Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:51 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Pussy_Riot hat geschrieben:
Wie wäre es denn damit, dass man deutlich "JA" sagen sollte, wenn man Sex will?


So und nicht anders.

Vielen wird auch gedroht, da kann man nicht einfach so nein schreien.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Supernatural93 hat geschrieben:
Aber du stimmst mir dann auch soweit zu, dass wenn irgendwer ankommt und eine Frau zu Boden reißt, dass es durchaus verständlich ist, wenn sie sich eben nicht wehren kann, aus angst?

Man sollte sich immer den Umständen entsprechen wehren, finde ich.
Also ja, dem stimme ich zu. Wobei auch da eine Form von Widerstand sicherlich noch möglich ist.
Logisch regt man sich nicht und schreit auch nicht, wenn der Vergewaltiger ein Messer an die Kehle hält.
Dreht er die Frau aber einfach nur rum und will sie durchnehmen, kann sie sich ja eindeutig noch wehren.
Sie muss ja nicht gleich um sich schlagen, wenn sie Angst hat, aber ein "Nein." oder ein Wegziehen vom Körper, soweit es geht, sollte drin sein.

Dann sind nämlich "Missverständnisse" eh von vornherein ausgeschlossen. (Wie man das dann nachweisen kann ist noch eine andere Sache.)


Frag mich gerade was ein "nein" nützen sollte.. Ich könnte nicht sagen wie ich reagieren würde ob ich überhaupt reagieren würde, kann mir auch gut vorstellen, dass der Gedanke aufkommt, dass wenn man sich wehrt macht man es nur noch schlimmer?

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Mohnstrudel hat geschrieben:
Weder Kachelmann noch Assange wurde explizit die Unschuld nachgewiesen. Davon abgesehen hat sich die Frau ja bei Kachelmann gerade eben gewehrt, ansonsten hätte es weniger körperliche Spuren gegeben. Schlechtes Beispiel.

Wtf?
Also bitte, im Deutschen Rechtssystem gilt "in dubio pro reo", und das sollte auch bitte so bleiben.
Wo kommen wir denn da hin, dass man UNSCHULD nachweisen muss? Schuldigkeit muss nachgewiesen werden, und zwar zweifelsfrei.
Sonst könnte ich ja auch einfach behaupten du hast mir 100 Euro gestohlen und jetzt beweis mir mal, dass dem nicht so ist. Ich kann nämlich nachweisen, dass auf meinem Konto 100 Euro fehlen. So.
Also von dir aus schlechtes Beispiel.
Kachelmann wurde nie wirklich zweifelsfrei für schuldig befunden. Im Gegenteil, es sprachen viele, sehr viele Dinge dagegen.

Mohnstrudel hat geschrieben:
Praktisch gesehen kommt es aber nun mal zu Schockstarren, das ist medizinisch erklärbar. Und du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein Mann nicht mitkriegt, dass die Frau nicht will, wenn die so in Schockstarre da liegt.

Nein. Der Mensch ist von Natur aus ein Fluchttier. Kommt man in eine Gefahrensituation, wird Adrenalin ausgeschüttet und die Kraft, sowie Reaktionsgeschwindigkeit steigt extrem. Das heißt, man ist in der Lage, noch schneller zu rennen, noch schneller sich zu wehren.
Google mal nach dem medizinischen Hintergrund. Der Mensch ist sicher keins von den Tieren, dass bei Angriff in eine Starre verfällt. Das ist medizinisch völliger Humbug.

Schneefräulein hat geschrieben:
Kein Gericht der Welt würde einen Kerl dafür in den Knast bringen.

Aber Feministinnen fordern es teilweise.
Gibt doch genug von den Seiten, dass auch ein Nicht gesporchenes Wort NEIN bedeutet und jeder Kerl sich mindestens drölfmal versichern muss, am Besten nichts tun, außer das Mädchen beginnt. Knospe hatte da mal einige sehr amüsante gepostet.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:52 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Tati hat geschrieben:

Aber wenn man nachts alleine, besoffen, knapp bekleidet irgendwo vor der Disco rumlungert... :>


Genau. Am besten man geht gar nicht mehr feiern, besäuft sich nie wieder und geht abends nur noch mit Burka vor die Tür.


