Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 20:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

September hat geschrieben:
Das ist nur leider in diesem Fall nicht so.


Meine Tochter würde auch nicht in Freiburg wohnen. War eine allgemeine Frage seitens May, also pinkle mir nicht ans Bein mit irgendwelchen klugen Hinweisen.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 20:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

Ich frage mich, was in den beiden vorgeht.

Wie kann es sein, dass sich ein gestandener Mann ernsthaft für ein Kind interessiert? Nichts anderes ist das Mädel für mich. Sei sie nun 13 oder 14.
Wie kann es sein, dass ein Kind einen so alten Mann so attraktiv findet, dass sie mitgeht? Der Typ hat doch völlig andere Ansichten und Erwartungen!

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 20:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Juelzyl hat geschrieben:
Meine Tochter würde auch nicht in Freiburg wohnen. War eine allgemeine Frage seitens May, also pinkle mir nicht ans Bein mit irgendwelchen klugen Hinweisen.

Sie hat gefragt, ob du's okay fändest, wenn sie zusammen "einfach abziehen".^^

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

September hat geschrieben:
Sie hat gefragt, ob du's okay fändest, wenn sie zusammen "einfach abziehen".^^


"bis zu ihrem 18. Lebensjahr nur bei mir im Haus übernachten!". Indirekte Antwort auf das abziehen: -> Nein!

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Juelzyl hat geschrieben:
"bis zu ihrem 18. Lebensjahr nur bei mir im Haus übernachten!". Indirekte Antwort auf das abziehen: -> Nein!

Dann schreib das doch so. Alles gut.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

September hat geschrieben:
Dann schreib das doch so. Alles gut.


Versetz dich besser in Beiträge, bevor du irgendwelche pseudoklugen Hinweise von dir geben möchtest.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Btw. wäre eine solche Liebe nicht so ein gesellschaftliches Tabu, dann müssten sie auch nicht immer durchbrennen. ;) Richtig finde ich diese Handlung aber keineswegs, wenn ich es aber schon irgendwo nachvollziehen kann, ja.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Juelzyl hat geschrieben:
Versetz dich besser in Beiträge, bevor du irgendwelche pseudoklugen Hinweise von dir geben möchtest.

Alles klar. ;)

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:03 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

Juelzyl hat geschrieben:
Versetz dich besser in Beiträge, bevor du irgendwelche pseudoklugen Hinweise von dir geben möchtest.



Könntest du mal aufhören, mit aggressiven Antworten um dich zu schmeißen?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
Btw. wäre eine solche Liebe nicht so ein gesellschaftliches Tabu, dann müssten sie auch nicht immer durchbrennen. ;) Richtig finde ich diese Handlung aber keineswegs, wenn ich es aber schon irgendwo nachvollziehen kann, ja.

So eine Liebe muss aber ein gesellschaftliches Tabu sein, weil das einfach nicht geht.
Wenn sowas in der Gesellschaft akzeptiert wird, dann dreh ich durch und gebe die Hoffnung für ein Stückchen Intelligenz der Menschheit auf.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:08 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

May hat geschrieben:
Das heißt, du fändest es okay, wenn deine 13-jährige Tochter mit ihrem 53-jährigen Macker, den sie im Internet kennen gelernt hat, einfach abzieht? Du würdest sie einfach sich lieben lassen?
Kann ich mir kaum vorstellen.


Nein. Sie ist ja erst 13. Das verbietet das Gesetz. Erst mit 14 ist sie reif genug, um entscheiden zu können, was sie will. Und wenn die beiden schon über ein Jahr zusammen sind und sie ihren Freundinnen monatelang begeistert von ihrem Typen erzählt und dies in der ganzen Nachbarschaft herumerzählt wird, dann scheint sie offenbar sehr auf ihn zu stehen. Und wenn sie in ein paar Monaten 14 ist, dann steht laut Gesetz dem Glück ja auch nichts mehr im Wege. Aber sie muss eben erst 14 sein.

Das Wesen beim Rechtsstaat ist, dass gleiches Gesetz für alle gilt und niemand bevorzugt oder benachteiligt wird. Wenn jeder seine eigene Moral hat, dann führt das nur zu Willkür und Ungerechtigkeit. Deshalb gibt es den Rechtsstaat und Gesetze und das Wesen des Rechtsstaats ist, dass der Staat sich selbst an die eigenen Gesetze halten muss. Aussagen wie "Mir gefällt dem seine Nase nicht, also hat er Unrecht." haben im Rechtsstaat nichts verloren.

