Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Supernatural93 hat geschrieben:
Naja ohne die Situation zu kennen finde ich auch sowas ziemlich anmaßend, Angst kann sich lähmend auswirken. Dann hat man nun mal nicht den Mut sich zu wehren, finde das schon irgendwo verständlich.
Ist dann kritisch, wenn einen die Angst so sehr lähmt, dass einem erst einige Wochen später einfällt, dass man den Sex eigentlich gar nicht wollte, und jetzt dringend Geld von seinem Vergewaltiger braucht; siehe Assange, siehe Kachelmann.
Menschen sind Fight or Flight-Tiere; keine Schreckstarren-Tiere. Dann stimmt irgendwas nicht. Und das ist dann ein Problem, um das man sich selbst kümmern muss, was man dem Gewalttäter nicht noch zusätzlich antragen kann.
Ansonsten erschließt sich mir nicht, wie man an einer unprovozierten Gewalttat gegen sich selbst Schuld tragen soll. Ich selbst rechne auf der Straße eigentlich jederzeit mit Angriffen und bin entsprechend vorbereitet, aber ich möchte das nicht als selbstverständlich voraussetzen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:40 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Supernatural93 hat geschrieben:
Naja ohne die Situation zu kennen finde ich auch sowas ziemlich anmaßend, Angst kann sich lähmend auswirken. Dann hat man nun mal nicht den Mut sich zu wehren, finde das schon irgendwo verständlich.

Beziehen wir das jetzt mal nicht direkt auf die harten Rape-Vergewaltigungen, sondern nen Kumpel um die Ecke.
Beide was getrunken, er küsst sie, sie tut nichts, er drückt sie an die Wand, fasst an ihre Titten, sie lässt es geschehen.
Jo, wie es weitergeht, könnt ihr euch denken.

Naja, am nächsten Morgen sitzt sie bei der Polizei und erstattet Anzeige wegen Vergewaltigung.

Wtf, und da soll der Kerl schuld sein? Wie hätte er das merken sollen, dass sie eigentlich nicht wollte?
Nichts tun ist kein Nein (auch wenn Feministinnen das gerne so sehen wollen).
Wenn ich jemanden küsse und er lässt es geschehen, gehe ich davon aus, dass er nicht dagegen ist. Ganz einfach.


Wolfsblut, davon abgesehen, dass die von dir beschriebene Szene in der Realität so gut wie nicht vorkommt:
Ich glaube einfach nicht, dass ein halbwegs psychisch normaler Mensch nicht merkt, ob dem anderen gefällt, was er macht oder nicht. Autisten vielleicht, aber die neigen ja gerade eben nicht zu solchen Aktionen. Wenn du eine Frau gegen die Wand drückst und küsst und die nicht richtig mitmacht, sondern eher steif wird wie ein Brett, dann wird dir doch wohl klar sein, dass die keinen Spaß daran hat, oder?

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:41 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Vergewaltigungsopfer sind nie, nie, NIE selbst Schuld. Es gibt keine Ausnahmesituation, in der das nicht der Fall ist. Man kann jemanden nicht zur Vergewaltigung provozieren; das sind Ausreden, die sich Vergewaltiger suchen, um ihr eigenes Vergehen zu rechtfertigen. Niemand sollte so triebgesteuert sein, dass er oder sie sich nicht zurückhalten kann, wenn eine Person sich in dessen/deren Gegenwart in eine Situation begibt, in der sie sich leicht zum Sex nötigen oder überreden lassen kann oder welche sexuelle Reize aussendet. Selbst, wenn der sexieste Mensch des Universums nackt in meinem Garten steht, krieg ich doch keinen Anfall und falle über ihn her.

Leprechaun hat geschrieben:
Ist dann kritisch, wenn einen die Angst so sehr lähmt, dass einem erst einige Wochen später einfällt, dass man den Sex eigentlich gar nicht wollte, und jetzt dringend Geld von seinem Vergewaltiger braucht; siehe Assange, siehe Kachelmann.

Ob es in diesen Fällen konkret so war, ist unklar, aber manche Opfer brauchen auch ihre Zeit, bis sie es schaffen, jemandem davon zu erzählen oder Anzeige zu erstatten. Manche verlieren ihr ganzes Leben lang kein Wort über das, was ihnen passiert ist, aus Scham oder Angst, verstoßen zu werden.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
schuld haben sie sicher nicht, aber ich denke, dass die wahrscheinlichkeit höher ist, wenn die gegebene ausgangssituation besteht. die wahrscheinlichkeit sinkt natürlich, mit abnahme punkte im OP.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Beziehen wir das jetzt mal nicht direkt auf die harten Rape-Vergewaltigungen, sondern nen Kumpel um die Ecke.
Beide was getrunken, er küsst sie, sie tut nichts, er drückt sie an die Wand, fasst an ihre Titten, sie lässt es geschehen.
Jo, wie es weitergeht, könnt ihr euch denken.

