Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 18:20 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

ich esse nur noch eigenes hühnerfleich, und was bekomme ich zu hören? WAAAAAAAAAAAAS du tötest die selbst???

Fakt ist: ich bin der meinung wer fleisch isst sollte einemal im leben geschlachtet haben. denn dadurch gewinnt das fleisch essen eine andere bedeutung, man isst es bewusster und man schätzt es mehr, da es vorher ein lebewesen war.

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 19:54 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

rockdog hat geschrieben:
ich esse nur noch eigenes hühnerfleich, und was bekomme ich zu hören? WAAAAAAAAAAAAS du tötest die selbst???

Fakt ist: ich bin der meinung wer fleisch isst sollte einemal im leben geschlachtet haben. denn dadurch gewinnt das fleisch essen eine andere bedeutung, man isst es bewusster und man schätzt es mehr, da es vorher ein lebewesen war.


Sagt mein Vater auch immer, erst schlachtet immer Lämmer, was bekommen ich zuhören:
Wie kann man Lämmer essen, die sind soooo süß?

Ja schön, und Hühner nicht oder was?
Ich mache keinen Unterschied welche Tiere ich esse, denn kein Tier sollte in Schutz genommen werden und eine Kuh ist dann weniger wert, ich habe schon jedes mögliche Tier gegessen, auch wenn sie soooo süß sind.

Ich klinge wie ein verfressenes Arschloch... :nerd:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 20:01 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

Gebt mir die Ausrüstung, ich schlachte! :ninja:

Früher wollte ich unbedingt in einem Schlachthof arbeiten, aber das war alles Akkordarbeit. :sad:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 22:17 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 14:35
Beiträge: 142

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 17 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

rockdog hat geschrieben:
ich esse nur noch eigenes hühnerfleich, und was bekomme ich zu hören? WAAAAAAAAAAAAS du tötest die selbst???

Fakt ist: ich bin der meinung wer fleisch isst sollte einemal im leben geschlachtet haben. denn dadurch gewinnt das fleisch essen eine andere bedeutung, man isst es bewusster und man schätzt es mehr, da es vorher ein lebewesen war.

Wow, das finde ich beeindruckend. Ich persönlich könnte das nicht, wobei ich auch der Meinung bin, dass es die 'richtigste' Variante wäre.
Ich bin wirklich kein Moralapostel und möchte niemanden missionieren oder so, aber ich finde das, was auf manchen (ja, auch da gibt es Ausnahmen, klar.) Höfen abgeht, wirklich unterirdisch. Und klar, auch Biosiegel suchen (und finden) immer wieder Schlupflöcher, um eben trotzdem den maximalen Gewinn zu gewährleisten; leider teils auch auf Kosten der Tiere. Aber nichts desto trotz finde ich deren Art, mit Tieren umzugehen - und sei es nur, dass sie weniger Scheiße ins Futter gemischt bekommen, etwas mehr Platz oder Auslauf haben - schon deutlich besser. Und es ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, denn die aktuellen Umstände einfach als gegeben hinzunehmen nach dem Motto: "Es war so, es ist so und es wird immer so bleiben." finde ich ehrlich gesagt ziemlich selbstgerecht (Was jetzt nicht heißt, dass ich diese Meinung nicht trotzdem akzeptiere.).

______________________
Das war'n die Kämpfe doch wert - nur ein Moment, der unendlich lang währt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 23:07 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

rockdog hat geschrieben:
ich esse nur noch eigenes hühnerfleich, und was bekomme ich zu hören? WAAAAAAAAAAAAS du tötest die selbst???

Fakt ist: ich bin der meinung wer fleisch isst sollte einemal im leben geschlachtet haben. denn dadurch gewinnt das fleisch essen eine andere bedeutung, man isst es bewusster und man schätzt es mehr, da es vorher ein lebewesen war.


