Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 08:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 15:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Die machen alles richtig. Selbst dort wird oft geblitzt also warum sollten sie schneller fahren?

Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass du mit 80 teilweise selbst die rechte Fahrspur am Fahren behinderst, weil alle schneller fahren.
Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man gefährliche Situationen vermeiden soll, und Behinderung anderer Teilnehmer ist eigentlich eine der erste Dinge, auf die man achten sollte. Teilweise geht das sogar über andere Verkehrsregeln.
"Fahr lieber zu schnell statt dich in die Gefahr eines Unfalls zu bringen".

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 15:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16111
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man gefährliche Situationen vermeiden soll, und Behinderung anderer Teilnehmer ist eigentlich eine der erste Dinge, auf die man achten sollte.

Den Spieß kann man nur leider auch umdrehen.
- die "gefährlichen Situationen" kommen erst durch diejenigen zustande, die zu schnell fahren
- wenn ich mich an die vorgeschriebene Geschwidigkeit halte, behindere ich niemanden, sondern die anderen drängeln

Bei eingehaltener Vmax von Behinderung zu sprechen kann doch nicht gesetzeskonform sein.

Natürlich sind nicht alle Beschränkungen sinnvoll (wie zum Beispiel unsere 30er mit Recht-vor-links hier, die vor ein paar Monaten noch 50 mit Vorfahrt war), aber in Baustellen gibt es sie ja nicht umsonst...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 23:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass du mit 80 teilweise selbst die rechte Fahrspur am Fahren behinderst, weil alle schneller fahren.

Wer schneller fahren will, darf mich ja ruhig überholen.
Sobald der erste geblitzt wird, fahren die anderen dann viel langsamer. :laugh:
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man gefährliche Situationen vermeiden soll, und Behinderung anderer Teilnehmer ist eigentlich eine der erste Dinge, auf die man achten sollte. Teilweise geht das sogar über andere Verkehrsregeln.
"Fahr lieber zu schnell statt dich in die Gefahr eines Unfalls zu bringen".

Das hier hat mit Behinderung nichts zu tun. In manchen Bundesländern werden Überschreitungen unter 5 km/h geahndet: sogar 1(!?) Kmh.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 23:54 
Prinzessin Lillifee

Registriert: So 26. Mai 2013, 00:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass du mit 80 teilweise selbst die rechte Fahrspur am Fahren behinderst, weil alle schneller fahren.
Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man gefährliche Situationen vermeiden soll, und Behinderung anderer Teilnehmer ist eigentlich eine der erste Dinge, auf die man achten sollte. Teilweise geht das sogar über andere Verkehrsregeln.
"Fahr lieber zu schnell statt dich in die Gefahr eines Unfalls zu bringen".

Wenn da ein 80 km/h-Schild steht, ist man doch keine Behinderung, wenn man sich daran hält und 80 fährt. Die anderen können sich ja darauf einstellen, wenn sie das Schild auch sehen. Immerhin sollte damit zu rechnen sein, dass man in einer 80er Zone 80 fährt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 00:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Steht ein 80-Baustellenschild da, fahre ich 80. Genauso wie ich in der Stadt an Baustellen mit 30 vorbeifahre, wenn das ausgeschildert ist.

Mein Lieblingszitat meines Fahrlehrers: "Sei lieber eine Behinderung als eine Gefährdung"
Demnach in diesem Falle lieber langsam sein als sich selbst, Bauarbeiter oder sonstwen zu gefährden.
Wenn ich in 30er-Zonen 30 fahre und hinter mir gehupt wird, stört mich das mittlerweile auch nicht mehr. Wer genervt ist, soll überholen. Wer nicht überholen kann, muss halt kurz warten. Ich halte mich lieber an die Regeln und fahre somit auch sicherer, weil ich mich wohler fühle (nicht, weil ich mich an die Regeln halte, sondern weil zB 30er-Zonen nicht umsonst 30er-Zonen sind) als mich drängen zu lassen und somit unsicher zu sein.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 00:07 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
In Baustellen halte ich mich an das Tempolimit, da da sehr oft geblitzt wird. Ansonsten immer mit 10-15km/h mehr - falls fa dann doch zufällig mal geblitzt werden sollte is es aufjedenfall kein A-Verstoß :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 13:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16111
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Passend dazu grad im Radio Gedöns in Sachen Verkehrsfluss und die Frage "Darf ich 90 fahren, wenn nur 80 erlaubt sind, aber trotzdem alle 90 fahren?" - Antwort eindeutig (sinngemäß) "Das ist keine Ausrede, 80 heißt 80. Wer zu schnell fährt und erwischt wird, ist selbst schuld".


