Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wurde ja auch hier im Thread schon vorher ausführlich thematisiert.
Es gibt keine wirkliche Gründe Sex zwischen nahen Verwandte zu verbieten. Wenn jemand welche liefert, kann man da ja gerne darüber reden.

Es gibt derzeit auch keinen gesetzgeberischen Handlungsbedarf am Verbot des Verwandtenbeischlafs etwas zu ändern.


Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Hier: Inzest - Sex zwischen nahen Verwandten legalisieren?

Eine Quelle dafür, dass ein Vebot mit dem Grundgesetz nicht unbedingt vereinbar ist - es also keine Gründe dafür gibt - habe ich letztes Mal schon genannt. Hier: iyin @ Inzest - Sex zwischen nahen Verwandten legalisieren? Der rote Rahmen war damals schon eine Hommage an Deinen eigenen Beitrag. Die Ethikkommission, usw. hatte ich auch genannt.

Das Bundesverfassungsgericht hat 2008 festgestellt, dass das Inzestverbot mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Und der europäische Gerichtshofs für Menschenrechte hat das Verbot des Verwandtenbeischlafs ebenfalls bestätigt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:33 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Erbgut interessiert auch niemanden.


Doch, mich. Wenn er in mir kommt, schwimmt etwas in mir rum (Erbgut), dem ich selbst entsprungen bin, egal ob es da zu einer Befruchtung kommt.
Und selbst wenn das Zeug draußen bleibt, ist ein Teil von mir aus diesem Schwanz gekommen, als ich noch "flüssig" war, wie man so schön sagt.
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich meinen Schwanz auch nicht da reinstecken wollen, wo ich selbst mal rausgekommen bin. :x
An so einer Vorstellung etwas geil zu finden, finde ich echt ungesund. Aber wie gesagt, wundern tut mich ja eh nix mehr... Muss und will echt auch nicht alles verstehen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich meinen Schwanz auch nicht da reinstecken wollen, wo ich selbst mal rausgekommen bin. :x

Find das ja grundsätzlich so!
Für mich sind Heteros ehrenlos, ich kanns nicht checken
Wie kann man da wo man raus kam seinen Schwanz rein stecken?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:40 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Mich persönlich interessiert nicht, was aus welchen Mumus kam, solang nicht das war. :ninja: Ich würde das Schmuckkästchen meiner Mutter nicht mal sehen wollen. :D

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:42 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das Bundesverfassungsgericht hat 2008 festgestellt, dass das Inzestverbot mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Und der europäische Gerichtshofs für Menschenrechte hat das Verbot des Verwandtenbeischlafs ebenfalls bestätigt.


Ja. Und das habe ich eine Seite vorher selbst erwähnt. Ich bin mir dessen bewusst. Und dieser Entscheidung widersprechen eben nicht wenige - der Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts etwa. Der europäische Gerichtshof hat das Verbot in Deutschland nicht bestätigt, sondern nur geurteilt, dass es mit der Menschenrechtskonvention der EU vereinbar ist.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:46 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Doch, mich. Wenn er in mir kommt, schwimmt etwas in mir rum (Erbgut), dem ich selbst entsprungen bin, egal ob es da zu einer Befruchtung kommt.


Wäre es legal, wäre es immer noch verboten, das gegen Deinen Willen zu tun. Es hat also immer noch nichts damit zu tun, ob Du darauf stehst.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Der europäische Gerichtshof hat das Verbot in Deutschland nicht bestätigt, sondern nur geurteilt, dass es mit der Menschenrechtskonvention der EU vereinbar ist.

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat entschieden: Das deutsche Inzestverbot für Geschwister stellt keinen Verstoß gegen das Grundrecht auf den Schutz des Familienlebens dar.

Ist doch ne eindeutige Aussage. Weshalb sollte da jetzt Handlungsbedarf bestehen, was zu ändern?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 13:58 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ist doch ne eindeutige Aussage. Weshalb sollte da jetzt Handlungsbedarf bestehen, was zu ändern?


Es ist nicht eindeutig, wenn in der EU, Staaten wie Frankreich, Niederlande, Spanien, usw. kein Verbot benötigen, und man das Gesetz am Schutz des Familienlebens misst. Eugenik passt nicht zum Grundgesetz. Also, was bleibt da übrig? Moralvorstellungen, die gesetzlich verankert werden.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:03 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Wäre es legal, wäre es immer noch verboten, das gegen Deinen Willen zu tun. Es hat also immer noch nichts damit zu tun, ob Du darauf stehst.


