Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:27 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Selbst wenn es diese Rassentheorie geben sollte und sie eine gewisse Logik besitzt - das formuliere ich rein hypothetisch, ich widerspreche jeglicher Rassentheorie -, was hat dann die Ländergrenze mit diesen Rassen zu tun?
Ich meine es sind von Menschen erdachte Linien auf der Welt, die uns unterscheiden sollen? Was ist an mir so anders als an einem Österreicher? das ist doch Schwachsinn.

Willst du jetzt behaupten, dass es keine Unterschiede gibt? Schau doch nur mal ein bisschen Richtung Osteuropa, da siht mans chon die Kanisterköpfe. :nerd:
Naja und Österreich ist ja praktisch Deutschland. :D

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:27 
Benutzeravatar

Wolfsblut hat geschrieben:
Selbst wenn es diese Rassentheorie geben sollte und sie eine gewisse Logik besitzt - das formuliere ich rein hypothetisch, ich widerspreche jeglicher Rassentheorie -, was hat dann die Ländergrenze mit diesen Rassen zu tun?
Ich meine es sind von Menschen erdachte Linien auf der Welt, die uns unterscheiden sollen? Was ist an mir so anders als an einem Österreicher? das ist doch Schwachsinn.
Viel mehr Berechtigung hätte da die Religion oder die Einstellung der Regierung eine Berechtigung, Rassekriterium zu sein. Oder auch die Hautfarbe, wie es einige gerne haben wollen, oder den Lieblingsschauspieler. All das besitzt mehr Aussagekraft als mein aktueller Wohnort. Denn der sagt NICHTS darüber aus wer ich bin, oder?


Wenn ich mich mal einmischen darf...

Milana hat doch nur gesagt, dass die "Rassen" geschuetzt werden muessen, also da gerade in Deutschland die Bevoelkerung so sinkt, die "Rasse der Deutschen" erhalten bleiben soll.

Oder verstehe ich hier gerade etwas falsch...? :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:30 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Nein!
Rassen sollten geschützt werden. Das gilt für sämtliche tierrassen, wie auch für Menschen. Was ist denn daran so falsch, oder gar lächerlich?

Was für "Rassen" gibt es denn bei Menschen? Die nordische, dinarische, ostbaltische,.. oder wie? :D Oder bestimmt das Heimatland eines Menschens seine Rasse und du meintest damit, dass die typischen, blonden, blauäugigen Deutschen nicht aussterben dürfen? Wenn die eben keine Kinder mehr kriegen, ist es ihre Schuld, wenn sie aussterben, Selektion, natürliche Auslese und so.


Zuletzt geändert von Blackened am Do 11. Okt 2012, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: korrektur


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:31 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

BlueBubbleEngel hat geschrieben:
Wenn ich mich mal einmischen darf...

Milana hat doch nur gesagt, dass die "Rassen" geschuetzt werden muessen, also da gerade in Deutschland die Bevoelkerung so sinkt, die "Rasse der Deutschen" erhalten bleiben soll.

Oder verstehe ich hier gerade etwas falsch...? :unsure:

Genau so meine ich das. Das gilt auch für jede Rasse, nicht nur für unsere. ;) Mir werden nur gerne die Worte im Mund herumgedreht und Sachen hineininterpretiert. :nerd:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Willst du jetzt behaupten, dass es keine Unterschiede gibt? Schau doch nur mal ein bisschen Richtung Osteuropa, da siht mans chon die Kanisterköpfe. :nerd:
Naja und Österreich ist ja praktisch Deutschland. :D


Ja, will ich. Zumindest keine an Ländergrenzen gebundenen Unterschiede.
Warum sind Österreicher fast Deutsche? Aber Polen nicht?
Woran legst du das fest? Wer setzt diese Grenzen?
Und was ist mit den neu zugezogenen, die die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzen?

BlueBubbleEngel hat geschrieben:
Milana hat doch nur gesagt, dass die "Rassen" geschuetzt werden muessen, also da gerade in Deutschland die Bevoelkerung so sinkt, die "Rasse der Deutschen" erhalten bleiben soll.

genau darum geht es doch. Es ist völlig schwachsinnig von der Rasse der Deutschen zu reden. Wie kommt man darauf zu sagen alle Deutsche wären gleich, der Rest nicht? Und wer legt diese Grenzen fest?

