Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 14:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Alkohol - zu streng?

Edit des Teams

Dieser Thread wurde ursprünglich im Geschützten Bereich eröffnet. Aus unserer Sicht war er dort nicht richtig aufgehoben; es geht nicht um persönliche, "schützenswerte" Erfahrungsberichte mit Alkohol, sondern schlicht um eine politische Diskussion über die gesetzlichen Grenzen in Bezug auf Alkohol. Und genau deshalb sollte das auch hier stehen, an öffentlicher Stelle.
Das zur Erklärung, woher der Thread kommt.

Wir haben den Usern im Geschützten Bereich vor dem Verschieben des Threads die Möglichkeit gegeben, eigene Beiträge zu melden, die sie nicht im öffentlichen Teil des Forums haben wollen. Diese Möglichkeit besteht weiterhin. Wer einen eigenen Beitrag findet, den er lieber doch nicht öffentlich haben will, meldet und wir löschen. Auch wenn wir die Gefahr bzw. die Wahrscheinlichkeit weiterhin als gering erachten, denn wie gesagt: Von seiner Struktur her war der Thread von Beginn an eine normale Politik-/Gesellschafts-Diskussion.


Bei uns ist es so, dass wir früher mit 12/13 jeglichen Alkohol vom Billa oder Spar kaufen konnte. Also Sekt genauso wie Alkopops oder Spirituosen. Mittlerweile geht das nicht mehr. Jetzt bin ich 17 und krieg beim Spar nicht einmal Radler. RADLER!
Und nur so: Ja, wir haben uns Alkohol gekauft und getrunken, aber wir waren NIE betrunken. Nie. Das erste Mal betrunken war ich mit 15 in einer Bar.
Die jüngeren Kids haben natürlich ausgeschissen, weil alles so streng ist und kommen kaum an Alkohol. Eigentlich toll, sollte man meinen, oder?
Ja ne, nicht so eigentlich. Statt Alkohol tun die jüngeren jetzt nämlich Drogen nehmen. Von Gras bis Koks über Ecstasy is ziemlich alles dabei.

Natürlich sollte man die Grenze nicht über 16 setzen, aber wenn das SO streng ist, ist das echt mehr als kontraproduktiv. Oder?

Gut, anscheinend hab ich mich nicht so klar ausgedrückt.
Meine natürlich nicht, dass die 12 Jährigen koksen, sondern nahm das als Beispiel was man durfte und jetzt nicht mehr. Das sind meistens die 14/15 Jährigen, die hier Drogen nehmen. Weil die nichtmal an Radler kommen. Tu ich mit 17 auch nicht.


Zuletzt geändert von Der_Pate am So 5. Jan 2014, 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Erklärung eingefügt


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Richtig so.
Was man allein gestern Kreaturen in 'ner Hard Rock Kneipe gesehen hat, die wie Stangen und 10 aussahen, und nach paar Bier die frechsten und lautesten Leute waren. Schon dezent nervig. Finde die Grenze gerecht, und wenn sie so easy an Drogen kommen, und meinen, diesen zu konsumieren... Selbst Schuld.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Was geht. Ja, es ist gut, dass man sich mit 12 nicht jeglichen Alkohol bei Billa kaufen kann. Irgendwo hört #yolo ja auch mal auf. Vor allem wenn es verhindert, dass die heutigen 12jährigen auch so werden, wie es die heutigen 17jährigen sind. Und wenn die regelmäßig koksen, verrecken sie vielleicht wenigstens irgendwann dran.
Lifesucker, außerdem wohnst du einfach in ner Gegend, die unnormal viele Assis spawnt. Ist nicht überall so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Richtig so.
Was man allein gestern Kreaturen in 'ner Hard Rock Kneipe gesehen hat, die wie Stangen und 10 aussahen, und nach paar Bier die frechsten und lautesten Leute waren. Schon dezent nervig. Finde die Grenze gerecht, und wenn sie so easy an Drogen kommen, und meinen, diesen zu konsumieren... Selbst Schuld.

This.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Komisch, ich kam mit 12 nicht auf die Idee zu koksen, weil ich nicht an Alk kam. :unsure: Die Zeiten ändern sich wohl...

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Was geht. Ja, es ist gut, dass man sich mit 12 nicht jeglichen Alkohol bei Billa kaufen kann. Irgendwo hört #yolo ja auch mal auf. Vor allem wenn es verhindert, dass die heutigen 12jährigen auch so werden, wie es die heutigen 17jährigen sind. Und wenn die regelmäßig koksen, verrecken sie vielleicht wenigstens irgendwann dran.
Lifesucker, außerdem wohnst du einfach in ner Gegend, die unnormal viele Assis spawnt. Ist nicht überall so.


Oh ja, die heutige Jugend. Soo schrecklich. Meine Mutter, sowie die Mutter von 2 Freundinnen und die Mutter von meiner besten Freundin haben sich vor 35 Jahren mit fünfzehn angesoffen und teilweise ärgere Dinge gemacht als wir heute. Die Jugend nervt immer, wird aber nicht schrecklicher.

