Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 17:57 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Nein. Und wie gesagt, meiner Beobachtung nach wollen Jungs auch eher die Charaktereigenschaften ihrer Idole imitieren, z.B. "Obi-Wan hat nie Angst" oder sowas.


Gratulation, wir haben ein Beispiel für Hypermaskulinität gefunden!

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 18:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Die einen sind hypermaskulin, die anderen hyperfeminin. Warum nehmen wir die hypermaskulinen eher als Monster wahr?
Okay, der Punkt ist definitiv interessant.
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Gratulation, wir haben ein Beispiel für Hypermaskulinität gefunden!
Kann man so sehen, ist aber ne positivere Vorbildsnahme als ne adrette Frisur, vor allem auch weil das Vorbild nicht vorrangig durch sein Aussehen definiert wird.
Großer Mut trifft übrigens insbesondere im Star Wars-Universum auch auf diverse weibliche Charaktere zu, z.B. Anakins Schülerin Ahsoka Tano. Anakin selbst neigt bekanntermaßen sehr zur unausgesprochenen Angst, dadurch kam er ja auch auf die dunkle Seite. Angst ist in Star Wars durchs Machtkontinuum halt ne denkbar schlechte Eigenschaft, ebenso wie Wut und Gewaltbereitschaft, aber eben auch absolut nicht als feminin definiert. Obwohl es mindestens ebensoviele vielschichtige weibliche Jedi zur Identifikation gibt, ist die Fanbase v.a. männlich, weil die Mädels lieber bei den Schminkpüppchen bleiben. Warum?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 10. Apr 2016, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 18:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Puppen mit menschlich realistischen Proportionen.

Image

Bringt das was?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 24. Aug 2016, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 14:10 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
So sehen meine Füße auch aus.

Ich glaube, es ist nicht schlecht, diese Option zu haben. Ich glaube aber nicht, dass es alles so viel besser macht. Ich vermute ohne irgendwelche Daten, dass der Trend dünn sein zu müssen, nicht ganz so viel mit Barbie zu tun hat. Aber klar, Barbies sind alle unnatürlich dünn, Monster High sind alle magersüchtig. Ich finde es nicht gut. Und es trägt bei, gerade in der Transistion zur Pubertät.

Ich finde aber nach wie vor, dass Topmodel all dem noch mal eins drauf gesetzt hat. Es ist nicht, dass Makeup und Mode ein Aspekt davon sind, sondern der hauptsächliche. Das ist alles, was diese Figuren zu bieten haben. Es ist, was sie auszeichnet.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 14:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Versteh nicht, wieso sich alle immer wieder so aufregen über die heutigen Kinder.
Hab selber wirklich viel mit Kindern zu tun (Pfadfinder), die alle im Alter von 5 bis 7 sind, und von denen hat niemand ein Handy. Zufall? Nö.
Diese Kinder sind einfach wie alle Kinder in den Generationen davor. Sie haben halt jetzt nur die Möglichkeit von Elektronik, was wir als Kinder auch schon hatten. So alt seid ihr alle auch nicht, gell? ;)

Die Welt hat sich auch verändert, und die Kinder verändern sich dadurch auch. Schon vor hunderten Jahren haben sich Erwachsene über die schrecklichen Kinder aufgeregt, die immer viel frecher und unhöflicher werden. Achja.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 15:21 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich rege mich nicht über die Kinder auf. Kinder haben doch nichts falsch gemacht. Ich finde es auch nicht schlimm, auf Topmodel oder Barbie zu stehen und was bei mir Game Boy und später der Computer war, ist heute eben das Handy. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn Kinder elektronische Geräte haben. Ich liebe Technik. Generell finde ich es ziemlich positiv, dass Mädchen genau so wie Jungs mit diesen Sachen aufwachsen und nicht mehr diese geschlechtliche Barriere da ist, was Technologie betrifft.

Dennoch gibt es eben Medien, die ich persönlich nicht so gut finde wie andere oder bei denen ich zumindest genau darauf achten würde, wie mein Kind sie wahrnimmt. Topmodel dreht sich komplett darum, dürren Mädchen Outfits mit Papier anzuziehen. Das finde ich eigentlich ganz cool, wären sie eben nicht alle dünn und würde dieses Magazin zeigen, dass ein Mädchen mehr ist als das Outfit. Und ganz ehrlich, dafür braucht es nicht besonders viel Kreativität. Wenn man ein paar Normalgewichtige da reinschieben würde und allen eine Interesse Biographie mit Schwächen und Stärken geben würde, wäre schon viel getan.