Naja, am nächsten Morgen sitzt sie bei der Polizei und erstattet Anzeige wegen Vergewaltigung.

Wtf, und da soll der Kerl schuld sein? Wie hätte er das merken sollen, dass sie eigentlich nicht wollte?
Nichts tun ist kein Nein (auch wenn Feministinnen das gerne so sehen wollen).
Wenn ich jemanden küsse und er lässt es geschehen, gehe ich davon aus, dass er nicht dagegen ist. Ganz einfach.


Okay, wenn wir von einem solchen Fall ausgehen, dann stimme ich dir zu und das als Feministin, so viel dazu. Ist dann ja auch nicht wirklich eine vergewaltigung, aber damit es überhaupt zum Sex kommt muss sie ja auch mitmachen oder? (küssen, befummeln) verstehe nicht wieso man weiter macht wenn da keine Reaktion kommt, wirklich wollen kann sie es dann ja nicht oder sie ist so besoffen, dass sie es nicht mehr mitbekommt, dann hat man eine solche Situation nicht auszunutzen - das wäre dann schon eine Vergewaltigung. Aber wenn sie mitmacht, kann man ihm echt nichts vorwerfen.

Aber du stimmst mir dann auch soweit zu, dass wenn irgendwer ankommt und eine Frau zu Boden reißt, dass es durchaus verständlich ist, wenn sie sich eben nicht wehren kann, aus angst?

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Esel hat geschrieben:
Ja, logisch, dass der Kerl dann nicht schuld ist. Aber ich würde das in dem Sinne doch auch absolut nicht in die Kategorie Vergewaltigung einorden? oO

Dann hast du noch nie Feministinnen reden gehört... :nerd:

Mohnstrudel hat geschrieben:
Wolfsblut, davon abgesehen, dass die von dir beschriebene Szene in der Realität so gut wie nicht vorkommt:
Ich glaube einfach nicht, dass ein halbwegs psychisch normaler Mensch nicht merkt, ob dem anderen gefällt, was er macht oder nicht. Autisten vielleicht, aber die neigen ja gerade eben nicht zu solchen Aktionen. Wenn du eine Frau gegen die Wand drückst und küsst und die nicht richtig mitmacht, sondern eher steif wird wie ein Brett, dann wird dir doch wohl klar sein, dass die keinen Spaß daran hat, oder?

So gut wie nicht vorkommt? Frag das mal Windprinzessin, oder schau in den anderen Thread. Natürlich kommt das vor. Dass normale Freunde sich unter Alkohol oder auch so mal küssen und mehr versuchen, ist also so selten, ja?

Nunja, das muss man nicht zwingend merken. Hat man selbst etwas getrunken, fällt einem das vielleicht nicht auch, und auch sonst, was ist, wenn sie leicht mitmacht, aber nachher sagt sie wollte eigentlich nicht?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:44 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Ist dann kritisch, wenn einen die Angst so sehr lähmt, dass einem erst einige Wochen später einfällt, dass man den Sex eigentlich gar nicht wollte, und jetzt dringend Geld von seinem Vergewaltiger braucht; siehe Assange, siehe Kachelmann.
Menschen sind Fight or Flight-Tiere; keine Schreckstarren-Tiere. Dann stimmt irgendwas nicht. Und das ist dann ein Problem, um das man sich selbst kümmern muss, was man dem Gewalttäter nicht noch zusätzlich antragen kann.


Weder Kachelmann noch Assange wurde explizit die Unschuld nachgewiesen. Davon abgesehen hat sich die Frau ja bei Kachelmann gerade eben gewehrt, ansonsten hätte es weniger körperliche Spuren gegeben. Schlechtes Beispiel.

Praktisch gesehen kommt es aber nun mal zu Schockstarren, das ist medizinisch erklärbar. Und du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein Mann nicht mitkriegt, dass die Frau nicht will, wenn die so in Schockstarre da liegt.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
und auch sonst, was ist, wenn sie leicht mitmacht, aber nachher sagt sie wollte eigentlich nicht?


Kein Gericht der Welt würde einen Kerl dafür in den Knast bringen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:46 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
Also eine Frau sollte aber schon auch deutlich NEIN sagen, sonst ist es keine Vergewaltigung.
Wenn Frau auf mir reitet, und ich sage einfach nichts, kann ich ja nicht verlangen das sie merkt, der will gar nicht mehr. Dann kann ich nachher nicht sagen, die hat mich vergewaltigt! Mann muss schon deutlich sagen, NEIN lass das sein HÖR JETZT AUF und den anderen weg schieben.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Supernatural93 hat geschrieben:
Aber du stimmst mir dann auch soweit zu, dass wenn irgendwer ankommt und eine Frau zu Boden reißt, dass es durchaus verständlich ist, wenn sie sich eben nicht wehren kann, aus angst?