Finde ich völlig in Ordnung.
Ich weiß noch, in Erdkunde haben wir mal einen Film gesehen über eine Hühnchenmast bis hin zum fertigen Produkt im Supermarkt.
Zu dem Zeitpunkt habe ich schon vegetarisch gelebt, konnte mir das aber ansehen, es ist halt so und sollte mit ca. 16 Jahren auch nichts neues sein. Fast alle Mädchen: "Ih, oh Gott, wie grausam, bah, ich kann da nicht hingucken." Und zwei Minuten später wird dann ins Wurstbrot gebissen :facepalm: Denken die, Fleisch wächst auf Bäumen?

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 18:28 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

Ich denke das passt auch ganz gut hier rein, wollte jetzt nicht extra einen Therad aufmachen..

Ich hatte heute eine kleine Diskusion. Und zwar ging es darum, das ein Pferd zum Schlachter gekommen ist.
Das Pferd war noch recht jung, hatte aber eine Verletzung am Bein, weswegen es nie mehr im großen Sport gehen könne, aber noch ganz normal ein Freizeitpferd und auch wieder ohne Schmerzen reitbar.Das Pferd gehörte einem Hofbesitzer.
Verstehen tu ich es nicht. Meiner Meinung nach ist die Seele
eines Tieres mehr Wert als jeder Profit und wenn käme nur einschläfern als Leidensende (sofern es eins gibt) in Frage.
Wie würdet ihr handeln ? Hättet ihr es auch zum Schlachter gebracht, euch damit Tierarztkosten gespart & noch ein paar Hundert Euro verdient, oder hättet ihr dem Tier noch eine Chance gegeben, auch wenn es vor vorne rein klar ist, dass es nicht mehr das große Geld bringt ?
Ich würde gerne Meinungen von euch hören, da mich diese Frage sehr beschäftigt & ich gerne wissen würde, ob ich da zu sehr in eine Richtung denke, auch wenn man einem Vegetarier den Schlachter wohl nicht gut reden kann :D

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 21:18 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

Mila hat geschrieben:
Ich denke das passt auch ganz gut hier rein, wollte jetzt nicht extra einen Therad aufmachen..

Ich hatte heute eine kleine Diskusion. Und zwar ging es darum, das ein Pferd zum Schlachter gekommen ist.
Das Pferd war noch recht jung, hatte aber eine Verletzung am Bein, weswegen es nie mehr im großen Sport gehen könne, aber noch ganz normal ein Freizeitpferd und auch wieder ohne Schmerzen reitbar.Das Pferd gehörte einem Hofbesitzer.
Verstehen tu ich es nicht. Meiner Meinung nach ist die Seele
eines Tieres mehr Wert als jeder Profit und wenn käme nur einschläfern als Leidensende (sofern es eins gibt) in Frage.
Wie würdet ihr handeln ? Hättet ihr es auch zum Schlachter gebracht, euch damit Tierarztkosten gespart & noch ein paar Hundert Euro verdient, oder hättet ihr dem Tier noch eine Chance gegeben, auch wenn es vor vorne rein klar ist, dass es nicht mehr das große Geld bringt ?
Ich würde gerne Meinungen von euch hören, da mich diese Frage sehr beschäftigt & ich gerne wissen würde, ob ich da zu sehr in eine Richtung denke, auch wenn man einem Vegetarier den Schlachter wohl nicht gut reden kann :D


Also ich hätte es definitiv nicht zum Schlachter gebracht. Und ich hätte es auch nicht einschläfern oder in irgendeiner Form umbringen lassen. Ich mein, jedes Lebewesen auf der Welt hat ein Recht darauf, leben zu dürfen und ich finde es total unverantwortlich, wenn man einfach so sein Tier weggibt, nur weil es keine Leistung und kein Geld mehr bringen kann. In dieser Hinsicht verstehe ich manche Menschen einfach nicht. Ich wünschte, die Leute würden mal etwas mehr nachdenken. Ist ja schließlich nicht so, dass man das Pferd gar nicht mehr hätte brauchen können. Außerdem hätte das Pferd sogar in dem Zustand noch Geld bringen können, indem man zum Beispiel jemanden einstellt, der sich um das Pferd kümmert, es reitet und dafür Geld bezahlt. Klar, es wäre wahrscheinlich nicht so viel, wie wenn man das Tier noch voll belasten könnte, aber trotzdem hätte es noch einen Nutzen gehabt und wenn die Leute das Pferd wirklich geliebt hätten, hätten sie es behalten, egal ob man es noch reiten könnte oder nicht.


