Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 03:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 00:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Lati hat geschrieben:
Und auch ohne Zusammenhang verstehe ich was du meinst, ältere lachen dadrüber zusammen mit den jüngeren lachen, sie lachen aber selten über den gleichen Witz.
Zum Beispiel schaut sich Spongebob in einer Folge eine im Wasser tanzende Koralle an, dann kommt Gary und er schaltet verlegen auf Sport.
Ich interpretiere das so das die tanzende Koralle so was wie Sexy Sport Clips ist. :laugh:


Ja und das war vielleicht auch so ähnlich gemeint. Aber versteht das ein Kind?
Ich weiss noch, wie ich mit meinen Eltern früher manchmal Spongebob geschaut hab, und als Kind hab ich eben über die banalen Sachen gelächelt, und meine Eltern haben sich immer über Dinge, die ich absolut nicht lustig oder verstanden hab, abgehaut haben. Den größten Teil hab ich nicht verstanden.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 00:14 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

lifesucker hat geschrieben:
Lati hat geschrieben:
Und auch ohne Zusammenhang verstehe ich was du meinst, ältere lachen dadrüber zusammen mit den jüngeren lachen, sie lachen aber selten über den gleichen Witz.
Zum Beispiel schaut sich Spongebob in einer Folge eine im Wasser tanzende Koralle an, dann kommt Gary und er schaltet verlegen auf Sport.
Ich interpretiere das so das die tanzende Koralle so was wie Sexy Sport Clips ist. :laugh:


Ja und das war vielleicht auch so ähnlich gemeint. Aber versteht das ein Kind?
Ich weiss noch, wie ich mit meinen Eltern früher manchmal Spongebob geschaut hab, und als Kind hab ich eben über die banalen Sachen gelächelt, und meine Eltern haben sich immer über Dinge, die ich absolut nicht lustig oder verstanden hab, abgehaut haben. Den größten Teil hab ich nicht verstanden.


Nein das nicht. Jüngere Kinder lachen wohl eher über die Handlungen.
In einer Folge kann er sich ja nicht die Schnürsenkel binden und ich habe drüber schlapp gelacht wo er über die Senkel gefallen ist. :laugh:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 00:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16889
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Lati hat geschrieben:
Ich habe immer versucht eine Kumpelblase zu pusten... hat bescheiden schön geklappt. ^__^

Und auch ohne Zusammenhang verstehe ich was du meinst, ältere lachen dadrüber zusammen mit den jüngeren lachen, sie lachen aber selten über den gleichen Witz.
Zum Beispiel schaut sich Spongebob in einer Folge eine im Wasser tanzende Koralle an, dann kommt Gary und er schaltet verlegen auf Sport.
Ich interpretiere das so das die tanzende Koralle so was wie Sexy Sport Clips ist. :laugh:

Eben. Oder oft verbirgt sich ja auch etwas gesellschaftskritisches dahinter. Welches Schulkind soll das bitte verstehen?
Aber ist ja eigentlich auch egal. Solange es allen irgendwie Freude bereitet und dafür sorgt, dass mal die ganze Familie beisammen sitzt, ist daran nichts verwerfliches. Obwohl ich mich frage, ob ein gemeinsames Spiel nicht doch schöner wäre.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 00:43 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

September hat geschrieben:
Lati hat geschrieben:
Ich habe immer versucht eine Kumpelblase zu pusten... hat bescheiden schön geklappt. ^__^

Und auch ohne Zusammenhang verstehe ich was du meinst, ältere lachen dadrüber zusammen mit den jüngeren lachen, sie lachen aber selten über den gleichen Witz.
Zum Beispiel schaut sich Spongebob in einer Folge eine im Wasser tanzende Koralle an, dann kommt Gary und er schaltet verlegen auf Sport.
Ich interpretiere das so das die tanzende Koralle so was wie Sexy Sport Clips ist. :laugh:

Eben. Oder oft verbirgt sich ja auch etwas gesellschaftskritisches dahinter. Welches Schulkind soll das bitte verstehen?
Aber ist ja eigentlich auch egal. Solange es allen irgendwie Freude bereitet und dafür sorgt, dass mal die ganze Familie beisammen sitzt, ist daran nichts verwerfliches. Obwohl ich mich frage, ob ein gemeinsames Spiel nicht doch schöner wäre.


