Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 888 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 19:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Also ganz ehrlich, diese Community ist jetzt nicht gerade klein, und "ein paar Threads" ist eine gigantische Untertreibung.
Das ist einer der Default-Subs auf Reddit, mit tausenden und tausenden von comments täglich.

Leute mit Kritik an solchen Sachen wie diese "hasse meinen Ex-Freund" werden regelmäßig gelöscht und gesperrt.
Ist schon witzig.


Aber der Subreddit heißt ASKWOMEN und nicht ASKFEMINISTS.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 19:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Aber der Subreddit heißt ASKWOMEN und nicht ASKFEMINISTS.

Ja. Moderiert von Frauen, die nachweislich feministisch eingestellt sind.
Wie gesagt, es ist interessant zu beobachten wie krass dort jegliche Kritik moderiert wird.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 23:13 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Kannst ja als Ausgleich in eine der zahlreichen Red Pillartigen Subs lesen.^^

Finde Reddit ist generell mit Vorsicht zu genießen, da die einzelnen Subforen praktisch machen können, was sie wollen, was teilweise zu den abstrusesten Regeln führt. Im von dir angesprochenen Sub lese ich eigentlich nie, aber werd's mir mal zu Gemüte führen.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 23:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das muss man sich logischerweise immer bewusst machen, wenn man Reddit benutzt. Ist aber in diversen Foren auch nicht anders, oder?

Es gibt schon einige sehr spezielle Subs. Vor allem von den Communitys her. Auf r/relationship_advice wird man auch immer zu hören bekommen mit dem Arschloch direkt Schluss zu machen. Selbst wenn man fragt was man tun kann wenn der Partner nachts schläft. Sehr amüsant.

Ich glaube r/AskWomen bezeichnet sich selbst aber oft genug wirklich als feministisch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 00:05 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Keine Ahnung, ich bemerke in letzter Zeit sowieso, dass ein gewisser "Cosmopolitan-Feminismus" stärker wird, d.h. sich Leute als feministisch bezeichnen, weil es gerade gut klingt, aber mit ihrem Verhalten dem Gedanken der Bewegung eigentlich schaden.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 16:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Das ist doch aber nicht die Definition von Feminismus bzw. feministischem Gedankengut? :oO:
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wovon du redest. Dein Beispiel klingt ein wenig nach verwirrten Mädchen am Schulhof.
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Nur weil man sich selbst als Feminist bezeichnet, muss man noch längst keiner sein.
No true Scotsman - essentiell "Diese Definition von Feminismus gefällt mir nicht, also sind das keine echten Feministen". So bereinigt man, für sich gerechtfertigt, auch einfach Darstellungen ganzer Gruppen. "Was, so viel Prozent aller Moslems/Vegetarier/Besorgten Bürger sind extrem eingestellt? Das ist Quatsch, eigentlich sind es null Prozent - extreme/dämliche Mitglieder sind keine echten Mitglieder". Den Punkt hört man übelst oft.
Der Viertwellenfeminismus, der gegen und für nichts mehr kämpft, Männer hasst und auf Tumblr über Manspreading, Mansplainung und so redet, ist ein gigantischer Bruchteil des heutigen Feminismus. Es gibt einfach (In den "Very High"-Staaten nach HDI) nicht mehr wirklich was zu tun, und über Stare Rape zu schreiben ist halt leichter als sich mit weiblicher Beschneidung zu beschäftigen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 18:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
No true Scotsman - essentiell "Diese Definition von Feminismus gefällt mir nicht, also sind das keine echten Feministen".


Wie bereits gesagt, der Reddit heißt ASKWOMEN und nicht ASKFEMINISTS. Entsprechend verstehe ich die komplette Kritik an diesem Subreddit nicht. Wenn Wolfsblut jetzt gesagt hätte "da ist eine Gruppe von X Mitgliedern dieses Reddits, die sich als Feministen bezeichnen und ständig so Scheiße posten" ok. Aber ich geh doch auch nicht in ne Kneipe voller Männer und schreie "Alles Chauvinisten hier" wenn das nicht als Chauvinistentreff bezeichnet ist?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 18:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dude.
Auf diesem Subreddit wird regelmäßig feministisches Gedankengut geteilt. Was ich etwas merkwürdig finde, weil es ja wie du schon sagst um Women geht, nicht Feminismus, aber passt ja noch. Aber die kleinste Kritik an ebenjenem Gedankengut wird gelöscht und die Leute gebannt.
Männer sind nur gern gesehen, wenn sie Komplimente machen und die Frauen bestätigen.
Jetzt erkläre mir mal wieso auf diesem Sub feministisches Zeug voll okay ist, sogar gern gesehen, und Feminismus-Kritik wird sofort gelöscht? Nichtmal gedownvoted oder sachlich als Schwachsinn widerlegt. Einfach weg.

