Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:48 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

ThomasK hat geschrieben:
Irgendwo musst du eine Grenze setzen. In Deutschland liegt sie bei 14, was der Lebenswirklichkeit bestens entspricht. Eine zu niedrige Grenze würde die Kinder nicht schützen und eine zu hohe Grenze würde nicht ernstgenommen werden.

Das mit der Sprunghaftigkeit ist kein Argument. Zum einen gibt es sehr viele Erwachsene, die genauso sprunghaft sind und zum anderen ist das Mädchen jetzt über ein Jahr mit dem Typen zusammen. Wenn eine 13-Jährige über ein Jahr mit dem 53-Jährigen Typen zusammen ist, dann hat sie in ihrem Leben wesentlich stabilere Liebesverhältnisse als viele 25-Jährige.

Selbstverständlich passt der Vergleich. Dann lass meinetwegen den Hartz IV Empfänger noch einen Kredit aufnehmen, wenn er sich den Wagen nicht leisten kann.


Erkläre doch mal, warum du denkst denn bitte, dass man mit 14 reif genug ist solche Dinge zu entscheiden?
Ich möchte wirklich hier keiner 14jährigen zu Nahe treten, aber mit 14 ist man einfach noch ein Kind und absolut nicht reif. Scheißegal, was das Gesetz dazu sagt, wenn es um Sex geht.

"Stabilere Liebesverhältnisse" - Die worauf gestützt sind? Ich nehme ihr diese Liebe nämlich nicht ab. So rein gar nicht.

Nein, der Hartz IV Empfänger wird nicht ausgebeutet. Für den 53-jährigen kam sie vielleicht gerade richtig, weil er sonst keine abbekommt?

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:55 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

ThomasK hat geschrieben:
und zum anderen ist das Mädchen jetzt über ein Jahr mit dem Typen zusammen. Wenn eine 13-Jährige über ein Jahr mit dem 53-Jährigen Typen zusammen ist



Zeig mir doch mal bitte genau, wo steht, dass sie schon über einem Jahr zusammen sind.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Bin ja der Meinung, dass alle beide eins an der Klatsche haben.
Wuäh, sowas ist doch gruselig :unsure:
Wie können die beiden denn bitte aufeinander stehen? Da sind doch irgendwelche Gehirnzellen falsch angedockt, keine Ahnung :fear:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 22:01 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Windprinzessin hat geschrieben:
Erkläre doch mal, warum du denkst denn bitte, dass man mit 14 reif genug ist solche Dinge zu entscheiden?
Ich möchte wirklich hier keiner 14jährigen zu Nahe treten, aber mit 14 ist man einfach noch ein Kind und absolut nicht reif. Scheißegal, was das Gesetz dazu sagt, wenn es um Sex geht.

"Stabilere Liebesverhältnisse" - Die worauf gestützt sind? Ich nehme ihr diese Liebe nämlich nicht ab. So rein gar nicht.

Nein, der Hartz IV Empfänger wird nicht ausgebeutet. Für den 53-jährigen kam sie vielleicht gerade richtig, weil er sonst keine abbekommt?


Du siehst doch auch hier im Forum, dass die 14/15-Jährigen nicht auf den Mund gefallen sind und ganz locker flockig mitdiskutieren. OK, manchmal sind ein paar etwas zickig, aber im Normalfall kann man sich mit denen ganz vernünftig unterhalten. Man soll die Leute nicht unterschätzen.

Ich kenne im vorliegenden Fall zudem weder die 13-Jährige noch den 53-Jährigen und kann mir somit kein Urteil erlauben. Laut Zeitungsberichten ist der 53-Jährige jedoch noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Er hat einen Arbeitsplatz und lebte wohl in Scheidung von seiner Frau. Zudem hat offenbar in den vergangenen 12 Monaten die halbe Nachbarschaft von der Beziehung gewusst und keinen hat es interessiert, weil die 13-Jährige offenbar aufblüte.

Ich würde den Mann aber trotzdem zu einer Bewährungsstrafe von 24 Monaten verurteilen, weil Maria noch nicht 14 ist und er eben wegen § 235 StGB nicht einfach mit ihr abhauen kann.