Wenn ein Hartz IV Empfänger ein Auto bei einem steinreichen Multimillionär kauft, dann sagen - von ihrer Moral aus gesehen - auch Millionen von Deutschen, dass es total ungerecht ist, wenn der arme Harz IV Empfänger den Kaufpreis für das Auto an den Multimillionär bezahlen muss. So aber kommen wir nicht weiter. Der Rechtsstaat sagt, dass bei einem gültigen Kaufvertrag der Käufer dem Verkäufer das Entgelt für die Ware bezahlen muss. Da spielt es keine Rolle, ob der Verkäufer Mulitimillionär ist und der Käufer Hartz IV Empfänger.

Wenn jeder mit seiner eigenen Moral daherkommt, dann führt das zu Chaos und Ungerechtigkeiten, wie ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt. Du willst ja auch die Gewissheit haben, dass du in München vor Gericht nicht anders behandelt wirst, als wie wenn du vor einem Hamburger Richter stündest. Damit möglichst keine Ungerechtigkeiten passieren, gibt es eben abstrakte Gesetze mit Kommentaren, die jeder Richter durcharbeiten muss.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

May hat geschrieben:
So eine Liebe muss aber ein gesellschaftliches Tabu sein, weil das einfach nicht geht.
Wenn sowas in der Gesellschaft akzeptiert wird, dann dreh ich durch und gebe die Hoffnung für ein Stückchen Intelligenz der Menschheit auf.


Ich find man sollte da offener sein, sage nicht, dass man nun jeden dieser Fälle akzeptieren sollte, denn die jenigen die keine guten Absichten haben mit dem Mädchen, gibt es sicherlich auch, aber es gibt halt nicht immer nur die eine Seite, gibt sicherlich auch Fälle wo er sie wirklich gern hat. (mag man es nun verstehen oder nicht, aber auch die Wellenlänge zu jüngeren kann stimmen und dann kann man sich auch verlieben) Weiß also nicht, wieso man sich dann das recht herausnimmt darüber zu urteilen und zu sagen diese Liebe ist abartig und sonst was.
Man muss Fall für Fall begutachten und nicht alle in zusammen in die böse Ecke drücken. ;)

Finde das zeugt mehr von intelligenz, dort zu differenzieren und nicht alle in einen Topf zu werfen.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

ThomasK hat geschrieben:
Nein. Sie ist ja erst 13. Das verbietet das Gesetz. Erst mit 14 ist sie reif genug, um entscheiden zu können, was sie will. Und wenn die beiden schon über ein Jahr zusammen sind und sie ihren Freundinnen monatelang begeistert von ihrem Typen erzählt und dies in der ganzen Nachbarschaft herumerzählt wird, dann scheint sie offenbar sehr auf ihn zu stehen. Und wenn sie in ein paar Monaten 14 ist, dann steht laut Gesetz dem Glück ja auch nichts mehr im Wege. Aber sie muss eben erst 14 sein.

Das Wesen beim Rechtsstaat ist, dass gleiches Gesetz für alle gilt und niemand bevorzugt oder benachteiligt wird. Wenn jeder seine eigene Moral hat, dann führt das nur zu Willkür und Ungerechtigkeit. Deshalb gibt es den Rechtsstaat und Gesetze und das Wesen des Rechtsstaats ist, dass der Staat sich selbst an die eigenen Gesetze halten muss. Aussagen wie "Mir gefällt dem seine Nase nicht, also hat er Unrecht." haben im Rechtsstaat nichts verloren.

Wenn ein Hartz IV Empfänger ein Auto bei einem steinreichen Multimillionär kauft, dann sagen - von ihrer Moral aus gesehen - auch Millionen von Deutschen, dass es total ungerecht ist, wenn der arme Harz IV Empfänger den Kaufpreis für das Auto an den Multimillionär bezahlen muss. So aber kommen wir nicht weiter. Der Rechtsstaat sagt, dass bei einem gültigen Kaufvertrag der Käufer dem Verkäufer das Entgelt für die Ware bezahlen muss. Da spielt es keine Rolle, ob der Verkäufer Mulitimillionär ist und der Käufer Hartz IV Empfänger.

Wenn jeder mit seiner eigenen Moral daherkommt, dann führt das zu Chaos und Ungerechtigkeiten, wie ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt. Du willst ja auch die Gewissheit haben, dass du in München vor Gericht nicht anders behandelt wirst, als wie wenn du vor einem Hamburger Richter stündest. Damit möglichst keine Ungerechtigkeiten passieren, gibt es eben abstrakte Gesetze mit Kommentaren, die jeder Richter durcharbeiten muss.


