Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Hast du einen Organspendeausweis?
Ja 67%  67%  [ 6 ]
Nein 33%  33%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 12:31 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mai 2012, 18:57
Beiträge: 202
Punkte: 2

Danke gegeben: 39 mal
Danke bekommen: 20 mal

Jeder sollte das Recht auf ein Organ haben, ob er jetzt nen Ausweis hat oder nicht. Pussy, denk doch mal nach: Angenommen jemand braucht ein Organ dringend und bekommt das dann auch, ich denke niemand würde dann weiterhin nicht spenden. Also zieht dein Argument einfach nicht.
Klar ists schade um die Organe, die einfach verwesen oder verbrannt werden, aber man muss die Menschen eben respektieren.


Ich bin Spender, aber ich habe glaub keine brauchbaren Organe mehr :D Jahrelanger Drogenkonsum und so. Weder meine Lunge, noch meine Leber oder mein Herz sind zu irgendwas zu gebrauchen :D nene :)


Deiner Meinung nach, Pussy, sollte man dann noch alle Menschen zu einer gesunden Lebensweise verpflichten, oder? Wäre ja sonst egoistisch, schließlich bringt mir ein halb zerstörtes Organ kaum was, mit dem ich nur ein, zwei Jahre noch leben kann :P


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 12:43 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Erīzu hat geschrieben:
Jeder sollte das Recht auf ein Organ haben, ob er jetzt nen Ausweis hat oder nicht. Pussy, denk doch mal nach: Angenommen jemand braucht ein Organ dringend und bekommt das dann auch, ich denke niemand würde dann weiterhin nicht spenden. Also zieht dein Argument einfach nicht.
Klar ists schade um die Organe, die einfach verwesen oder verbrannt werden, aber man muss die Menschen eben respektieren.

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. :nerd: Ich habe nicht gesagt, dass nur der Organe bekommen darf, der auch spendet! Mich stört nur diese egoistische Haltung, frei nach dem Motto: "Nehmen gerne, geben auf keinen Fall!"


Erīzu hat geschrieben:
Deiner Meinung nach, Pussy, sollte man dann noch alle Menschen zu einer gesunden Lebensweise verpflichten, oder? Wäre ja sonst egoistisch, schließlich bringt mir ein halb zerstörtes Organ kaum was, mit dem ich nur ein, zwei Jahre noch leben kann :P

Nein, meiner Meinung nach ist die Widerspruchslösung, wie beispielsweise in Österreich, optimal.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 13:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Nein, meiner Meinung nach ist die Widerspruchslösung, wie beispielsweise in Österreich, optimal.

Dann reichen eben alle den Widerspruch ein, die es heute auch schon nicht wollen. Kommt am Ende aufs Gleiche raus.

Oder man verschweigt es einfach, dass man nach dem Tod ausgenommen wird wie ein Schwein im Schlachthof, dann kann natürlich auch niemand widersprechen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 13:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Transalpin hat geschrieben:
Dann reichen eben alle den Widerspruch ein, die es heute auch schon nicht wollen. Kommt am Ende aufs Gleiche raus.


Kommt es lustigerweise nicht, denn viele, die gerne spenden würden, sind schlichtweg zu faul oder zu uninformiert, um sich einen Ausweis zu besorgen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 13:13 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Transalpin hat geschrieben:
Dann reichen eben alle den Widerspruch ein, die es heute auch schon nicht wollen. Kommt am Ende aufs Gleiche raus.


Kommt es lustigerweise nicht, denn viele, die gerne spenden würden, sind schlichtweg zu faul oder zu uninformiert, um sich einen Ausweis zu besorgen.

Das meine ich auch.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 13:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Das meine ich auch.


Ich habe mir auch erst vor ein paar Wochen einen Ausweis besorgt, und das auch nur, weil er in der Apotheke rumlag. Davor hatte ich zwar schon meine vorgefertigte Meinung, aber war einfach zu bequem, da was in die Richtung zu unternehmen. Dass man mal sterben wird, verdrängt man ja auch gern..

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 13:20 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Ich habe mir auch erst vor ein paar Wochen einen Ausweis besorgt, und das auch nur, weil er in der Apotheke rumlag. Davor hatte ich zwar schon meine vorgefertigte Meinung, aber war einfach zu bequem, da was in die Richtung zu unternehmen. Dass man mal sterben wird, verdrängt man ja auch gern..