Zuletzt geändert von Esel am So 14. Jul 2013, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Mohnstrudel hat geschrieben:
Weder Kachelmann noch Assange wurde explizit die Unschuld nachgewiesen.
In einem demokratischen Rechtssystem muss man ja auch nur die Schuld nachweisen, und nicht andersrum. Ändert trotzdem nichts daran, dass ne Vergewaltigungsunterstellung ein exzellentes politisches Druckmittel ist. Erstaunlich wie alle Feinde der US-Regierung dazu neigen, kurz zuvor jemanden vergewaltigt oder in der Öffentlichkeit masturbiert zu haben. Anderes Thema.

Ob ein Vergewaltiger ne Schockstarre erkennt oder nicht ist unmaßgeblich; er begeht ja trotzdem ne Vergewaltigung. Dass er da nicht auf Signale des Unmuts achtet, ist logisch, oder? Und ne, Schockstarre beim Menschen ist nicht normal, sondern soziale Verkrüppelung. Der Schock kommt normalerweise erst danach. Sagte ja auch explizit, dass das eine andere Problematik ist.
Ich muss nicht drauf vorbereitet sein jederzeit angegriffen zu werden, aber ich sollte ne Ahnung davon haben, wie ich dann reagiere. Ändert nichts an der Schuldfrage des Übergriffs; aber zeigt mir, dass ich etwas ändern sollte.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 14. Jul 2013, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Mohnstrudel hat geschrieben:
treinifedreztuneb hat geschrieben:
schuld haben sie sicher nicht, aber ich denke, dass die wahrscheinlichkeit höher ist, wenn die gegebene ausgangssituation besteht. die wahrscheinlichkeit sinkt natürlich, mit abnahme punkte im OP.


Die Wahrscheinlichkeit ist am Höchsten, wenn man sich in einer Beziehung befindet. Davor sollten wir unsere zukünftigen Töchter dann mal warnen.

(letzteres ist Sarkasmus)


verstehe den sarkasmus bei einem solchen thema nicht. damit machst du dich (wie so oft schon) einfach nur lächerlich.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:54 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
Supernatural93 hat geschrieben:
Muss man wenn man freiwillig angefangen hat mitzumachen, aber nicht wenn man von jemanden ins Gebüsch gezehrt wird.


Da bin ich natürlich mit dir Einig! In diesem Fall hast du recht.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Nein. Der Mensch ist von Natur aus ein Fluchttier. Kommt man in eine Gefahrensituation, wird Adrenalin ausgeschüttet und die Kraft, sowie Reaktionsgeschwindigkeit steigt extrem. Das heißt, man ist in der Lage, noch schneller zu rennen, noch schneller sich zu wehren.
Google mal nach dem medizinischen Hintergrund. Der Mensch ist sicher keins von den Tieren, dass bei Angriff in eine Starre verfällt. Das ist medizinisch völliger Humbug.


Tiere ficken teilweise auch wahllos alles, was ihnen vor die Flinte kommt, ich glaube, wir sollten es mit dem Tiervergleich bei solchen psychischen Extremsituationen mal nicht so genau nehmen...
Jeder, der sich also nicht wehrt, tut das bewusst, oder was möchtest du damit ausdrücken?

Wolfsblut hat geschrieben:
Aber Feministinnen fordern es teilweise.
Gibt doch genug von den Seiten, dass auch ein Nicht gesporchenes Wort NEIN bedeutet und jeder Kerl sich mindestens drölfmal versichern muss, am Besten nichts tun, außer das Mädchen beginnt. Knospe hatte da mal einige sehr amüsante gepostet.


Man muss ja nicht alles ernst nehmen, was Menschen so reden.^^

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Esel hat geschrieben:
Genau. Am besten man geht gar nicht mehr feiern, besäuft sich nie wieder und geht abends nur noch mit Burka vor die Tür.