Das so oder so Familienspielrunden sind eh am besten. Aber der Mix aus geeigneten Medien, Spielzeug und Natur machts... oder so. :laugh:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 00:48 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal

Garfield hat geschrieben:
Ich seh das Problem nicht ganz. Die einen Kinder mögen dies, die anderen das. Ist doch scheißegal, wie die Puppen ausschauen und ob die jetzt Särge oder normale Betten haben. Wenn die Kinder damit ihren Spaß haben, ist das doch schön. Auch Barbies find ich nicht problematisch. Falsches Ideal, bla bla, also bitte. In dem Alter wo man mit Barbies spielt, interessiert man sich zu 99% noch nicht für's Abnehmen und sobald man dann an Diäten denkt, wird man sich da wohl eher die weheartit-thinspos oder die Models aus irgendwelchen Shows als Ideal hernehmen, anstatt Barbiepuppen. Kennt doch jeder diese Bilder, die zeigen, dass Barbie eigentlich viel zu kurze Arme hat usw.


Seh ich genau so. Als ich mit Barbies gespielt habe, war die Figur echt das letzte, was mich interessiert hat.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 00:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Milton hat geschrieben:
Wenn ich helfen darf: Ich hab ein paar Sachen als Kind geliebt, die heute kaum noch sehe: mit Wasser spielen (Wasserbomben, Gartenschlauch, Flaschen etc.., Sand bzw. Spielplätze und Kreide fand ich toll. Okey, das is alles eher draußen. Aber ich wollte nur deutlich machen, dass man als Kind nicht viel mehr als Fantasie braucht, um zu spielen.

Richtig! Ich war als Kind oft mit Freunden in einem kleinen Waldstück, wo wir den ganzen Tag Hasenfamilie gespielt haben oder irgendwelche Fangspiele. Wir haben das so geliebt.
Mit Elektronik hatte ich als Kind nicht viel am Hut. Abends durfte ich 1-2 Stunden Kika gucken und mehr wollte ich auch nie fernschauen. Sonst habe ich viel mit Lego gespielt, mit Barbiepuppen und meinen zwei Babypuppen, die ich wirklich lieb hatte. :laugh:
An Lego hatten wir drei volle Kisten und mit meiner besten Freundin habe ich Stunden damit verbracht eigene Häuser zu bauen und Familie zu spielen. Nie wurde uns langweilig. Wir waren kreativ und hatten unseren Spaß.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 01:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Esel hat geschrieben:
Seh ich genau so. Als ich mit Barbies gespielt habe, war die Figur echt das letzte, was mich interessiert hat.


Natürlich interessiert einen das dann nicht.
Aber man gewöhnt sich halt daran, das Menschen so aussehen. Man gewöhnt sich an den Ideal und das find ich nicht gut. Sowas prägt einen eben, wenn man noch so klein ist, auch wenn mans selber nicht merkt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 19:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal

Lati hat geschrieben:

Das so oder so Familienspielrunden sind eh am besten. Aber der Mix aus geeigneten Medien, Spielzeug und Natur machts... oder so. :laugh:

Das stimmt auf jeden Fall. Nur find ich nicht, dass Spongebob eine geeignete Sendung ist.

Ich finds schlimm wenn ich so sehe wie manche kleinen Kinder den ganzen Tag vor der Glotze hängen oder eben vor dem Computer.
Als ich mal Praktikum in der Grundschule gemacht hab, bin ich bei manchen Kindern echt vom Glauben abgefallen.
Was die mir da erzählt haben. ._.
Da hatten 2.-Klässler schon einen eigenen PC und hingen da auch den ganzen Tag vor.
Ich find sowas einfach nur krank.
Da bin ich schon dankbar, dass meine Eltern nie Wert auf Fernseher oder Computer gelegt haben und ich demnach auch so aufgewachsen bin. Ich hab dann meine Freizeit damit verbracht, zu malen, mit Freunden Detektiv zu spielen, mit Puppen zu spielen und ich hab auch ganz viel draußen gemacht. Wie zum Beispiel so Buden aus Brettern, Blättern und Zweigen etc. zu bauen.
Das war echt toll und meiner Meinung nach das Beste, was ein Kind machen kann.
Es ist an der frischen Luft, es strengt sein Gehirn und seine Fantasie mal ein bisschen an, denn man muss auch manchmal ein bisschen überlegen, wo man was platziert.
Das bringt einfach mal viel weiter nach vorne, als den ganzen Tag vor der Glotze zu hängen und sich beschallen zu lassen.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 20:14 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 20:03
Beiträge: 10

