Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:34

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 23:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Das kann man doch sicher ausschlachten - Buch, Kinofilm, ...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 14:00 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Fall Maria H. aus Freiburg: Bernhard H. in Italien festgenommen

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 14:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Lol, im Linktext Bernhard Haase, und im ganzen Artikel nur Bernhard H.
Vermutlich hatte ne alte Version des Artikels den Klarnamen und wurde umgeschrieben, aber der Link wurde halt beibehalten.

Maria H. schreibt, dass "sein Verhalten sich verschlechtert hatte"; das dürfte halt die Beschönigung des Jahrunderts bei so nem Vollpsycho sein, aber immerhin rechtfertigt sie ihn nicht direkt, was der Schlimmstfall gewesen wäre. Da scheint aber schon durch, dass sie ihn wohl nicht für nen Verbrecher hält.
Weitere Infos zur Festnahme Montag. Nice, dass beides so schnell hintereinander passierte; vermutlich geht es Haase aktuell dreckig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 18:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Angeblich soll sie sich ja seit Herbst 2013 alleine mit Fahrrad, Zelt und Jobs durchgeschlagen haben - ohne Haase. Hm. Haltet ihr das für glaubwürdig?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 19:26 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Angeblich soll sie sich ja seit Herbst 2013 alleine mit Fahrrad, Zelt und Jobs durchgeschlagen haben - ohne Haase. Hm. Haltet ihr das für glaubwürdig?

Möglich ist das sicherlich, als so junges Mädchen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 11:55 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
So wie sich mir die Situation inzwischen darstellt, war vor 5 Jahren der damals 53-Jährige von der geistigen Reife her auf dem Stand der damals 13-Jährigen. Inzwischen hat die nunmehr 18-Jährige den jetzt 58-Jährigen von der geistigen Reife her überholt, sodass die Beziehung nicht mehr funktioniert.

Aus Mitleid hat das Mädchen den jetzt 58-Jährigen gedeckt. Offenbar hat sie die geistige Führung übernommen.

Wenn nun die inzwischen 18-Jährige vor Gericht aussagt, dass sie erst dann mit ihm Sex hatte, als sie 14 war, dann fällt schon einmal der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs weg, denn dann wäre Sex zwischen beiden legal, zumal auch in Italien die Altersgrenze bei 14 liegt.

Dann bleibt nur noch, da alles freiwillig war, die Straftat der Kindesentziehung offen. Allerdings kann juristisch nur der Zeitraum bis einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewertet werden, da keine Gewalt im Spiel war. Da im vorliegenden Fall die Verjährungsfrist 5 Jahre beträgt, kann also der heute 58-Jährige gemäß § 235 StGB (1) 2 angeklagt werden.

Da die 18-Jährige offenbar keinen Schaden in der Persönlichkeitsentwicklung genommen hat und die Möglichkeit besteht, die fehlende Schulzeit nachzuholen, sehe ich persönlich nun keinen Grund den Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe zu verurteilen. Ich würde ihn mit einer Bewährungsstrafe von ca. 12 - 24 Monaten davonkommen lassen, zumal er sie aus einem völlig verwahrlosten Elternhaus herausgeholt hat. Als Richter würde ich ihn aber schon fragen, warum er denn nicht wenigstens bis zu ihrem 14. Geburtstag gewartet hat, wenn die Kleine bis über beide Ohren in ihn verknallt war.

Von ihm war es aber juristisch eine große Dummheit vor dem 14. Geburtstag mit ihr davonzulaufen. Hätte er bis zu ihrem 14. Geburtstag gewartet, dann hätte kein Jurist ihm ans Bein pinkeln können.

Psychologisch sehe ich die Situation so, dass mir der 58-Jährige einen unreifen, aber keineswegs bösartigen Eindruck macht. Wäre er reifer gewesen, dann hätte er dafür sorgen müssen, dass er das Mädchen privat unterrichtet, damit sie den fehlenden Schulstoff bei ihm lernt, sodass sie dann nach der Rückkehr jederzeit die Möglichkeit hat, durch eine Abschlussprüfung den entsprechenden Schulabschluss zu erwerben.