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 20:34 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Genau so sieht's aus.

Zum Tempo:
Ich fahr - wenn es geht - wahnsinnig gern schnell, allein vernünftig ist das nicht. Ich habe vor mehreren Jahren mal ein Experiment gemacht - ich fuhr an zwei Freitagen hintereinander exakt die gleiche Strecke von insgesamt 250km - dabei waren Schnellstraße von Biberach bis Ulm und Autobahn von Ulm bis Rothenburg. Ein Tempolimit gab es damals nur auf etwa 30km der A7 (120). Bei beiden Fahrten hatte ich das gleiche Auto, die Uhrzeit, das Verkehrsaufkommen und lustigerweise sogar das Wetter waren beide Male genau gleich - ideale Testbedingungen also. Bei der ersten Fahrt bin ich nach Mittelfranken gebrettert, was die Kiste hergibt und habe dafür 35l Sprit verblasen. Beim zweiten mal hab ich das Auto mit 120 rollen lassen und habe im Vergleich zur ersten Fahrt 20 Minuten länger gebraucht. Dafür kam ich aber auch mit 17,5l Sprit aus...

Zur Fahrzeugbreite:
In der Regel wird in den Papieren die Breite der Karroserie angegeben. Die auf Verkehrszeichen angegebene Breite bezieht sich aber auf das ganze Auto. Das heißt, man muss die Außenspiegel noch einrechnen. Da kommen auch bei nem Polo locker nochmal 40cm dazu. Zum Fahren auf der linken Spur reicht das allemal, nur wenn man von der Polizei erwischt wird, kann es Ärger geben...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 22:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16111
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Zur Fahrzeugbreite:
In der Regel wird in den Papieren die Breite der Karroserie angegeben.

Am besten wäre es ja, wenn beide Maße angegeben wären. Ist ja nicht so, dass sich die Spiegel einfach so verflüchtigen, wenn man durch eine Lücke fahren will, die laut Papier ausreichend ist.


Edit: Okay, gut, gewissermaßen verflüchtigen sich die Spiegel dann schon... doof ausgedrückt :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 18:32 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Warum hat Deutschland auf dem Auto-Kennzeichen immer die Stadt mit stehen und sonst kein anderes Land (jedenfalls noch nie gesehen)? :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 18:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragCherry hat geschrieben:
Warum hat Deutschland auf dem Auto-Kennzeichen immer die Stadt mit stehen und sonst kein anderes Land (jedenfalls noch nie gesehen)? :mellow:

Wo haben wir die Stadt denn mit draufstehen? Meinst du in der Rahmenhalterung außen, die Händlernotiz? Das ist halt Werbung für das Autohaus.
Oder meinst du das kleine Wappen? Das ist halt cool, weil wir cool sind.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 18:40 
Benutzeravatar
Würde mal behaupten das K: bei Köln, SG: bei Solingen, D: bei Düsseldorf, DU: bei Duisburg? :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:11 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Würde mal behaupten das K: bei Köln, SG: bei Solingen, D: bei Düsseldorf, DU: bei Duisburg? :mellow:


Genau das. Also vor dem "eigentlichen Kennzeichen" steht ja immer die Stadt mit Kürzel. Hab ich so in einem anderen Land noch nie gesehen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16111
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Du warst wohl noch nie in Österreich :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dann schaust du nicht genau hin, denke ich:
Image

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de