Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 16:04 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
alle. also mehr alten leuten als mehr jungen leuten.

Und die Leute bilden sich?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 16:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und die Leute bilden sich?


weiß nicht ob du gerade trollst oder das ernst meinst????


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 16:45 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Der Bildungsauftrag existiert doch nur auf dem Papier. Im Programm der ÖR findet sich kein Bildungsauftrag.
Unabhängige Informationen stelle ich mir auch anders vor: 15 Minuten Mainstream-Nachrichten gibts auf allen Sendern. Ein Sender berichtet halt eher vom Standpunkt X oder der andere vom Standpunkt Y, aber im Grunde bringen alle das Gleiche.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 16:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragTyra hat geschrieben:
Der Bildungsauftrag existiert doch nur auf dem Papier. Im Programm der ÖR findet sich kein Bildungsauftrag.
Unabhängige Informationen stelle ich mir auch anders vor: 15 Minuten Mainstream-Nachrichten gibts auf allen Sendern. Ein Sender berichtet halt eher vom Standpunkt X oder der andere vom Standpunkt Y, aber im Grunde bringen alle das Gleiche.

Kurz und knackig zusammengefasst, danke. :)

Gerade als Informationsquelle für seriöse und neutrale Nachrichtenquelle sind die öffentlich Rechtlichen gänzlich ungeeignet. Immerhin handeln sie im Staatsauftrag, wie neutral kann eine Berichterstattung dann überhaupt sein? Das sollte sich jeder fragen und sich dann lieber die Mühe machen und nach alternativen Informationsquellen suchen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 19:45 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Bei aller Kritik, ARD und ZDF veröffentlichen keine Staatsnachrichten. Das ist was völlig anderes. Es gibt genügend Fälle, von Heute Journal bis zu Panorama, in denen die deutsche Regierung und Verbündnispartner wie die USA kritisiert werden bzw. unvorteilhafte Fakten gesendet wurden.

Hier gehts nicht um kleine Nuancen. Es ist ein gewaltiger Unterschied. Hier wird über die heuchlerische Antwort der Bundesregierung auf die Snowden-Affaire berichtet. Das gibt es nicht auf RT, oder in der wöchentlichen Chávez-Sendung in Venezuela.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 19:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Bei aller Kritik, ARD und ZDF veröffentlichen keine Staatsnachrichten.
Wurde nicht behauptet.
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Immerhin handeln sie im Staatsauftrag,
Die Kritik geht wohl v.a. gegen die Tatsache der nichtvorhandenen Unabhängigkeit. Wer korrekt informiert sein will, kommt heute nicht nur mit einer Quelle aus; da wird überall was anderes geredet. ARD und ZDF kann man bei ernsthafter Quellensuche getrost vernachlässigen. Wie auch alle anderen TV-Sender.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 19:57 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Natürlich ist die Implikation, im Staatsauftrag zu handeln, hieße, nicht unabhängig zu sein. Aber ARD und Co. als nicht unabhängig zu bezeichnen, wäre eben ziemlich absurd. Also erkläre mir, wo ich falsch liege?

Es war nie genügend, eine einzige Quelle für korrekte Informationen hinzuziehen. Daran hat sich nie etwas geändert. Das hat mit dem Staatsauftrag aber nichts zu tun.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 20:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Natürlich ist die Implikation, im Staatsauftrag zu handeln
Du hast eine sehr merkwürdige Definition des Adjektivs "natürlich", wenn man bedenkt, dass Macs Feststellung sachlich völlig korrekt ist.
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Also erkläre mir, wo ich falsch liege?
Sachlich falsch lagst du gar nicht; du hast dich halt auf etwas bezogen was so nicht gesagt wurde, aber die folgenden Schlüsse waren korrekt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 20:24 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Du hast eine sehr merkwürdige Definition des Adjektivs "natürlich", wenn man bedenkt, dass Macs Feststellung sachlich völlig korrekt ist.


Nein, habe ich nicht. MacGyver fragte, wie neutral die Berichterstattung durch den Staatsauftrag sein könne und sagte zuvor, dass sie weder seriös noch neutral ist. Die Implikation, die völlig natürliche Implikation, ist, dass er diesen Zusammenhang damit meint. Das halte ich für sachlich nicht völlig korrekt, sondern für eine sehr simplifizierte Beurteilung. Die Öffentlich Rechtlichen haben kritisch über den Staat und seine Interessen berichtet. Sie sind nicht weniger unabhängig als der Großteil der anderen Medien.

