Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 14:59 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Das sind u.a. die Bedingungen in diesem Land mit Schuld, die einem das Kinderkriegen nicht gerade vereinfachen. Hinzu kommt noch, dass wenn man sich für das klassische "Model Familie" entscheidet, also einer geht arbeiten, einer bleibt zu Hause, man schon einen schweren Stand hat.

Eben, also ist dieses Land quasi selbst Schuld, dass niemand mehr Kinder kriegen will. :D Das hat doch einfach was mit den Bedingungen, die in dem Land herrschen, zu tun und Deutschland hat dafür eben zu "gute". Wir brauchen halt nicht fünf Kinder, damit diese uns versorgen können wenn wir alt sind.

Pussy_Reloaded hat geschrieben:

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "rechtem Gedankengut" zu tun!

Aber Landser zitieren. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Blackened hat geschrieben:
Pussy_Reloaded hat geschrieben:

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "rechtem Gedankengut" zu tun!

Aber Landser zitieren. :D

Warum kennt ihr alle Landserlyriks? :oO:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Nix hat geschrieben:
[...]


Generell ist deine Argumentation sicherlich nicht falsch, aber ich sehe darin keine Rassenunterschiede.
Wie gesagt, lest doch mal den von mir zitierten Wikipedia-Artikel. Es gibt biologisch keinerlei Anhaltspunkt Menschen in Rassen zu unterteilen.

Und wie genau kommst du auf die Idee, dass Afrikaner eine andere Rasse sind als Europäer? Was ist, wenn halb Afrika auswandert und nach Europa zieht? Das ist wieder so eine Lokalitätsfrage, die dem ganzen ein wenig widerspricht.

Und ob man nun Rasse sagt, oder Unterart, Gattung oder sonstwas, das ist doch wayne. Mir gehts nicht um den geprägten Begriff der Rasse sondern allgemein um die Theorie.
Die ist einfach veraltet, das muss man so akzeptieren.

Oder behauptest du auch noch, dass man Menschen in Klassen unterteilen sollte?
Wenn ich wollen würde, könnte ich dir eine stichhaltige Argumentation liefern, die eben genau jenes bestätigt, wo du erstmal knobeln müsstest, wie du gegenargumentieren kannst.
Immerhin gibt es intelligentere Menschen, und Menschen die einfach ein Talent dafür besitzen zu dienen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:09 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Nix hat geschrieben:
Ich hab heut meinen mich-unbeliebt-mach-Tag, jetzt isses ja auch schon egal. :mellow:

Also ich feiere dich! :party:


Nix hat geschrieben:
Natürlich kann man Menschen in Rassen aufteilen. Und deshalb ist man nicht zwingend ein Anhänger Hitlers, sondern eher einer Darwins.
Zu behaupten, wir alle sind gleich, macht sich gut in der Politik, ist aber faktisch ziemlicher Blödsinn. Fangen wir an bei den kleinen Unterschieden: Es ist unbestreitbar, dass Schwarze besser Laufen können als Weiße. Kann man nix dagegen sagen. Sie haben eben einfach ihre Gene so, dass ihnen das Laufen leichter fällt als uns.

Völlig richtig.


Nix hat geschrieben:
Die Gene der verschiedenen Menschentypen unterscheiden sich in vielen Hinsichten. Kein Wissenschaftler würde sich jemals trauen, eine derartige Studie durchzuführen (außer, er ist lebensmüde), aber ich bin sicher, würde man den Durchschnitts-IQ sämtlicher Menschenarten vergleichen, gäbe es mitunter signifikante Unterschiede (und ich sage jetzt nicht, dass die Deutschen klüger sind als die Afrikaner, ich meine nur, generell. Wer tatsächlich besser abschneiden würde, steht in den Sternen).

Jetzt hast du gleich auch den Nazistempel aufgedrückt. :girl:


Nix hat geschrieben:
Ein Mitteleuropäer, ein Asiate und ein Afrikaner sind zwar alle drei Menschen, aber es wäre blind, zu behaupten, außer der Hautfarbe gäbe es keinen einzigen Unterschied. Natürlich gibt es Unterschiede, diese Arten haben sich über Jahrtausende hinweg parallel zueinander entwickelt, ohne sich zu vermischen, und das an unterschiedlichen Orten der Erde, unter unterschiedlichen Bedingungen - Evolutionsmäßig gesehen ist es unmöglich, dass es da keine Unterschiede gibt.