Stimmt, dieses eine Jahr macht ja sooooooooo viel aus und wenn sie 1 Tag vor ihrem 14. Geburtstag ist ist das ja mega anders als ein Tag danach. :roll:
Als ob man erst ab 14 weiß was man will. Also bitte Thomas?!
Wenn meine Freundin mir erzählen würde das sie mit ihrem 53-jährigen Freund eine tolle Beziehung hat, würde ich sie erst auslachen und dann anschreien, wie bescheuert sie eigentlich ist.
SCHEIß EGAL ob sie jetzt 13 oder 14 ist! Sowas geht einfach nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:16 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

ThomasK hat geschrieben:
Nein. Sie ist ja erst 13. Das verbietet das Gesetz. Erst mit 14 ist sie reif genug, um entscheiden zu können, was sie will. Und wenn die beiden schon über ein Jahr zusammen sind und sie ihren Freundinnen monatelang begeistert von ihrem Typen erzählt und dies in der ganzen Nachbarschaft herumerzählt wird, dann scheint sie offenbar sehr auf ihn zu stehen. Und wenn sie in ein paar Monaten 14 ist, dann steht laut Gesetz dem Glück ja auch nichts mehr im Wege. Aber sie muss eben erst 14 sein.


Ob 13 oder 14 macht rein gar keinen Unterschied, ob das Mädchen dann reif ist. - Gerade dann ist das einfach nur eine Zahl. Wie soll ein Kind mit 14 reif sein, wenn das nicht mal viele 18-jährige von sich behaupten können?
Außerdem sind Kinder sowieso sehr sprunghaft, da ist das Jahr ne wirkliche Leistung, aber wer weiß denn, was der mann ihr "geboten" hat, damit sie bei ihm bleibt, auf ihn steht. In dem Alter finden es viele ja auch total cool, wenn der Freund schon Auto fahren darf, etc. Bzw. ist genau das das Alter, wo es einfach nur endgeil ist, wenn man überhaupt einen Freund hat. Und wenn der Mann so krank ist, sich ein Kind zu nehmen, dann kann ihr das nur recht sein, wenn man so will.

Zitat:
Das Wesen beim Rechtsstaat ist, dass gleiches Gesetz für alle gilt und niemand bevorzugt oder benachteiligt wird. Wenn jeder seine eigene Moral hat, dann führt das nur zu Willkür und Ungerechtigkeit. Deshalb gibt es den Rechtsstaat und Gesetze und das Wesen des Rechtsstaats ist, dass der Staat sich selbst an die eigenen Gesetze halten muss. Aussagen wie "Mir gefällt dem seine Nase nicht, also hat er Unrecht." haben im Rechtsstaat nichts verloren.


Soweit, richtig.

Zitat:
Wenn ein Hartz IV Empfänger ein Auto bei einem steinreichen Multimillionär kauft, dann sagen - von ihrer Moral aus gesehen - auch Millionen von Deutschen, dass es total ungerecht ist, wenn der arme Harz IV Empfänger den Kaufpreis für das Auto an den Multimillionär bezahlen muss. So aber kommen wir nicht weiter. Der Rechtsstaat sagt, dass bei einem gültigen Kaufvertrag der Käufer dem Verkäufer das Entgelt für die Ware bezahlen muss. Da spielt es keine Rolle, ob der Verkäufer Mulitimillionär ist und der Käufer Hartz IV Empfänger.

Wenn jeder mit seiner eigenen Moral daherkommt, dann führt das zu Chaos und Ungerechtigkeiten, wie ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt. Du willst ja auch die Gewissheit haben, dass du in München vor Gericht nicht anders behandelt wirst, als wie wenn du vor einem Hamburger Richter stündest. Damit möglichst keine Ungerechtigkeiten passieren, gibt es eben abstrakte Gesetze mit Kommentaren, die jeder Richter durcharbeiten muss.


Der Vergleich passt absolut nicht. - Wenn der Hartz IV Empfänger sich den Wagen leisten kann, dass ist es doch egal, von wem er ihn kauft, ob von einem anderen Hartz IV Empfänger oder einen Millionär. Das ist doch völlig egal und hat mit Moral wenig zu tun.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
Ich find man sollte da offener sein, sage nicht, dass man nun jeden dieser Fälle akzeptieren sollte, denn die jenigen die keine guten Absichten haben mit dem Mädchen, gibt es sicherlich auch, aber es gibt halt nicht immer nur die eine Seite, gibt sicherlich auch Fälle wo er sie wirklich gern hat. (mag man es nun verstehen oder nicht, aber auch die Wellenlänge zu jüngeren kann stimmen und dann kann man sich auch verlieben) Weiß also nicht, wieso man sich dann das recht herausnimmt darüber zu urteilen und zu sagen diese Liebe ist abartig und sonst was.
Man muss Fall für Fall begutachten und nicht alle in zusammen in die böse Ecke drücken. ;)

Finde das zeugt mehr von intelligenz, dort zu differenzieren und nicht alle in einen Topf zu werfen.

Wenn ein mehr als reifer Mann aber auf pubertierende Mädchen steht, muss mit dem einfach was falsch sein.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de