Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 19:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Spielzeug und Kindheit im Vergleich.

Image
Image

Hallo zusammen,

heute war ich mit meiner Familie wie jeden 1. Weihnachtstag bei meiner
Oma, wo unter anderem auch meine kleine Cousine war. Sie ist 8.
Im November, am Geburtstag meiner Tante, hat sie uns ganz stolz ihren
Monster High - Adventskalener - 24 Bisse zum Advent gezeigt. Ich fand
das da schon total bescheuert, aber heute habe ich den Knaller von der
Freundin meines Onkels gehört: Diese Monster High - Puppen haben Särge
als Bett! Särge! Und das als Spielzeug für kleine Kinder!!!
Kennt ihr diese Puppen oder habt ihr schonmal davon gehört?!! Wie ist eure Meinung
dazu? Soll das etwa kindgerechtes Spielzeug sein?!!!!!

Wünsch euch noch schöne Feiertage :girl:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Zuletzt geändert von Blackened am Di 22. Jul 2014, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 19:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

Die Teile sind ja mal sowas von hässlich. :oO:

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 19:32 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Meiner Meinung nach braucht man als Kind den ganzen SchnickSchnack sowieso nicht.
Solange man nur mit genug Fantasie ausgestattet ist (und das sollte man als Kind sein), lassen sich Tupperdosen leicht in Betten und Plastikbecher in Barhocker verwandeln.

Aber naja, als Kind hat man ja schon mit Vampiren und so zu tun, zum Beispiel "Der kleine Vampir", da gehört das ja irgendwie dazu.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 19:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Tasunora hat geschrieben:
Meiner Meinung nach braucht man als Kind den ganzen SchnickSchnack sowieso nicht.
Solange man nur mit genug Fantasie ausgestattet ist (und das sollte man als Kind sein), lassen sich Tupperdosen leicht in Betten und Plastikbecher in Barhocker verwandeln.

Aber naja, als Kind hat man ja schon mit Vampiren und so zu tun, zum Beispiel "Der kleine Vampir", da gehört das ja irgendwie dazu.



Das mit den Särgen find ich trotzdem krass. :fear:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 19:46 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Ich weiß dass wenn ich noch 4-7 Jahre jünger wäre, ich dieses Zeug haben würde wollen.
Ich wollte früher jede Puppe haben, ich war so süchtig nach Puppen. :laugh:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Zuletzt geändert von Lati am Di 25. Dez 2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 20:01 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Meine Schwester und ihre Schulfreundinnen fahren auch extrem darauf ab.
Ich finde die auch toll, hab selber eine Draculaura (einmal wegen dem Namen und weil sie auch Vegetarierin ist :D ) Ich steh halt auf Horrorkram.
Na ja, "krass" finde ich die nicht, das ist genau so ein Girliekram wie Barbie, schau dir mal die dürren Staturen an, das finde ich ehrlich gesagt schlimmer. Gibt auch eine Zeichentrickserie und die haben dann halt auch so Mädchenprobleme wie erste Liebe, Pickel und so ein Quatsch :D
Die sind halt nur an klassische Monster wie Frankenstein, Dracula, die Mumie, das Monster aus dem Sumpf usw. angelehnt.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 21:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Naja, kindergerecht
Schau dir mal Barbies an. Sind das Normen, an die ein Kind gewöhnt werden sollte?
Naja... Da find ich das, dass mit Vampiren&Co zu tun hat weniger schlimm.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 01:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal

Ich find die nicht gut, weil sie eben einfach nicht kindgerecht sind, wie ich finde. Das bezieht sich jetzt nicht auf die Särge, die findet man ja auch in Kindersendungen, wie zum Beispiel "Der kleine Vampir", wie schon gesagt wurde. Und die find ich völlig okay. Mir geht es da eher um diese völlig angeklatschten Weiber, Gestalten, keine Ahnung.
Genauso wie Diva Stars etc.
Spoiler:
Image

Ich bin nach wie vor für Kuscheltiere, Lego und normale Puppen und was weiß ich. :girl:

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 01:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Die Särge find ich cool! :laugh:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 01:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

MacGyver hat geschrieben:
Die Särge find ich cool! :laugh:


So 'ne Draculaura wär doch was für Maxi.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 09:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Ich seh das Problem nicht ganz. Die einen Kinder mögen dies, die anderen das. Ist doch scheißegal, wie die Puppen ausschauen und ob die jetzt Särge oder normale Betten haben. Wenn die Kinder damit ihren Spaß haben, ist das doch schön. Auch Barbies find ich nicht problematisch. Falsches Ideal, bla bla, also bitte. In dem Alter wo man mit Barbies spielt, interessiert man sich zu 99% noch nicht für's Abnehmen und sobald man dann an Diäten denkt, wird man sich da wohl eher die weheartit-thinspos oder die Models aus irgendwelchen Shows als Ideal hernehmen, anstatt Barbiepuppen. Kennt doch jeder diese Bilder, die zeigen, dass Barbie eigentlich viel zu kurze Arme hat usw.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 09:22 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal

Ich find die ja mal extrem hässlich. :nerd:

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 17:21 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal

Das finde ich gar nicht mal so schlimm, schlimmer finde ich eher, dass das meiste Spielzeug hoch-kompliziert ist! Das ist zwar ein peinliches Beispiel, aber man schaue sich mal die "Überraschung" der Ü-Ei's an. Mein lieber Scholli, da verzweifle teilweise sogar ich. Zu meiner Zeit gabs nur Figürchen. :nerd:
Ebenso auch diese Lego Spiezeuge, wo man Autos baut, die fahren können etc. Das kann doch kein Kind allein bauen.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 17:26 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

DaQueen hat geschrieben:
Das finde ich gar nicht mal so schlimm, schlimmer finde ich eher, dass das meiste Spielzeug hoch-kompliziert ist! Das ist zwar ein peinliches Beispiel, aber man schaue sich mal die "Überraschung" der Ü-Ei's an. Mein lieber Scholli, da verzweifle teilweise sogar ich. Zu meiner Zeit gabs nur Figürchen. :nerd:
Ebenso auch diese Lego Spiezeuge, wo man Autos baut, die fahren können etc. Das kann doch kein Kind allein bauen.

Das könnte auch an dir liegen :nerd:
Und das mit dem Lego Spielzueg stimmt ein bisschen, ich baue sie für meinen Cousin zusammen :laugh:

Btt :
So schlimm find ich es gar nicht, ist wohl aus einer Serie nachempfunden. Und die Kinder machen sich wohl nicht so grosse Gedanken wie wir, gibt halt Kinder, die ein bisschen auf Horror stehen ^^

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 17:32 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal

crypted hat geschrieben:
Das könnte auch an dir liegen :nerd:
Und das mit dem Lego Spielzueg stimmt ein bisschen, ich baue sie für meinen Cousin zusammen :laugh:

Btt :
So schlimm find ich es gar nicht, ist wohl aus einer Serie nachempfunden. Und die Kinder machen sich wohl nicht so grosse Gedanken wie wir, gibt halt Kinder, die ein bisschen auf Horror stehen ^^


Mach dich nicht lächerlich, als ob sowas an mir liegen könnte! :nerd:
Siehste. Ich finde einfach ein Spielzeug hat seinen Sinn verfehlt, wenn ein Kind es nicht sebst bauen & verstehen kann.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de