Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:39

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 08:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Älteste Bevölkerung Europas - niedrigste Geburtenrate der Welt

Von Gunther Hartwig

Berlin - Von den 81,8 Millionen Menschen in Deutschland sind nur 13,5 Prozent jünger als 15 Jahre (Japan: 13,4). "Das ist europaweit der geringste Anteil an unter 15-Jährigen an der Gesamtbevölkerung", sagte Roderich Egeler, der Präsident des Statistischen Bundesamts, bei der Vorstellung des Statistischen Jahrbuchs 2012 gestern in Berlin.
[rimg]http://www.badisches-tagblatt.de/html/netcontentmedia/bilder/dia_8_008_44253_v0_DI10006_201_onlineBild.jpg
[/rimg]

Quelle: http://www.badisches-tagblatt.de/html/c ... e_Geb.html

Immer weniger Kinder
Deutschlands Bevölkerung altert dramatisch


Deutschland ist weltweit das Land mit der niedrigsten Geburtenrate! Das geht aus dem neuen Jahrbuch des Statistischen Bundesamtes vor. Je tausend Einwohner werden hierzulande nur noch acht Kinder geboren. Bedeutet im Umkehrschluss: Die Bevölkerung altert dramatisch. Das Problem ist seit Jahrzehnten bekannt und wurde größtenteils verdrängt. Die jetzt veröffentlichten Zahlen lassen sich aber nicht leugnen.

Quelle und Video: http://www.n24.de/mediathek/immer-wenig ... n=fb-video

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 11. Jul 2017, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:09 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Wir sind hoffnungslos überbevölkert und die Weltbevölkerung steigt nach wie vor rasant. Sich darüber zu beschweren, dass zu wenige Kinder geboren werden, ist reichlich kurzsichtig.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:24 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Nix hat geschrieben:
Wir sind hoffnungslos überbevölkert und die Weltbevölkerung steigt nach wie vor rasant. Sich darüber zu beschweren, dass zu wenige Kinder geboren werden, ist reichlich kurzsichtig.

Wen meinst du mit "wir"? Asien, 3. Welt Länder?
Die dortige Überbevölkerung löst nicht unser Problem in Deutschland, nämlich die alternde Gesellschaft. Das hat nämlich dramatische Folgen und wurde die letzten Jahrzehnte ziemlich vernachlässigt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:27 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

MacGyver hat geschrieben:
Wen meinst du mit "wir"? Asien, 3. Welt Länder?
Die dortige Überbevölkerung löst nicht unser Problem in Deutschland, nämlich die alternde Gesellschaft. Das hat nämlich dramatische Folgen und wurde die letzten Jahrzehnte ziemlich vernachlässigt.

Mit "wir" meine ich die Erde, und da gehört Deutschland nunmal auch dazu.
Nur, weil unser Pensionssystem Schrott ist, müssen wir nicht wieder anfangen, massenweise Kinder in die Welt zu setzen, sondern sollten lieber anfangen, ein kleinwenig langfristiger zu denken.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:28 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Nix hat geschrieben:
Wir sind hoffnungslos überbevölkert und die Weltbevölkerung steigt nach wie vor rasant. Sich darüber zu beschweren, dass zu wenige Kinder geboren werden, ist reichlich kurzsichtig.


Aus einer globalen Perspektive betrachtet sicherlich. Die Sorge, die in den geposteten Artikeln artikuliert wird, ist ja eher die, dass das deutsche Volke im Vergleich zu den anderen Völkern der Welt im Aussterben begriffen ist. Was mir persönlich eigentlich ziemlich egal ist, so gern ich Deutschland, unsere Sprache etc. mag.

Das "Problem", wenn man das so hart sagen will, ist eben, dass die Leute dank des medizinischen Fortschritts immer älter werden. Um es mit Olaf Schubert zu sagen: Da wird fröhlich rumgeheestert! Und in Verbindung mit den sinkenden Geburten (die für sich allein betrachtet aus meiner Sich nicht sooo dramatisch wären, auch wenn man da sicher streiten kann) ergibt sich dann eine ziemlich fatale Wechselwirkung: Immer weniger arbeitsfähige Leute müssen das Geld für die Versorgung von immer mehr Steinalten aufbringen. Dass das nicht funktionieren kann, ist logisch.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:31 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Das haben wir nun davon, dass sich heutzutage jede Frau zwanghaft Selbstverwirklichen will/muss und das natürlich nur mit einer steilen Karriere geht. :facepalm:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:34 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Aus einer globalen Perspektive betrachtet sicherlich. Die Sorge, die in den geposteten Artikeln artikuliert wird, ist ja eher die, dass das deutsche Volke im Vergleich zu den anderen Völkern der Welt im Aussterben begriffen ist. Was mir persönlich eigentlich ziemlich egal ist, so gern ich Deutschland, unsere Sprache etc. mag.