Fazit aus meiner Sicht: Eine jugendliche Dummheit des damals 53-Jährigen, aber kein Grund mit Schnappatmung und Schaum vor dem Mund ihn in Grund und Boden zu verdammen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 13:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
So wie sich mir die Situation inzwischen darstellt, war vor 5 Jahren der damals 53-Jährige von der geistigen Reife her auf dem Stand der damals 13-Jährigen. Inzwischen hat die nunmehr 18-Jährige den jetzt 58-Jährigen von der geistigen Reife her überholt, sodass die Beziehung nicht mehr funktioniert.

Aus Mitleid hat das Mädchen den jetzt 58-Jährigen gedeckt. Offenbar hat sie die geistige Führung übernommen.

Wenn nun die inzwischen 18-Jährige vor Gericht aussagt, dass sie erst dann mit ihm Sex hatte, als sie 14 war, dann fällt schon einmal der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs weg, denn dann wäre Sex zwischen beiden legal, zumal auch in Italien die Altersgrenze bei 14 liegt.

Dann bleibt nur noch, da alles freiwillig war, die Straftat der Kindesentziehung offen. Allerdings kann juristisch nur der Zeitraum bis einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewertet werden, da keine Gewalt im Spiel war. Da im vorliegenden Fall die Verjährungsfrist 5 Jahre beträgt, kann also der heute 58-Jährige gemäß § 235 StGB (1) 2 angeklagt werden.

Da die 18-Jährige offenbar keinen Schaden in der Persönlichkeitsentwicklung genommen hat und die Möglichkeit besteht, die fehlende Schulzeit nachzuholen, sehe ich persönlich nun keinen Grund den Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe zu verurteilen. Ich würde ihn mit einer Bewährungsstrafe von ca. 12 - 24 Monaten davonkommen lassen, zumal er sie aus einem völlig verwahrlosten Elternhaus herausgeholt hat. Als Richter würde ich ihn aber schon fragen, warum er denn nicht wenigstens bis zu ihrem 14. Geburtstag gewartet hat, wenn die Kleine bis über beide Ohren in ihn verknallt war.

Von ihm war es aber juristisch eine große Dummheit vor dem 14. Geburtstag mit ihr davonzulaufen. Hätte er bis zu ihrem 14. Geburtstag gewartet, dann hätte kein Jurist ihm ans Bein pinkeln können.

Psychologisch sehe ich die Situation so, dass mir der 58-Jährige einen unreifen, aber keineswegs bösartigen Eindruck macht. Wäre er reifer gewesen, dann hätte er dafür sorgen müssen, dass er das Mädchen privat unterrichtet, damit sie den fehlenden Schulstoff bei ihm lernt, sodass sie dann nach der Rückkehr jederzeit die Möglichkeit hat, durch eine Abschlussprüfung den entsprechenden Schulabschluss zu erwerben.

Fazit aus meiner Sicht: Eine jugendliche Dummheit des damals 53-Jährigen, aber kein Grund mit Schnappatmung und Schaum vor dem Mund ihn in Grund und Boden zu verdammen.
Jeder, der ThomasK-Posts normal oft überfliegt und sich über die Begeisterung für detaillierte Eisenbahn-Infos freut, soll sich den hier btw sehr genau durchlesen.

ThomasK ist heute 53 oder 54, und macht sich hier die Mühe langwierig zu erklären, wieso es eine "juristische Dummheit" ist, mit 53 ein Kind für vielfache Vergewaltigung zu manipulieren und zu entführen, statt schlau und logisch bis zu ihrem 14. Geburtstag zu warten um für sich die Konsequenzen zu verschlanken. Er rechtfertigt das damit, dass der 53-Jährige, eine naive Person die eher selbst wie n Jugendlicher zu betrachten ist, ja eh schlussendlich bemuttert werden musste von seinem Entführungsopfer und bezeichnet das Konstrukt als Beziehung. Zuletzt redet er von "Schnappatmung und Schaum vor dem Mund" um sich auf Leute zu beziehen, die den 53-Jährigen dafür für ne böse Person halten. Negative Konsequenzen für die Entführte erkennt er nicht, denn sie kann ja nun die Schule wiederholen.
Das entspricht auch den Posts, die er vor sechs Jahren hier im Thread gelassen hat; diese Punkte hat er auch damals bereits erklärt.

