Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 10:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Darf ein Kanzlerkandidat so etwas sagen?
Klar darf er das sagen! 43%  43%  [ 9 ]
Das ist völlig respektlos! 33%  33%  [ 7 ]
Mir doch egal.. 24%  24%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 18:18 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 19:00
Beiträge: 463
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal

MacGyver hat geschrieben:
Seoman hat geschrieben:
Wenn man in einem Land wie Italien in den letzten 20 Jahren mit Schuld an der Entwicklung von Politik, Wirtschaft und ganz besonders der Serie A war, dann ist das nicht gerade das beste Führungszeugnis...

War das nicht vor allem Luciano Moggi?


schon, aber doch nicht alleine. der ganze verband ist doch verseucht...

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 18:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Meiner Meinung nach nicht. Beleidigungen gehören nicht in den Mund eines Politikers.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 19:56 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Berlusconi ist ein grössenwahnsinnige Witzfigur, Dazu noch kriminell und hoch peinlich.
Ich verstehe nicht wie man so einen Möchtegern der nur in die eigenen Taschen wirtschafftet und sich an Minderjährigen vergeht in Schutz nehmen kann.

Er hat sich blamiert und sabotiert und das sollte man auch sagen dürfen

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 20:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Ein Politiker darf, wie jeder Andere auch, alles sagen was er möchte; gerne auch mal seine persönliche Meinung, ist doch gut wenn er eine hat und sie ausdrücken kann und es auch tut, mal völlig davon abgesehen ob man ihr zustimmt oder nicht. Besser Polemik als gar nichts. Sarrazin und so, weisste, gegen den hast du doch bestimmt auch nichts, Pussy.
Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Dürfte auf jeden Politiker zutreffen. :D
Ist das deswegen was, was man tolerieren muss?
Berlusconi hat sich die Medien zueigen gemacht um das Weltbild seiner Bevölkerung zu manipulieren, und Italien fast schon diktatorisch geführt; was anderes als seinen Willen durchzuprügeln hat der kaum geleistet, die Ergebnisse kann man dabei finden wie man will. Öliger Sack, heftigste Profilneurose.

Den anderen, Steinbrück, kenne ich nicht. Deutsche Politik finde ich uninteressant.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 1. Mär 2013, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 20:08 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Kann er ja von mir aus denken, aber in bestimmten Positionen sollte man manche Dinge doch lieber für sich behalten oder zumindest überlegen, wo man sie von sich gibt. :mellow:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 20:59 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Berlusconi war nicht nur jahrelang erfolgreich Ministerpräsident Italiens, sondern auch überaus erfolgreicher Unternehmer und ganz nebenbei auch noch Präsident des AC Milan (einer der erfolgreichsten Vereine der Welt).

Wenn das Merkmale eines Clowns sind, dann möchte ich auch einer sein.



:facepalm:

Mädchen, du pochst zwar immer auf deine Meinungsfreiheit, aber lass dir mal von mir den Tipp geben, dass es besser ist durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erzeugen, als durch Reden die letzten Zweifel zu beseitigen. :tongue:

Dass ein 74-Jähriger mit 17-Jährigen Mädchen Sex hat, ist mir egal, denn das ist nur Sache zwischen den beiden selbst. Wenn es eine 17-Jährige geil findet mit dem Regierungschef ins Bett zu steigen und sich von dessen Traumvillen, privaten Segeljachten, Privatflugzeugen und Swimmingpools unter Palmen und der Macht verzaubern lässt, dann ist das eben so. Im Falle eines Falles wären Unterhaltszahlungen auch kein Problem gewesen. :tongue:

Das kreide ich auch Berlusconi gar nicht an.

Was hingegen auf gar keinen Fall geht ist, dass Berlusconi die Justiz besticht und die Korruption fördert. Völlig inakzeptabel ist es, wenn er Staatsanwälte nötigt und in Ermittlungsverfahren eingreift. Ebenfalls ist es völlig inakzeptabel, dass er Gesetze in eigener Sache abändert und auf Parlamentarier Druck ausübt für ihn zu stimmen und im Falle von Weigerungen die Leute ganz massiv behindert. Er hat Druck auf Unternehmen ausgeübt, ihm missliebige Leute nicht einzustellen und alles daran gesetzt deren Karriere außerhalb der Politik zu behindern. Berlusconi hat Gesetze in eigener Sache verabschieden lassen, die die Verjährungsfristen verkürzen, so dass er für die von ihm angerichteten Betrügereien nicht mehr zur Verantwortung gezogen werde konnte.

