Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 18:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Wenn ich morgens aufwache und schon Scheiße in der Toilette ist, wäre ich ehrlich gesagt sehr besorgt.
Schon, aber das gehört ja auch zu der Botschaft, die Japan ausdrücken möchte. Eins von beidem ist per se besorgniserregender als das andere.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 19:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das hier ist klasse; weil sie sich mit der Technik nur bedingt auskennt, sieht man, dass sie, um für den Glückwunsch ein Bild ihrer Tochter zu haben, "Mia Farrow and her black children" gegoogelt hat. Nichtmal "Quinn Farrow", was auch funktioniert hätte.
Derselbe Typ Mensch schreibt dann auch auf nem iPhone, dass Apple mal damit aufhören soll, chinesische Sklaven zu halten - und zieht dann ohne weitere Gedankengänge weiter.

Das ist aber ein Fake, oder?
Sie ist nicht wirklich echt so...?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 13:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das ist aber ein Fake, oder?
Sie ist nicht wirklich echt so...?
Ist echt, aber sie behauptet dass ihr der Screenshot zugesendet wurde und sie es übersehen hat. Das wäre ehrlich gesagt aus mehreren Gründen noch sonderbarer.
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... uincy.html
Farrow wurde reich und mit berühmten Eltern geboren und konnte bereits als junger Teen ihre Karriere beginnen; ich glaub ehrlich gesagt, dass das einfach dafür sorgt, dass ein Mensch niemals sowas wie Reflexion, Mitgefühl und so weiter entwickeln muss - warum und woher auch. Solche Leute sind wahnsinnig weit von dem entfernt, was für den Großteil der Menschheit ein normales Leben ist. Wenn die in nem Film die Rolle einer Mittelklasse-Person mit nem normalen Job und normalen Alltagsproblemen spielen, ist das schlussendlich vom notwendigen Morph her dasselbe wie wenn sie ne telekinetisch begabte Steampunk-Elfe spielen. Es ist ganz lustig, wenn man sich bewusst macht dass n Großteil der Figuren, die im TV sehr relatable sind, von Leuten gespielt werden für die das alles Fantasy ist.
Schlussendlich ist es ja auch das, worum es in der Buddha-Parabel und bei Memento Mori geht, d.h. der Umstand ist schon ne ganze Weile bekannt. Das beginnt ja auch schon in kleinen Dimensionen; je weniger arm jemand aufgewachsen ist, desto verschwenderischer ist er oft mit Lebensmitteln, und so weiter.

Wenn n Star erst irgendwann als Erwachsener reich wurde, ist der meist spürbar anders; hat mehr Selbstwahrnehmung. Man merkt den Unterschied meist ohne zu googeln anhand nur eines längeren Interviews. Probiert es bei nem random Star aus und checkt dann ab, ob ihr Recht hattet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 00:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 21:25 
Benutzeravatar
Ich habe sogar häufig das Problem, dass es mich zu sehr interessiert und zu sehr mitnimmt. Das ist relativ belastend und hilft wohl niemandem weiter. Im Gegenteil sogar.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 16:00 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ich habe sogar häufig das Problem, dass es mich zu sehr interessiert und zu sehr mitnimmt. Das ist relativ belastend und hilft wohl niemandem weiter. Im Gegenteil sogar.


Sich zu sehr reinknien bringt absolut nichts, es ändert nichts an den Problemen.
Etwas Abstand gewinnen und sehen was man aktiv machen kann ist viel interessanter.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 18:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ich habe sogar häufig das Problem, dass es mich zu sehr interessiert und zu sehr mitnimmt. Das ist relativ belastend und hilft wohl niemandem weiter. Im Gegenteil sogar.
Bist du tatsächlich weltpolitisch jederzeit konkret stark informiert, oder ist dir einfach bewusst dass allgemein Leid in der Welt existiert und der Gedanke gefällt dir nicht?
Ernsthafte Frage; beides passt auf die Frage im Titel und es handelt sich um zwei sehr verschiedene Positionen. Zweiteres ist Weltschmerz; ist nicht gut für den Kopf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 18:31 
Benutzeravatar
Mein Problem ist eher Weltschmerz. Allgemein die vielen Grausamkeiten auf der Welt, die Ungerechtigkeit, das Leiden, Gewalt, sowas.
Teilweise ist es natürlich auch von aktuellen Themen beeinflusst.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 02:40 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Mein Problem ist eher Weltschmerz. Allgemein die vielen Grausamkeiten auf der Welt, die Ungerechtigkeit, das Leiden, Gewalt, sowas. Teilweise ist es natürlich auch von aktuellen Themen beeinflusst.


Weltschmerz? Die Welt wird nicht untergehen nur weil die Temperaturen auf über 50 Grad springen.

Das renkt sich in ein paar Tausend Jahren wieder ein. Dein Weltschmerz lässt sich schnell heilen wenn du siehst wie du an der Zerstörung des Menschlichen Lebensraums mitwirkst. Beruhig dich nicht nur du, wir alle machen dabei mit wenn wir auch nur das Licht anmachen.