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

Meine kleine Schwester fährt voll auf diese Puppen ab. Ich glaub inzwischen hat sie sogar schon alle von denen.
Und schlimm finde ich die jetzt nicht wirklich, ist halt mal was anderes und nicht immer die selbe öde Barbie.

______________________
I am praying for the day
When you and I and he and she are we
Humanity will sing harmony
- Never Shout Never


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 20:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16119
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

zestdonsaol hat geschrieben:
Bin ich eigentlich das einzige Wesen auf dieser Erde, das Spongebob total scheisse findet?

Total scheiße vielleicht nicht, aber wenn ich einen Badeschwamm sehen will, dann geh ich in die Wanne. Aber ich kann ja eh mit den meisten modernen Sendungen nichts anfangen :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 01:03 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal

Es gab schon immer einen Unterschied des Spielverhaltens, ganz egal ob man das unserer Eltern mit dem unserer Großeltern oder mit dem Unseren vergleicht. Spielzeuge entwickeln sich eben auch mit der Zeit und dem Aktuellen Geschehen mit.
Und ich sehe immer noch genug Kinder, die draußen mit ihren Freunden spielen oder sonstiges.

Allerdings wohn ich auch auf dem Land. Da is ja die Welt sowieso noch ein bisschen "heiler" :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 03:37 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Kindgerechte Spiele gibt es sowieso schon lange nicht mehr (gab es das je?). Hergestellt wird, was sich verkauft. Das meiste ist sexistisch bis zum geht nicht mehr, wobei diese Monster-high-Spielzeuge eh noch relativ mädchen-untypisch sind. Zum Glück sind Spielzeuge nicht das Einzige, worauf es bei Erziehung ankommt.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 21:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54134
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hier gehts ja basically um Monster High. Das hier finde ich n bisschen extrem:

Image

Noch skelettartiger als n Skelett selbst kann ne Puppe für kleine Mädchen ja kaum sein. Hübsch geschminktes Gesicht, gestylte Frisur wie ein Mensch und dutzende mögliche Klamotten mit denen man sie anziehen kann, während man sich ärgert, dass man selbst viel zu fett ist um sowas anziehen zu können.

Klar, es geht um Monster, aber es ist irgendwie schon witzig, dass die Puppen erst dünn waren, dann sichtbare Rippen hatten und jetzt Skelette sind.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 12:48 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Image
Ich find die, ehrlich gesagt, auch ziemlich krass, aber Polly Pocket und das ganze Zeug hat früher auch nicht viel anders ausgeschaut. Wär halt interessant zu wissen, ob Kinder wirklich auf sowas achten, ich hab mir darüber vermutlich nie Gedanken drüber gemacht, hatte aber auch nie Barbies, sondern vor allem Playmobil und Lego. Also eher die Menschen mit den eckigeren Körpern. :nerd: Eine Freundin hat mal erzählt, dass bei ihrer kleinen Schwester in der Klasse (damals 2. Klasse Volksschule) schon die ganzen Mädchen rumjammern, dass sie so fett sind.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 14:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16119
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Klar, es geht um Monster, aber es ist irgendwie schon witzig, dass die Puppen erst dünn waren, dann sichtbare Rippen hatten und jetzt Skelette sind.

Stellt halt genau den Werdegang dar, der real auch auftritt, wenn man so blöde ist und die Figurformen von Spielzeug auf sich selbst überträgt.

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
...Playmobil und Lego...

Die, die damit spielen, scheinen die vernünftigeren Menschen zu sein :nerd: Da käme doch niemand auf die Idee, ein Schönheitsideal drin zu sehen oder es zur Diskussion zu stellen, ob Figuren, bei denen man einfach diverse Körperteile abreißen und durch andere ersetzen kann, irgendeine Gefahr für die kindliche Entwicklung darstellen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de