Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:01 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal

Knallfarben hat geschrieben:
cupcake hat geschrieben:
am ende wird doch niemand ernsthaft bei solchen sprüchen psychisch oder physisch verletzt , deswegen verstehe ich nicht warum man da so ein großes thema draus macht.


Ich hasse es meinem Cup zu wieder sprechen aber es geht um zwei Dinge eigentlich

1. Einfach da drum, das es nie Ok ist andere Menschen so zu belästigen.
Egal ob es einen stört oder nicht

2. Das einige Mädchen sehr sensibel sind und auch auf kleinste Äusserungen verletzt reagiern und deren Psyche das eben nicht so weg steckt wie die Psyche anderer Mädchen.



aber man kann menschen auf so viele verschiedene arten belästigen.
ich meine auch witze und sowas, die auf kosten von anderen gehen, auch wenn sie ironisch gemeint sind. soll man sowas dann auch verbieten?
oder lästern. wenn man das mitkriegt verletzt einen das doch auch sogar mehr.
aber man kann doch nicht alles verbieten.

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:13 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 11:20
Beiträge: 279

Danke gegeben: 46 mal
Danke bekommen: 24 mal

Es war eine Bemerkung, vielleicht eine taktlose Bemerkung, aber auch nicht mehr. Man muss nicht aus jeder Kleinigkeit ein Drama machen, aber nun gut in der Öffentlichkeit passiert das so oder so.
Privat finde ich es aber überspitzt solche Kommentare überzubewerten. Ich kann ja verstehen, dass man so was nicht unbedingt gerne hört und es mag auch sein, dass sensible/psychisch angeschlagene Personen dadurch mehr verletzt werden, aber was soll man denn tun? So was lässt sich nicht vermeiden und ich finde man sollte das einfach übergehen/ignorieren können. Eine einzelne Aussage auf eine Stufe mit Mobbing zu stellen ist dann doch etwas zu viel des Guten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

cupcake hat geschrieben:
aber man kann menschen auf so viele verschiedene arten belästigen.
ich meine auch witze und sowas, die auf kosten von anderen gehen, auch wenn sie ironisch gemeint sind. soll man sowas dann auch verbieten?
oder lästern. wenn man das mitkriegt verletzt einen das doch auch sogar mehr.
aber man kann doch nicht alles verbieten.

Verbieten nicht, aber lästern z.B. wird doch allgemein als unhöflich gesehen und wenn du lästerst, versuchst du doch auch, es vor der Person, über die du lästerst, geheimzuhalten, um sie nicht zu verletzen.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 23:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

treinifedreztuneb hat geschrieben:
Hier geht es eigentlich um einen Politiker, der in einer Bar(!) von eine freizügig angezogenen Journalistin angelabert wurde und nen flapsigen Kommentar abgelassen hat.

Es geht um eine Lappalie.

genau.
Finde den spruch sogar recht lustig un denke dass er das eher Spaßeshalber gemeint hat.
Ist ja eig ein Kompliment, kreativ verpackt und hört sich 10 mal besser an wie „geile titten”
Deswegen versteh ich jetzt auch nicht wieso man wegen so nem harmlosen spruch so nen aufriss macht?

Ansonste bin ich so ziemlich der selben meinung wie cuppi :)

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 00:12 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Das eigentliche Problem ist, dass es keine allgemeine "Grenze" gibt. Der eine findet es schon zu viel, wenn man ihn zu lange anstarrt, der andere lacht selbst über sexistische Witze. Man weiß eben nicht, was der Gegenüber dazu denkt...

Problem ist, dass man dann oft falsche Einschätzungen vornimmt. Es gibt durchaus Frauen, die zwar tiefe Ausschnitte tragen, es aber dennoch unangenehm finden, wenn man draufglotzt. Klar, sendet falsche Signale aus, aber manche machen sich eben keine Gedanken darüber, was für Signale sie aussenden. Hm...