Zusätzlich vielleicht auch noch den fast zeitgleich gesetzten Post hier: ThomasK @ [NEWS] Amoklauf im Münchner Olympia-Einkaufszentrum
Wo er heiter erklärt, dass er während des Anschlags im OEZ 2016 endlich mal bequem und unbehelligt in München einkaufen konnte.
Ich sag da auch gar nix weiter zu; lest einfach mal bewusst und macht euch ein Bild von unserem lieben Verkehrsplanungs- und Mathe-Pro.
Zum Beitragcrypted hat geschrieben:
Finds positiv, dass ThomasK zurück ist :)

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 14:59 
Benutzeravatar
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Wenn nun die inzwischen 18-Jährige vor Gericht aussagt, dass sie erst dann mit ihm Sex hatte, als sie 14 war, dann fällt schon einmal der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs weg, denn dann wäre Sex zwischen beiden legal, zumal auch in Italien die Altersgrenze bei 14 liegt.

Wait, what?

„Unter einem sexuellen (geschlechtlichen) Missbrauch ist demnach [...] eine grundsätzlich als verfehlt und falsch zu bezeichnende Handlungs- und Ausübungsweise menschlicher Sexualität [...] zu begreifen. “
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 16:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Laut ThomasK kann man man eine 14 oder 15-Jährige nicht mehr sexuell missbrauchen.
Das ist eine interessante Einstellung, und ein Schlag ins Gesicht gegen jedes Opfer von sexuellem Missbrauch oder Vergewaltigung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 22:29 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Das kann man doch sicher ausschlachten - Buch, Kinofilm, ...



Ich denke, dass das eine gute Idee ist.

Die Kosmetiker können das leicht hinbekommen, dass eine 18-Jährige wie 13 aussieht und ob jemand 53 oder 58 ist, spielt ohnehin keine Rolle, sodass die beiden auch sich gleich selbst spielen könnten.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass für die beiden jeweils 500000 € Gage und mehr möglich ist. Für die 18-Jährige ist das praktisch, da sie dann ihre Ausbildung finanzieren kann und da der 58-Jährige von seinen Ersparnissen gelebt hat, könnte er sich damit eine Altersversorgung aufbauen.

Ich denke, dass die beiden auch keine Schauspielschule benötigen, da sie sich selbst spielen.

Wichtig ist dann, dass die beiden über ein hinreichendes Wissen in Finanzen und Recht verfügen, damit sie nicht von Abzockern über das Ohr gehauen werden.



Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Wait, what?
„Unter einem sexuellen (geschlechtlichen) Missbrauch ist demnach [...] eine grundsätzlich als verfehlt und falsch zu bezeichnende Handlungs- und Ausübungsweise menschlicher Sexualität [...] zu begreifen. “
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch



Maßgebend sind nicht irgendwelche Wikipediatexte, sondern das StGB.

Da alles freiwillig war, keine Abhängigkeitsverhältnis vorlag, keine Zwangslage ausgenutzt wurde und auch kein Erziehungsauftrag vorlag, ist es NACH DEM 14. Geburtstag legal.

Dies wurde auch etliche Male immer wieder durch die Justiz bestätigt. Am Anfang dieses Threads habe ich auch die juristische Situation erläutert, sodass ich mir das jetzt schenke.

Da der Thread 5 Jahre alt ist, verlinke ich auch gerne nochmal den Link zum Urteil des OLG Koblenz (2012):

https://www.derwesten.de/panorama/lehre ... 39736.html


_________


In der Gerichtsverhandlung wird es also bezüglich des Strafmaßes hauptsächlich darum gehen, was VOR dem 14. Geburtstag passiert ist.

Da die 13-Jährige vor dem 14. Geburtstag mit ihm mitging, bleibt der Anklagepunkt der Kindesentziehung davon unberührt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 13:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
@ThomasK:
Bisher dachte ich immer, dass du wirklich denkst was du schreibst. Aber dass die beiden sich doch in nem potentiellen Film selbst spielen könnten und das immense Vorteile für alle hätte - das kannst du nicht ernst meinen. Selbst wenn man null Einfühlungsvermögen besitzt, sollte einem einfallen, dass Traumata etc pp faktisch existieren (und die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall auch recht hoch ist) und dass das kein schwammiges Gefühlsgelaber ist. Das Mädchen würde vermutlich retraumatisiert werden und zu 100% für ihr ganzes Leben lang psychisch am Arsch sein, wenn sie es jetzt tatsächlich noch nicht wäre. Und die Vorteile für den Sack sind komplett utopisch. Würde der sich auf den roten Teppich trauen und offen finanzielle Vorteile daraus ziehen, dann würde er vermutlich gelyncht.

