Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 14:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Leprechaun hat geschrieben:
Ist doch gut, damit dürften ungefähr 50% des nordkoreanischen Waffenarsenals verschossen sein.

Waffen haben die wohl genug, wobei ich mich davon noch selber überzeugen möchte. Nur soll das alles ziemlich veralteter Kram sein.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 16:09 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Beschuss der Insel Yonpyong
Kims Streitkräfte drohen Südkorea mit "Feuermeer"


Image

"Diesmal werden Basen der Marionettenkräfte in Schussreichweite liegen": Nordkorea packt mal wieder die Propaganda-Keule aus und droht dem Nachbarn Südkorea mit einem "Flammenmeer". Anlass dazu: Der Angriff auf eine Insel.

Nordkorea hat vor dem dritten Jahrestag des Beschusses der südkoreanischen Insel Yonpyong durch seine Küstenartillerie den Ton gegen das Nachbarland verschärft. Die Volksarmee drohte am Freitag damit, den Präsidentenpalast (Chongwadae) in Seoul in ein "Meer aus Feuer" zu verwandeln, sollte sich die "rücksichtslose Provokation" des Südens wiederholen. Die südkoreanischen Streitkräfte wurden erneut beschuldigt, den Inselbeschuss am 23. November 2010 provoziert zu haben.
Bei dem Beschuss von Yonpyong durch die nordkoreanische Küstenartillerie an der umstrittenen Seegrenze im Gelben Meer waren vor drei Jahren vier Menschen umgekommen. Nordkorea droht häufig damit, bestimmte Orte in Südkorea in ein Flammenmeer zu verwandeln. So nahm Diktator Kim Jong Un im März an einer Übung teil, deren Ziel es war, südkoreanische Stützpunkte zu zerstören.

"Basen der Marionettenkräfte"
"Vor drei Jahren war der Vergeltungsschlag auf Yonpyong begrenzt, doch diesmal werden Chongwadae und andere Basen der Marionettenkräfte innerhalb der Schussreichweite liegen", wurde ein Sprecher der nordkoreanischen Volksarmee von den staatlichen Medien zitiert.
Zum Jahrestag des Inselbeschusses fanden in Südkorea zu Wasser, Land und in der Luft militärische Übungen statt. Die Marine übte dabei nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Seoul unter anderem auch auf und um Yonpyong.

Quelle:
http://www.focus.de/politik/ausland/bes ... e-panorama

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 20:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Alle Männer in Nordkorea müssen jetzt den Haarschnitt von Kim Jong Un tragen

Image

Erst vor kurzem war ein chinesischer Imbiss-Besitzer dadurch aufgefallen, dass er aussieht wie der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un.

Doch dieser Zwilling scheint Kim Jong Un nicht zu reichen. Jetzt müssen alle Männer in Nordkorea seinen Haarschnitt tragen, berichtet "BBC".

Vor knapp zwei Wochen sei eine entsprechende Richtlinie in der Hauptstadt Pjöngjang erlassen worden. Sie würde gerade im ganzen Land eingeführt, so "BBC". Staatlich regulierte Haarschnitte sind in Nordkorea nichts ungewöhnliches. Doch bisher blieben Männern immerhin zehn verschiedene Haarschnitte zur Auswahl.

Frauen können weiterhin aus 18 verschiedenen für den Sozialismus genehmigten Frisuren auswählen, schreibt "BBC".

Der Haarschnitt von Kim Jong Un werde laut Aussagen eines ehemals in Nordkorea lebenden Chinesen auch als "chinesischer Schmuggler-Haarschnitt" bezeichnet, schreibt "BBC" und beruft sich dabei auf ein Interview des Radiosenders "Radio Free Asia".

(Quelle: http://www.huffingtonpost.de/2014/03/26/haarschnitt-kim-jong-un_n_5035278.html?utm_hp_ref=politik)


Was haltet ihr von genormten Haarschnitten und gesetzlichen Regeln? Ist das auch was für uns?
Ne passende Frisur hier wäre sowas zum Beispiel, finde ich:
Spoiler:
Image

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 20:20 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
:facepalm:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 20:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
In kommunistischen Gesellschaften ist das nicht ungewöhnlich; die Leute sollen sich möglichst alle gleichen, und wenn der Diktator ebenfalls mitmacht, wirkt es volksnaher und weniger diktatorisch. Die Koreaner werden dagegen nicht großartig protestieren, wenn überhaupt.
Ich meine, was soll man dazu sagen.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 26. Mär 2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 20:28 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Wirkt für mich einfach nur realitätsfern. Aber gut, vermutlich ist es für Europäer auch im Generellen nicht unbedingt nachvollziehbar.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 20:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
:facepalm:

Ist das ein Facepalm über das, was Kim mit seinem eigenen Volk tut, oder darüber, dass ich diese News poste?
Ein kurzer Satz ist übrigens nicht so viel Aufwand und erleichtert das Verständnis deiner "Aussage".