Ich persönlich habe mit angeguckt werden gar kein Problem, einfach, weil ich eh sehr äh... offenherzig bin. :girl: Sprüche kommt es definitiv drauf an, was gesagt wird... manches ist wirklich lustig und ich meine es gibt ja auch Männerwitze... aber wenn es wirklich sehr frauenfeindlich ist ... hab gerade kein Beispiel, aber manches finde ich halt schon hart und anderes okay. Im Normalfall sind das aber dann auch keine Sprüche, die jeder mal raushaut. :)
- Allerdings hat angestarrt werden nichts zu tun mit angefasst werden. Ich hab schon öfter erlebt, dass jemand mir an den Arsch (!!!) gefasst hat, wenn ich in der Disco war und einen Minirock oder ein Minikleid anhatte. Leider hab ich nie rechtzeitig mitbekommen, wer es war. Aber das finde ich zB absolut nicht okay. Ja, ich war sehr sexy angezogen, aber bevor man mich anfasst sollte man zumindest mal fragen, ob ich das okay finde. :nerd:

Wichtig finde ich schon, dass mal allgemein drüber nachgedacht wird, dass es Grenzen gibt. Und dass eventuell nicht jeder die gleichen Grenzen setzt, wie man selbst. Also man lieber einen Gang zurückschaltet und erst mal guckt, wie der andere drauf ist, bis man irgendwelche anzüglichen Sprüche klopft usw.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Seesternknospe am Mi 30. Jan 2013, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 00:28 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Frynia hat geschrieben:
Es war eine Bemerkung, vielleicht eine taktlose Bemerkung, aber auch nicht mehr. Man muss nicht aus jeder Kleinigkeit ein Drama machen, aber nun gut in der Öffentlichkeit passiert das so oder so.


Daran, dass man ein Thema daraus macht, sieht man doch in diesem Fall sehr gut, worum es geht: Es geht nicht um Sexismus, sondern darum, dem spitzen Kandidaten .... äh: dem Spitzenkandidaten der FDP ans Bein zu pissen. Nun finde ich das grundsätzlich befürwortenswert, da Brüderle nun nicht gerade zu meinen Freunden gehört - aber muss es ausgerechnet anhand einer Sexismus-Debatte sein?! :wacko: :bibber: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 16:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal

Image

Und noch was sehr gutes:
http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5805-bruederle-debatte-und-sexismus?utm_source=owly&utm_campaign=TE-Postings

Trifft es auf den Punkt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 17:06 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Ich weiß nicht was das soll, wir Frauen werden doch gerne angemacht. Und sexuelle Belästigung fängt meiner Meinung nach beim andassen an. Über einen Spruch kann ich hinweglachen, oder kontern.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 17:54 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

treinifedreztuneb hat geschrieben:


Sehr guter Beitrag! Damit kann der Thread eigentlich geschlossen werden! :smile: :girl:

Achja: Hätte den Beitrag ein Mann geschrieben, wäre es Sexismus. :nerd:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Mi 30. Jan 2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ;


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 00:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Habt ihr auch stern tv gesehen?
Ich hab vom interview auf die letzten 5 min angeschaut was mir gereicht hat.
Reg mich immer noch drüber auf :D
Könnt kotzen bei dem Müll was die Weiber labern.
Frage: „ist es sexismus wenn der mann zur frau sagt dass sie gut aussieht?”
antwort: „ja das ist auch sexismus weil die frau als objekt angesehen wird und man sie auf ihr aussehen reduziert” :facepalm:
die härte war ja auch:
Die 2 Weiber meinen wenn sich frauen in der Disco Sex anziehen wäre das keine Einladung sie anzuflirten, weil das ja auch schon wieder sexismus wäre.
Da frägt der typ von stern tv was denn wäre wenn die frau den mann anflirtet und anmacht.
Die Frauen dann todernst: nein das ist kein sexismus, das kann man ja gar nicht vergleichen blah.
Weiß jetzt nicht mehr die genauen worte, aber so nach dem Motto, dass frauen sowas ja machen können und wir uns den männern nicht unterwerfen (ach die haben da irgendein wort gesagt was mir gerade nicht einfällt, meins ist bisschen unpassend) sollten.
Das Sexy kleidung und angetrunken sein keine einladung zum vergewaltigen sind, bei denen man danach behauptet das sie das auch wollte (sind die vom anflirten, direkt ins vergewaltigen übergesprungen und haben nach dem satz wieder vom flirten geredet, jo ist ja auch fast das selbe :facepalm: )

fazit vom Interview:
frauen darf man keine Komplimente zum aussehen machen (reduzierung, objekt)
wenn sich frauen sexy kleiden egal ob in der disco oder im club heißt dass nicht gleich das sie angeflirtet werden möchten. Das ist ja alles sexismus.
Wenn frauen hingegen männer angraben ist das völlig in Ordnung da die mit sowas viel besser umgehen können blah.