Burka klingt super.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:55 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Pussy_Riot hat geschrieben:
Wie wäre es denn damit, dass man deutlich "JA" sagen sollte, wenn man Sex will?

Ich hab noch nie "JA" gesagt bei meinem Sex bisher :unsure:
Seit wann muss man durch Worte zustimmen?
Bietet mir jemand ne Tasse Kaffee an und ich nehm sie und trinke draus, hab ich sie auch angenommen, ohne Ja zu sagen.
Klar ist es ohne direktes Wort schwieriger zu erkennen, ob der Gegenüber möchte oder nicht, aber zustimmen kann man noch auf mehr Arten und Weisen als verbal.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:56 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Btw sind es in den seltensten Fällen die aufgetakelten Frauen, die vergewaltigt werden. Wenn es nicht innerhalb der Familie oder im Bekanntenkreis passiert, dann sind es in den meisten Fällen "0815-Frauen" die total unscheinbar aussehen. Ich habe mir das mal von einem Kriminalkommissar erklären lassen. Das liegt daran, dass die meisten Vergewaltiger tatsächlich Lappen sind und sich an selbstbewusst wirkende Frauen nicht heran trauen.
Dieser Mythos von vergewaltigen Partymäusen gehört eher in den Tatort.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Supernatural93 hat geschrieben:
Frag mich gerade was ein "nein" nützen sollte.. Ich könnte nicht sagen wie ich reagieren würde ob ich überhaupt reagieren würde, kann mir auch gut vorstellen, dass der Gedanke aufkommt, dass wenn man sich wehrt macht man es nur noch schlimmer?

Dass man deutlich gezeigt hat, man will das nicht.
Man sollte schon zeigen, dass man mit etwas nicht einverstanden ist. Betrifft auch sehr viele Bereiche des Lebens.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:59 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Ich hab noch nie "JA" gesagt bei meinem Sex bisher :unsure:
Seit wann muss man durch Worte zustimmen?
Bietet mir jemand ne Tasse Kaffee an und ich nehm sie und trinke draus, hab ich sie auch angenommen, ohne Ja zu sagen.
Klar ist es ohne direktes Wort schwieriger zu erkennen, ob der Gegenüber möchte oder nicht, aber zustimmen kann man noch auf mehr Arten und Weisen als verbal.


Frauen fragen ja auch nicht wirklich, he willst du jetzt vögeln, die machen das ja immer viel diskreter, da hast du als Mann gar nicht die Chance ja zu sagen. Frauen zeigen das ja anders, dass sie Sex Wollen.
Also wenn ich nicht will, sage ich einfach, ne sorry im Moment mag ich nicht, lass mich bitte in ruhe.
Aber explizit ja zu sagen bei Frauen, das ist doch eher schwer.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:59 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Dass man deutlich gezeigt hat, man will das nicht.
Man sollte schon zeigen, dass man mit etwas nicht einverstanden ist. Betrifft auch sehr viele Bereiche des Lebens.

Womit hat man denn vorher deutlich gezeigt, dass man Sex will?

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 23:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Tiere ficken teilweise auch wahllos alles, was ihnen vor die Flinte kommt, ich glaube, wir sollten es mit dem Tiervergleich bei solchen psychischen Extremsituationen mal nicht so genau nehmen...
Jeder, der sich also nicht wehrt, tut das bewusst, oder was möchtest du damit ausdrücken?

Man muss ja nicht alles ernst nehmen, was Menschen so reden.^^

Mir ging es nicht darum, sondern um zu sagen, dass die angeführte "Schockstarre" unrealistisch ist, denn so etwas ist sicher nicht natürlich.
Mir ging es nicht um das Sexualverhalten, sondern das Verhalten in einer Gefahrensituation.
Und ja, das wollte ich damit sagen. Wer nicht zumindest - ich betone - der Situation angemessen reagiert und sich wehrt, tut das bewusst und hat damit nicht alles getan, was er könnte.

Genau darüber diskutieren wir ja aber.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de