. Das ist der Schluss, den wir aus unseren Erfahrungen ziehen müssen, und es ist der Schluss meiner Rede. Drohende Diktaturen lassen sich nur bekämpfen, ehe sie die Macht übernommen haben."

- Erich Kästner, 1958

Diese laufende Woche (KW 26, 2023) ist 1928.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2023, 01:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
classic

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2023, 03:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gesehen wie auf Twitter jemand gefragt hat, wer der beste römische Kaiser war. Nie über ein Ranking nachgedacht vorher. Wer ist euer Favorit, und warum ist es Diokletian?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de