Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 19:13 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
Napoleon hat aber auch Gutes geleistet, z.B. viele Reformen durchgeführt (u.a. Code Zivil). Hitler könnte man vielleicht noch die Autobahnen anrechnen, aber sonst ist es nicht unbedingt weit her, gerade die Wirtschaftspolitik von Hitler war katastrophal.

Hitler hat auch gutes geleistet, z.B. die Wirtschaft angekurbelt, Autobahnen erbauen lassen, Arbeitsplätze geschaffen, Bau eines Autos für die breite Maße gefordert. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 10:13 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

MacGyver hat geschrieben:
Mohnstrudel hat geschrieben:
Napoleon hat aber auch Gutes geleistet, z.B. viele Reformen durchgeführt (u.a. Code Zivil). Hitler könnte man vielleicht noch die Autobahnen anrechnen, aber sonst ist es nicht unbedingt weit her, gerade die Wirtschaftspolitik von Hitler war katastrophal.

Hitler hat auch gutes geleistet, z.B. die Wirtschaft angekurbelt, Autobahnen erbauen lassen, Arbeitsplätze geschaffen, Bau eines Autos für die breite Maße gefordert. :nerd:

Eben nicht. Die Autobahnen sind nicht Hitler zu verdanken, vielleicht mag das so aussehen, aber es gab vorher schon eine, die er zu seiner Zeit zu seiner Landstraße degradieren ließ und erbaute dann eine neue, sodass er zeigen konnte, dass er ja ach so toll ist, weil ihm die Autobahnen zu verdanken seien ´.
Wirtschaft angekurbelt aber auch nur wegen Rüstung, Krieg, ect. Danach war davon ja auch nicht mehr viel über und kurzfristig ist es ja auch nicht so schwierig, die Wirtschaft anzukurbeln.
... Arbeitsplätze geschaffen, indem man Frauen, Obdachlose, ect gar nicht mitzählt :D Naja, und wegen Straßenbau, Rüstung, ect, das stimmt schon.
Aber das alles, was du da aufgezählt hast, ist ja nichts anderes als Propaganda, um seine Ziele durchzusetzen und um die Masse zu manipulieren, dazu gehört auch der VW. :wink:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 11:12 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Lyn hat geschrieben:

Aber das alles, was du da aufgezählt hast, ist ja nichts anderes als Propaganda, um seine Ziele durchzusetzen und um die Masse zu manipulieren, dazu gehört auch der VW. :wink:

Man könnte auch sagen, dass deine Argumentation einfach nur das ist, was man den Leuten anch dem Krieg vermittelt hat. Alles unter Hitler war schlecht, wir Besatzermächte sind jetzt eure großen Befreier. Das ist mir zu einfach und zu billig. Ich glaube viele mehr, dass man Hitler einfach noch einiges mehr angehängt hat, als er tatsächlich zu verantworten hatte. An ein paar Opferzahlen sind schnell ein, zwei Nullen angehängt...

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 11:18 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Man könnte auch sagen, dass deine Argumentation einfach nur das ist, was man den Leuten anch dem Krieg vermittelt hat. Alles unter Hitler war schlecht, wir Besatzermächte sind jetzt eure großen Befreier. Das ist mir zu einfach und zu billig. Ich glaube viele mehr, dass man Hitler einfach noch einiges mehr angehängt hat, als er tatsächlich zu verantworten hatte. An ein paar Opferzahlen sind schnell ein, zwei Nullen angehängt...

