Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:01

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 12:46 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Es gibt einige Verbote, die nicht hinreichend begründet sind und über den Haufen geworfen werden sollten. Zum Beispiel die Homo-Ehe. Das ist kein gültiges Argument.


Ich weiß. Finde manches ja selbst sinnlos. Wenn wir keine Gründe finden, heißt es aber halt nicht dass es keine gibt, bzw. andere keine finden.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 12:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich weiß. Finde manches ja selbst sinnlos. Wenn wir keine Gründe finden, heißt es aber halt nicht dass es keine gibt, bzw. andere keine finden.


Also darf man das Gesetz nicht ändern, auch wenn es argumentativ Sinn machen würde, dies zu tun, weil man vielleicht ja noch Gründe dagegen entdecken könnte, die sich bisher allen entzogen haben?

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 12:51 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Also darf man das Gesetz nicht ändern


Wir dürfen das doch sowieso nicht. Und solange die entsprechenden Leutz Gründe dafür finden, wieso etwas verboten gehört, wird das eben auch verboten.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 12:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Findest Du denn welche?

Das hab ich ja schonmal erwähnt.
Um das mal klar zu stellen: mir ist schnurzpiepegal, ob jemand mit seinen Verwandten vögelt oder nicht.
Ich sehe schon die Familiensolidarität zB. als Argument. Wenn eine Beziehung/Sexaffäre/Liebe in die Brüche geht, ist die Gefähr sehr groß, dass der Kontakt abbricht.
Die Leistungen der Familie für die Gesellschaft sind unentbehrlich: In Familien werden elementare soziale Kompetenzen und Motive gebildet.
Wenn ich keinen Kontakt mehr mit meinen Ex-Freundinnen haben möchte, weiß ich nicht, warum es mit meiner Mutter anders wäre, wenn unsere Liebesbeziehung vorbei ist. :nerd:
Dazu kommt ja das erhöhte Risiko für die Vererbung einer vorhandenen Erbkrankheit bei Inzucht.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:01 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich finde auch, dass das Verbot von Inzest jetzt nichts ist, bei dem man einen Aufstand machen müsste um das Gesetz krampfhaft abzuschaffen. Die Mehrheit wird eh kein Interesse daran haben.
Wie gesagt, ist es ja auch nicht so, dass da draußen nicht Genug Beute zum vögeln rumrennt. :nerd: Noch sind wir nicht kurz vorm Aussterben und müssen verzweifeln. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:17 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Torpedo, das sind so absurde "Gründe".

2008 wurde vom deutschen Bundesverfassungsgericht entschieden, dass das Gesetz so stehen bleibt. Ich bin mir sicher, dass es in zwanzig bis dreißig Jahren nicht mehr so ist. Eugenik ist kein Grund, der mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Dazu haben sich von der Ethikkommission über Leute am Bundesgerichtshof selbst ausgesprochen. Es gibt genügend juristische Auseinandersetzungen dazu. Die Mehrheit kommt zum Schluss, dass diese Regelung keinen Sinn ergibt.

Die Gefahr, mit Deiner Mutter nicht mehr zu sprechen, sollte nicht das Gesetz regeln. Es gibt tausend Wege, den Kontakt zwischen Familienmitgliedern zu zerstören, die total legal sind. Eine schlimme Lüge etwa könnte Deine Mutter bewegen, die Tür für immer zu schließen. Du heiratest den falschen Mann. Alles mögliche.

Und, Rubi, es wird schon Aufstand gemacht. Möchtest Du wirklich, dass Menschen ins Gefängnis wandern, weil sie etwas tun, das Du und ich ekelig finden? Was ist daran fair? Wieso geht uns das irgendetwas an?

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Torpedo, das sind so absurde "Gründe".

Du darfst ruhig als "absurd" bezeichnen, was du auch immer magst. Es gibt sicher Gründe, die für eine Legalisierung sprechen. Das habe ich niemals bestritten. Behaupten, dass es deswegen keinen Grund gibt, der dagegen spricht, weil man dafür ist, ist schlichtweg impertinent.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:33 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
iyin, mit mir brauchst Du darüber nicht diskutieren, mich wird nichts und niemand davon überzeugen können, dass Sex zwischen Verwandten etwas ist, was unsere Welt braucht.
Nenne mir doch mal im Gegenzug einen richtig guten Grund dafür wieso man unbedingt Sex mit den Eltern/dem Kind haben muss, wenn die Welt voll von fremden "Erbgut" ist, das gefickt werden möchte? :laugh:
Mir fällt keiner ein, denn es geht ja anscheinend um rein sexuelles Interesse hier und nicht um Liebesbeziehungen. Und dafür brauch einfach kein "Mutterficker" oder sowas werden. :ninja:

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehenDas Eltern-Kind-Verhältnis basiert doch normalerweise echt auf einer Ebene von Zuneigung, die eine sexuelle Form gar nicht erst zulässt. Wird ja sicher auch seinen Zweck haben wieso gesunde Menschen i.d.R. nicht die Mutter, den Vater, die Tochter oder den Sohn "scharf" finden, sondern jemanden, mit denen man nicht auf dieser Ebene steht.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:38 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Du darfst ruhig als "absurd" bezeichnen, was du auch immer magst. Es gibt sicher Gründe, die für eine Legalisierung sprechen. Das habe ich niemals bestritten. Behaupten, dass es deswegen keinen Grund gibt, der dagegen spricht, weil man dafür ist, ist schlichtweg impertinent.