Das katastrophal undemokratische Wahlrecht von Italien, das die stärkste Partei im Abgeordnetenhaus IMMER 55% aller Sitze bekommt, egal wieviele Stimmen sie bekommen hat, hat übrigens ebenfalls Berlusconi durchgedrückt. Obwohl die Sozialisten bei der aktuellen Wahl nur 29,5% der Stimmen bekommen haben, haben sie jetzt 55% aller Mandate. Da in Italien - anders als in Deutschland - sowohl das Abgeordnetenhaus als auch der Senat sämtlichen Gesetzen gleichberechtigt zustimmen müssen und somit nur dann ein Gesetz in Italien zustande kommt, wenn beide Häuser zugestimmt haben, bedeutet das, dass Italien nun de facto unregierbar ist.

Das Sündenregister von Berlusconi ist lang; sehr lang. Bilanzfälschungen, Schmiergeldzahlungen, Nötigung von Richtern und Angeordneten. Eine einzige Katastrophe für Italien war es, als Berlusconi im Jahr 2003 es den USA erlaubte auf italienischem Gebiet ohne Anklage und ohne Beweise Terrorverdächtige zu verschleppen und zu foltern. Alles am Rechtsstaat vorbei. Ein Mailänder Staatsanwalt jedoch hatte extrem viel Zivicourage. Mit sagenhafem Ehrgeiz ließ er sich trotz massiver Drohungen nicht einschüchtern und ermittelte gegen das CIA und gegen die italienischen Geheimdienstagenten, die in Italien mit Billigung Berlusconis ohne Anklage Terrorverdächtige verschleppt und gefoltert haben. Später stellte sich heraus, dass einige "Terrorverdächtige" wie z.B. Abu Omar völlig unschuldig waren. Berlusconi ließ die Unterlagen verschwinden. Dennoch konnte sich Dank der ausgezeichneten Zivilcourage der Mailänder Staatsanwaltschaft die italienische Justiz durchsetzen. Sie wehrte sich gegen die Nötigung der US-Regierungen und der Regierungen Berlusconi und Prodi und verurteilte in Abwesenheit mehrere CIA-Agenten zu langjährigen Haftstrafen. Zudem mussten fünf italienische Agenten ins Gefängnis. Der ehemalige Chef des italienischen Geheimdienstes Nicolo Pollari muss 10 Jahre ins Gefängnis, weil er die US-Regierung und die italienische Regierung Berlsconi unterstützte am Rechtsstaat vorbei auf italienischem Gebiet "Terrorverdächtige" zu entführen und zu foltern.

Hut ab vor dieser Zivilcourage der Mailändischen Justiz, die sich nicht von Berlusconi und der US-Regierung einschüchtern ließ! Sobald die in Abwesenheit verurteilten CIA-Agenten das Gebiet der EU betreten, werden sie an die Mailändische Justiz ausgeliefert um die langjähigen Haftstrafen anzutreten.

Eine deutliche Warnung an selbstherrliche Regierungen Geoge Bush sowie Berlusconi & Co den Rechtstaat mit Füssen zu treten.

Auch Berlusconis wirtschaftspolitischen Entscheidungen waren eine einzige Katastrophe. Er hat die Verschuldung Italiens weiter nach oben getrieben und völlig unrealistische Steuergeschenke für die Reichen gemacht. Er hat Monti einen totalen Scherbenhaufen hinterlassen. Monti blieb nichts anderes übrig als mit harter Arbeit zu versuchen die Karre, die Berlusconi in den Dreck gefahren hat wieder aus der Scheisse zu ziehen. Daraufhin hat Berlusconi mit seiner Medienmacht ganz massiv im Wahlkampf Monti niedergemacht und ihn für den Scherbenhaufen verantwortlich gemacht, für den Berlusconi verantwortlich war. Leider haben sich die Italiener von diesen völlig realiätsfremden Versprechen kirre haben machen lassen. Monti bekam lächerliche 10%, obwohl er wirklich gute Arbeit geleistet hat, wie ich als Wirtschaftler anerkenne.