Zuletzt geändert von Sunny am So 16. Sep 2012, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 18:58 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

Mila hat geschrieben:
Ich denke das passt auch ganz gut hier rein, wollte jetzt nicht extra einen Therad aufmachen..

Ich hatte heute eine kleine Diskusion. Und zwar ging es darum, das ein Pferd zum Schlachter gekommen ist.
Das Pferd war noch recht jung, hatte aber eine Verletzung am Bein, weswegen es nie mehr im großen Sport gehen könne, aber noch ganz normal ein Freizeitpferd und auch wieder ohne Schmerzen reitbar.Das Pferd gehörte einem Hofbesitzer.
Verstehen tu ich es nicht. Meiner Meinung nach ist die Seele
eines Tieres mehr Wert als jeder Profit und wenn käme nur einschläfern als Leidensende (sofern es eins gibt) in Frage.
Wie würdet ihr handeln ? Hättet ihr es auch zum Schlachter gebracht, euch damit Tierarztkosten gespart & noch ein paar Hundert Euro verdient, oder hättet ihr dem Tier noch eine Chance gegeben, auch wenn es vor vorne rein klar ist, dass es nicht mehr das große Geld bringt ?
Ich würde gerne Meinungen von euch hören, da mich diese Frage sehr beschäftigt & ich gerne wissen würde, ob ich da zu sehr in eine Richtung denke, auch wenn man einem Vegetarier den Schlachter wohl nicht gut reden kann :D



es kommt auf die art der verletzung an und die verwertbarkeit des pferdes. was will ich mit einem freizeitpferd, für das ich keine zeit habe es zu versorgen?
was ist mit den monatlichen kosten? der unterstellplatz für ein pferd kostet monatlich inklusive futter und streu und so mind 200 euro....

und wenn ich die wahl hätte ein pferd zu haben das ich nur schlecht pflegen kann, hätte ich es verkauft. wenn es keinen reiter als abnehmer gibt dann an einen schlachter, ja.
man darf nicht vergessen: die verzehrte menge an fleisch ändert sich nicht... es wird nur ein anderes tier dann treffen

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 19:54 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

Mila hat geschrieben:
Ich denke das passt auch ganz gut hier rein, wollte jetzt nicht extra einen Therad aufmachen..

Ich hatte heute eine kleine Diskusion. Und zwar ging es darum, das ein Pferd zum Schlachter gekommen ist.
Das Pferd war noch recht jung, hatte aber eine Verletzung am Bein, weswegen es nie mehr im großen Sport gehen könne, aber noch ganz normal ein Freizeitpferd und auch wieder ohne Schmerzen reitbar.Das Pferd gehörte einem Hofbesitzer.
Verstehen tu ich es nicht. Meiner Meinung nach ist die Seele
eines Tieres mehr Wert als jeder Profit und wenn käme nur einschläfern als Leidensende (sofern es eins gibt) in Frage.
Wie würdet ihr handeln ? Hättet ihr es auch zum Schlachter gebracht, euch damit Tierarztkosten gespart & noch ein paar Hundert Euro verdient, oder hättet ihr dem Tier noch eine Chance gegeben, auch wenn es vor vorne rein klar ist, dass es nicht mehr das große Geld bringt ?
Ich würde gerne Meinungen von euch hören, da mich diese Frage sehr beschäftigt & ich gerne wissen würde, ob ich da zu sehr in eine Richtung denke, auch wenn man einem Vegetarier den Schlachter wohl nicht gut reden kann :D