Abgesehen davon kann man sehr wahrscheinlich schon von einem Abhängigkeitsverhältnis sprechen, auch wenn sich das Mädel (nach eigenen Angaben) irgendwann selbst durchgeschlagen hat. Das begann spätestens nachdem sie zusammen abgehauen sind. Mit 13 (und auch mit 14) Jahren ist es in der heutigen Zeit nicht normal, alleine für sein Leben sorgen und wichtige, auch zukunftsbasierte Entscheidungen treffen zu können. Weshalb ist man bis 18 minderjährig? Warum darf man erst ab 16 arbeiten? Zur Zeit meiner Großeltern war das noch anders, da hat man mit 14 mit der Lehre begonnen (obwohl man erst mit 21 volljährig war), aber die Anforderungen (und Optionen - dementsprechend auch das Spektrum an möglichen Konsequenzen) waren da auch noch ganz andere.
Wenn die Familie des Mädchens so schlimm war, dass sie lieber abgehauen ist, dann erkennt man auch die Zwangslage, die du nicht wahrhaben willst. Zwang existiert nicht nur, wenn dich jemand gewaltsam in ein Auto zerrt. Du kannst erpressen, nötigen, manipulieren. Besonders letzteres ist bei jungen, ungefestigten Persönlichkeiten sehr effektiv. Und lässt augenscheinlich auch die brechreizerregenden "Argumentationen" zu, die du gerade bringst, Thomas, um das Verbrechen abzuschwächen und eventuell sogar noch positiv darstehen zu lassen. Es beunruhigt mich, dass du dich so gut mit dem Mann identifizieren kannst und ihm sogar noch Tipps gegeben hättest ("bis zum 14. Geburtstag warten").

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 14:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hervorragender Post, Freya, aber wie du selbst bereits ahnst, sind ThomasK diese Punkte sehr wohl bewusst. Er hat in seinen frequentierten Internetforen viele psychisch labile Teens mitbekommen und weiß, dass Verletzungen nicht nur an der Oberfläche existieren, dass Kinder nicht zurechnungsfähig wie Erwachsene sind, dass psychologische Manipulation existiert, dass ein Kind n stabiles Umfeld braucht. Da er sich ausnehmend mit Politik beschäftigt weiß er auch, dass es n bekanntes Problem der deutschen Justiz ist, dass auch schwere Sexualstraftäter gerne mal unbeschoren davonkommen und daher seit Ende 2016 stark reformiert wird.
Ich erinnere auch daran, dass der User hilfreiche Tipps dafür hat, wie man im Alltag bestimmen Drängen widerstehen kann. Quirky.
http://www.pinkes-forum.de/forum/search ... Username=1

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 14:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ist das Sarkasmus und/oder versuchst du mir klarzumachen dass er trollt? Ich erkenne das gerade wirklich nicht.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 15:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
ThomasK trollt nicht.
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
das kannst du nicht ernst meinen
Aber er ist auch nicht die Art Mensch, als die er sich generell präsentiert und seit Jahren wahrgenommen wird. Er kennt die Infos, aber kann mit seinem Savant-LARP so tun, als würde er nur Fakten präsentieren wollen, um dadurch seine Verteidigung für Leute wie Bernhard Haase zu shillen. Das findet nicht nur in diesem Thread statt; durchsuch von mir aus das Forum nach dem Schlagwort "Konservative Kleingeister", das er für Kritiker bestimmter "Beziehungsmodelle" übrig hat. Es ist auch wichtig, dass er hier zwischendurch die Info einstreut, dass manche 50-Jährige in zwischenmenschlicher Hinsicht mehr wie Jugendliche sein können und sich daher exzellent für ne Beziehung mit echten Jugendlichen eignen.
Das alles, und die Wahl an Infos die er "versteht" und seinen Zuhörern beibringt, geschieht auch sehr bewusst und gezielt. Natürlich können keine anderweitigen Absichten dahinterstecken, denn er wiederholt ja nur Rechtssprechungen auf höchster Ebene.