:kotz: :kotz: :kotz:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 00:13 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

xHerzig hat geschrieben:
Die 2 Weiber meinen wenn sich frauen in der Disco Sex anziehen wäre das keine Einladung sie anzuflirten, weil das ja auch


Na ja, das stimmt teilweise schon. Ich möchte auch manchmal absolut nicht angeflirtet werden, auch wenn mein Ausschnitt bis zum Bauchnabel geht. Ich mache mich einfach für mich hübsch, um mich wohl zu fühlen. Allerdings rechne ich halt auch damit, angemacht zu werden, wenn ich so rumlaufe. Wenn ich das nicht will, ignoriere ich es halt einfach oder versuche so viel Unmut auszustrahlen, dass mich keiner anspricht.

Wo es echt aufhört, ist beim Anfassen. Das ist auch absolut nicht lustig. Ich will einfach nicht, dass jemand so intime Stellen, wie meinen Arsch einfach begrapscht, auch noch so, dass ich hinterher nicht mal sagen kann, wer es war. :dry:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 10:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

cupcake hat geschrieben:
klar sollte man sich sowas nicht gefallen lassen , wenn es einen wirklich stört.
Aber dann kann man solchen leuten doch einfach direkt die meinung sagen oder nicht?

am ende wird doch niemand ernsthaft bei solchen sprüchen psychisch oder physisch verletzt , deswegen verstehe ich nicht warum man da so ein großes thema draus macht.

...ja, du bist eindeutig zu gut erzogen, los werd mal assiger.
ne spaß:D


Mehr als das habe ich nie verlangt. Wie in meinem ersten Post schon gesagt reicht es meistens ja auch, einfach zu sagen, dass man sowas nicht angebracht findet und wenn er es einsieht, dann ist ja auch alles okay. ;)

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 10:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

xHerzig hat geschrieben:
fazit vom Interview:
frauen darf man keine Komplimente zum aussehen machen (reduzierung, objekt)
wenn sich frauen sexy kleiden egal ob in der disco oder im club heißt dass nicht gleich das sie angeflirtet werden möchten. Das ist ja alles sexismus.
Wenn frauen hingegen männer angraben ist das völlig in Ordnung da die mit sowas viel besser umgehen können blah.

:kotz: :kotz: :kotz:


Naja so eine Doppelmoral finde ich auch zum kotzen und dann kann man die Frauen ja schon gar nicht mehr ernst nehmen. ^^ Natürlich sind Komplimente erlaubt, da freut sich doch jeder drüber und in gewisserweise sind wir Menschen ja auch Sexobjekte für das andere Geschlecht oder auch das gleiche. Aber es müssen ja keine so plumpen sein, dass man den anderen in eine unangenehme Situation versetzt.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 18:08 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Arianta hat geschrieben:
Solche Sprüche finde ich nicht in Ordnung, war aber bestimmt nicht böse gemeint.

Genau das ist ja das Schlimme. Für die betreffenden Männer (Brüderle ist mir persönlich völlig egal, es geht um die Ausdrucksweise allgemein) ist so ein Verhalten offensichtlich normal - und nicht nur das Verhalten, sondern auch die Denkweise, das Frauenbild dahinter. Wenn das irgend ein Asi auf der Straße macht, meine Güte. Aber ich will solche Männer nicht in höheren, mit Macht verbundenen Positionen haben (wo sie leider allzu oft sind und hier kommen wir zum Thema "gläserne Decke").

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 18:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
Arianta hat geschrieben:
Solche Sprüche finde ich nicht in Ordnung, war aber bestimmt nicht böse gemeint.

Genau das ist ja das Schlimme. Für die betreffenden Männer (Brüderle ist mir persönlich völlig egal, es geht um die Ausdrucksweise allgemein) ist so ein Verhalten offensichtlich normal - und nicht nur das Verhalten, sondern auch die Denkweise, das Frauenbild dahinter. Wenn das irgend ein Asi auf der Straße macht, meine Güte. Aber ich will solche Männer nicht in höheren, mit Macht verbundenen Positionen haben (wo sie leider allzu oft sind und hier kommen wir zum Thema "gläserne Decke").


mein gott, er hat halt nun nix schlimmes gesagt..

sie hat in einem artikel selber schon mal ne frau als dirndl-tauglich bezeichnet. :D


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de