Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:53

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Denkt ihr, dass es bei Tieren genauso ist wie bei Menschen?

Nur der, der schon tot ist/war, kann die Frage beantworten und darüber berichten. Alles andere ist spekulative Philosophie.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Alles andere ist spekulative Philosophie.

Nein. Das Leben nach dem Tod ist keine Philosophie. Ich würde das eher zur Theologie zählen.
Philosophie bezieht sich viel mehr auf reale Dinge, die man tatsächlich nachweisen und begründen kann.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Der Koran spricht davon, dass dies allen Männer zuteil wird, ja. Nur den Männern. Frauen haben nur einen Mann zu haben, ihr Leben lang.

Wo steht das?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Wo steht das?

"Dieses Zahl gilt nur für Männer. Eine Frau wird nur einen Ehemann haben im Paradies, und sie wird mit ihm zufrieden sein und nicht mehr benötigen als das. Die muslimische Frau – die nicht beeinflusst ist von den Behauptungen jener, die Nachgiebigkeit propagieren und wissen, dass sie nicht wie Männer ist in ihrem Aufbau und ihrer Natur, weil Allah sie so gemacht hat - keinen Widerstand leistet gegen Allahs Regeln oder wütend ist. Vielmehr akzeptiert sie, was Allah für sie entschieden hat. Ihre innere Natur sagt ihr, dass sie nicht mit mehr als einem Mann zur selben Zeit zusammenleben kann. So lange sie also das Paradies betreten hat, wird sie alles haben, was sie begehrt, und daher soll sie nicht streiten über die Vorzüge und Belohnungen, die ihr Herr für sie auserkoren hat, da ihr Herr niemanden ungerecht behandelt."

(Quelle: http://wikiislam.net/wiki/72_Jungfrauen#cite_note-Jibreen-4)


Wikipedia selbst sagt, dass es anscheinend auch einige Glaubensrichtungen des Korans gibt, in denen von sogenannten Gilmans für sehr fromme Frauen die Rede ist.
Generell ist aber der Begriff "Jungfrau" eindeutig weiblich gemeint, der Koran spricht an mehreren Stellen von "Paradiesfrauen".

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
"Dieses Zahl gilt nur für Männer. Eine Frau wird nur einen Ehemann haben im Paradies, und sie wird mit ihm zufrieden sein und nicht mehr benötigen als das. Die muslimische Frau – die nicht beeinflusst ist von den Behauptungen jener, die Nachgiebigkeit propagieren und wissen, dass sie nicht wie Männer ist in ihrem Aufbau und ihrer Natur, weil Allah sie so gemacht hat - keinen Widerstand leistet gegen Allahs Regeln oder wütend ist. Vielmehr akzeptiert sie, was Allah für sie entschieden hat. Ihre innere Natur sagt ihr, dass sie nicht mit mehr als einem Mann zur selben Zeit zusammenleben kann. So lange sie also das Paradies betreten hat, wird sie alles haben, was sie begehrt, und daher soll sie nicht streiten über die Vorzüge und Belohnungen, die ihr Herr für sie auserkoren hat, da ihr Herr niemanden ungerecht behandelt."

(Quelle: http://wikiislam.net/wiki/72_Jungfrauen#cite_note-Jibreen-4)


Wikipedia selbst sagt, dass es anscheinend auch einige Glaubensrichtungen des Korans gibt, in denen von sogenannten Gilmans für sehr fromme Frauen die Rede ist.
Generell ist aber der Begriff "Jungfrau" eindeutig weiblich gemeint, der Koran spricht an mehreren Stellen von "Paradiesfrauen".

Interessant, weil ich erst neulich mit zwei Studenten gesprochen haben, die arabisch lernen und meinten, dass "Huri" erstens generell geschlechtsneutral und sogar grammatikalisch männlich ist und zweitens gar nicht Jungfrau im weiblich-sexuellen Sinne (was im deutschen ja auch nicht nur auf die Weiblichkeit bezogen ist), sondern einfach "hell leuchtend, unbefleckt" bedeutet, was zwar in dieselbe Richtung geht, aber halt nicht diese klischeehafte Frau mit Jungfernhäutchen bedeuten soll.