Ungerechtigkeit?
Schau dir mal die Leute an die am wenigsten dafür können das die Erde sich erwärmt, die Eskimos zum Beispiel.
Asiatische Kinder die jeden Tag 5 bis 10 Km zu Fuß gehen um die Schule besuchen zu können. Es gibt 1000sende an Gründen die deinen Weltschmerz verblassen lassen. Die Leute beschweren sich nicht, sie sind froh das sie leben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 09:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Schau dir mal die Leute an die am wenigsten dafür können das die Erde sich erwärmt, die Eskimos zum Beispiel.
Asiatische Kinder die jeden Tag 5 bis 10 Km zu Fuß gehen um die Schule besuchen zu können.
Der Mythos vom edlen Wilden, sowie die Annahme, dass es sich bei allen Ländern, in denen Menschen mit ner Hautfarbe dunkler als Albino-Mäuse leben, um die dritte Welt handelt, ist btw auch ne Form von Rassismus. Frag 100 Deutsche, wie es in Äthiopien aussieht, und 98 oder so werden noch immer nur Wüstenlandschaften mit Lehmhütten im Kopf haben.
Asien ist außerdem ziemlich groß, und kein Land auf der Welt produziert mehr CO2-Emission als China. Gut, Kinder können eh nichts dafür, aber der Post ist einfach weird.
Weltschmerz bezieht sich normalerweise v.a. auch auf menschliches Leid. Das wird sich auch noch ne Weile fortsetzen.

Wobei, okay, einige sitzen tatsächlich dem Irrtum auf, dass wir die Erde zerstören würden, und nicht nur uns selbst. Das können wir nicht - nicht mal alles Leben darauf, selbst wenn wir es versuchen würden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 23:31 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wobei, okay, einige sitzen tatsächlich dem Irrtum auf, dass wir die Erde zerstören würden, und nicht nur uns selbst. Das können wir nicht - nicht mal alles Leben darauf, selbst wenn wir es versuchen würden.


Ja da haste Recht. Der Erde ist es Pipegal wie heiß die Oberfläche ist. Mutter Natur erfindet dann fliegende Kakerlacken die es bis 140 Grad aushalten. Kakerlaken soll es ja sogar in Reaktor Vorräumen geben.

Für mich liegt das Problem des Weltschmerzen in der Person die diesen Schmerz fühlt, die Ungerechtigkeiten die es gibt.
Ist verständlich allerdings wo steht das (Natur)Gesetz das alles gleiche Rechte haben wenn es Babies gibt die mit halben Gliedmassen zur Welt kommen?


Zuletzt geändert von Leaa am Sa 13. Apr 2019, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 23:41 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Für mich liegt das Problem des Weltschmerzen in der Person die diesen Schmerz fühlt, die Ungerechtigkeiten die es gibt.
Ist verständlich allerdings wo steht das (Natur)Gesetz das alles gleiche Rechte haben wenn es Babies gibt die mit halben Gliedmassen zur Welt kommen?

Aber unter anderem darum kann es bei Weltschmerz auch gehen?
So etwas ist furchtbar ungerecht. So sehr.
Wie soll man da keinen Weltschmerz haben, wenn manche Menschen (wie zum Beispiel die besagten Babys) so etwas erleiden müssen? Das empfinde ich als sehr ungerecht und es ist eine Ungerechtigkeit, gegen die man nichts machen kann. Das empfinde ich persönlich (als sehr sensibler Mensch) als sehr grausam. Natürlich betrifft mich das nicht direkt, ich bin kein Baby mir halben Gliedmaßen. Aber ich finde es unbeschreiblich grausam, dass es so etwas gibt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 23:53 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Aber unter anderem darum kann es bei Weltschmerz auch gehen?
So etwas ist furchtbar ungerecht. So sehr.
Wie soll man da keinen Weltschmerz haben, wenn manche Menschen (wie zum Beispiel die besagten Babys) so etwas erleiden müssen? Das empfinde ich als sehr ungerecht und es ist eine Ungerechtigkeit, gegen die man nichts machen kann. Das empfinde ich persönlich (als sehr sensibler Mensch) als sehr grausam. Natürlich betrifft mich das nicht direkt, ich bin kein Baby mir halben Gliedmaßen. Aber ich finde es unbeschreiblich grausam, dass es so etwas gibt.



Sicher, es gibt Sachen die man einfach hinnehmen muss.
Die Natur hat uns erschaffen und es gelten die Gesetze der Natur. Machen kann keiner dagegen was.
Die Natur ist am experimentieren mit allen Lebewesen.
Apropo Ungerechtigkeit. Schau die besser nicht den Film Eartlings an.
Wer den Film sieht sieht Fleischgenuss mit anderen Augen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 23:56 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Sicher, es gibt Sachen die man einfach hinnehmen muss.
Die Natur hat uns erschaffen und es gelten die Gesetze der Natur. Machen kann keiner dagegen was.
Die Natur ist am experimentieren mit allen Lebewesen.
Apropo Ungerechtigkeit. Schau die besser nicht den Film Eartlings an.
Wer den Film sieht sieht Fleischgenuss mit anderen Augen.

Ich kenne den Film und lebe seitdem vegan :nerd: :schüssel:
Das ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich würde gerne sehr viel mehr ausrichten können. Aber es ist eben leider unmöglich alleine retten und das finde ich schlimm, weil es Soundsos ist. Wieso kann man Person X retten, aber Person Y nicht?
Wieso erleiden manche Personen Sachen, bei denen man nichts mehr machen kann?
Ich finde es schlimm, so etwas hinnehmen zu müssen. Bzw denke ich nicht, dass man so etwas hinnehmen kann. Wenn der Mensch sich als so mächtig betrachtet, sollte man solche Grausamkeiten nicht hinnehmen müssen, sondern etwas tun können. Auch, wenn es die Pharmaindustrie nicht mehr unterstützt. Oder die Wirtschaft nicht fördert.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 00:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Was ist Ungerechtigkeit, wie funktioniert sie, und vor allem wer setzt sich dafür ein dass sie halbwegs durchgesetzt wird.
Kläre bitte mal diese Fragen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de