Das zeigt doch recht offensichtlich, dass die Führerschaft des Subs sehr feministisch eingestellt sind und Kritik daran nicht dulden.
Denn man ist ein böser Mensch, wenn man Feminismus kritisiert.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 20:17 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Mooooment mal.
Feminismus ist erstmal ein riesiger Überbegriff, der grundsätzlich eine politische Bewegung mit dem Ziel der Gleichberechtigung aller Geschlechter bezeichnet.
Was das genau bedeutet und wie das erreicht werden kann, dafür gibt es verschiedene Ansätze, Meinungen und Unterbewegungen, die sich idR alle als feministisch verstehen. Diese verschiedenen Meinungen kann man durchaus kritisieren. Ein Problem habe ich aber damit, wenn dies dazu führt, dass Feminismus als Ganzes kritisiert wird, wie es in antifeministischen Medien oft getan wird. So nach dem Motto "schau mal, Feministin XY hat dies und jenes gesagt, scheiß Feminismus, Frauen sollten gefälligst die Klappe halten." Also, wenn einzelne Meinungen, bzw. Meinungen bestimmter Gruppierungen (begründet oder auch nicht) kritisiert werden, mit dem Ziel, Feminismus im Ganzen zu schaden.
Heißt natürlich umgekehrt nicht, dass man Feministinnen gar nicht kritisieren darf - wird sehr häufig gemacht und gerade oft auch von anderen Feministinnen. Achso, und natürlich sind Feministinnen auch Menschen wie alle anderen, machen mal Fehler, führen sich unmöglich auf, ohne das zu reflektieren und das ist alles nicht besonders feministisch.

Meine persönliche Aussage "Keine Ahnung, ich bemerke in letzter Zeit sowieso, dass ein gewisser "Cosmopolitan-Feminismus" stärker wird, d.h. sich Leute als feministisch bezeichnen, weil es gerade gut klingt, aber mit ihrem Verhalten dem Gedanken der Bewegung eigentlich schaden." bezog sich allerdings nicht auf tumblr Feminismus (btw gerade Kritik an Manspreading finde ich durchaus berechtigt), sondern eher auf diverse Stars, Sternchen oder Personen im echten Leben, die sich als wahnsinnig emanzipiert verstehen, aber eigentlich auch nur so verhalten, wie einem als Frau von klein an von der Gesellschaft vorgegeben wird, dass man sich verhalten muss. Mein absoluter Kopf-trifft-Wand war vor ein paar Jahren, als ich in der Cosmopolitan gelesen habe, wie die Autorin Lilli Allen's Lied "Hard Out here" als "feministische Hymne" (!) bezeichnete, obwohl aus feministischen Kreisen eigentlich nur Kritik (wenn überhaupt) dazu zu hören war.


Zum Subreddit: Habe jetzt auf ein paar Mal drüber geschaut und nichts wirklich männerfeindliches gefunden, aber mich auch nicht tiefer damit beschäftigt (fands ehrlich gesagt recht langweilig). Vielleicht magst du ja was dazu verlinken/kopieren.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 17:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Wie bereits gesagt, der Reddit heißt ASKWOMEN und nicht ASKFEMINISTS.
Wolfsblut hatte bereits erklärt, dass die meisten Nutzer (Insbesondere die, über die er redet) offen Feministen sind.
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
So nach dem Motto "schau mal, Feministin XY hat dies und jenes gesagt, scheiß Feminismus, Frauen sollten gefälligst die Klappe halten."
Textbuchbeispiel für nen Strohmann.
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
sondern eher auf diverse Stars, Sternchen oder Personen im echten Leben, die sich als wahnsinnig emanzipiert verstehen, aber eigentlich auch nur so verhalten, wie einem als Frau von klein an von der Gesellschaft vorgegeben wird, dass man sich verhalten muss.
Es kotzen doch eher Feministen an, die sich, wie scheints du hier, darüber aufregen, wenn ne Frau aus eigenem Wunsch, und weil sie es kann, Kinder kriegt, Hausfrau wird und keine Karriere anstrebt. Sowie halt nen Style- und Popkultur-Geschmack hat, der sich mit dem deckt, was als typisch feminin verstanden wird.
Das Problem ist es doch einfach nur, wenn Frauen in diese Rollen reingedrückt werden und nicht rauskönnen. Vertritt eine Feministin die Ansicht, dass ne Frau alles anziehen können soll, was sie will, und entscheidet sich selbst für die krassesten Barbie-Outfits, ist das kein Widerspruch.

Es gibt auch in heutiger Zeit noch sinnvollen Feminismus - es macht aber eigentlich keinen Sinn, ihn so zu nennen. Leute, die sich selbst als Feministen bezeichnen, sind eigentlich immer gruselig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 17:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich würde echt gerne sehen, welche Feministen er da genau meint.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 19:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich würde echt gerne sehen, welche Feministen er da genau meint.