Man könnte aber auch einfach sagen, dass seine Propaganda so gut war, dass manche Menschen immer noch dran glauben. :girl: Und das die Besatzermächte die großen Befreier sind, finde ich ja mal gar nicht, aber gut :laugh: JEDER hatte Dreck am Stecken, nicht nur Hitler, das sehe ich auch so. Nur finde ich es seltsam, wenn man mit Brechen und Würgen versucht, seine Taten irgendwie noch gut stellen bzw. schlecht zu machen, wobei ich ja in meinem Beitrag vorher ja schon Sachen eingeräumt habe, die "gut" waren.
Daher denke ich, dass meine Argumentation nicht "nur" das ist, was man den Menschen nach dem Krieg vermittelt hat. So naiv bin ich auch nicht :wink:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 11:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Meine Intention war eigentlich gar nicht zu zeigen, dass Hitler Gutes getan hat... - ich glaube kaum, dass es sinnvoll ist so eine Aussage überhaupt zu tätigen -
Ich wollte viel mehr einmal nachfragen und euren Verstand ankurbeln, wieso Hitler so viel schlimmer war/sein soll als die anderen Feldherren.

Die Diskussion was gut war und was nicht und so weiter ist doch schon ziemlich ausgelutscht, die Standpunkte ziemlich klar, und man kommt nicht auf einen Nenner...

Aber was ist mit den anderen Feldherren in der Vergangenheit, wie gesagt? ;)
Ich bin immer noch nicht wirklich überzeugt.. ich sehe keinen Grund, warum Hitler so anders ist als beispielweise Cäsar oder Napoleon.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 15:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Wolfsblut hat geschrieben:

Aber was ist mit den anderen Feldherren in der Vergangenheit, wie gesagt? ;)
Ich bin immer noch nicht wirklich überzeugt.. ich sehe keinen Grund, warum Hitler so anders ist als beispielweise Cäsar oder Napoleon.

Da bin ich auf deiner Seite. Deshalb kann ich über Hitlerwitze lachen und würde ein Schwein jederzeit Napoleon nennen.


Btw, wann schreibt denn Eva Braun, ähm Nix was dazu?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 15:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Aber was ist mit den anderen Feldherren in der Vergangenheit, wie gesagt? ;)
Ich bin immer noch nicht wirklich überzeugt.. ich sehe keinen Grund, warum Hitler so anders ist als beispielweise Cäsar oder Napoleon.


Ich hatte ja bereits meine Theorie mit der zielgerichteten Grausamkeit angesprochen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 16:59 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

MacGyver hat geschrieben:
Hitler hat auch gutes geleistet, z.B. die Wirtschaft angekurbelt, Autobahnen erbauen lassen, Arbeitsplätze geschaffen, Bau eines Autos für die breite Maße gefordert. :nerd:

Hitler hat die Wirtschaft eben NICHT angekurbelt, zumindest nicht dauerhaft. Dasselbe gilt für Arbeitsplätze. Hitler hat Arbeitsplätze für die Kriegsindustrie geschaffen und das Ganze aus der Staatskasse bezahlt. Als Deutschland praktisch bankrott war, hat er eben mal Österreich "überfallen" und sich dort an der Nationalbank bedient. Das ist nicht das, was ich unter guter Wirtschaftspolitik verstehe.


Schneefräulein hat geschrieben:
Die Frage ist, was daran so viel anders ist als an Konferenzen, wie man möglichst viele Menschen einfach so umbringt, ohne religiöses Motiv?


Es geht im Grunde nicht mal unbedingt um das religiöse Motiv, sondern darum, wie zielgerichtet Hitler war. Cäsar hat zwar auch billigend in Kauf genommen, dass bei Gladiatorenkämpfen Tausende Menschen umkommen, aber das hatte zumindest das Ziel, anderen Menschen Unterhaltung zu bieten (ok, ist auch ziemlich makaber. Dazu kommt vielleicht noch, dass Sklaven damals nicht wirklich als Menschen angesehen wurden).
Kriege wurden auch nicht mit der bewussten Absicht, Menschen zu töten, geführt, es wurde eben in Kauf genommen.

Wobei hier vielleicht auch noch dazu kommt, dass Hitler wirklich seine "eigenen Leute" massenweise töten ließ, was die Juden ja irgendwo waren (auch, wenn Hitler es wohl nicht so gesehen hat), das waren ja im Grunde alles Deutsche und keine Feinde.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 01:58 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Habt ihr Mao schon erwähnt?