Offenbar muss bei ihm der Verstand völlig ausgesetzt haben. Warum hat er nicht gewartet, bis sie 14 ist und sich dann mit ihren Eltern abgestimmt? In den Schulferien hätte sie ihn dann ja besuchen können ohne dass sie aus ihrem sozialen Umfeld herausgerissen worden wäre. Gerade für 14-Jährige ist es wichtig, dass sie nicht aus ihrem sozialen Umfeld herausgerissen werden, damit sie ihre Persönlichkeitsentwicklung vollenden können.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 22:04 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Windprinzessin hat geschrieben:
Erkläre doch mal, warum du denkst denn bitte, dass man mit 14 reif genug ist solche Dinge zu entscheiden?
Ich möchte wirklich hier keiner 14jährigen zu Nahe treten, aber mit 14 ist man einfach noch ein Kind und absolut nicht reif. Scheißegal, was das Gesetz dazu sagt, wenn es um Sex geht.

"Stabilere Liebesverhältnisse" - Die worauf gestützt sind? Ich nehme ihr diese Liebe nämlich nicht ab. So rein gar nicht.

Nein, der Hartz IV Empfänger wird nicht ausgebeutet. Für den 53-jährigen kam sie vielleicht gerade richtig, weil er sonst keine abbekommt?


Mit 14 ist man kein Kind sondern eine Jugendliche und man kann surchaus begreifen worauf man sich da einlässt, manche eher als andere, sind ja nicht alle gleich weit.
Natürlich hat man da eine andere Weite als mit 16+ aber wenn es für sie in den moment das richtige ist, dann sollte man ihr das gewähren, schief laufen kann es auch mit einem Freund in ihrem Alter sehe da einfach nicht die unterschiede, ob man mit 14 Sex mit einem 14 jährigen hat oder einem weit aus älteren, ist doch prinzipiell egal.

Du kennst weder ihn noch sie, wie kannst du also einschätzen ob diese liebe echt ist oder nicht, das kann ich auch nicht aber wenn sie es idt, was ist daran verkehrt?
Nur weil du das nicht nachempfinden kannst heißt es nicht dass das geht.

Und was ist wenn er sich auf sie einlässt, weil er sie mag und durchaus an andere Frauen rankommen könnte, das sage ich doch du kannst nicht jeden Fall in einen Topf schmeißen, man muss differenzieren können!

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 22:09 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

13 und 53 oder 14 und 53, beides ist höchst bedenklich. Aber zumindest letzteres ist legal. Gut muss man es ja nicht finden.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 22:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

ThomasK hat geschrieben:
Du siehst doch auch hier im Forum, dass die 14/15-Jährigen nicht auf den Mund gefallen sind und ganz locker flockig mitdiskutieren. OK, manchmal sind ein paar etwas zickig, aber im Normalfall kann man sich mit denen ganz vernünftig unterhalten. Man soll die Leute nicht unterschätzen.

Ich kenne im vorliegenden Fall zudem weder die 13-Jährige noch den 53-Jährigen und kann mir somit kein Urteil erlauben. Laut Zeitungsberichten ist der 53-Jährige jedoch noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Er hat einen Arbeitsplatz und lebte wohl in Scheidung von seiner Frau. Zudem hat offenbar in den vergangenen 12 Monaten die halbe Nachbarschaft von der Beziehung gewusst und keinen hat es interessiert, weil die 13-Jährige offenbar aufblüte.

Ich würde den Mann aber trotzdem zu einer Bewährungsstrafe von 24 Monaten verurteilen, weil Maria noch nicht 14 ist und er eben wegen § 235 StGB nicht einfach mit ihr abhauen kann.

Offenbar muss bei ihm der Verstand völlig ausgesetzt haben. Warum hat er nicht gewartet, bis sie 14 ist und sich dann mit ihren Eltern abgestimmt? In den Schulferien hätte sie ihn dann ja besuchen können ohne dass sie aus ihrem sozialen Umfeld herausgerissen worden wäre. Gerade für 14-Jährige ist es wichtig, dass sie nicht aus ihrem sozialen Umfeld herausgerissen werden, damit sie ihre Persönlichkeitsentwicklung vollenden können.


Das Forum ist doch nicht das Leben oder?
Kann doch durchaus sein, dass sich hier die Ausnahmen tummeln?

