Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 00:22 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wenn ich auswandern würde, dann wäre China mit einer der ersten Optionen. :ninja:

Nordkorea. :metal:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 18:50 
Benutzeravatar
Finde das eigentlich voll interessant, aber ist hier ja ziemlich untergegangen.. Mag die Diskussion mal pushen, auch wenn ich (noch) nicht wirklich was zu sagen kann :ninja:
Kann mir nur vorstellen, dass es bei Hitler anders ist, einfach weil es noch nicht so lange her ist.. :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 21:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Finde das eigentlich voll interessant, aber ist hier ja ziemlich untergegangen.. Mag die Diskussion mal pushen, auch wenn ich (noch) nicht wirklich was zu sagen kann :ninja:
Kann mir nur vorstellen, dass es bei Hitler anders ist, einfach weil es noch nicht so lange her ist.. :unsure:

Sicherlich hat das auch damit was zu tun, Hitler kann man nicht mit Personen aus anderen Epochen vergleichen. Aber mit denen seiner Zeit, Stalin z.B. und da fällt es auch auf, dass Stalin allgemein viel besser wegkommt. Objektiv betrachtet war Stalin nämlich genau so ein großer Hurensohn wie Hitler. Geschichte wird aber nun mal von Siegern geschrieben, da machste nichts dran.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 22:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Finde das eigentlich voll interessant, aber ist hier ja ziemlich untergegangen.. Mag die Diskussion mal pushen, auch wenn ich (noch) nicht wirklich was zu sagen kann :ninja:
Kann mir nur vorstellen, dass es bei Hitler anders ist, einfach weil es noch nicht so lange her ist.. :unsure:


Nunja, überleg mal: wer von den Feldherren hat großflächig und systematisch Propaganda betrieben? Wer hat Tötungslager errichtet, in denen Menschenversuche durchgeführt wurden und in denen nicht nur Gegner des Regimes, sondern jeder, den Hitler irgendwie eklig fand, umgebracht wurden? Ich meine, es wurden nicht nur Juden ermordet. Homosexuelle, Alkoholiker, geistig Behinderte. Hast du dir mal den Aufwand angesehen, den Hitler zur Säuberung seiner Rasse betrieben hat? Krasse Sachen sind das.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 22:53 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Nunja, überleg mal: wer von den Feldherren hat großflächig und systematisch Propaganda betrieben? Wer hat Tötungslager errichtet, in denen Menschenversuche durchgeführt wurden und in denen nicht nur Gegner des Regimes, sondern jeder, den Hitler irgendwie eklig fand, umgebracht wurden? Ich meine, es wurden nicht nur Juden ermordet. Homosexuelle, Alkoholiker, geistig Behinderte. Hast du dir mal den Aufwand angesehen, den Hitler zur Säuberung seiner Rasse betrieben hat? Krasse Sachen sind das.

Dein Beitrag ist exemplarisch dafür, dass Hitler eben noch in jüngster Erinnerung ist, plus Meinungsmache der Siegermächte.

Diese Machtmenschen sind doch alle Wichser gewesen. Julius Cäsar hat auch Völkermord im ganz großen Stil betrieben. Grausame Hinrichtungen an Piraten, willkürliches Verhungern lassen von Frauen und Kinder, und und und...
Napoleon kann man noch besser mit Hitler auf eine Stufe stellen.

Als die napoleonische Armee aus Kuba sechshundert Hunde ins Land holte wurde den Offizieren klargemacht, dass es keine Verpflegung für die Tiere gibt. Sie sollten ihnen Neger zu fressen geben.
Er ließ einen Zirkus errichten, in dem die ausgehungerten Tiere auf ihre an Pfähle gebundenen Opfer losgelassen wurden. Jeden Nachmittag begann das öffentliche Schauspiel von neuem. Und Napoleon beglückwünschte dann die Gewinner.
Kann man auch beliebig fortführen.
Naja und Stalin hat u.a. mit seinen blutigen Säuberungen Millionen Menschenleben auf dem Gewissen.

Lange Rede, kurzer Sinn, das waren alles kranke Arschlöcher, keiner besser als der andere.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 23:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Dein Beitrag ist exemplarisch dafür, dass Hitler eben noch in jüngster Erinnerung ist, plus Meinungsmache der Siegermächte.
[...]
Lange Rede, kurzer Sinn, das waren alles kranke Arschlöcher, keiner besser als der andere.


Selbstverständlich waren das alles kranke Wichser. Hitler hat das aber, auch dank der technischen Entwicklung, auf eine Spitze getrieben.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 00:12 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Selbstverständlich waren das alles kranke Wichser. Hitler hat das aber, auch dank der technischen Entwicklung, auf eine Spitze getrieben.