Man sollte sich immer den Umständen entsprechen wehren, finde ich.
Also ja, dem stimme ich zu. Wobei auch da eine Form von Widerstand sicherlich noch möglich ist.
Logisch regt man sich nicht und schreit auch nicht, wenn der Vergewaltiger ein Messer an die Kehle hält.
Dreht er die Frau aber einfach nur rum und will sie durchnehmen, kann sie sich ja eindeutig noch wehren.
Sie muss ja nicht gleich um sich schlagen, wenn sie Angst hat, aber ein "Nein." oder ein Wegziehen vom Körper, soweit es geht, sollte drin sein.

Dann sind nämlich "Missverständnisse" eh von vornherein ausgeschlossen. (Wie man das dann nachweisen kann ist noch eine andere Sache.)

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:48 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Tati hat geschrieben:
Aber wenn man nachts alleine, besoffen, knapp bekleidet irgendwo vor der Disco rumlungert... :>

Dann ist das ein total berechtigter Grund diese Schlampe ordentlich durchzuvögeln! :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:49 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
MrAnderson hat geschrieben:
Also eine Frau sollte aber schon auch deutlich NEIN sagen, sonst ist es keine Vergewaltigung.
Wenn Frau auf mir reitet, und ich sage einfach nichts, kann ich ja nicht verlangen das sie merkt, der will gar nicht mehr. Dann kann ich nachher nicht sagen, die hat mich vergewaltigt! Mann muss schon deutlich sagen, NEIN lass das sein HÖR JETZT AUF und den anderen weg schieben.


Muss man wenn man freiwillig angefangen hat mitzumachen, aber nicht wenn man von jemanden ins Gebüsch gezehrt wird.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:50 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
MrAnderson hat geschrieben:
Also eine Frau sollte aber schon auch deutlich NEIN sagen, sonst ist es keine Vergewaltigung.

Wie wäre es denn damit, dass man deutlich "JA" sagen sollte, wenn man Sex will?

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
MrAnderson hat geschrieben:
Also eine Frau sollte aber schon auch deutlich NEIN sagen, sonst ist es keine Vergewaltigung.
Wenn Frau auf mir reitet, und ich sage einfach nichts, kann ich ja nicht verlangen das sie merkt, der will gar nicht mehr. Dann kann ich nachher nicht sagen, die hat mich vergewaltigt! Mann muss schon deutlich sagen, NEIN lass das sein HÖR JETZT AUF und den anderen weg schieben.

Aber man kann doch auch ohne Worte erkennen, ob jemand Spaß an der Sache hat oder nicht. Wenn eine Frau auf dir reitet, wirst du wohl kaum wie ein Brett daliegen und ausdruckslos an die Decke starren. Ein Mensch, der zur sexuellen Handlung einwilligt, wird immer sichtbare Anzeichen dafür aufweisen, dass er gerade gut dabei ist, sei es nun stöhnen, sich mitbewegen, ermutigend lächeln, die Hand des Partners führen, sich in den Kuss lehnen...

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:51 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
treinifedreztuneb hat geschrieben:
schuld haben sie sicher nicht, aber ich denke, dass die wahrscheinlichkeit höher ist, wenn die gegebene ausgangssituation besteht. die wahrscheinlichkeit sinkt natürlich, mit abnahme punkte im OP.


Die Wahrscheinlichkeit ist am Höchsten, wenn man sich in einer Beziehung befindet. Davor sollten wir unsere zukünftigen Töchter dann mal warnen.

(letzteres ist Sarkasmus)

Wolfsblut hat geschrieben:
So gut wie nicht vorkommt? Frag das mal Windprinzessin, oder schau in den anderen Thread. Natürlich kommt das vor. Dass normale Freunde sich unter Alkohol oder auch so mal küssen und mehr versuchen, ist also so selten, ja?


Und wie viele von den Mädels erstellen dann Anzeige wegen Vergewaltigung?

Wolfsblut hat geschrieben:
Nunja, das muss man nicht zwingend merken. Hat man selbst etwas getrunken, fällt einem das vielleicht nicht auch, und auch sonst, was ist, wenn sie leicht mitmacht, aber nachher sagt sie wollte eigentlich nicht?


Unsere Justiz funktioniert schon noch nach dem Prinzip im Zweifel für den Angeklagten... Übrigens ist auch starke Betrunkenheit ein Grund für Strafminderung (ob einem das gefällt oder nicht).
Oder worum geht es hier in dem Beispiel eigentlich? Dass der Mann sich rechtlich absichert, ja nicht wegen Vergewaltigung angeklagt zu werden? Oder geht es darum, tatsächliche Grenzüberschreitungen zu vermeiden (aus Empathie für das Gegenüber), unabhängig davon, ob diese überhaupt rechtlich verfolgt werden können?

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de