Ich hab jetzt nicht genau im Kopf wie alt du bist, aber du würdest dann vermutlich auch mit einem so jungen Mädchen etwas anfangen, ja?

Hätte er bis 14 gewartet, dann wäre das meiner Meinung nach kein Unterschied. Vom Gesetz her ist es das schon, trotzdem ändert sich dadurch nicht die ganze Sache. Die 40 (!) Jahre Altersunterschied bleiben.
Vielleicht hat es auch keinen interessiert, weil die Menschen sich gerne mal raushalten. Keinerlei Zivilcourage zeigen, warum sollten sie dann da eingreifen?

Supernatural93 hat geschrieben:
Mit 14 ist man kein Kind sondern eine Jugendliche und man kann surchaus begreifen worauf man sich da einlässt, manche eher als andere, sind ja nicht alle gleich weit.
Natürlich hat man da eine andere Weite als mit 16+ aber wenn es für sie in den moment das richtige ist, dann sollte man ihr das gewähren, schief laufen kann es auch mit einem Freund in ihrem Alter sehe da einfach nicht die unterschiede, ob man mit 14 Sex mit einem 14 jährigen hat oder einem weit aus älteren, ist doch prinzipiell egal.

Du kennst weder ihn noch sie, wie kannst du also einschätzen ob diese liebe echt ist oder nicht, das kann ich auch nicht aber wenn sie es idt, was ist daran verkehrt?
Nur weil du das nicht nachempfinden kannst heißt es nicht dass das geht.

Und was ist wenn er sich auf sie einlässt, weil er sie mag und durchaus an andere Frauen rankommen könnte, das sage ich doch du kannst nicht jeden Fall in einen Topf schmeißen, man muss differenzieren können!


Du hast Recht, ich kenne beide nicht, aber es will nicht in meinen Kopf, wie ein Mann mit einem kleinen Mädchen etwas anfängt, die sogar seine Enkelin sein könnte?

Ich würde meiner Tochter das verbieten, ich würde auch versuchen den Mann anzuzeigen. Das ist etwas, was einfach zu weit geht.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 22:19 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Windprinzessin hat geschrieben:
Das Forum ist doch nicht das Leben oder?
Kann doch durchaus sein, dass sich hier die Ausnahmen tummeln?

Ich hab jetzt nicht genau im Kopf wie alt du bist, aber du würdest dann vermutlich auch mit einem so jungen Mädchen etwas anfangen, ja?

Hätte er bis 14 gewartet, dann wäre das meiner Meinung nach kein Unterschied. Vom Gesetz her ist es das schon, trotzdem ändert sich dadurch nicht die ganze Sache. Die 40 (!) Jahre Altersunterschied bleiben.
Vielleicht hat es auch keinen interessiert, weil die Menschen sich gerne mal raushalten. Keinerlei Zivilcourage zeigen, warum sollten sie dann da eingreifen?


Ja und irgendwann ist sie 20 und er 60. Wayne?

Ich sage es dir ganz offen und ehrlich. Wenn in meiner Nachbarschaft eine 13-Jährige herumspringen würde und ich wüsste, dass sie mit einem 53-Jährigen zusammen wäre, würde ich mich auch heraushalten, wenn offensichtlich ist, dass sie gut behandelt wird und mit ihm zusammensein will. Ich bin weder Polizist noch Justizbeamter und auch kein Moralapostel, der anderen Leuten die eigene Meinung aufzwingen will.

Erst dann, wenn sie misshandelt würde oder genötigt würde, würde ich zur Polizei gehen.

Das hat mit fehlender Zivilcourage nichts zu tun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 22:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

ThomasK hat geschrieben:
Ja und irgendwann ist sie 20 und er 60. Wayne?

Ich sage es dir ganz offen und ehrlich. Wenn in meiner Nachbarschaft eine 13-Jährige herumspringen würde und ich wüsste, dass sie mit einem 53-Jährigen zusammen wäre, würde ich mich auch heraushalten, wenn offensichtlich ist, dass sie gut behandelt wird und mit ihm zusammensein will. Ich bin weder Polizist noch Justizbeamter und auch kein Moralapostel, der anderen Leuten die eigene Meinung aufzwingen will.