Das Internet und somit auch das Forum hier, im Gegensatz zu ThomasKs exzentrischer Selbstpräsentation, hat sich in den letzten paar Jahren aber erheblich verändert. Eigentlich insgesamt die Sensibilität für Themen der Art. Vor 2014 war "Rape Culture" z.B. eher nur ein Begriff, der in hart feministischen Kreisen benutzt wurde. Die Leute bemerken Gaslighting, toxisches Verhalten und dergleichen viel eher.
Ebenso wie der Rest der User erwachsen geworden ist - ich weise an der Stelle ungern drauf hin, dass man auf früheren Seiten sehen kann, dass ich mich selbst von ThomasKs Argumentation habe einfangen lassen und verstörende Scheiße gesagt habe, während andere User bereits von Seite 1 an klug waren. Ich schiebe das bei mir aber tatsächlich darauf, dass ich begeistert von dieser edgy "Ich sag nur Fakten und bin logisch, ihr regt euch auf, also liegt ihr falsch"-Einstellung war und seither emotional als Mensch gereift bin. Daher sind diese Hinweise hier auch wichtig. Auch wenn der generelle Ton in diesem Thread, den ThomasK selbst eröffnet hat, immer gegen die Bernhard-Haase-Verteidigung war, gibt es immer n paar Honks wie mich ohne viel zwischenmenschliche Erfahrung, die sich von dem Zeug extrem leicht manipulieren lassen, das ich hier bloßzustellen versuche.
Unter diesen Lesern sind auch weibliche Teens, die dann Sympathien für Leute wie Bernhard Haase entwickeln.

Verständnis für sowas muss man aber an der Wurzel ausreißen, bevor es normalisiert wird, solches Gedankengut beeindruckbaren Leuten zuzufüttern. Selbst wenn nur juristische Entscheidungen zitiert werden, um es zu verteidigen. Ein gesunder Mensch hat nen moralischen Kompass, und der schlägt Alarm, wenn ein alter Sack in nem Chatroom nem Kind erzählt, wieso es ne gute Idee wäre, mit ihm mitzukommen - und auch noch sexuelle Annäherungen macht. Da kann der alte Sack auch noch so naiv sein, ist sogar gut möglich dass er das im Vergleich zu anderen Leuten in seinem Alter ist - er ist nicht so naiv wie das Kind und weiß was er macht. Und zwar genau.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 24. Sep 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 15:53 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Bin wirklich erschüttert, wie empathielos und realitätsfern man doch sein kann. Bin hier noch nie auf einen Beitrag gestoßen, was ich als so dermaßen widerlich und abscheulich empfunden habe, wie die von ThomasK in diesem Thread.

Die gesamte Situation ist für alle Beteiligten nicht schön. Wir reden hier von einem 13 Jährigen Mädchen, die bis zu ihrem 18 Lebensjahr getrennt von ihrer Familie, ihren Freunden und ihrem sonstigen sozialen Umfeld aufgewachsen ist. Dies alles im Beiseien eines Mannes, der seine Familie für eine Minderjährige verlassen hat. Das ist definitiv nicht normal und die Umstände rechtfertigen die Tat auch nicht. Bei Familiären Problemen gibt es genügend Anlaufstellen, ein 50+ Jähriger Mann ist definitiv nicht verantwortlich, etwas an ihrer Lage „zu ändern“. Das man das Abhängigkeitsverhältnis infrage stellt ist auch unfassbar. Er ist derjenige, der über die finanziellen Mittel verfügt und zudem überall Geschäftsfähig ist. Sie hätte alleine nicht überleben können und von der emotionalen Abhängigkeit brauchen wir erst gar nicht anfangen.

@ThomasK Ich würde dir dringend raten, erst einmal dich in Sachen menschlicher Psyche einzulesen. Oder zumindest paar Erfahrungsberichte von Menschen, die ähnliches erlebt haben. Vielleicht wirst du von selbst drauf kommen, dass die wenigsten es supi fanden und noch weniger Leute dazu bereit wären, mit ihrem Erlebten eine Hollywood Karriere zu starten.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de