Schon klar. Wollte nur noch mal klarstellen, wie ich die das Ganze finde, auch wenn ich das "Gegen den Willen" total abspalte.
Ist eben wieder so eine Sache, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 15:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Jedoch stelle ich es mir bei Machtgefällen wie zum Beispiel Kind-Eltern etwas problematisch vor, was das Einvernehmliche betrifft. Intuitiv denke ich, dass da die Gefahr besteht, sich als (erwachsenes) Kind zu sowas gezwungen zu fühlen, weil man die Eltern nicht enttäuschen/ihnen nicht vor den Kopf stossen will und sie nachwievor als Respektpersonen sieht.
Zuallererstmal kommt es auch in normalen Beziehungen vor, dass ein Machtgefälle existiert und einer der Partner (oder beide) massiven Schaden von der Beziehung davonträgt, oder die Beziehung nur einging, weil bereits zuvor massiver Schaden bestand. Das ist auch kein Strohmannbeispiel, sondern etwas extrem alltägliches; vgl. Abusive Relationship.
Ich bin der Letzte, der behaupten würde, dass ein verpflichtender Beziehungsführerschein sinnlos wäre. Das wird sich jedoch nicht durchsetzen lassen; und eigentlich ist es auch gut, dass sich die Leute dagegen wehren würden. 100% aller Menschen in diesem Land könnten einen Vormund, der ihre Entscheidungen nochmal analysiert, mehr als gut brauchen - aber trotzdem klingt das eher nach einer Dystopie.
Dein Argument ist natürlich völlig korrekt, aber worauf ich hinauswill - das mit dem Machtgefälle interessiert bei allen anderen Beziehungen keinen, also stellt sich die Frage, warum man nur bei dieser einen, mehr als seltenen (Die absolut meisten Inzest-Beziehungen bestehen zwischen Geschwistern, und seid ehrlich, wieviele Leute kennt ihr, die überhaupt auf Inzest stehen? Eben, das ist eine extrem kleine Gruppe) Form einer Beziehung Vorkehrungsmaßnahmen treffen sollte - und wenn man es tut, wem das hilft.
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Weshalb sollte da jetzt Handlungsbedarf bestehen, was zu ändern?
Falsche Denkweise; unser Gesetzesapparat ist ineffektiv und eingerostet, und du rechtfertigst das damit. Ineffektive und falsche Gesetze so zu belassen wie sie sind, weil man genau weiß, dass der Apparat Ewigkeiten brauchen würde, um etwas daran zu ändern, ist ein Problem. Viele andere der hochentwickelten Staaten ballern einfach ab und an Volksabstimmungen raus und richten sich dann nach dem Ergebnis; neulich in Irland mit der Homo-Ehe ging das ja auch ratzfatz. Für die Heterosexuellen, also die Mehrheit, hat sich nichts geändert; es war aber trotzdem eine Änderung die nur geholfen und niemandem geschadet hat, also war sie obligatorisch.
So muss das hier ebenfalls laufen; es kann nicht sein, dass ein Volk nach Gesetzen lebt, die geschrieben wurden, als man noch Angst vor dem Fegefeuer hatte - und niemand, der heute lebt, kann noch etwas daran ändern. Das mindeste, was man tun kann, ist das nicht zu rechtfertigen.

Torpedos Kurs ist nach wie vor mehr als sonderbar, da er weiterhin nur "Vielleicht findet ja doch irgendwann einer Gründe, aus denen es kriminell sein sollte; lieber erstmal so lassen" hat. Stell dir mal vor, man nutzt diese "Vielleicht gibts ja doch irgendwas kriminelles dran"-Schiene, um Dinge, die aktuell legal sind, illegal zu machen. Hirnriss, oder?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 16:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Steh damit zwar allein da, aber ich finde man muss nicht jeden Kack legalisieren.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 16:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Steh damit zwar allein da, aber ich finde man muss nicht jeden Kack legalisieren.
Ich stimme zu. Was hat das mit diesem Thread zu tun?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 16:10 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Steh damit zwar allein da, aber ich finde man muss nicht jeden Kack legalisieren.


Wie Du siehst, stehst Du damit nicht alleine da. Du bist nicht isoliert. Ehrlich. So gut wie nie in solchen Thread, in denen diese erzkonservativen Meinungen vertreten werden. Mehrheitlich finden das in dem Thread alle nicht gut.

Du warst aber mal ein klein wenig offener. Was hat sich geändert?

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher, auch das Kondom nicht, genauso wie die Pille. 100% ist im Leben nur der Tod. Und sollte es wirklich so viele behinderte Kinder geben, dann nein, finde ich das nicht ok. Wäre das allerdings nicht so, soll er doch gern. Oder soll sich einer sterilisieren lassen und dann weitervögeln. Wenn sies gern tun, beide damit einverstanden sind, dann ist mir das doch schnuppe. Würds zwar selber nicht tun, aber das ist ja was anderes.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 16:13 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
In meinen Augen würde die Legalisierung es den Personen, die von Verwandten missbraucht werden, aber noch zusätzlich schwerer machen. Dann traut sich bald gar keiner mehr die Klappe aufzumachen, weil man Angst haben muss, dass die Gegenseite sich starr auf Einvernehmlichkeit beruft.
Und solche Dinge passieren halt häufig grad innerhalb der eigenen Familie.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 16:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Du warst aber mal ein klein wenig offener. Was hat sich geändert?


Lepre nervt so weniger.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de