Ich beziehe mich also auf nichts, was nicht gesagt worden ist. Ich finde es also merkwürdig, wie Du das anders liest.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 20:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Auch die Feststellung, dass auch die Öffentlich-Rechtlichen nicht neutral sind, ist sachlich völlig korrekt, da Nachrichten von Menschen geschrieben werden, und allein schon dadurch, dass man niemals vollständig berichten kann, eine Verzerrung gegeben ist.
iyin hat geschrieben:
Bei aller Kritik, ARD und ZDF veröffentlichen keine Staatsnachrichten.
Wurde also nicht behauptet. Selbst wenn Zusammenhänge zwischen Abhängigkeit und Neutralität angedeutet wurden, ist "Staatsnachrichten" ein Buzzword das eher nach DDR klingt und erhebliche Implikationen in sich trägt. Um das da reinzulesen, muss man bereits über zwei oder drei Ecken gehen; ich ging aber davon aus, dass das nicht absichtlich geschah, daher der Hinweis. Oh Leute.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 20:45 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich weiß nicht, möchtest Du Plattitüden hin und her schieben? Wir haben doch festgestellt, dass keine Nachrichten völlig unabhängig sind, oder? Ich glaube, das bezweifelt niemand. Schrieb ich etwa, sie seien es? Nein. Aber MacGyver schrieb, die öffentlich rechtlichen Sender seien nicht seriös, weil sie im Staatsauftrag handeln, nicht, weil sie von Menschen geschrieben werden. Daher der Begriff "Staatsnachrichten", weil ich seine Begründung nicht besonders gut finde und sie meinetwegen auf Venezuela zutrifft, aber nicht auf Deutschland.

Und ich verbitte mir Dein "Oh Leute". Du kriegst es nicht hin, Deine Kritik ernsthaft zu äußern, beginnst ständig müßige Diskussionen wie diese, die dann in Plattitüden münden und empörst Dich wirklich darüber, dass ich meine anscheinend missverstandenen Worte klarstelle? Wtf?

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 20:55 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Danke, Leprechaun hat mich richtig verstanden. :) Staatsnachrichten wäre auch das falsche Wort, aber Staatsauftrag passt, wenn man sich auch mal die Entstehungsgeschichte der Öffentlich Rechtlichen anschaut.

EDIT:
Gehört es auch zum Bildungsauftrag, dass beispielsweise Schauspieler dafür bezahlt werden, dass sie gewünschte Aussagen tätigen?


So etwas geht, gerade bei einem ÖR Sender, überhaupt nicht!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 23:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ach komm, hör halt mal auf mit der brechreizerregenden Pro Putin-Verschwörungspropaganda in jedem Beitrag; ist ja mittlerweile stumpfsinniger als ThomasK, der in jedem Beitrag Verkehrsplanung erwähnen musste, egal obs ins Thema passte oder nicht. Der Uploader deines Videos ist ein verbitterter Nazi, die anderen aus dem Zusammenhang geschnittenen Videos sind vielsagend, ebenso sein Blog und die Kanalkommentare von anderen Closet-Nazis. Verschwörungskäse oberster Güte und immer schön die Ohren zu vor allem was man nicht hören will.

Nichtsdestotrotz, ja, beliebte TV-Schauspieler wurden zumindest immer gerne angeheuert um die GEZ zu verteidigen.

Image

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 8. Jan 2015, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 00:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz, ja, beliebte TV-Schauspieler wurden zumindest immer gerne angeheuert um die GEZ zu verteidigen.

Das sind Schauspieler? Ich kenne die nicht :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 00:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Das sind Schauspieler? Ich kenne die nicht :D
Um die zu kennen müsste man ja auch die Öffentlich-Rechtlichen gucken. Die rechts ist Julia Hummer. Noch nie gehört, aber sicher leistet sie ihren Beitrag zum Bildungsauftrag. Und es wirkt auch absolut glaubwürdig, wenn Tatort-Schauspieler dafür plädieren, dem Ersten mehr Geld zukommen zu lassen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de