Komm schon, das ist doch völlig dämlich.
Hast du dir mal zwei Minuten Zeit genommen den Sub und die offiziellen Regeln anzuschauen?
Auch deren FAQ. Das ist einfach nur völlig übertrieben.

Females, what's wrong with calling you females?
"How do I avoid the 'friend zone'? AND/OR What's wrong with referring to the 'friend zone'?
CREEPY

Hier ist ne Übersicht der Einträge in deren Wiki: https://www.reddit.com/r/AskWomen/wiki/index

Übrigens, alleine das Wort "MRA" in diesem Sub zu erwähnen setzt dich auf eine Shadow-Ban-Liste, die dich unmittelbar entfernt, egal wie du redest oder wie objektiv du zu diskutieren versuchst.

Siehe auch:
https://www.reddit.com/r/short/comments ... for_a_man/
https://www.reddit.com/r/MGTOW/comments ... raskwomen/
https://www.reddit.com/r/banned/comment ... raskwomen/


Darüber hinaus ist Kritik von Frauen auf r/AskMen immer interessant und führ häufig zu großen Diskussionen und Austausch. Kritik auf r/AskWomen führt IMMER zum sofortigen Ban und der sofortigen Löschung aller Kommentare da.
Der Unterschied verständlich?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 13:56 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Textbuchbeispiel für nen Strohmann.


Zugegebenermaßen war der Satz in Anführungszeichen etwas plakativ, aber die Denkrichtung Feministin XY hat dieses und jenes getan, also ist Feminismus im Gesamten schlecht, liest man recht oft.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es kotzen doch eher Feministen an, die sich, wie scheints du hier, darüber aufregen, wenn ne Frau aus eigenem Wunsch, und weil sie es kann, Kinder kriegt, Hausfrau wird und keine Karriere anstrebt. Sowie halt nen Style- und Popkultur-Geschmack hat, der sich mit dem deckt, was als typisch feminin verstanden wird.


Hab kein Problem damit, wenn eine Frau all das macht. Die Frage ist nur, ob sie es auch machen würde, wenn es kein gesellschaftliches Rollenbild gäbe, die diese Eigenschaften als "für Frauen" definiert (manche sicher, andere wohl eher nicht).

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das Problem ist es doch einfach nur, wenn Frauen in diese Rollen reingedrückt werden und nicht rauskönnen. Vertritt eine Feministin die Ansicht, dass ne Frau alles anziehen können soll, was sie will, und entscheidet sich selbst für die krassesten Barbie-Outfits, ist das kein Widerspruch.


Sehe ich auch so. Allerdings ist die Handlung, sich Barbie-Outfits anzuziehen, nicht für sich ein feministischer Akt (zumindest nicht in unserer Kultur).

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es gibt auch in heutiger Zeit noch sinnvollen Feminismus - es macht aber eigentlich keinen Sinn, ihn so zu nennen. Leute, die sich selbst als Feministen bezeichnen, sind eigentlich immer gruselig.


Wäre eigentlich egal, wie man es nennt, solange es zu Ergebnissen führt - das hat historisch gesehen allerdings immer nur Feminismus. Die Durchsetzung so ziemlich aller Gleichberechtigungsanliegen, selbst, wenn es beispielsweise um Karrenz für Männer geht, haben wir letztendlich Feministinnen zu verdanken. Dagegen hat die "Ich bin kein Feminist, ich bin Humanist"-Fraktion bisher keinen nennenswerten gesellschaftlichen Fortschritt gebracht, außer sich im Internet zu profilieren.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 14:35 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Okay Wolfsblut, entweder haben wir einfach fundamental verschiedene Ansichten oder du hast dich nicht besonders mit "MRAs" und anderen Grusel-Subreddits beschäftigt (MGTOW - Ist das dein Ernst?!). Ist btw. in einigen Subreddits der Fall, dass Leute, die im Redpill-Kreis posten, entweder gleich automatisch gebannt oder kritischer beäugt werden. Verständlicherweise.
Btw ich weiß nicht, wie das in dem Subreddit gehandhabt wird, aber automatische Shadowbans laufen oft nur so lange, bis ein Moderator dazu kommt, sich die Sachlage anzuschauen. Finde ich ebenfalls verständlich, gerade bekanntere Subs locken einfach viele Trolle an.
Beim Großteil deiner Links sehe ich jetzt nicht wirklich, was daran männerfeindlich ist. Das Einzige, was ich halbwegs gelten lassen würde, weil es tatsächlich eine gewisse Doppelmoral hat, ist der Link mit der Größe, wobei der Typ wohl auch gebannt wurde, weil er mittendrin von einem ganz anderem Thema angefangen hat.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 23:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich lass dann mal random den passenden r/askmen-Thread dazu hier.
https://www.reddit.com/r/AskMen/comment ... _has_your/

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 888 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de