Wenn du gerne rechtes Gedankengut transportieren möchtest, kannst du dich natürlich dieser wundervollen Argumentation anschließen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:33 
Benutzeravatar

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Genau so meine ich das. Das gilt auch für jede Rasse, nicht nur für unsere. ;) Mir werden nur gerne die Worte im Mund herumgedreht und Sachen hineininterpretiert. :nerd:


Ja klar geht das fuer alle, ich habe jetzt gerade nur halt die Deutschen als beispiel genommen, weil es in dem Thread halt darum geht, dass die Bevoelkerung der Deutschen so sinkt :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:36 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Blackened hat geschrieben:
Wenn die eben keine Kinder mehr kriegen, ist es ihre Schuld, wenn sie aussterben, Selektion, natürliche Auslese und so.

Das sind u.a. die Bedingungen in diesem Land mit Schuld, die einem das Kinderkriegen nicht gerade vereinfachen. Hinzu kommt noch, dass wenn man sich für das klassische "Model Familie" entscheidet, also einer geht arbeiten, einer bleibt zu Hause, man schon einen schweren Stand hat.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:36 
Benutzeravatar

Wolfsblut hat geschrieben:
Ja, will ich. Zumindest keine an Ländergrenzen gebundenen Unterschiede.
Warum sind Österreicher fast Deutsche? Aber Polen nicht?
Woran legst du das fest? Wer setzt diese Grenzen?
Und was ist mit den neu zugezogenen, die die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzen?

genau darum geht es doch. Es ist völlig schwachsinnig von der Rasse der Deutschen zu reden. Wie kommt man darauf zu sagen alle Deutsche wären gleich, der Rest nicht? Und wer legt diese Grenzen fest?

Wenn du gerne rechtes Gedankengut transportieren möchtest, kannst du dich natürlich dieser wundervollen Argumentation anschließen.


Rassen ist jetzt nicht der Beste Ausdruck, ich habe das halt nur so uebernommen.
Aber es ging ja jetzt nicht darum, dass alle Deutschen gleich sind, sondern nur darum, dass die Deutschen mehr Kinder bekommen, dass die Deutschen nicht "aussterben". ? :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:43 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Ja, will ich. Zumindest keine an Ländergrenzen gebundenen Unterschiede.

Nichjt an der Ländergrenze, aber am Stammbaum

Wolfsblut hat geschrieben:
Warum sind Österreicher fast Deutsche? Aber Polen nicht?
Woran legst du das fest? Wer setzt diese Grenzen?

Polen teilweise auch, wie heißt es so schön: "Danzig, Breslau und Stetin sind deutsche städte wie Berlin."

Wolfsblut hat geschrieben:
Und was ist mit den neu zugezogenen, die die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzen?

Die sind natürlich nur auf dem Papier deutsch. :nerd:

Wolfsblut hat geschrieben:
Wenn du gerne rechtes Gedankengut transportieren möchtest, kannst du dich natürlich dieser wundervollen Argumentation anschließen.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "rechtem Gedankengut" zu tun!

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "rechtem Gedankengut" zu tun!


Rassendenken ist rechts. Deine Aussagen hier sind rechts.
Was genau möchtest du uns hier weismachen? dass du liberal und mitte bist?
Komisch, dass das Rassendenken seit Jahren schon abgeschafft ist. Aus gutem Grunde^^

Es gibt keine Rassen bei Menschen. Ich sehe auch keinen Sinn darin sie in Rassen einzuteilen.
Wir sind eine Rasse, nämlich Menschen. Das wars.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:50 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Rassendenken ist rechts. Deine Aussagen hier sind rechts.
Was genau möchtest du uns hier weismachen? dass du liberal und mitte bist?
Komisch, dass das Rassendenken seit Jahren schon abgeschafft ist. Aus gutem Grunde^^

Es gibt keine Rassen bei Menschen. Ich sehe auch keinen Sinn darin sie in Rassen einzuteilen.
Wir sind eine Rasse, nämlich Menschen. Das wars.

Bullshit!

Wenn ich hier von "Rassen" rede, dann meine ich Untergliederungen in der Menschheit und das als neutrale Klassifizierung.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:56 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Wenn ich hier von "Rassen" rede, dann meine ich Untergliederungen in der Menschheit und das als neutrale Klassifizierung.


Es ziemt sich, aufgrund gewisser Ereignisse der Weltgeschichte in diesem Zusammenhang von "Ethnien" oder "Volksgruppen" zu sprechen. Sie sind in etwa (!) das, was wir bei Haustieren als "Rassen" und bei Wildtieren als "Unterarten" bezeichnen. Jede weitere Untergliederung ist weder sinnvoll noch biologisch haltbar.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Do 11. Okt 2012, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Bullshit!