Ich finds es grundsätzlich ein wenig engstirnig, uns in "Völker" aufzuteilen und zu sagen, dieses und jenes Volk darf nicht aussterben. Wir sind ja nicht mehr im dritten Reich. Wenn die Kasachstaner mehr Kinder kriegen als wir, dann werden sie eben mehr, na und, was ändert das global betrachtet? Wir sind ja nicht das einzige Land auf der Welt.
Der_Pate hat geschrieben:
Das "Problem", wenn man das so hart sagen will, ist eben, dass die Leute dank des medizinischen Fortschritts immer älter werden. Um es mit Olaf Schubert zu sagen: Da wird fröhlich rumgeheestert! Und in Verbindung mit den sinkenden Geburten (die für sich allein betrachtet aus meiner Sich nicht sooo dramatisch wären, auch wenn man da sicher streiten kann) ergibt sich dann eine ziemlich fatale Wechselwirkung: Immer weniger arbeitsfähige Leute müssen das Geld für die Versorgung von immer mehr Steinalten aufbringen. Dass das nicht funktionieren kann, ist logisch.

Und hier sieht man, dass das eigentliche Problem im Pensionssystem liegt. Dann muss man eben daran was ändern, aber nicht an der Geburtenrate.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:34 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Das haben wir nun davon, dass sich heutzutage jede Frau zwanghaft Selbstverwirklichen will/muss und das natürlich nur mit einer steilen Karriere geht. :facepalm:

Seit wann bist du auf meinem Anti-Feminismus-Kurs? :D

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Nix hat geschrieben:
Seit wann bist du auf meinem Anti-Feminismus-Kurs? :D

War sie doch schon immer? :unsure:

Ich finde es ist eigentlich keine Diskussion wert. Der nächste Weltkrieg wird so viele Menschen auslöschen, dass wir ein paar mehr immer gut gebrauchen können, und da Deutschland das Zentrum Europas ist, werden die ganzen alten eh alle weggeputzt :happy:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:49 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Das haben wir nun davon, dass sich heutzutage jede Frau zwanghaft Selbstverwirklichen will/muss und das natürlich nur mit einer steilen Karriere geht. :facepalm:


Das haben wir nun davon, dass es zu wenig Kita-Plätze gibt, zu viele Scheidungen (Ehe bietet heute schon lange keine Sicherheit mehr) und keine Berufschancen für Frauen, wenn sie mal 20 Jahre aus dem Job raus sind.

Da ist es doch kein Wunder, dass Frau sich das Kinderkriegen heute ganz genau überlegt. Wer will schon hinterher alleinerziehend sein, ohne guten Job und ohne Möglichkeit mehr als nen Putzberuf zu ergattern (den einen die Polinnen - sorry - wahrscheinlich eh wegschnappen) und wenn, dann eh keinen zu kriegen weil klein Peter keinen Kita-Platz bekommen hat? :huh:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Es kommt immer darauf an, wie man sein Leben lebt, Knospe.
Ich kenne viele, die auch das was du aufzählst erfolgreich durchgestanden haben, auch alleinerziehend.
Es ist eine Frage des Willens und wie genau man es angeht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:54 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Da ist es doch kein Wunder, dass Frau sich das Kinderkriegen heute ganz genau überlegt.

Und genau so sollte es auch sein!
Ich könnte kotzen, wie leichtfertig manche Menschen mal eben nebenher Kinder in die Welt setzen - Denn derjenige, der es dann ausbaden darf, ist im Endeffekt immer das Kind, das sowieso mal für gar nix was kann.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 12:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Nix hat geschrieben:
Und genau so sollte es auch sein!
Ich könnte kotzen, wie leichtfertig manche Menschen mal eben nebenher Kinder in die Welt setzen - Denn derjenige, der es dann ausbaden darf, ist im Endeffekt immer das Kind, das sowieso mal für gar nix was kann.


Danke.
Wenn man wirklich das Ziel und den festen Wunsch hat ein Kind zu bekommen und großzuziehen, dann schafft man das auch, und auch unter egal welchen Umständen ;)
Einen Job findet man später. Vielleicht nicht gut bezahlt, aber es gibt Möglichkeiten. An Kita-Plätze kommt man. Staatliche Unterstützung gibt es.
Idealerweise sollte man vorher sowieso einen Mann haben der dann nicht einfach abhaut und die Probleme haben sich erledigt.

Es ist einfach so, dass nicht das Kinder Großziehen mit allem drum und dran das schwierige ist in der heutigen Zeit, sondern eher der feste Wille dies zu tun, und zwar nicht nebenbei.

Kein Wunder, dass viele Mütter alleine da sitzen. Sie sind ja sooo arm dran, weil niemand ihnen hilft.. klar :roll:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 12:14 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Nix hat geschrieben:

Und hier sieht man, dass das eigentliche Problem im Pensionssystem liegt. Dann muss man eben daran was ändern, aber nicht an der Geburtenrate.

Doch!
Wir müssen dafür sorgen, dass unser Volk nicht ausstirbt. Die Überbevölkerung in anderen Erdteilen ist ein anderes Problem.


Nix hat geschrieben:
Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Das haben wir nun davon, dass sich heutzutage jede Frau zwanghaft Selbstverwirklichen will/muss und das natürlich nur mit einer steilen Karriere geht. :facepalm:

Seit wann bist du auf meinem Anti-Feminismus-Kurs? :D

Ich vertrete nur das "Das Eva-Prinzip".

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 12:15 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Wir müssen dafür sorgen, dass unser Volk nicht ausstirbt.


Warum genau müssen wir das...? :unsure:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de