Ich würde sagen (das könnten jetzt einige seehr falsch auffassen, aber ich sag's einfach mal), ein Afrikaner steht zu einem Asiaten wie ein Whippet zu einem Greyhound: beide Rassen sind Windhunde, sie unterscheiden sich nur minimal in Größe und Fellstruktur, sind in etwa gleich intelligent, können sich untereinander paaren etc. Trotzdem würde nie jemand sagen, die beiden sind die gleiche Rasse.

EDIT: Und ich sehe auch absolut nix Negatives darin, zu sagen, dass wir unterschiedliche Rassen sind. Das bedeutet ja nicht, dass eine Rasse besser ist als die andere. Eben anders. Und das kann man auch kaum bestreiten.

Danke Eva, du hast das sehr schön und verständlich ausgedrückt. :hug:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Nix hat geschrieben:
Wir sind hoffnungslos überbevölkert und die Weltbevölkerung steigt nach wie vor rasant. Sich darüber zu beschweren, dass zu wenige Kinder geboren werden, ist reichlich kurzsichtig.

ist doch eher uwichtig ob die Welt (!) überbevölkert ist. Wir hier in Deutschland haben zu wenig Kinder. Ich will gar nicht wissen wie es aussieht wenn wir alt sind. Wer dann unsere Rente zahlt... Aber gut, was will man machen alle Verhütungsmittel zum verkauf verbiten?` :nerd:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:36 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

xHerzig hat geschrieben:
Ich will gar nicht wissen wie es aussieht wenn wir alt sind. Wer dann unsere Rente zahlt...

Unser Pensionssystem basiert auf ständigem Bevölkerungswachstum, weil es nach dem zweiten Weltkrieg in dieser Form eingeführt wurde (wo das Wachstum selbstverständlich sehr stark war). Selbst, wenn die Bevölkerung gleich groß bleiben würde (und nicht, wie jetzt, schrumpfen würde) würde dieses System nicht funktionieren, es setzt kontinuierliches Wachstum vorraus. Dass das langfristig nicht möglich ist, kann glaub ich jeder einsehen, denn die Menschen können nicht auf ewig mehr werden, irgendwann is eben einfach kein Platz mehr.
Hinzu kommt erschwerend, dass wir seit Ende des zweiten Weltkriegs große medizinische Fortschritte gemacht haben und folglich immer älter werden.
Es ist etwas, was niemand von uns wahr haben möchte, und keiner würde einen Politiker wählen, der das sagen würde, aber: Tatsächlich bleibt uns nix Anderes übrig, als beispielsweise das Pensionsantrittsalter anzuheben. Wir arbeiten schon gleich lang, wie wir beziehen (denn in der Kindheit zahlen wir ja ebenfalls keine Steuern ein, sondern müssen uns unsere Ausbildung vom Staat finanzieren lassen). Ebenfalls ziemlich undurchsichtig ist, warum das Pensionsantrittsalter für Frauen niedriger ist als das für Männer, wobei Frauen im Schnitt mehrere Jahre älter werden. Wer länger lebt, muss auch länger arbeiten, andernfalls kann das auf Dauer nicht funzen.
Und weil wir zurzeit alle recht lang leben und noch dazu wenige Kinder kriegen, müssen wir uns eben entweder junge Türken importieren, oder aber arbeiten, bis wir siebzig sind.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Zuletzt geändert von Nix am Do 11. Okt 2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler-Korrektur.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 15:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

xHerzig hat geschrieben:
Wer dann unsere Rente zahlt...


Als wenn wir noch Rente bekommen werden.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 17:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber viele von euch denken dramatisch kurzfristig und einseitig.

Eine drastisch steigende Geburtenrate im wohllebenden Sinne in Deutschland wäre das beste, was uns hier passieren könnte.
Ich glaub hier unterschätzen einige die Vergreisung unseres Landes. Schaut mal genauer auf den Arbeitsmarkt und dann auf den Rentenmarkt.
Und nun überlegt, warum ihr meckert, dass es euch "anscheinend" nicht so wohllebend geht und was auch ein Grund für höhere Sozialabgaben sein könnte.