Ich wage es mich gar nicht, da genau zu vergleichen. Zum einen ist es in der Grausamkeit nicht mehr relevant, ob man 3 oder 5 Millionen töten lässt. Zum anderen aber auch, weil wir alle einfach zu wenig wissen. Wie schon gesagt, Geschichte wird von Siegern geschrieben und niemand von uns kann alles genau wissen, wir müssen es einfach glauben. Damit will ich keine Verbrechen leugnen, ich bin nur kritisch. Ich denke, dass auch viiel abgelaufen ist, was Hitler nicht befohlen hat, was Hitler auch nicht wusste. Himmler z.B. war ja ein kranker Freak für sich, oder Mengele und die hatten ja ziemliche Narrenfreiheit.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 01:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich wage es mich gar nicht, da genau zu vergleichen. Zum einen ist es in der Grausamkeit nicht mehr relevant, ob man 3 oder 5 Millionen töten lässt. Zum anderen aber auch, weil wir alle einfach zu wenig wissen. Wie schon gesagt, Geschichte wird von Siegern geschrieben und niemand von uns kann alles genau wissen, wir müssen es einfach glauben. Damit will ich keine Verbrechen leugnen, ich bin nur kritisch. Ich denke, dass auch viiel abgelaufen ist, was Hitler nicht befohlen hat, was Hitler auch nicht wusste. Himmler z.B. war ja ein kranker Freak für sich, oder Mengele und die hatten ja ziemliche Narrenfreiheit.


Geschichte wird von Siegern geschrieben, ja. Aber wenn ich mir die Originaldokumente und -filme anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass das Nazi-Regime ziemlich scheiße war. Bei Napoleon etc. gibt es solche Dokumente in einer nicht so großen Zahl. Daher wohl die Diskrepanz.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 02:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Geschichte wird von Siegern geschrieben, ja. Aber wenn ich mir die Originaldokumente und -filme anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass das Nazi-Regime ziemlich scheiße war. Bei Napoleon etc. gibt es solche Dokumente in einer nicht so großen Zahl. Daher wohl die Diskrepanz.

Liegt einfach nur daran, dass es bei Hitler danach viel mehr Zeit zum analysieren gab, und vor allem die Ruhe, dies überhaupt tun zu dürfen.
Von den alten Feldherren hast du sowas gar nicht, weil es damals nicht untersucht werden durfte.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:38 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Vercingetorix hat bei Alesia Frauen und Kinder aus der Stadt geschickt und Cäsars Legionen haben sie im Graben verhungern lassen.
Zwei der besten Beispiele für unendliche Grausamkeit.

Oder man lässt 10000 Kreuze auf der via Appia aufstellen und "bestücken", einfach um zu zeigen, dass man jedem Aufstand und jeder Macht überlegen ist.

Die Hugenotten wurden im Mittelalter in Frankreich und weiteren Teilen Europas gejagt wie später auch die Juden.
Hitler hats im Endeffekt nur kopiert und "perfektioniert"...

Mao hat... 44 - 70 Millionen Menschen für seine "Kulturrevolution" draufgehen lassen.

Vielleicht eines Tages mehr dazu...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Liegt einfach nur daran, dass es bei Hitler danach viel mehr Zeit zum analysieren gab, und vor allem die Ruhe, dies überhaupt tun zu dürfen.
Von den alten Feldherren hast du sowas gar nicht, weil es damals nicht untersucht werden durfte.


Das hab ich doch so ungefähr gesagt? :huh:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 13:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Das hab ich doch so ungefähr gesagt? :huh:

Habe dir auch nicht widersprochen.
War eher eine Erweiterung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 14:19 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Habe dir auch nicht widersprochen.
War eher eine Erweiterung.

Toll wie ihr euch beide immer ergänzt. :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 18:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Gut zum Thema passend:

Helden der Moderne?

Image

Der Massenmörder Che Guevara und der Hilfsmassenmörder Breivik.



Das Bild Breiviks ist blasser, unschärfer als das des Massenmörders Guevaras. Das muss so sein. Hat sich doch das Bild Guevaras in das Gehirn von Millionen von Menschen ohne Widerstand gegen seine Morde eingeprägt. Bei Breivik wird noch eine Menge Arbeit erforderlich sein um ihn auf einen ähnlich hohen Tron zu setzen. Zumal er mordsmäßig mit Che Guevara nicht mithalten kann.

Achtung, das ist Satire! Ein Hinweis an die Neuzeit,
in der zwischen Massenmördern unterschieden wird!

(Quelle: http://www.wgvdl.com/helden-der-moderne)


Einer von vielen Personen, wo wir mal eben unterscheiden, weil wir den einen cooler finden. Oder besser: Weil man uns sagt, dass der eine cooler ist.

Haltet ihr so etwas wirklich für sinnvoll, Massenmörder zu verehren?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 18:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Aber der Unterschied zwischen Bürgerkrieg und Amoklauf ist bekannt, ja?
Satire, schon klar.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de