Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 19:17 
Benutzeravatar
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Klar, aber hat Geschirr so einen großen Anteil daran?

Wenn du zum Beispiel die ToGo Becher (für mich gehört Trinkmöglichkeit zum Geschirr) dazu zählst eindeutig ja.
Und warum direkt das, mit dem größten Anteil abschaffen? Ist leider nicht immer alles so einfach. Wieso nicht mit sowas anfangen und dann langsam immer weiter, wie beispielsweise letztes Jahr (?) mir den Plastiktüten? Soll man lieber gar nichts machen und das Problem ignorieren?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 19:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Klar, aber hat Geschirr so einen großen Anteil daran?


In Deutschland sicher nicht, aber andere Länder sind was Müll und Recycling angeht doch etwas anders eingestellt als wir hier. Ich bin jedes Jahr bei meinem Schwager in Italien und dort ist zu dieser Zeit meist ein großes Dorffest. ALLES was dort serviert wird, wird auf Plastik geliefert, mit Plastikgeschirr, das in Plastik gewickelt ist gegessen und es wird alles aus Plastikbechern getrunken. Wenn ich sehe, welche Berge von Müllsäcken da rausgetragen werden und das von einem winzigen dorffest, will ich mir nicht vorstellen, wieviel das bei größeren festen in größeren Städten ist... Wahnsinn, wirklich!

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 19:36 
Benutzeravatar
Ich merke das auch immer in Ländern, die nicht das PET-Flaschen-System haben (hat das überhaupt irgendein Land außer Deutschland?). Überall liegt das Zeug rum, in gigantischen Mengen teilweise. Richtig schlimm.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 19:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Hätten wir in der Stadt mehr Mülleimer, dann würde auch nicht so viel Müll rumliegen. Die paar die wir haben sind auch meistens total überfüllt und die wenigsten nehmen ihren Müll leider mit nach Hause um es dort zu entsorgen.


Warst du schonmal in anderen Großstädten? Subjektiv betrachtet empfinde ich Wien als eine der saubersten Städte von denen, die ich bis jetzt besuchen durfte.
In vielen anderen Städten gibt es fast überhaupt keine Mülleimer. Ich weiß nicht wie es heute in London aussieht, aber als ich vor einigen Jahren dort war hat man vergeblich nach welchen gesucht. In Wien findest du tatsächlich an jeder Straßenkreuzung einen.

Ich werfe nie etwas auf die Straße. Wenn es grad keinen Mistkübel gibt, was eigentlich selten der Fall ist, nehm ich meinen Dreck entweder direkt in die Hand oder stecke es ein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 19:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2479

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Es wäre wünschenswert, wenn diese unsinnigen To-Go-Becher dazu gehören würden.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 21:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16078
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Auf den Straßen stehen hier meiner Meinung nach genug Mülleimer, nur gibt es halt trotzdem genug Leute, die ihren Mist lieber auf den Boden werfen, da kannst du noch so viele Eimer hinstellen... an Bahnhöfen landet der Müll ja auch regelmäßig im Gleis, weil man ansonsten 30m zum nächsten Eimer gehen müsste und es natürlich ein Unding wäre, seinen Müll einfach in die Tasche zu stecken... wobei ich sagen muss, dass Bahnsteige teilweise wirklich wenige Mülleimer haben, bei der Anzahl könnte die Bahn ruhig noch eine Schüppe drauflegen.

Diese Mitnehmbecher sind wirklich ein recht großes Problem, aber ist das nicht sowieso (wenn auch kunststoffbeschichtete) Pappe? Deswegen gleich Plastikgeschirr komplett zu verbieten ist schon recht weit ausgeholt, für Essen aus der Frittenschmiede ist das doch das praktischste.

Aber solange Biogemüse in Folie eingeschweißt wird, damit es vom normalen unterscheidbar ist und Kaffee in rauen Mengen in Plastikkapseln daherkommt...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 21:12 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Warst du schonmal in anderen Großstädten? Subjektiv betrachtet empfinde ich Wien als eine der saubersten Städte von denen, die ich bis jetzt besuchen durfte.
In vielen anderen Städten gibt es fast überhaupt keine Mülleimer. Ich weiß nicht wie es heute in London aussieht, aber als ich vor einigen Jahren dort war hat man vergeblich nach welchen gesucht. In Wien findest du tatsächlich an jeder Straßenkreuzung einen.

Ich werfe nie etwas auf die Straße. Wenn es grad keinen Mistkübel gibt, was eigentlich selten der Fall ist, nehm ich meinen Dreck entweder direkt in die Hand oder stecke es ein.


Hab von meiner Heimatstadt gesprochen. Wien ist tatsächlich sehr sauber. Liegt aber halt auch daran, dass man überall seinen Müll entsorgen kann, nicht so wie bei mir daheim.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 19:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist doch lächerlich.
Natürlich ist Plastikgeschirr ein sehr großes Problem. Dagegen vorzugehen ist gut.
Es gibt keinen Grund das schlecht oder lächerlich zu finden, nur weil wir auch noch andere Probleme in der EU haben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 13:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
NatGeos Juni-Cover ist ziemlich stark.

Image
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Klar, aber hat Geschirr so einen großen Anteil daran?
Ich mein, alles Plastik hat nen Anteil an der Plastikverschmutzung. Es macht Sinn, dass man direkt mal Zeug beseitigt, das eh besonders überflüssig ist. Außerdem:
Plastic litter from takeout orders — including cups, plates, cutlery, and straws — is a prime source of the estimated 269,000 tons of plastic pollution swept into waterways and oceans.
http://www.plasticpollutioncoalition.org/guides-eats/
Es macht halt echt schon nen gigantischen Unterschied, wenn wir uns einfach nur in ne Richtung bewegen, in der Plastik nicht mehr verschwendet wird. Kein Mensch braucht ne Packung Küsschen, in der jede einzelne Praline nochmal von zwei Schichten Plastik umhüllt ist.

Deutschlands Pfand wirkt für Ausländer tatsächlich oft wie von nem anderen Planeten.
"Germany is a pretty chill country. They make you pay a deposit on drink bottles."

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 20:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Gut, dass wir das dann geklärt haben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 13:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Hanfplastik ist die Zukunft btw.
https://ministryofhemp.com/blog/why-isn ... verywhere/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 13:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
An nem Strand; frag mich, ob das n paar Leute davon abhält, ihren Kram liegen zu lassen.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 17:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Fuckin Hell

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 14:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Auf den Kanaldeckeln hier (Wie nennt ihr die eigentlich? Bin aufgewachsen mit dem Begriff Dolendeckel) ist jetzt überall Graffiti, "Ich sehe was, was du nicht siehst" und ein Verweis auf diese Seite (kmia.de; ist ne Weiterleitung): https://www.abwasser-beratung.nrw/kmia- ... sser-30374
"Kein Müll ins Abwasser". Vermutlich kommt die Aktion von der Stadt selbst; ist auf jeden Fall ganz cool.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 15:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16872
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Auf den Kanaldeckeln hier (Wie nennt ihr die eigentlich? Bin aufgewachsen mit dem Begriff Dolendeckel)

Gullideckel

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de