Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 738 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 18:56 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Als ich in die Zeitung guckte, musste ich ja schallend lachen. Ein 13-Jähriges Mädchen (Maria-Brigitte Henselmann) hat sich in einen 53-Jährigen (Bernhard Haase) verliebt und die beiden sind nun zusammen durchgebrannt.

Kennengelernt hatten sich die beiden im Januar 2012 im Internet. Die beiden sind nun schon ein Jahr zusammen. Sie haben sich schon mehrmals besucht und die 13-Jährige erzählte ihren Freundinnen begeistert von ihrem Freund und liess sich ihre Gefühle auch nicht ausreden.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ver ... -1.1673429

Zitat:
"Er sagte ganz offen, dass er Maria liebe. Und Sie sagte uns am Telefon dasselbe: Sie ließ sich ihre Gefühle nicht ausreden."

Wenn 13-Jährige sich etwas in den Kopf setzen. :laugh: :laugh: :laugh:

Ich muss sagen, dass ich den 53-Jährigen überhaupt nicht verstehe. Abgesehen davon, dass Sex erst ab 14 erlaubt ist, macht er sich jetzt sogar wegen Kindesentziehung strafbar. Gucken wir ins Gesetz:


§ 235
Entziehung Minderjähriger.

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. eine Person unter achtzehn Jahren mit Gewalt, durch Drohung mit einem empfindlichen Übel oder durch List oder
2. ein Kind, ohne dessen Angehöriger zu sein,

den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger entzieht oder vorenthält.

Daraus folgt, dass er sich NICHT strafbar gemacht hätte, wenn er bis zum 14. Geburtstag des Mädchens gewartet hätte, weil das Mädchen ja freiwillig bei ihm ist. Bei 14-17-Jährigen ist nämlich Gewalt, Drohung oder List notwendig, um die Strafbarkeit zu erreichen. Da das Mädchen freiwillig bei ihm ist, hätte er sich dann nicht strafbar gemacht. Zwar hätten dann zwar auch die Eltern eine Rückführung des Kindes erzwingen können, aber der 53-Jährige wäre völlig straffrei geblieben.

Da frage ich mich dann schon, wie dumm man sein kann, nicht bis zum 14. Geburtag zu warten? :facepalm:

http://www.bild.de/news/inland/vermisst ... .bild.html


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 6. Apr 2015, 18:49, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 18:59 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

ThomasK hat geschrieben:
Da frage ich mich dann schon, wie dumm man sein kann, nicht bis zum 14. Geburtag zu warten? :facepalm:



Ist das dein Ernst? Er könnte ihr Vater sein, sogar ihr Großvater. So etwas kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Vor allem weil sie noch ein Kind ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:02 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Misery hat geschrieben:
ThomasK hat geschrieben:
Da frage ich mich dann schon, wie dumm man sein kann, nicht bis zum 14. Geburtag zu warten? :facepalm:



Ist das dein Ernst? Er könnte ihr Vater sein, sogar ihr Großvater. So etwas kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Vor allem weil sie noch ein Kind ist.



Wenn die beiden untergetaucht wären, wenn das Mädchen 14 gewesen wäre, hätte er sich nicht strafbar gemacht. So aber hat er sich völlig unnötige Scherereien eingebrockt. Er riskiert jetzt sogar eine Freiheitsstrafe. Ein 53-Jähriger sollte eigentlich mehr in der Birne haben, finde ich.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:07 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

ThomasK hat geschrieben:
Da frage ich mich dann schon, wie dumm man sein kann, nicht bis zum 14. Geburtag zu warten? :facepalm:

Wenn das alles ist worüber du dir dabei Gedanken machst...

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal

ThomasK hat geschrieben:
Wenn die beiden untergetaucht wären, wenn das Mädchen 14 gewesen wäre, hätte er sich nicht strafbar gemacht. So aber hat er sich völlig unnötige Scherereien eingebrockt. Er riskiert jetzt sogar eine Freiheitsstrafe. Ein 53-Jähriger sollte eigentlich mehr in der Birne haben, finde ich.

Er hat auch nichts in der Birne, wenn die beiden untergetaucht wären, wenn sie 14 wäre. :nerd:

Ich finde das ja mal leicht suspekt, und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die wirklich freiwillig mit dem gegangen ist.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Thomas, dein Weltbild ist leicht.. seltsam.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Es gibt schon verrückte Leute. Ich meine, weder das Mädel noch der Mann können ganz klar im Oberstübchen sein, wenn sie so etwas durchzuziehen. Der Typ weiß zu Hundertprozent, dass es nicht erlaubt ist und das Mädchen muss es irgendwie ahnen. Ist ja alles nicht so normal, was? Im Gegenteil, total bescheuert und lächerlich!

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:14 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

ThomasK hat geschrieben:
Wenn die beiden untergetaucht wären, wenn das Mädchen 14 gewesen wäre, hätte er sich nicht strafbar gemacht. So aber hat er sich völlig unnötige Scherereien eingebrockt. Er riskiert jetzt sogar eine Freiheitsstrafe. Ein 53-Jähriger sollte eigentlich mehr in der Birne haben, finde ich.


Thomas, solange es vom Gesetz her legal ist, dürfte man doch bei dir alles machen. :facepalm:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Zuletzt geändert von Phreya am Mo 3. Jun 2013, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:15 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Niemand hat geschrieben:
Wenn das alles ist worüber du dir dabei Gedanken machst...


Das ist lediglich die Rechtslage. Die Diskussion über Gefühle überlasse ich euch. Da seid ihr fitter als ich. :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

September hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Von Entführung eher nicht, eher von Entziehung Minderjähriger, denke ich.


Zuletzt geändert von May am Mo 10. Jun 2013, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:17 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 10:20
Beiträge: 279

Danke gegeben: 46 mal
Danke bekommen: 24 mal

Nur weil die Gesetzeslage bei 14 Jahren anders ausgesehen hätte, macht es das Ganze moralisch nicht besser. Als Erwachsener die Unerfahrenheit eines Kindes (und für mich ist man das mit 13 UND 14) derartig ausnutzen und ein ach so liebevolles 'Verhältnis' beginnen oder in eine solche Situation bringen ist mehr als fragwürdig.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:20 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

May hat geschrieben:
Von Entführung eher nicht, eher von Entziehung Minderjähriger, denke ich.



Was du sagst, ist juristisch völlig korrekt. Entführung ist GEGEN den Willen des Betroffenen und wird demzufolge wesentlich härter bestraft.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Misery hat geschrieben:
Thomas, solange es vom Gesetz her legal ist, dürfte man doch bei dir alles machen. :facepalm:


Völlig legitim so zu denken.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:26 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:57
Beiträge: 610

Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 30 mal

May hat geschrieben:
Thomas, dein Weltbild ist leicht.. seltsam.

Du bist einfach zu konservativ :nerd:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 738 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de