LASST MEINE SCHRIFTGRÖSSE IN RUHE. #FIRSTAMENDMENT

______________________
..


Zuletzt geändert von iyin am Do 4. Jun 2015, 17:37, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Schriftgröße entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 16:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Selbstverständlich haben heutzutage mehr Kinder Handys als in meiner Kindheit - denn in meiner Kindheit hatte generell kaum jemand ein Handy, egal welchen Alters. Das Alter, in dem ein Kind im Schnitt sein erstes Handy bekommt, geht auch immer weiter zurück; mit 5 ist es ne Seltenheit, aber 10-Jährige haben eigentlich bereits alle eins. Und teilweise eben nicht nur n Handy, so wie früher diese Nokia-Klötze, sondern n Smartphone mit WhatsApp drauf und allem. Das hat positive und negative Seiten - negative Seiten v.a. dann, wenn Eltern und Kind mit der Technologie unverantwortlich umgehen, und normalerweise ist das der Fall.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 17:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Ich rege mich nicht über die Kinder auf. Kinder haben doch nichts falsch gemacht. Ich finde es auch nicht schlimm, auf Topmodel oder Barbie zu stehen und was bei mir Game Boy und später der Computer war, ist heute eben das Handy. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn Kinder elektronische Geräte haben. Ich liebe Technik. Generell finde ich es ziemlich positiv, dass Mädchen genau so wie Jungs mit diesen Sachen aufwachsen und nicht mehr diese geschlechtliche Barriere da ist, was Technologie betrifft.

Dennoch gibt es eben Medien, die ich persönlich nicht so gut finde wie andere oder bei denen ich zumindest genau darauf achten würde, wie mein Kind sie wahrnimmt. Topmodel dreht sich komplett darum, dürren Mädchen Outfits mit Papier anzuziehen. Das finde ich eigentlich ganz cool, wären sie eben nicht alle dünn und würde dieses Magazin zeigen, dass ein Mädchen mehr ist als das Outfit. Und ganz ehrlich, dafür braucht es nicht besonders viel Kreativität. Wenn man ein paar Normalgewichtige da reinschieben würde und allen eine Interesse Biographie mit Schwächen und Stärken geben würde, wäre schon viel getan.

Kann das kaum lesen ohne Lupe.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 19:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Immerhin gabs auch in den 80ern schon Spielzeuge mit fragwürdiger Botschaft.
http://www.cracked.com/article_19270_6- ... ories.html

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 16:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Puppen mit menschlich realistischen Proportionen.
Bringt das was?
Mattel zieht jetzt nach und bringt mehrere Barbies mit neuen Körpertypen, Frisuren, Hautfarben, Augenfarben und Zubehörteilen raus. Geschäftlich war das sinnvoll; die letzten drei Jahre sanken die Barbie-Absätze stark, und dadurch wird die Palette wieder vielseitiger und ansprechender; außerdem kann sich jetzt erstmals in der Geschichte der Puppe fast jedes Mädel ne Barbie holen, die ihr zumindest ähnelt.

Image

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 3. Feb 2017, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 18:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Mattel bringt Star Trek-Barbies raus. So kann man auch neue Zielgruppen erschließen.
Ich frag mich, was Spock und Kirk in der Hose haben.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 14:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Puppen mit menschlich realistischen Proportionen.
Jetzt mit Tattoos, Dehnungsstreifen und so weiter. Das Problem ist, dass die Figur dadurch direkt ins Uncanny Valley katapultiert wird, weil sie zwar wie ne Comicfigur mit Mangaaugen aussieht, die Narben usw. aber hochgradig realistisch wirken.
http://www.likesgag.com/95357/6

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 14:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich finde die dehnungsstreifen nicht wirklich realistisch, da sie viel viel zu dunkel sind. Irgendwie sehe ich aber auch den Sinn nicht. Es sind immernoch nur Puppen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 14:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Das könnten auch Kratzspuren von Fingernägeln sein... :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2016, 14:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Im Link befinden sich weitere Bilder.
Der angedachte Sinn hiervon ist kein undurchschaubares Einstein-Projekt; logischerweise geht es darum, dass es halt Puppen geben soll, die, im Gegensatz zu populären Produkten wie Barbie, an Menschen erinnern und ein bisschen divers sind - und halt auch Makel haben, die die Kinder von sich selbst, der Mama oder sonstwem kennen.
Selbst große Firmen wie Mattel springen jetzt auf diesen Zug auf. Die Frage ist doch eher, ob die gewünschten Effekte erzielt werden, d.h. ne größere Identifikation und mehr Selbstbewusstsein für die jungen Kunden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de