Dass zudem der Kaspar Grillo auf Anhieb 25% der Stimmen mit seiner Fünf Sterne Partei bekommt, macht das Desaster vollkommen und wirft ein extrem schlechtes Licht auf die Bildung vieler Italiener. Man muss sich schon die Frage stellen, ob an der Wahlurne Kleinkinder das Spiel Kreuze in Kreise malen gespielt haben. Das einzige Wahlprogramm von Grillo war, dass alle bisherigen Politiker Arschgesichter und korrupte Drecksäcke sind und alle über einen Kamm geschoren. Er gab nie Presseinterviews und zur Sachpolitik bzw. zu seinem Wahlprogramm hat er sich nie geäussert. Er alleine bestimmte wer kandidiert. Er stellte ausschließlich Leute auf, die ihn bedingungslos anhimmelten und immer all das taten, war er wollte. Berufliche Qualifikationen spielten keine Rolle; etliche von Grillos Parlamentariern haben die Hauptschule vorzeitig abgebrochen. Das einzige Kriterium für die Aufstellung war bedingungsloser Gehorsam.

Schaut euch mal die Pfeife an:

http://www.youtube.com/watch?v=9LB2aIPfBbU

Zweifelsohne sind sowohl Berlusconi als auch Grillo als Pfeifen anzusehen. Dennoch muss Steinbück als Kanzlerkandidat sich unbedingt an die politische Sprache der Diplomatie halten.

Entweder er hätte das italienische Wahlergebnis gar nicht erst kommentiert oder aber er hätte gesagt, dass die neue italienische Regierung weiterhin die gute Arbeit von Monti fortsetzen muss, wenn Italien im Euro bleiben will. Steinbrück hat durch sein loses Mundwerk und seine krasse Selbstüberschätzung schon einiges an Prozellan zerschlagen.

Ich hatte ja schon mal gepostet, dass Steinbrück dreimal der Verfassung gebrochen hat und alles andere als ein kompetenter Wirtschaftsfachmann ist. Unter seinem Einfluss wurden die Bankengesetze weiter liberalisiert und Warnungen, dass massive Fehlallokation die Folge wären, von ihm in den Wind gehauen. Auf die völlig sachlich korrekten Einwände, dass heute Aktien nicht mehr wie früher im Schnitt 4 Jahre gehalten werden, sondern nur noch wenige Sekunden ist er überhaupt nicht eingegangen.

Neben seinen zahlreichen Fehlentscheidungen, seinem losen Mundwerk und seiner krassen Selbstüberschätzung rundet der jüngste Fehltritt mein Menschenbild über einen sehr unreifen und partiell autokratischen Peer Steinbrück ab.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 21:21 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Ich find' den Sager ziemlich harmlos. Gerade zu Berlusconi würde mir noch wesentlich Schlimmeres einfallen.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 21:23 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

ThomasK hat geschrieben:
:facepalm:

Mädchen, du pochst zwar immer auf deine Meinungsfreiheit, aber lass dir mal von mir den Tipp geben, dass es besser ist durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erzeugen, als durch Reden die letzten Zweifel zu beseitigen. :tongue:

Alter...
Deine Meinung ist wie mein Bett, ich fick drauf! :cool:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 11:02 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal

Prinzipiell wirft diese Aussage mit Sicherheit kein gutes Licht auf Steinbrück, aber wo er recht hat, hat er eben recht. :> Ich kann ehrlich gesagt auch definitiv nicht verstehen, wieso Berlusconi gewonnen hat. Die etlichen Gerichtsverfahren, die Affären, leere Wahlversprechen UND er hat die wirtschaftliche Schieflage in Italien zu verantworten, ob das gute Voraussetzungen sind? Letztendlich ist mir das relativ egal, aber ich finde es mal wieder maßlos übertrieben, wie die Aussage von Steinbrück hochgepult wird, ich find den gut, vor allem weil seine Sprache endlich mal klar ist :> Ob das für ihn dann positiv ist sei mal dahingestellt, das ist schließlich sein Problem dann.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 12:14 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal

klar hat er mit der aussage eigentlich recht, aber wenn dann soll er das privat sagen, nicht sozusagen "vor aller welt".
besonders als kanzlerkanditat. ich denke nämlich das solche aussagen dann eher ziemlich kontraproduktiv für ein gutes verhältnis zwischen deutschland & italien sind - wird zwar bestimmt nicht soo große auswirkungen auf das ganze verhältnis haben, aber dennoch, als kanzlerkanditat, oder allgemein als politiker der deutschland zu einem gewissen grad auch quasi repräsentiert, muss man da doch schon etwas diplomatischer vorgehen.