Das traurigste ist, dass hier im Thread das Dasein von KITA-Plätzen angezweifelt wird.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 20:10 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Wir zwingen die Frauen einfach wieder, zu Hause am Herd zu bleiben. Die deutsche Rasse muss erhalten bleiben!!!

Spoiler:
(die Ironie sollte offensichtlich sein)

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 20:14 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
Wir zwingen die Frauen einfach wieder, zu Hause am Herd zu bleiben. Die deutsche Rasse muss erhalten bleiben!!!

Spoiler:
(die Ironie sollte offensichtlich sein)

Unabhängig von dieser Rassengeschichte empfinde ich das als optimales Familienmodel. Wobei es dabei völlig egal ist, wer Haus und Hof versorgt, das muss ja nicht die Frau sein.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 20:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
Wir zwingen die Frauen einfach wieder, zu Hause am Herd zu bleiben. Die deutsche Rasse muss erhalten bleiben!!!

Spoiler:
(die Ironie sollte offensichtlich sein)


Worauf spielt deine Ironie an? Was hat Steigerung der Geburtenrate mit Hausfrauenarbeit zu tun?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 20:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
Wir zwingen die Frauen einfach wieder, zu Hause am Herd zu bleiben. Die deutsche Rasse muss erhalten bleiben!!!


Ich gebe Mac recht. Letztlich ist es mir egal, ob die Frau oder der Mann arbeitet.
Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es sinnvoll ist, wenn beide Elternteile ihr Leben lang volle Stelle arbeiten?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 20:30 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Ich finde es sinnvoll, wenn das Kind beide Elternteile sieht, also sowohl Erwerbs- als auch Erziehungsarbeit 50/50 geteilt wird. Und ich persönlich würde unter anderen Umständen auch keine Kinder bekommen.
Praktisch läuft es doch sowieso meist nur auf die Frage hinaus, sollen Frauen arbeiten oder zu Hause bleiben, wie viele Männer entscheiden sich denn für die entsprechende Alternative (ganz praktisch und real und nicht "Ich würde ja gern, aber...")?

treinifedreztuneb hat geschrieben:
Worauf spielt deine Ironie an? Was hat Steigerung der Geburtenrate mit Hausfrauenarbeit zu tun?


Ist doch gut für die Bequemlichkeit des Ma...., äh, für das Kindswohl natürlich, wenn die Frau möglichst lange zu Hause bleibt und dann natürlich auch noch die Hausarbeit erledigt (der Mann geht ja schon arbeiten).

Offensichtlich Ironie ist daran, dass das Nazi-Logik ist und ganz andere Dinge die Geburtenrate steigern, wenn wir nach Skandinavien blicken.
Davon abgesehen halte ich sinkende Geburtsraten sowieso für ein vernachlässigbares Problem. Wenn man das Pensionssystem schon nicht ändern will, könnte man das genauso mit Zuwanderung lösen (aber Hoppala, das geht ja auch nicht, weil deutsche Rasse...)

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Zuletzt geändert von Mohnstrudel am Do 11. Okt 2012, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 20:33 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
wie viele Männer entscheiden sich denn für die entsprechende Alternative (ganz praktisch und real und nicht "Ich würde ja gern, aber...")?

Das habe ich schon vor 12 Jahren in der Schule gesagt, als es um Berufsvorbereitung ging.
Praktisch wurde aus meiner Tätigkeit als Hausmann nichts, da ich eine höhere schulische und berufliche Qualifikation habe, als meine Freundin. :(

Aber vielleicht bekommen in den nächsten Jahren mehr Männer diese Chance, wenn ihre Frauen in die Chefetagen gehen!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 20:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal

Hab jetzt die Statistik nicht im Kopf, bin am Handy - aber ziemlich viele Männer nehmen elternzeit in Anspruch. Und das ist doch okay? Was muss man aufgeben? Heutzutage bekommt man Sicherheiten von Arbeitgebern, sowas hab es früher nicht. Es fehlen KITA-Plätze und dann können beide wieder regelmäßig arbeiten. Früh genug auf nen Kita-Platz bewerben ist zur zeit das beste, was man machen kann.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de