Erst dann, wenn sie misshandelt würde oder genötigt würde, würde ich zur Polizei gehen.

Das hat mit fehlender Zivilcourage nichts zu tun.


Du hast auf meine Frage nicht geantwortet, ob du das auch machen würdest. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass du dieses Mann einfach nur zu gut verstehen kannst.

20 und 60 ist zwar immer noch nichts, was ich gutheißen könnte, aber dann wäre sie zumindest volljährig, reifer, etc.

Und was macht dich so sicher, dass sie es nicht im Stillen wird? In der Öffentlichkeit lässt sich so einiges anders darstellen, als es wirklich der Fall ist. Die Kleine kann auch so viel behaupten wie sie will, so junge Jugendliche sind manipulierbar.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 22:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Gesetz hin oder her, selbst wenn sie 14 wäre, wär das Ganze kein Stück besser. Das ist einfach ekelhaft, ganz unabhängig von dem was in ihrem Pass steht. :roll:

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 22:38 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal

Das ist meiner Meinung nach einfach nur krank und pervers. Wenn ich mir vorstelle, dass eine 13-Jährige und ein 53-Jähriger intim werden... alter :unsure:
Ich finde es völlig gerechtfertigt, dass so etwas in der Gesellschaft als Tabu angesehen ist, obwohl es laut Gesetz ab 14 Jahren legal wäre.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 22:46 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Total egal ob 13 oder 14. Bei dem Unterschied ist das einfach nur noch kranke Scheiße. Klar, ab 14 ist das legal, aber ich würde das als Mutter nicht durchgehen lassen. Wo der Justiz die Hände gebunden sind, muss man zur Selbstjustiz greifen. Wenn die richtigen Leute mal mit Opi unter vier Augen sprechen, dann wird er schnell die Flausen aus dem Kopf haben.

Würde mir aber auch tierische Vorwürfe machen in meiner Erziehung versagt zu haben.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 22:58 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Windprinzessin hat geschrieben:
Du hast auf meine Frage nicht geantwortet, ob du das auch machen würdest. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass du dieses Mann einfach nur zu gut verstehen kannst.

20 und 60 ist zwar immer noch nichts, was ich gutheißen könnte, aber dann wäre sie zumindest volljährig, reifer, etc.

Und was macht dich so sicher, dass sie es nicht im Stillen wird? In der Öffentlichkeit lässt sich so einiges anders darstellen, als es wirklich der Fall ist. Die Kleine kann auch so viel behaupten wie sie will, so junge Jugendliche sind manipulierbar.



Mit einer 14 oder 15-Jährigen würde ich nichts machen, obwohl es legal wäre. Bei 18 sähe die Sache ggf. anders aus. Es stand ja schon mal eine hübsche 18-Jährige auf mich. Das Alter war jetzt nicht der Grund, warum ich nicht reagiert habe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 23:01 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

ThomasK hat geschrieben:
Windprinzessin hat geschrieben:
Du hast auf meine Frage nicht geantwortet, ob du das auch machen würdest. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass du dieses Mann einfach nur zu gut verstehen kannst.

20 und 60 ist zwar immer noch nichts, was ich gutheißen könnte, aber dann wäre sie zumindest volljährig, reifer, etc.

Und was macht dich so sicher, dass sie es nicht im Stillen wird? In der Öffentlichkeit lässt sich so einiges anders darstellen, als es wirklich der Fall ist. Die Kleine kann auch so viel behaupten wie sie will, so junge Jugendliche sind manipulierbar.


Mit einer 14 oder 15-Jährigen würde ich nichts machen, obwohl es legal wäre. Bei 18 sähe die Sache ggf. anders aus. Es stand ja schon mal eine hübsche 18-Jährige auf mich. Das Alter war jetzt nicht der Grund, warum ich nicht reagiert habe.


Gut, wie kannst du es dann in Ordnung finden, was der Mann mit der 13-jährigen macht?

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 23:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Windprinzessin hat geschrieben:
Gut, wie kannst du es dann in Ordnung finden, was der Mann mit der 13-jährigen macht?



Ich habe gesagt, dass es nicht in Ordnung ist, weil sie ja 13 ist. Ich würde ihm etwa 24 Monate auf Bewährung geben.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 738 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de