Impertinent aber richtig. Gesetze in Deutschland versuchen verhältnismäßig Gerechtigkeit zu sichern. In diesem Fall sind sich sehr viele einig, dass dieses opferlose Verbrechen nicht gerecht ist. Der Begründung der Grundsatzentscheidung wurde also nicht ohne Grund mehrfach widersprochen.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:43 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Aber nochmal: Wer hier kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass niemand zu Schaden kommt?

Wenn man sagt, es ist blöd zu behaupten es gibt Gründe, wieso das nicht zulässig sein sollte, obwohl es einen nicht betrifft. Wie kann man dann als einfach mal genauso Außenstehender in den Raum werfen, es wird niemand geschädigt und es gibt keinerlei Gründe, die das Gesetz rechtfertigen?
Das könnt ihr doch alle überhaupt nicht zu 100% wissen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Impertinent aber richtig. Gesetze in Deutschland versuchen verhältnismäßig Gerechtigkeit zu sichern. In diesem Fall sind sich sehr viele einig, dass dieses opferlose Verbrechen nicht gerecht ist. Der Begründung der Grundsatzentscheidung wurde also nicht ohne Grund mehrfach widersprochen.

Klar aber besagt/beweist das auch, dass es kein Gegenargument gibt?

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:57 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Das könnt ihr doch alle überhaupt nicht zu 100% wissen.


Zu dem vorherigen Beitrag: niemand braucht Inzest. Genau so braucht niemand Homosexualität. Oder Milchschnitte. Erbgut interessiert auch niemanden. Die Evolution fordert niemanden. Das passiert von selbst. Ansonsten wäre es nur sinnvoll, wenn wir uns mit Eingeborenen paaren, um die besten Genmischungen zu erzielen.

Werden Menschen zu Schaden kommen? Wahrscheinlich manchmal. Ich glaube, Eltern und Kinder, auch über achtzehn sind in einem sehr seltsamen Verhältnis zueinander. Aber allein hier im Forum gibt es Leute, die in abhängigen Beziehungen sind. Ich war auch schon in absolut ungesunden Beziehungen. Das gibts überall. Es ist schlimm, aber das Gesetz ist nicht dafür da, das zu klären.

Torpedo, doch doch, Gegenargumente habe ich reihenweise genannt. Nicht nur ich. Du drehst Dich im Kreis. Hier geht es auch nicht um eine Wahrheit, sondern um ein Prinzip. (Regeln sind nie Wahrheiten.) Gerechtigkeit oder nicht. Deutschland (und die Schweiz, usw.) wollen gerechte Länder sein. Deshalb wirkt dieses Gesetz hier wie von einer anderen Zeit. Aus der es auch ist. In anderen Ländern sind Gesetze nicht unbedingt aus einem Sinn der Gerechtigkeit entworfen. Saudi Arabien etwa versucht sie an islamischen Recht anzunähern, das aus heutiger Sicht nicht unbedingt sehr gerecht ist.

______________________
..


Zuletzt geändert von iyin am Mi 12. Aug 2015, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Du drehst Dich im Kreis.

Ich? Wo? Ich hab nicht mal behauptet, ich bin gegen eine Legalisierung. :oO:
Hier wird einfach behauptet, es gäbe KEIN Argument gegen eine Legalisierung. Hast du eine Quelle hierfür?

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:23 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Ich? Wo? Ich hab nicht mal behauptet, ich bin gegen eine Legalisierung. :oO:
Hier wird einfach behauptet, es gäbe KEIN Argument gegen eine Legalisierung. Hast du eine Quelle hierfür?

Hier: Inzest - Sex zwischen nahen Verwandten legalisieren?

Eine Quelle dafür, dass ein Vebot mit dem Grundgesetz nicht unbedingt vereinbar ist - es also keine Gründe dafür gibt - habe ich letztes Mal schon genannt. Hier: iyin @ Inzest - Sex zwischen nahen Verwandten legalisieren? Der rote Rahmen war damals schon eine Hommage an Deinen eigenen Beitrag. Die Ethikkommission, usw. hatte ich auch genannt.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Aber nochmal: Wer hier kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass niemand zu Schaden kommt?

Wer kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass niemand bei Sex zwischen Nicht-Verwandten zu Schaden kommt?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de