Also ich hätte das Tier auch nie zum Schlachter bringen können. Ich könnte allgemein nie über das Leben eines Tieres (wenns nicht gerade ne Mücke ist) so entscheiden, und wenn ich da auch ne Bindung zu dem Vieh hab... Niemals.
Das hätte ich ewig ein schlechtes Gewissen und würde mir wie ein Unmensch vorkommen, nein, ich hätte einfach viel zu viel Mitleid.
Und ich weiß auch sehr gut, dass das ein ziemlich unlogisches Handeln ist, dass man zwischen Tieren, die man liebt und Tieren, die man isst (unabhängig von deren Aufzucht) unterscheidet.
Aber der Mensch, oder von mir aus auch nur ich, ist/bin in dem Bereich einfach unlogisch. Ich weiß, dass es objektiv betrachtet keinen Unterschied machen sollte, welches Vieh da geschlachtet wird, obs jetzt mein Pferd oder ein Pferd ist, aber ich habe nunmal sowas wie Mitleid oder Mitgefühl, und das kann ich nicht unterdrücken. Dann leb ich lieber mit der Unlogik. ^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 13:14 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

Mila hat geschrieben:
Ich denke das passt auch ganz gut hier rein, wollte jetzt nicht extra einen Therad aufmachen..

Ich hatte heute eine kleine Diskusion. Und zwar ging es darum, das ein Pferd zum Schlachter gekommen ist.
Das Pferd war noch recht jung, hatte aber eine Verletzung am Bein, weswegen es nie mehr im großen Sport gehen könne, aber noch ganz normal ein Freizeitpferd und auch wieder ohne Schmerzen reitbar.Das Pferd gehörte einem Hofbesitzer.
Verstehen tu ich es nicht. Meiner Meinung nach ist die Seele
eines Tieres mehr Wert als jeder Profit und wenn käme nur einschläfern als Leidensende (sofern es eins gibt) in Frage.
Wie würdet ihr handeln ? Hättet ihr es auch zum Schlachter gebracht, euch damit Tierarztkosten gespart & noch ein paar Hundert Euro verdient, oder hättet ihr dem Tier noch eine Chance gegeben, auch wenn es vor vorne rein klar ist, dass es nicht mehr das große Geld bringt ?
Ich würde gerne Meinungen von euch hören, da mich diese Frage sehr beschäftigt & ich gerne wissen würde, ob ich da zu sehr in eine Richtung denke, auch wenn man einem Vegetarier den Schlachter wohl nicht gut reden kann :D

Ich hätte das Pferd nicht zum Schlachter gebracht, aber schlussendlich ist es die Entscheidung des Besitzers. Aber wenn es wirklich noch ein gutes Freizeitpferd geworden wäre, hätte man doch mehr Geld dafür bekommen? Vielleicht hat er ja einen Käufer gesucht, aber keinen gefunden?

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 13:17 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

Und noch zum ursprünglichen Thema:
Ich esse Fleisch und werde auch nie Vegetarier werden.(denk ich mal). Ich fände es aber schon schön, wenn die Tiere wenigstens ein angenehmes Leben gehabt haben bevor sie geschlachtet werden.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 19:51 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

Mangosorbet hat geschrieben:
Und noch zum ursprünglichen Thema:
Ich esse Fleisch und werde auch nie Vegetarier werden.(denk ich mal). Ich fände es aber schon schön, wenn die Tiere wenigstens ein angenehmes Leben gehabt haben bevor sie geschlachtet werden.




das ist eine sache des preises...

beispiel hähnchen: es ist eine extra gezüchtete mischung für unser brathähanchen. diese ist so gezuechtet, das sie bereits nach 30-38 tagen schlachtreif sind. die knochen können das gewicht kaum hakten, sodass diese turee viel sitzen. dem kann man entgegenwirken mit kalk zufütterung und fettarmer fütterung.

so wie sie jetzt gemästet werden ist es möglich supermarktpreise von 2-3 euro je kilo zu erreichen. bei tiergerechter aufzucht würde diueser preis bei ca 8-10 euro MINIMUM liegen

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 19:55 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:17
Beiträge: 228

Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 29 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

Mila hat geschrieben:
Ich denke das passt auch ganz gut hier rein, wollte jetzt nicht extra einen Therad aufmachen..