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 20:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist das ein Facepalm über das, was Kim mit seinem eigenen Volk tut, oder darüber, dass ich diese News poste?
Ein kurzer Satz ist übrigens nicht so viel Aufwand und erleichtert das Verständnis deiner "Aussage".

Das ist meine Reaktion auf diese Richtlinien. Allerdings beschreibt es auch mindestens genauso gut, was ich generell von solchen Regeln halte oder was ich zu der Frage, ob das auch etwas für uns ist, denke. Oder es spiegelt meinen Tag wieder, könnte aber auch mein Endruck von Menschen generell sein oder was ich davon halte das eigenständige Denken nicht zu fördern oder was auch immer. Das wäre dann allerdings Off Topic.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 20:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Da ist wohl jemand in der Zeile verrutscht. Der erste April ist doch erst nächste Woche.
Wie dem auch sei.. wäre eine Frau an der Macht, würden gleiche Frisuren bestimmt verboten werden. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 14:41 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Nordkorea gibt mal wieder Grund zum Schmunzeln. :happy:

Tut mir leid für die Menschen, die dort wohnen, aber vermutlich ist ein Haarschnitt deren geringstes Problem.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 21:54 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Korrekt! No Zottel!

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 22:48 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Sieht doch so wie ein Hipster Undercut aus.

Image

Image

Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 22:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Der hat so ein Knuffiknautschgesicht.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 22:52 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Der hat so ein Knuffiknautschgesicht.

Er sieht auch nett aus. Das Bild was unsere westlichen Medien von ihm zeigen, ist mir schon bald zu einseitig.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 14:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal

Zitat:
Ärger um US-Film: Nordkorea protestiert bei Uno gegen Kim-Komödie

Mit einer offiziellen Protestnote hat sich Nordkoreas Regierung bei den Vereinten Nationen über einen Film beschwert. In der Hollywoodkomödie geht es um ein Attentat auf Kim Jong Un - Washington soll den Film umgehend stoppen.

New York - Nordkorea hat offiziell Beschwerde bei der Uno über eine Hollywoodkomödie eingelegt, in der es um ein geplantes Attentat auf Machthaber Kim Jong Un geht. Einen Film über die Ermordung eines amtierenden Staatschefs zu produzieren und zu veröffentlichen, sei nicht nur eine "Kriegshandlung" sondern auch eine "unverhohlene Unterstützung von Terrorismus", erboste sich Nordkoreas Botschafter bei den Vereinten Nationen, Ja Song Nam, am Mittwoch.

[...]

In dem Streifen verkörpern die Schauspieler Seth Rogen und James Franco zwei Fernsehjournalisten, die vom Geheimdienst CIA den Auftrag erhalten, den Anführer des abgeriegelten Landes während eines Interviews in Pjöngjang zu töten.

[...] Ein inoffizieller Sprecher Kim Jong Uns namens Kim Myong Chol sagte in einem Interview mit dem britischen "Telegraph", der Film zeige die Verzweiflung der US-Regierung und der amerikanischen Gesellschaft. Ein Film über die Ermordung eines ausländischen Staatschefs spiegele genau das wider, was die USA in Afghanistan, dem Irak, Syrien und der Ukraine getan hätten.

Im Film sieht man den 31-jährigen Kim als übergewichtigen, an Zigarren kauenden und streng bewachten Diktator. Im Trailer wird Nordkorea als "weltweit gefährlichstes Land" bezeichnet. [...]


weiterlesen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/the-interview-nordkorea-protestiert-bei-uno-gegen-kim-komoedie-a-980242.html

Spoiler: Trailer zum Film


Was haltet ihr davon? Sind die Nordkoreaner einfach humorlos oder geht das zu weit? Ist dieser Film womöglich einfach geschickt verpackte Propaganda oder einfach stumpfer, aber guter Humor? Darf sich Nordkorea das Recht rausnehmen, gegen diesen Film vorzugehen? Und kennt ihr Filme der Nordkoreaner ähnlicher Art?

Das hier ist btw. kein Thread über den Kinofilm an sich, sondern um die politischen Folgen. Wenn ihr euch über die Schauspieler oder was weiß ich unterhalten wollt, macht einen Thread im passenden Bereich dazu auf. Also wehe, ich lese hier irgendwas wie "Freue mich schon voll auf den Film! xoxo"


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 10. Jul 2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de