Mir ist es aber auch egal, weil ich ja ein Mann bin und dementsprechend gut sterben kann. Muss nur noch zum Islam übertreten dann.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:17 
Benutzeravatar
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Nur der, der schon tot ist/war, kann die Frage beantworten und darüber berichten. Alles andere ist spekulative Philosophie.

Darum frag ich ja auch nicht nach wissenschaftlichen antworten sondern persönlichen Meinungen "denkt ihr" :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Nein. Das Leben nach dem Tod ist keine Philosophie. Ich würde das eher zur Theologie zählen.
Philosophie bezieht sich viel mehr auf reale Dinge, die man tatsächlich nachweisen und begründen kann.

Falsch.
Kann die Seele den Tod des Körpers überleben? Das Leib-Seele-Problem ist der Kern der Philosophie des Geistes. (Artikel)

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Darum frag ich ja auch nicht nach wissenschaftlichen antworten sondern persönlichen Meinungen "denkt ihr" :nerd:

Damit beschäftige ich mich nicht. Die Antwort weiß eh keiner. :tongue:

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Interessant, weil ich erst neulich mit zwei Studenten gesprochen haben, die arabisch lernen und meinten, dass "Huri" erstens generell geschlechtsneutral und sogar grammatikalisch männlich ist und zweitens gar nicht Jungfrau im weiblich-sexuellen Sinne (was im deutschen ja auch nicht nur auf die Weiblichkeit bezogen ist), sondern einfach "hell leuchtend, unbefleckt" bedeutet, was zwar in dieselbe Richtung geht, aber halt nicht diese klischeehafte Frau mit Jungfernhäutchen bedeuten soll.

Generell ist Huri erstmal ein grammatikalisch maskulines Wort, aber das sagt gar nichts aus.
Viel relevanter ist die Erzählung des Korans an anderen Stellen. An vielen wird das Wort "Huri" übrigens nichtmal erwähnt. In vielen Übersetzungen ist auf jeden Fall von besagten Frauen die Rede. Beispiel:

078.031
YUSUFALI: Verily for the Righteous there will be a fulfilment of (the heart's) desires;
PICKTHAL: Lo! for the duteous is achievement -
SHAKIR: Surely for those who guard (against evil) is achievement,

078.032
YUSUFALI: Gardens enclosed, and grapevines;
PICKTHAL: Gardens enclosed and vineyards,
SHAKIR: Gardens and vineyards,

078.033
YUSUFALI: And voluptuous women of equal age;
PICKTHAL: And voluptuous women of equal age;
SHAKIR: And voluptuous women of equal age;

078.034
YUSUFALI: And a cup full (to the brim).
PICKTHAL: And a full cup.
SHAKIR: And a pure cup.

(Quelle: http://www.usc.edu/org/cmje/religious-texts/quran/verses/078-qmt.php#078.031)


Natürlich sind Übersetzungen strittig, und nicht immer korrekt, aber es ist doch eigentlich recht deutlich hier, und es passt zum restlichen islamischen Glauben, beziehungsweise vor allem zum islamistischen Glauben. Frauen haben halt zu hören. Die Männer sind wichtig, und sie werden belohnt.

Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Mir ist es aber auch egal, weil ich ja ein Mann bin und dementsprechend gut sterben kann. Muss nur noch zum Islam übertreten dann.

Musst du nichtmal. Es reicht schon, wenn du gläubig bist und deinen Teil leistest. Soweit ich informiert bin ist es auch im Islam so wie in vielen anderen Religionen, dass du auch aufgenommen wirst, wenn du eigentlich nicht dieser Glaubensrichtung angehörst.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 11:59 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
@Wolfsblut: der Koran wurde in Altarabisch geschrieben, eine Sprache, die kaum jemand beherrscht. Die jeweiligen Übersetzungen sind teilweise Übersetzungen von Übersetzungen. Es gibt genau so Koran-Exegese wie es Bibel-Exegese gibt und die Interpretationen sind teilweise sehr unterschiedlich. Aber das ist eh immer "Pick & Choose", man greift sich das heraus, was man möchte, zumal der Koran sich wie die anderen "heiligen Bücher" auch ständig widerspricht. Ich empfehle dazu Reza Aslans Buch "No God but God", ein wissenschaftlicher, aber nicht zu trocken erzählter Text zur Geschichte des Islams und Mohamed.