Ich hatte heute eine kleine Diskusion. Und zwar ging es darum, das ein Pferd zum Schlachter gekommen ist.
Das Pferd war noch recht jung, hatte aber eine Verletzung am Bein, weswegen es nie mehr im großen Sport gehen könne, aber noch ganz normal ein Freizeitpferd und auch wieder ohne Schmerzen reitbar.Das Pferd gehörte einem Hofbesitzer.
Verstehen tu ich es nicht. Meiner Meinung nach ist die Seele
eines Tieres mehr Wert als jeder Profit und wenn käme nur einschläfern als Leidensende (sofern es eins gibt) in Frage.
Wie würdet ihr handeln ? Hättet ihr es auch zum Schlachter gebracht, euch damit Tierarztkosten gespart & noch ein paar Hundert Euro verdient, oder hättet ihr dem Tier noch eine Chance gegeben, auch wenn es vor vorne rein klar ist, dass es nicht mehr das große Geld bringt ?
Ich würde gerne Meinungen von euch hören, da mich diese Frage sehr beschäftigt & ich gerne wissen würde, ob ich da zu sehr in eine Richtung denke, auch wenn man einem Vegetarier den Schlachter wohl nicht gut reden kann :D


Ich hätte es nicht zum Schlachter gebracht. Wenn ich nicht mit den Umständen zufrieden gewesen wäre, hätte ich zugesehen, dass das Tier einen anderen Besitzer findet, aber töten lassen aufgrund von Erfolg oder Geld würde ich kein Tier.

______________________
Vom Galgen tönt die Krähe
Schreit sich die Kehle wund
Sie ruft, wie es scheint, vergeblich
Nach menschlicher Vernunft


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 20:17 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

rockdog hat geschrieben:
Mangosorbet hat geschrieben:
Und noch zum ursprünglichen Thema:
Ich esse Fleisch und werde auch nie Vegetarier werden.(denk ich mal). Ich fände es aber schon schön, wenn die Tiere wenigstens ein angenehmes Leben gehabt haben bevor sie geschlachtet werden.


das ist eine sache des preises...

beispiel hähnchen: es ist eine extra gezüchtete mischung für unser brathähanchen. diese ist so gezuechtet, das sie bereits nach 30-38 tagen schlachtreif sind. die knochen können das gewicht kaum hakten, sodass diese turee viel sitzen. dem kann man entgegenwirken mit kalk zufütterung und fettarmer fütterung.

so wie sie jetzt gemästet werden ist es möglich supermarktpreise von 2-3 euro je kilo zu erreichen. bei tiergerechter aufzucht würde diueser preis bei ca 8-10 euro MINIMUM liegen

Ist mir klar (:
Ich versuche auch extra nicht das billigste Fleisch zu kaufen.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 20:28 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutz und Massenhaltung

Mangosorbet hat geschrieben:
Ist mir klar (:
Ich versuche auch extra nicht das billigste Fleisch zu kaufen.



das ist nicht das thema..das thema ist solnag genug billiges fleisch abgesetzt wird wird es produziert. erst wenn alle verbraucher viel wert auf die herkunft legen wird es rntabler sein tiere artgerecht zu halten weil dann in diesem bereich der profit zu machen ist und das massengeschäft.

und teuer heisst nicht zwangsweise artgerecht gehalten. zb sagt das merkzeiechen bio nur aus, das ein tier biologisches futter hatte und die elterntieren ebenfalls. nichts aber über stall und scharraum oder bodenbeschaffenheit. somit kann ich ein huhn nicht arftgerecht halten und dennoch es als bio teuer verkaufen. am besten ist der kauf beim bauer um die ecke, wo man die tiere selbst ansehene kann

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de