Wenn ich hier von "Rassen" rede, dann meine ich Untergliederungen in der Menschheit und das als neutrale Klassifizierung.


In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen haben seit den 1970er Jahren gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.[2] Die Einteilung des Menschen in biologische Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.

---------------------

Mit den Rassen in der Tierzucht oder den Sorten der Pflanzenzüchtung sind die vermeintlichen Menschenrassen nur entfernt zu vergleichen, da Haustierrassen und Kulturpflanzensorten auf künstliche Weise „reinrassig“ vermehrt (also gezüchtet) werden und daher genetisch hochgradig uniform sind, während natürliche Populationen immer eine gewisse genetische Vielfalt aufweisen und zudem in der Regel mit angrenzenden Populationen im ständigen Austausch stehen.

Quelle: Wikipedia - Rassentheorie


Sollte für sich selbst sprechen.
Widerlegt deine Aussage ziemlich gut, nicht?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Es ziemt sich, aufgrund gewisser Ereignisse der Weltgeschichte in diesem Zusammenhang von "Ethnien" oder "Volksgruppen" zu sprechen. Sie sind in etwa das, was wir bei Haustieren als "Rassen" und bei Wildtieren als "Unterarten" bezeichnen.


Auch das ist biologisch nicht korrekt.
Siehe dazu meine Zitate im Post direkt über mir.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:58 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Rassendenken ist rechts. Deine Aussagen hier sind rechts.
Was genau möchtest du uns hier weismachen? dass du liberal und mitte bist?
Komisch, dass das Rassendenken seit Jahren schon abgeschafft ist. Aus gutem Grunde^^

Es gibt keine Rassen bei Menschen. Ich sehe auch keinen Sinn darin sie in Rassen einzuteilen.
Wir sind eine Rasse, nämlich Menschen. Das wars.

Ich hab heut meinen mich-unbeliebt-mach-Tag, jetzt isses ja auch schon egal. :mellow:
Natürlich kann man Menschen in Rassen aufteilen. Und deshalb ist man nicht zwingend ein Anhänger Hitlers, sondern eher einer Darwins.
Zu behaupten, wir alle sind gleich, macht sich gut in der Politik, ist aber faktisch ziemlicher Blödsinn. Fangen wir an bei den kleinen Unterschieden: Es ist unbestreitbar, dass Schwarze besser Laufen können als Weiße. Kann man nix dagegen sagen. Sie haben eben einfach ihre Gene so, dass ihnen das Laufen leichter fällt als uns.
Die Gene der verschiedenen Menschentypen unterscheiden sich in vielen Hinsichten. Kein Wissenschaftler würde sich jemals trauen, eine derartige Studie durchzuführen (außer, er ist lebensmüde), aber ich bin sicher, würde man den Durchschnitts-IQ sämtlicher Menschenarten vergleichen, gäbe es mitunter signifikante Unterschiede (und ich sage jetzt nicht, dass die Deutschen klüger sind als die Afrikaner, ich meine nur, generell. Wer tatsächlich besser abschneiden würde, steht in den Sternen).
Ein Mitteleuropäer, ein Asiate und ein Afrikaner sind zwar alle drei Menschen, aber es wäre blind, zu behaupten, außer der Hautfarbe gäbe es keinen einzigen Unterschied. Natürlich gibt es Unterschiede, diese Arten haben sich über Jahrtausende hinweg parallel zueinander entwickelt, ohne sich zu vermischen, und das an unterschiedlichen Orten der Erde, unter unterschiedlichen Bedingungen - Evolutionsmäßig gesehen ist es unmöglich, dass es da keine Unterschiede gibt.

Ich würde sagen (das könnten jetzt einige seehr falsch auffassen, aber ich sag's einfach mal), ein Afrikaner steht zu einem Asiaten wie ein Whippet zu einem Greyhound: beide Rassen sind Windhunde, sie unterscheiden sich nur minimal in Größe und Fellstruktur, sind in etwa gleich intelligent, können sich untereinander paaren etc. Trotzdem würde nie jemand sagen, die beiden sind die gleiche Rasse.

EDIT: Und ich sehe auch absolut nix Negatives darin, zu sagen, dass wir unterschiedliche Rassen sind. Das bedeutet ja nicht, dass eine Rasse besser ist als die andere. Eben anders. Und das kann man auch kaum bestreiten.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Zuletzt geändert von Nix am Do 11. Okt 2012, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de