Der hat 10 mal soviele Menschen wie Hitler auf dem Gewissen.
Ein absoluter Diktator der in China immer noch wie ein Gott verehrt wird.
Da stehen auch noch die ganzen Mao Statuen.
Man stelle sich vor hier würden Statuen von Hitler stehen, was dann in der Welt los ist.

Es ist in der Tat so, das das was in anderen Ländern passiert ist nicht so gewichtet wird wie das was die Deutschen gemacht haben. Mag sein das es auch damit zu tun hat, das wir zwei Weltkriege ausgelöst haben.
Mag aber auch sein, das es einfach eine generelle Abneigung gegen Deutsche ist.
Kann ja nicht sein, das jedes Land seine Verbrecher hat und nur von uns verlangt wird sich über Generationen schuldig zu fühlen.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 02:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Knallfarben hat geschrieben:
Habt ihr Mao schon erwähnt?

Hatten wir, ja.

Knallfarben hat geschrieben:
Kann ja nicht sein, das jedes Land seine Verbrecher hat und nur von uns verlangt wird sich über Generationen schuldig zu fühlen.

Wird auch nicht verlangt. Das ist ja das Lustige, das meiste kommt überhaupt nicht von außen, im Gegenteil, die sehen das sogar recht locker.
Der meiste Zwang und die Schuldgefühle, das wird von uns selbst, von Deutschland geschürt ;)

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 02:22 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Wird auch nicht verlangt. Das ist ja das Lustige, das meiste kommt überhaupt nicht von außen, im Gegenteil, die sehen das sogar recht locker.
Der meiste Zwang und die Schuldgefühle, das wird von uns selbst, von Deutschland geschürt ;)


Stimmt wir haben hier ja so tolle Bürgerwehren wie die Antifa. Die auf alles einschlagen was ihrer Meinung nach Rechts ist. Da verprügelt man auch schon mal ein paar Uniformschwule.

Richtig nervig wird es wenn Deutschland sich aufregt wie andere Länder an das Thema ran gehen.
Hakenkreuze in ausländischen Kunstcollagen? Ein Skandal ohne gleichen.
Hier sind ja schon die Kik Kleiderständer absolut untragbar.
Spoiler:
Bild


Prinz Harry als Nazi? Ach herje... schon die englischen Punks trugen Hakenkreuzarmbinden.
Prominentestes Beispiel die Sex Pistols.
Das ist da drüben völlig normal. Auf den SM-Fetisch Partys sieht man soviele Naziuniformen das es schon wieder langweilig ist. Hat ein Bekannter mir erzählt.
Wegen dem gleichen Bekannten stand halb BDSM Hamburg Kopf weil er Seitenscheitel und Werhmachtshemd trug.
"Ob man denn Uniformen in der SM Szene dulden sollte oder nicht".
Gab so manchen Themenabend.

Und Paris Hilton macht mit einem Zeigefinger den Hitler Bart?
Die Amis würden sich über uns kaputt lachen wenn die wüssten wie viel uns das kümmert.
Was da drüben passiert.

Offenbar schauen wir nicht nur auf uns sondern auf die ganze Welt uns sagen denen:
"Heh das dürft ihr aber nicht" Nur ernst nimmt uns keiner.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 00:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Die Geburtenkontrolle war auch eine ganz tolle Sache. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 00:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Die Geburtenkontrolle war auch eine ganz tolle Sache. :nerd:
China ist der Wohnort deiner Wahl.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 00:18 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Die Geburtenkontrolle war auch eine ganz tolle Sache. :nerd:

Hehe... immerhin bin ich auf 6 Generationen reiner Arier... :laugh:
Wäre damals wohl geboren worden, können nicht viele von sich behaupten...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 00:21 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
China ist der Wohnort deiner Wahl.

Wenn ich auswandern würde, dann wäre China mit einer der ersten Optionen. :ninja:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de