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 12:57 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

ThomasK hat geschrieben:

Zweifelsohne sind sowohl Berlusconi als auch Grillo als Pfeifen anzusehen. Dennoch muss Steinbück als Kanzlerkandidat sich unbedingt an die politische Sprache der Diplomatie halten.

:anbet: :anbet: :anbet:

ThomasK hat geschrieben:
Entweder er hätte das italienische Wahlergebnis gar nicht erst kommentiert oder aber er hätte gesagt, dass die neue italienische Regierung weiterhin die gute Arbeit von Monti fortsetzen muss, wenn Italien im Euro bleiben will. Steinbrück hat durch sein loses Mundwerk und seine krasse Selbstüberschätzung schon einiges an Prozellan zerschlagen.

Ich hatte ja schon mal gepostet, dass Steinbrück dreimal der Verfassung gebrochen hat und alles andere als ein kompetenter Wirtschaftsfachmann ist. Unter seinem Einfluss wurden die Bankengesetze weiter liberalisiert und Warnungen, dass massive Fehlallokation die Folge wären, von ihm in den Wind gehauen. Auf die völlig sachlich korrekten Einwände, dass heute Aktien nicht mehr wie früher im Schnitt 4 Jahre gehalten werden, sondern nur noch wenige Sekunden ist er überhaupt nicht eingegangen.

Neben seinen zahlreichen Fehlentscheidungen, seinem losen Mundwerk und seiner krassen Selbstüberschätzung rundet der jüngste Fehltritt mein Menschenbild über einen sehr unreifen und partiell autokratischen Peer Steinbrück ab.

Genau das! Am besten hätte er einfach gar nichts gesagt, generell sollte Steinbrück mal anfangen zu denken, bevor er redet. Berlusconi finde ich auch alles andere als toll, er verkörpert irgendwie diesen typisch schmierigen Italiener. :D

Aber Steinbrück? Giovanni Trapattoni würde es etwa so sagen:
"Einige Politiker vergessen ihren Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen."
"Steinbrüüüüüüüück! Steinbrück ist erst paar Monate Kanzlerkandidat, tritt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen, macht immer Mund auf, wenn sollte besser schweigen! Was erlauben Steinbrück?!"

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 16:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Meiner Meinung nach nicht. Beleidigungen gehören nicht in den Mund eines Politikers.

Genau das!

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 16:33 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Knallfarben hat geschrieben:
Er hat eigentlich nur die Wahrheit gesagt und damit gegen die wichtigste Regel der Politik verstossen.


Das bringt's ziemlich genau auf den Punkt! :laugh: :ninja:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 18:41 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Auch wenn Steinbrück recht hat, hätte er es nicht sagen sollen. Das war ziemlich ungeschickt von ihm. Ich schätze Ehrlichkeit, aber manchmal ist es besser, seine Gedanken für sich zu behalten und einfach den Mund zu halten. Besonders als Politiker sollte er das eigentlich wissen und sich diplomatisch verhalten.

Ich muss sagen, dass ich das Wahlergebnis der Italiener äusserst bedenklich finde. Wie kann man so jemanden wie Berlusconi nur wieder wählen? Er hat schon zu genüge bewiesen, dass er das Land nur in den Dreck zieht. Vom Abändern der Gesetze, damit er nicht ins Gefängnis muss bis hin zur Bezahlung von Schmiergeldern (und das sind nur zwei Punkte aus einer langen Liste) hat er doch genug verbrochen. Dass sich die gewählten Parteien zur Zusammenarbeit weigern, macht alles nur noch schlimmer.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 20:41 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Knallfarben hat geschrieben:
und sich an Minderjährigen vergeht in Schutz nehmen kann.

Seit wann hast du denn was dagegen, wenn Minderjährige Sex mit Erwachsenen haben? :unsure:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de