Ist bei mir genau so.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 13:26 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal

Ich bin der Meinung, dass nur solche ein Organ bekommen sollten, die auch bereit wären, eins zu spenden. Egal, ob vor oder nach ihrem Tod.
So herzlos es sich auch anhört.

Ich würde, denke ich zumindest, schon ein Organ spenden. Jedoch eher nach dem Tod.

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 13:48 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:13
Beiträge: 352
Punkte: 8

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 62 mal

Grundsätzlich könnte man die gleiche Frage auch in Sache Blut stellen.

Sollten nur Blutspender ein Recht auf eine Bluttransfusion haben? :nerd:


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 14:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Maëlle hat geschrieben:
Grundsätzlich könnte man die gleiche Frage auch in Sache Blut stellen.

Sollten nur Blutspender ein Recht auf eine Bluttransfusion haben? :nerd:

Danke, daran dachte ich auch.
"Ups, tut mir Leid, Sie haben keinen Blutspendeausweis, wir müssen Sie leider verrecken lassen."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 14:05 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

zestdonsaol hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass nur solche ein Organ bekommen sollten, die auch bereit wären, eins zu spenden. Egal, ob vor oder nach ihrem Tod.
So herzlos es sich auch anhört.

Ich würde, denke ich zumindest, schon ein Organ spenden. Jedoch eher nach dem Tod.


Und die, die ihre Organe nicht spenden wollen, sollen dann einfach sterben, wenn sie selbst mal eins benötigen? Hmm, ich weiß nicht, aber irgendwie ist das ja auch nicht das richtige..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 14:06 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Sunny hat geschrieben:
Und die, die ihre Organe nicht spenden wollen, sollen dann einfach sterben, wenn sie selbst mal eins benötigen? Hmm, ich weiß nicht, aber irgendwie ist das ja auch nicht das richtige..

Nein, richtig wäre das nicht. Aber ist es richtig den Anspruch auf ein Spenderorgan zu stellen, wenn man selber nicht dazu bereit wäre zu spenden?

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 14:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Nein, richtig wäre das nicht. Aber ist es richtig den Anspruch auf ein Spenderorgan zu stellen, wenn man selber nicht dazu bereit wäre zu spenden?

Warum solltest du dann ne Blutspende bekommen, wenn es nötig ist, aber du selbst nicht spendest?
Warum solltest du im Krisenfall Hilfsgelder bekommen, wenn du selbst nie etwas gespendet hast?

Demnach könnte man gleich die ganze Menschheit einstampfen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 14:22 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:
Und die, die ihre Organe nicht spenden wollen, sollen dann einfach sterben, wenn sie selbst mal eins benötigen? Hmm, ich weiß nicht, aber irgendwie ist das ja auch nicht das richtige..

Nein, richtig wäre das nicht. Aber ist es richtig den Anspruch auf ein Spenderorgan zu stellen, wenn man selber nicht dazu bereit wäre zu spenden?


Ich finde es gar nicht verwerflich ein Organ anzunehmen, obwohl man nicht spenden möchte. Ich meine jeder wird einen Grund für seine Haltung haben und sei es nur, dass man nicht ausgenommen im Grab verwesen möchte - jeder hat ein Recht auf seine eigene Entscheidung diesbezüglich.
Und es ist okay, ein Organ anzunehmen wenn man selbst nicht spenden möchte, ich glaube jeder Spender, spendet in erster Linie um Menschenleben retten zu können, mir wäre es nicht wichtig, dass der Empfänger selbst spendet.
Ob es denen gegenüber unfair ist, die spenden würden? Naja im Leben läuft nicht immer alles fair ab, im Endeffekt gibt es viele die nie das Glück haben werden ein Organ zu bekommen, das ist alles nicht fair..
Aber wenn man gesagt bekommt, wir haben ein Organ für Sie, wäre man doch schön doof es auszuschlagen? Es geht ja meistens wirklich um Leben oder Tod, in einem solchen Fall ist sich jeder selbst der Nächste. Und wer weiß, vielleicht ändert man ja auch seine Meinung, nach dem man durch eine Spende gerettet wurde. ;)

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 14:28 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Transalpin hat geschrieben:
Warum solltest du dann ne Blutspende bekommen, wenn es nötig ist, aber du selbst nicht spendest?
Warum solltest du im Krisenfall Hilfsgelder bekommen, wenn du selbst nie etwas gespendet hast?

Demnach könnte man gleich die ganze Menschheit einstampfen.

Die Frage ist nicht, ob man schonmal hat, sondern ob man würde.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de