Spoiler: Weißer Jesus, Islam, usw.



Persönlich sind mir 70 Jungfrauen auch nicht genug. Dafür habe ich doch nicht all die Jahre fromm gelebt.

Ich hoffe sehr, dass der Tod auch wirklich das Ende bedeutet. Die Idee einer Ewigkeit, eines Nicht-Endens überwältigt mich.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 12:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Mal ein bisschen ernster jetzt: wenn "Huri" auf arabisch Jungfrau bedeutet, was bedeutet dann Hure? Frommi?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 14:05 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Nach dem Tod passiert nichts. Der Körper zerfällt, man ist eben nicht mehr lebendig, ich sehe das eher sachlich. Glaube nicht an das ganze Jenseits-Zeug, auch nicht daran, dass man irgendwelche Menschen mal wieder sieht oder so. Vielleicht die 7 Sekunden, wenn dieser Film noch mal an einem vorbei zieht. Sehe den Zustand wie wenn man zB unter einer Vollnarkose ist. Jeder der operiert wurde, weiß wie das ist. Glaube so ist das wenn man tot ist, man ist abgeschaltet, aber das Herz schlägt eben auch nicht mehr.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 14:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragCherry hat geschrieben:
Sehe den Zustand wie wenn man zB unter einer Vollnarkose ist. Jeder der operiert wurde, weiß wie das ist. Glaube so ist das wenn man tot ist, man ist abgeschaltet, aber das Herz schlägt eben auch nicht mehr.

Also ich wurde bis jetzt zweimal unter Vollnarkose operiert und kann mich nicht erinnern, jemals so klar geträumt zu haben wie da. Die erste OP ist mittlerweile fast 12 Jahre her und ich weiß noch immer, worum es in dem Traum ging, Details aber natürlich nicht mehr genau.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 14:14 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Also ich wurde bis jetzt zweimal unter Vollnarkose operiert und kann mich nicht erinnern, jemals so klar geträumt zu haben wie da. Die erste OP ist mittlerweile fast 12 Jahre her und ich weiß noch immer, worum es in dem Traum ging, Details aber natürlich nicht mehr genau.


Ehrlich? Ich wurde 3x operiert und jedes Mal kann ich mich an gar nichts mehr erinnern, also war wirklich völlig abgeschaltet. Todesähnlicher Zustand find ich halt, man atmet ja auch nicht mehr selbständig.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 14:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragCherry hat geschrieben:
Ehrlich? Ich wurde 3x operiert und jedes Mal kann ich mich an gar nichts mehr erinnern, also war wirklich völlig abgeschaltet. Todesähnlicher Zustand find ich halt, man atmet ja auch nicht mehr selbständig.

Mir wurde damals nur gesagt, dass die Narkose wohl nicht bei jedem Mensch voll anschlägt und dann doch geträumt wird. Warum das so intensiv und nicht bei jedem der Fall ist, wussten die auch nicht. Die meinten nur, es sei nichts schlimmes, weil der Schmerz bei richtiger Dosierung und Durchführung des Vorgesprächs auf jeden Fall gestillt wird. Es gibt ja auch Leute, die sogar die Operation mitbekommen und jedes gesprochene Wort verstehen, aber weder Schmerz fühlen, noch in irgendeiner Form reagieren können. Warum das so ist, keine Ahnung, aber ich hab das Gefühl, viele Ärzte wissen das selbst nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 14:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Kann mich unter Vollnarkose auch an nichts erinnern, nur aus Erzählungen, dass ich, sobald ich langsam im Aufwachstadium war, dass ich immer alle Ärzte, Freunde und alles ziemlich hart beleidigt habe (3x schon, Lol). Weiß selber aber nichts.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de