Sagte btw nirgendwo, dass es meine Meinung ist, dass Alkohol ab 12 kaufbar sein sollte. Die Geschichte war einfach ne Anregung zur Diskussion.

Und ne, eigentlich voll nicht. Ich wohne in einer irrsinnig reichen Vorstadt, und jeder meiner Freunde sowie ich kommen aus anständigen Familien. Selbst die "Asi-Hauptschüler" sind bei weitem nicht so asozial wie in Wien.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Und ne, eigentlich voll nicht. Ich wohne in einer irrsinnig reichen Vorstadt, und jeder meiner Freunde sowie ich kommen aus anständigen Familien. Selbst die "Asi-Hauptschüler" sind bei weitem nicht so asozial wie in Wien.

Kenne wenige Gebiete wo so viele Leute so extrem rauchen und saufen, und das schon mit 14/15. Also bitte.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:34 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
@lifesucker, beim Praterstern oder in der Stadt kriegt immer noch jeder Volksschüler seinen Vodka. ^^

Finds gar nicht so schlecht, dass man sonst nicht überall an Alkohol rankommt. Und wo zum Teufel sind die ganzen 13-Jährigen Kokser? :D Ist vielleicht in NÖ echt anders,hier gibts vielleicht ein paar 14-Jährige, die ab und an kiffen, aber der Rest hat nen Heidenrespekt vor härteren Drogen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:36 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Kenne wenige Gebiete wo so viele Leute so extrem rauchen und saufen, und das schon mit 14/15. Also bitte.

Was das angeht ist Österreich aber allgemein ganz vorne dabei in Europa.

Wo sind eigentlich die Eltern der 12-jährigen?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Kenne wenige Gebiete wo so viele Leute so extrem rauchen und saufen, und das schon mit 14/15. Also bitte.


War aber schon immer so.
Auch die Geschichten von Eltern von meinen Freundinnen, die auch hier gewohnt haben als Kinder, sind ähnlich wie unsere, wenn nicht härter.

Sollen sich die Kiddies lieber zuhause antrinken, als dann zu irgendwelchen Events schnorren kommen. Das find ich nämlich echt ätzend.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
War aber schon immer so.
Auch die Geschichten von Eltern von meinen Freundinnen, die auch hier gewohnt haben als Kinder, sind ähnlich wie unsere, wenn nicht härter.

Ist mir doch egal ob das schon immer so war, zeigt auf jeden Fall dass deine Stadt/dein Gebiet sicher nicht normal ist. Das ist schon eklig was die jungen Jugendlichen da alles tun^^ Das ist sonst selten so.
Bei mir an der Schule gab es außerhalb der Oberstufe so gut wie niemanden der geraucht hat. In der Oberstufe hatten wir von 103 Leuten vielleich 5 richtige Raucher, und ein paar Gelegenheitsraucher.

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Sollen sich die Kiddies lieber zuhause antrinken, als dann zu irgendwelchen Events schnorren kommen. Das find ich nämlich echt ätzend.

Zuhause an Alkohol zu kommen ist nie gut.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Kenne wenige Gebiete wo so viele Leute so extrem rauchen und saufen, und das schon mit 14/15. Also bitte.


Allein an Silvester hast du in Düsseldorf 12 Jährige bis 4 Uhr in der Nacht rumbrüllen, Korn/Wodka trinken, und Rauchen sehen. Frauen meist schlimmer als die Typen.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Aber ne die Regeln sind nicht zu streng, Kinder sollten kein Alkohol trinken und schon gar nicht sollten sie da leicht rankommen. Und woher die wissen wie man dann an Drogen kommt wüsst ich auch gern. :mellow:
Klingt ja so als gäbe es Dealer an jeder Ecke.. Aber jo sehe es auch so, dass sie selbst schuld sind. Finde aber, dass die eltern bei einem 12 jährigem Kind mehr Kontrolle darüber haben sollten was es so treibt.

Aber manchmal frage ich mich wo ihr lebt, dass kinder saufen und drogen nehmen.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist mir doch egal ob das schon immer so war, zeigt auf jeden Fall dass deine Stadt/dein Gebiet sicher nicht normal ist. Das ist schon eklig was die jungen Jugendlichen da alles tun^^ Das ist sonst selten so.
Bei mir an der Schule gab es außerhalb der Oberstufe so gut wie niemanden der geraucht hat. In der Oberstufe hatten wir von 103 Leuten vielleich 5 richtige Raucher, und ein paar Gelegenheitsraucher.

Zuhause an Alkohol zu kommen ist nie gut.


Ja hab ich auch erst durchs Internet realisiert, dass unsere Stadt da anders ist, vor allem anders als in Deutschland. In Österreich ist das eigentlich nicht so selten so.

Wieso meinst du?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
In Österreich ist das eigentlich nicht so selten so.
Ich braucht mal wieder nen Österreicher, der für Disziplin sorgen kann.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de